Dichtung Heckfenster beschädigt/Frage zu Auspuffschelle

Diskutiere Dichtung Heckfenster beschädigt/Frage zu Auspuffschelle im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Ich habe mal zwei Fragen zu meinem gebraucht gekauften E88. Erstens würde ich gerne wissen ob ich diese Dichtung am Heckfenster einzeln...

  1. #1 Martin G.ER, 03.05.2014
    Martin G.ER

    Martin G.ER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Hallo,

    Ich habe mal zwei Fragen zu meinem gebraucht gekauften E88.
    Erstens würde ich gerne wissen ob ich diese Dichtung am Heckfenster einzeln bekommen kann oder ob ich da das ganze Fenster tauschen muss.

    Und zweitens habe ich mir den PP Endpott drunter gebaut und leider das Rohr etwas zu kurz abgeschnitten, so dass jetzt ein ca.3-4 cm langer Abstand vom ESD zum Rohr besteht. Habe mit der BMW Schelle und ordentlich Liqui Moli auspuff Montagepaste aber anscheinend alles dicht bekommen.
    Wie ist das bei euch so ? Muss ich damit rechnen das das undicht wird ? sollte ich besser ne neue längere Schelle drauf bauen. (Jetzt ist 7 cm, es gibt noch 9).

    Bilder sollten im Anhang sein.


    Danke für Antworten ...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.345
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    du meinst das hinter seitenfenster,das kannste erst mal so lassen hab ich auch so.und den auspuff musste hinten mal zuhalten ob er wo raus bläst,und oder zur sicher heut an den enden der schelle schweisspunkt setzen(lassen).
     
  4. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Scheint ein Standardproblem mit der Dichtung zu sein. Sieht bei mir fast genauso aus. Sorgen muß man sich aber keine machen, meiner ist selbst nach dem Bombardement in der Waschanlage innen staubtrocken.
     
  5. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.345
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    haste recht chris haben viele,immer schön mit gummipflege ein schmieren :wink:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dichtung Heckfenster beschädigt/Frage zu Auspuffschelle

Die Seite wird geladen...

Dichtung Heckfenster beschädigt/Frage zu Auspuffschelle - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  2. Anfahrassisent Frage

    Anfahrassisent Frage: Guten morgen zusammen Habe ein 118i von 2013 hat anfahrassient funktioniert aber nicht immer Mache ich was Falsch? Eigen wenn man am...
  3. BMW E81 Seitenwand nach Leitplanken-Kontakt beschädigt - was tun?

    BMW E81 Seitenwand nach Leitplanken-Kontakt beschädigt - was tun?: Bei einem Leitplanken-Kontakt hat es unter anderem meine Seitenwand hinten links bei meinem BMW E81 zerbeult und ich brauche nun Rat was man hier...
  4. Paar Fragen vor Kauf

    Paar Fragen vor Kauf: Hi. Ich bin im Moment kurz davor einen gebrauchten 1er zu kaufen. Der Wagen ist von 2011 mit 83tkm und ziemlich nice ausgestattet, mit Business...
  5. Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF

    Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF: Hallo, kurze Frage: Beim Mx35i ist es ja leider so, dass die Gaspedal-Kennlinie bzw. der Motor in den Comfort Modus schaltet, wenn man alle...