Dichtung Ölablassschraube ???

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Bonko, 29.05.2011.

  1. Bonko

    Bonko 1er-Fahrer(in)

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    Hallo,
    leider kann ich per Suche nix finden......
    Kann mir Jemand den Durchmesser (ca. innen / außen) von dem Dichtring,
    diese "Kupferscheibe", der Ölablassschraube vom 118d FL nennen?
    Dank im Voraus..............
    Gruß Bonko
     
  2. AdMan

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  3. #2 hidden1011, 29.05.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Früher war die Dichtungsscheibe beim neuem Ölfilter dabei
     
  4. #3 flo_3008, 31.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011
    flo_3008

    flo_3008 1er-Interessent(in)

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  5. Bonko

    Bonko 1er-Fahrer(in)

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    Hallo Flo......
    Danke!!!!
    Und der Link ist ja klasse.............da kann man sich die Teile ja schön selbst heraussuchen:daumen:

    Na bin ja mal gespannt, wie das dann klappt.....mit selbst "Inspektion" machen.
    Bischen "Kopfschmerz" macht mir dann noch der Klaftstoffiltertausch:eusa_doh:.......
    wenn da Jemand ne Beschreibung usw. hätte, wäre ich auch dankbar.
    Gruß Bonko
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

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    Klar. Ist bei nem FL Diesel nicht schwierig, nur teuer. Kommt sogar erheblich teurer als das bei der Werkstatt machen lassen. Also:

    Wagen auf der Hebebühne, Unterbodenverkleidung links im Bereich Getriebe demontieren, Dieselfilter tauschen, Unterbodenverkleidung wieder dran, Wagen wegschieben, BMW, Bosch-Service oder ATU anrufen um den Wagen abschleppen zu lassen, Kraftstoffkreislaufentlüftung mithilfe Servicekasten durchführen lassen
     
  7. Bonko

    Bonko 1er-Fahrer(in)

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    Hallo,
    dies mit dem Kraftstoffsystem entlüften habe ich hier auch schon gelesen.
    Daraufhin habe ich und ein Bekannter (der diese "Entlüftungstechnik nicht glauben wollte und so etwas von seinem neueren MB nicht kennt) unabhängig von einander mehrer BMW- Niederlassungen / Werkstätten angerufen. (zusammen ca. 10)
    Als Ergebnis kam heraus.......alle BMW-Service-Meister schilderten den Kraftstoffiltereinbau so: Einbauen.....bischen "Orgeln" und dann springt der Wagen an.
    Wir haben extra das Thema "Entlüften" angesprochen....... doch kein Meister wusste etwas davon.
    Wie kann das sein?
    Gruß Bonko
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

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    Bischen "Orglen" und dabei die Hochdruckpumpe über den Jordan jagen, 'türlich, geht auch.
     
  9. #8 spitzel, 31.05.2011
    spitzel

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    Jetzt weiste wo du deinen Wagen besser nicht hinbringts! Da sind echt Profis am Werk!
     
  10. Bonko

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    :crybaby:.....Dann soll es bald im Umkreis von ca. 200km von meinem Wohnort
    keinen BMW-Service-Meister geben, der sich mit Kraftstoffsystementlüftung vom 118d FL auskennt......:crybaby:

    Sollte mir dann doch nur ATU oder Pit Stop bleiben?

    Oder sind "die BMW´ler" drauf "getrimmt" am Telefon falsche Angaben zu machen:baehhh:?
    Das verunsichert nun doch ganz schön......:kratz:
    Gruß Bonko
     
  11. Droopy

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    also, Öl und Ölfilterwechsel sind kein Problem. ich mache das auch selber. man kann einen Ölfilter Satz kaufen der auch die Gummidichtung und den Kupfer Dichtring beinhaltet.
    ich wollte auch den Kraftstofffilter selber wechseln (hab ihn schon gekauft) aber dann habe ich herausgefunden das Mann die FL Diesel Modelle nicht mehr selber entlüften kann. das Auto muss man auf ein Diagnosegerät einsließen um die Leitung zu entlüften. an den vFL Modellen kann Mann noch die Leitung mit der Start/stopp taste entlüften.

    ich würde mich sehr freuen wen ein Verfahren existieren wurde wo man nicht das Diagnosegerät braucht..
     
  12. #11 CCxxxN2, 01.06.2011
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    :lach_flash:

    is immer noch so !
     
  13. Bonko

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    Hallo....und was haste dann mit dem selbstgekauften Kraftstofffilter gemacht?
    Ist der dann von BMW eingebaut und entlüftet worden?
    Was hat das denn gekostet?

    Zitat von hidden1011
    Früher war die Dichtungsscheibe beim neuem Ölfilter dabei

    Naja...als ich früher den letzten Ölfilter selbst "verbaut" habe (alledings nicht beim BMW) war da keine Dichtscheibe dabei.......daher auch meine Frage.
    Beim dem im KFZ-Zubehörhandel erworbenen BMW-Ölfilter war jetzt die Dichtscheibe usw. mit bei.
    Doch das wusste ich zur Fragestellung noch nicht und war davon ausgegangen....es wäre so wie früher (vor ca. 20J.).
    Gruß Bonko
     
  14. #13 CCxxxN2, 02.06.2011
    CCxxxN2

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    Dafür sind wir ja da ;)
    Und aufpassen beim kraftstofffilter das ist alles nur Plastik. Hab ich teuer bezahlen dürfen
     
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  16. Droopy

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    ich habe ein Termin bei einer BMW Vertragswerkstatt gemacht, sie werden meinen Kraftstofffilter einbauen und das sollte mit entlüften um die 30€ kosten (in Kroatien)..
     
  17. Droopy

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    wie Plastik?
    mein Filter (BMW Original) ist aus Aluminium..
     
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