Dichtung an den Dachleisten

Diskutiere Dichtung an den Dachleisten im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Guten Abend zusammen! Ich habe heute meinen 1er endlich die restlichen Exterieurumfänge spendiert. Ich hatte mir u.a. grundierte Dachleisten...

  1. #1 KingofRoad, 10.09.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Guten Abend zusammen!

    Ich habe heute meinen 1er endlich die restlichen Exterieurumfänge spendiert. Ich hatte mir u.a. grundierte Dachleisten bestellt und die dann lackieren lassen.

    Bei der Demontage meiner alten schwarzen Dachleisten ist mir aufgefallen, dass die an beiden Seiten eine Dichtung haben, die neue aber nicht. Leider läßt sich die Dichtung von den Schwarzen auch nicht so recht entfernen. Ich danke aber mal, dass die eigentlich eine Dichtung haben sollten, oder?
    Hat jemand ne Bestellnummer dazu und wie bekomm ich die an die Leisten dran?

    Kann ich erstmal ohne die Dichtungen rumfahren oder lieber wieder die Schwarzen dran machen? :cry: Geregnet hats noch nicht und jetzt steht mein Kleiner erstma in der Garage.

    Danke euch für Tipps! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingofRoad, 11.09.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Kann mal jemand fix nachgucken, ob er an seinen lackierten Dachleisten Dichtungen hat? :)
     
  4. #3 sports-hatch, 11.09.2008
    sports-hatch

    sports-hatch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Auch an den lackierten Dachleisten sind Dichtungen dran, diese sollten als Anbausatz eigentlich bei den grundierten Leisten dabei sein, sofern Du sie als Satz (li und re) gekauft hast.
    Ich meine aber, auch bei den einzelnen Leisten wären die Dichtungen dabei...

    Vielleicht noch beim Lackierer oder in den Kartons der Leisten drin???

    Ich würd, solange die lackierten nicht komplett sind, einfach die schwarzen dran lassen, das ist doch sonst doppelte Arbeit, die sich nicht lohnt! ;-))

    Wenn die Dichtungen nicht auffindbar sind, kann ich morgen gerne mal schauen, ob man diese auch einzeln bekommt.

    Gruß,

    Roland
     
  5. #4 KingofRoad, 12.09.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Lalala.... :lol:

    Der Lackierer hatte zum Glück nach 3 Wochen den Karton.

    => Gummidichtungen sind auch an der lackierten Dachleiste
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dichtung an den Dachleisten

Die Seite wird geladen...

Dichtung an den Dachleisten - Ähnliche Themen

  1. Xenon Scheinwerfer Dichtung

    Xenon Scheinwerfer Dichtung: [ATTACH] Guten Abend, Ich fahre einen E88 mit Xenon ohne kurvenlicht. Ich hatte probleme bezüglich Feuchtigkeit im Scheinwerfer, beide Brenner...
  2. Dichtung Scheibenwischer

    Dichtung Scheibenwischer: Hallo zusammen, Beide Dichtungen der Scheibenwischer, siehe Foto, sind ziemlich kaputt. Würde die gerne wechseln. Gibt es die Dichtung einzeln zu...
  3. Dachleiste für E82 Farbcode 475

    Dachleiste für E82 Farbcode 475: Hallo, Suche eine Dachleiste für die Fahrerseite Das Auto ist ein E82 mit Farbcode 475 MfG
  4. Dachleiste Blasen unter Lack

    Dachleiste Blasen unter Lack: Hallo Leute, habe vor kurzem Blasen unter dem Lack der Dachleiste bemerkt. Interessanterweise hat sich das Problem bei der rechten und linken...
  5. Welche Dichtungen tauschen Ansaugbrüke N55

    Welche Dichtungen tauschen Ansaugbrüke N55: Hallo, welche Dichtungen müssen getauscht werden wenn die Ansaugbrücke zum Nussschalen-Strahlen der Einlassventile abgebaut wird?...