Diagnose

Diskutiere Diagnose im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin Leute! Ich weis das Thema ist schon lange durch aber ich brauche nochmal kurz Hilfe. Ich suche einfach ein Diagnose Gerät wo ich ein paar...

  1. #1 Warhammer, 24.06.2011
    Warhammer

    Warhammer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lipperland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Peter
    Moin Leute!
    Ich weis das Thema ist schon lange durch aber ich brauche nochmal kurz Hilfe.
    Ich suche einfach ein Diagnose Gerät wo ich ein paar Daten auslesen kann.
    So eine Art Handscanner oder so.
    Es muss nicht wirklich viel können, will keine Daten verändern oder so.
    Entweder wärend der Fahrt oder später daheim am Rechner.
    Wichtig ist mir Ladedruck und sowas halt.
    Gibt es da was gescheites? Wenn es geht natürlich auch nicht so Teuer.
    Dachte da evtl an sowas wie Scandevil, da kann man wärend der Fahrt ein paar Sachen ansehen. Aber zuhause am PC ist mir auch egal.
     
  2. #2 KB-120D, 29.06.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Gerät mit ELM327 Chip, egal ob Kabel, BT oder WiFi. Mit BT kannste die Daten mit dem Handy aufzeichnen.

    Ich hab noch so eine ELM327 Box rumliegen, hab mir jetzt BT Dongle bestellt, melde Dich bei Interesse....!
     
  3. #3 Warhammer, 29.06.2011
    Warhammer

    Warhammer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lipperland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Peter
    Ok dann weis ich schonmal bescheid, habe nämlich schon ein
    Gerät mit ELM327 Chip.
    Brauche nur noch die passende Software für´s Netbook und dann mal sehen.
     
  4. #4 KB-120D, 29.06.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    DigiMoto / ELMScan
     
  5. #5 Warhammer, 29.06.2011
    Warhammer

    Warhammer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lipperland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Peter
    Das Hört sich gut an, Danke
     
  6. #6 KB-120D, 29.06.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Was ich auch sehr gerne nutze ist ScanTool.net, jedoch arbeitet die Version 1.15 nicht mehr mit älteren China-Boxen zusammen.
     
  7. #7 Warhammer, 29.06.2011
    Warhammer

    Warhammer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lipperland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Peter
    Ok, und was ist mit dem Ebilas oder so änlich?
    Habe da einer Version rum liegen, bitte nicht Fragen woher.
     
  8. #8 KB-120D, 29.06.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das läuft nicht ohne "spezielles" Interface. Und weil es so "speziell" ist kost auch gleich richtig Geld. Nennt sich dann EDIABAS / INPA Interface. Es gibt im Netz ne Anleitung wie Du ausm KKL VAG Interface ein Ediabas Interface bauen kannst. Jedoch wird das nicht aufm FL laufen, die haben CAN.
     
  9. #9 Warhammer, 29.06.2011
    Warhammer

    Warhammer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lipperland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Peter
    Ok dann weis ich schonmal Bescheid.
    Habe aber einen vFL von daher. Aber ich will da ja auch nichts Programmieren oder so.
    Nur nen paar Daten auslesen und dann in ich Glücklich.
     
  10. #10 KB-120D, 29.06.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das sagen Sie alle zum Anfang....
     
  11. #11 Warhammer, 29.06.2011
    Warhammer

    Warhammer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lipperland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Peter
    Ok das stimmt. grins.
    Naja wenn man weis wie es geht ist das bestimmt ne feine Sache.
    Und ich Denke wenn ich das irgentwo lernen kann dann werde ich damit auch evtl. ein wenig Spielen.
    So fern ich die Richtige Technik habe.
     
Thema:

Diagnose

Die Seite wird geladen...

Diagnose - Ähnliche Themen

  1. [E8x] MaxDia Diag1 - Diagnose Interface für BMW-Fahrzeuge (Bj 1996-2006)

    MaxDia Diag1 - Diagnose Interface für BMW-Fahrzeuge (Bj 1996-2006): Verkaufe hier meine OBD Diagnose Stecker für USB. Lief bei mir mit Win10 auf einem Lenovo Laptop super. Gekauft bei obdexpert.de Weiter...
  2. On Board Diagnose Bremsunterdruck nachrüsten TA 0012260400

    On Board Diagnose Bremsunterdruck nachrüsten TA 0012260400: hallo, bin im Februar 2017 vom BMW Autohaus angeschrieben worden wegen oben genannter On Board Diagnose mit meinem 1er 116i / BJ 2009 / N43 /...
  3. [Verkauft] Diagnose Notebook Lenovo X220

    Diagnose Notebook Lenovo X220: Hallo Leute, da ich mein komplettes PC System zu Hause umstellen möchte biete ich mein kürzlich erworbenes 12,5" Lenovo X220 Notebook zum Verkauf...
  4. Erfahrung mit, + OBD2 iCarsoft i910-2 BMW Diagnose Gerät

    Erfahrung mit, + OBD2 iCarsoft i910-2 BMW Diagnose Gerät: Hallo ich habe folgendes Problem,(E88 Bj 2010) nachdem ich den Beifahrersitz ausgebaut hatte habe ich nun den Fehler "Rückhaltesystem nicht...
  5. Rückruf wegen Onbord-Diagnose Bremsunterdruck

    Rückruf wegen Onbord-Diagnose Bremsunterdruck: Moin, ich habe ein Schreiben bekommen wegen der Nachrüstung einer Onbord-Diagnose zur Überwachung des Brems-Unterdrucks. So wie ich das verstehe,...