Dichtung Blackline High Rückleuchten

Diskutiere Dichtung Blackline High Rückleuchten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe gestern meine neuen Rückleuchten bei meinem E88 von 2009 verbaut. Soweit passen die neuen ganz gut, aber die Dichtungen...

  1. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,
    habe gestern meine neuen Rückleuchten bei meinem E88 von 2009 verbaut.
    Soweit passen die neuen ganz gut, aber die Dichtungen schließen nicht ganz bündig ab.
    Ist das normal oder muss ich da noch was machen? Befürchte, dass so Wasser reinlaufen könnte.

    Muss die Dichtung über das schwarze bei der Kofferaumdichtung oder daneben? Habe auch mal zwei Fotos davon hochgeladen. 7DFD163C-29B8-4BCF-A7DF-9BBA4CC07647.jpeg 27C4A8A1-A4D5-4205-B99B-E5F312BB1ADF.jpeg F3731B62-88AE-48F6-9F7B-F32A7D3C318A.jpeg D52701ED-B5DA-4298-BB8B-62B21054E3BD.jpeg
     
  2. #2 SilberE87, 19.09.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.314
    Zustimmungen:
    1.507
    Ort:
    Norddeutschland
    Sieht es bei den Serienrückleuchten denn anders aus? :-s
     
  3. #3 gotcha43, 19.09.2020
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.663
    Zustimmungen:
    3.496
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Das sieht genau so richtig aus und ist auch ab Werk so. Die Dichtung sitzt eh an anderer Stelle...
     
  4. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    Ich hab nicht so drauf geachtet, aber denke, dass das Gummi mit dem Metall abschließt. So läuft ja der Regen unter das Gummi.
     
  5. #5 SilberE87, 19.09.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.314
    Zustimmungen:
    1.507
    Ort:
    Norddeutschland
    Denken ist nicht wissen, also schau doch einfach mal nach, dann siehst Du es mit eigenen Augen. Hätte man auch direkt beim Ein-/Umbau gesehen.
     
  6. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    Jetzt nochmal nachschauen wird schwierig. Aber dem Dreckabdruck nach zu urteilen lag das Gummi auf dem Metall. Macht ja auch keinen Sinn, dass da ein Spalt bleibt. Ich hoffe das Gummi passt sich einfach mit der Zeit an.

    Mit irgendwas zusätzlich abdichten wird wahrscheinlich schwierig oder? Dort läuft ja schon eine Menge Wasser runter. Quasi alles was zwischen Dach und Kofferaumklappe reinläuft kommt ja da durch und läuft dann schön unters Gummi.
     
  7. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    Auf meinem zweiten Bild sieht man ja auch, dass es dort fast komplett aufliegt.
     
  8. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    Und bezüglich des Abschlusses zu der anderen Dichtung? Muss es so sein wie auf dem 3. oder 4. Bild?

    Wie sieht es bei euch aus?
     
  9. #9 SilberE87, 19.09.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.314
    Zustimmungen:
    1.507
    Ort:
    Norddeutschland
    Fotos gibts bei Google Bildersuche. Kannst ja für Dein Gewissen einen Streifen Isolierband draufkleben.
     
Thema:

Dichtung Blackline High Rückleuchten

Die Seite wird geladen...

Dichtung Blackline High Rückleuchten - Ähnliche Themen

  1. Dichtung Ölfilter / Wärmetausche zum Block

    Dichtung Ölfilter / Wärmetausche zum Block: Bei meinem 125i (136tkm) fängt es da an Öl zu schwitzen. Ich will noch 10000km fahren und dann die Bremsen hinten die Riemen und die Dichtung...
  2. Ölfiter Gehäuse dichtung

    Ölfiter Gehäuse dichtung: Hallöchen an alle 1er fahrer da drausen, auf youtube gibt es folgendes video : [MEDIA] hab ne kurze frage , im video taucht folgendes Bild dazu:...
  3. [E87] Dichtung Excenterwellensensor N52

    Dichtung Excenterwellensensor N52: Halli Hallo, Hab gestern mal die Motorabdeckung entfernt um zu sehen wo das Öl ,welches oberhalb der Krümmer klebt , herkommt. Glaube, das es...
  4. Glasschiebedach F20 Deckel ausbauen um Dichtung zu tauschen?

    Glasschiebedach F20 Deckel ausbauen um Dichtung zu tauschen?: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum, habe in der Suche nicht wirklich etwas zu meinem Problem gefunden: Ich habe das Glasschiebedach...
  5. [F20] Kühlflüssigkeitsverlust Dichtung am Turbo

    Kühlflüssigkeitsverlust Dichtung am Turbo: Hallo zusammen, ich habe schon seit längerem ein Problem und zwar habe ich Kühlflüssigkeitsverlust. [BMW F20 116i (Erstzulassung 04/2014) 95.000...