Dichtung Heckfenster beschädigt/Frage zu Auspuffschelle

Diskutiere Dichtung Heckfenster beschädigt/Frage zu Auspuffschelle im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Ich habe mal zwei Fragen zu meinem gebraucht gekauften E88. Erstens würde ich gerne wissen ob ich diese Dichtung am Heckfenster einzeln...

1. #1 Martin G.ER, 03.05.2014
    Martin G.ER

Martin G.ER 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Hallo,

Ich habe mal zwei Fragen zu meinem gebraucht gekauften E88.
    Erstens würde ich gerne wissen ob ich diese Dichtung am Heckfenster einzeln bekommen kann oder ob ich da das ganze Fenster tauschen muss.

Und zweitens habe ich mir den PP Endpott drunter gebaut und leider das Rohr etwas zu kurz abgeschnitten, so dass jetzt ein ca.3-4 cm langer Abstand vom ESD zum Rohr besteht. Habe mit der BMW Schelle und ordentlich Liqui Moli auspuff Montagepaste aber anscheinend alles dicht bekommen.
    Wie ist das bei euch so ? Muss ich damit rechnen das das undicht wird ? sollte ich besser ne neue längere Schelle drauf bauen. (Jetzt ist 7 cm, es gibt noch 9).

Bilder sollten im Anhang sein.

Danke für Antworten ...

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi

andi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    du meinst das hinter seitenfenster,das kannste erst mal so lassen hab ich auch so.und den auspuff musste hinten mal zuhalten ob er wo raus bläst,und oder zur sicher heut an den enden der schelle schweisspunkt setzen(lassen).

4. Xris

Xris 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Scheint ein Standardproblem mit der Dichtung zu sein. Sieht bei mir fast genauso aus. Sorgen muß man sich aber keine machen, meiner ist selbst nach dem Bombardement in der Waschanlage innen staubtrocken.

5. andi

andi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    haste recht chris haben viele,immer schön mit gummipflege ein schmieren :wink:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dichtung Heckfenster beschädigt/Frage zu Auspuffschelle

Die Seite wird geladen...

Dichtung Heckfenster beschädigt/Frage zu Auspuffschelle - Ähnliche Themen

1. Frage zum 120d (N47D20)

Frage zum 120d (N47D20): Hi, ein Freund, der nirgends angemeldet ist, hat nen 320d Fxx Kombi (Schalter) mit dem vorgenannten Motor und beklagt, dass das Auto bei exakt...
  2. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  3. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  4. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  5. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...