Dichtung Heckfenster beschädigt/Frage zu Auspuffschelle

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Martin G.ER, 03.05.2014.

  1. #1 Martin G.ER, 03.05.2014
    Martin G.ER

    Martin G.ER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Hallo,

    Ich habe mal zwei Fragen zu meinem gebraucht gekauften E88.
    Erstens würde ich gerne wissen ob ich diese Dichtung am Heckfenster einzeln bekommen kann oder ob ich da das ganze Fenster tauschen muss.

    Und zweitens habe ich mir den PP Endpott drunter gebaut und leider das Rohr etwas zu kurz abgeschnitten, so dass jetzt ein ca.3-4 cm langer Abstand vom ESD zum Rohr besteht. Habe mit der BMW Schelle und ordentlich Liqui Moli auspuff Montagepaste aber anscheinend alles dicht bekommen.
    Wie ist das bei euch so ? Muss ich damit rechnen das das undicht wird ? sollte ich besser ne neue längere Schelle drauf bauen. (Jetzt ist 7 cm, es gibt noch 9).

    Bilder sollten im Anhang sein.


    Danke für Antworten ...
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    du meinst das hinter seitenfenster,das kannste erst mal so lassen hab ich auch so.und den auspuff musste hinten mal zuhalten ob er wo raus bläst,und oder zur sicher heut an den enden der schelle schweisspunkt setzen(lassen).
     
  4. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Scheint ein Standardproblem mit der Dichtung zu sein. Sieht bei mir fast genauso aus. Sorgen muß man sich aber keine machen, meiner ist selbst nach dem Bombardement in der Waschanlage innen staubtrocken.
     
  5. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    haste recht chris haben viele,immer schön mit gummipflege ein schmieren :wink:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dichtung Heckfenster beschädigt/Frage zu Auspuffschelle

Die Seite wird geladen...

Dichtung Heckfenster beschädigt/Frage zu Auspuffschelle - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

    Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...