Dichtung Heckfenster beschädigt/Frage zu Auspuffschelle

Diskutiere Dichtung Heckfenster beschädigt/Frage zu Auspuffschelle im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Ich habe mal zwei Fragen zu meinem gebraucht gekauften E88. Erstens würde ich gerne wissen ob ich diese Dichtung am Heckfenster einzeln...

  1. #1 Martin G.ER, 03.05.2014
    Martin G.ER

    Martin G.ER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Hallo,

    Ich habe mal zwei Fragen zu meinem gebraucht gekauften E88.
    Erstens würde ich gerne wissen ob ich diese Dichtung am Heckfenster einzeln bekommen kann oder ob ich da das ganze Fenster tauschen muss.

    Und zweitens habe ich mir den PP Endpott drunter gebaut und leider das Rohr etwas zu kurz abgeschnitten, so dass jetzt ein ca.3-4 cm langer Abstand vom ESD zum Rohr besteht. Habe mit der BMW Schelle und ordentlich Liqui Moli auspuff Montagepaste aber anscheinend alles dicht bekommen.
    Wie ist das bei euch so ? Muss ich damit rechnen das das undicht wird ? sollte ich besser ne neue längere Schelle drauf bauen. (Jetzt ist 7 cm, es gibt noch 9).

    Bilder sollten im Anhang sein.


    Danke für Antworten ...
     

    Anhänge:

  2. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.365
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    du meinst das hinter seitenfenster,das kannste erst mal so lassen hab ich auch so.und den auspuff musste hinten mal zuhalten ob er wo raus bläst,und oder zur sicher heut an den enden der schelle schweisspunkt setzen(lassen).
     
  3. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Scheint ein Standardproblem mit der Dichtung zu sein. Sieht bei mir fast genauso aus. Sorgen muß man sich aber keine machen, meiner ist selbst nach dem Bombardement in der Waschanlage innen staubtrocken.
     
  4. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.365
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    haste recht chris haben viele,immer schön mit gummipflege ein schmieren :wink:
     
Thema:

Dichtung Heckfenster beschädigt/Frage zu Auspuffschelle

Die Seite wird geladen...

Dichtung Heckfenster beschädigt/Frage zu Auspuffschelle - Ähnliche Themen

  1. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  2. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....
  3. Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i

    Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i: Guten Tag allerseits, Letzte Woche war es endlich soweit, 1x Mineralgrauen M140i Steptronic Shadow Edition mit Alcantara der 719M Jetblack und so...
  4. [F21] M140i -Fragen

    M140i -Fragen: Hallo Leute, ich überlege derzeit meinen 130i aus dem Alltag zu entlassen und mir einen M140i zu bestellen. Ich habe jedoch einige Fragen...
  5. kurze frage zu den turboladern

    kurze frage zu den turboladern: Hey Leute Da unser Motor ja eine Registeraufladung hat, (also einen kleinen und großen turbo) wollte ich mal fragen ab welcher Drezahl denn der...