"Diagnose" und Fahrzeuginfo-App von Bosch

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von husomahu, 07.03.2013.

1. #1 husomahu, 07.03.2013
    husomahu

husomahu 1er-Interessent(in)

Hi zusammen,
    mir ist kein besseres Unterforum eingefallen, daher habe ich es in Allgemein eingestellt, bitte verschieben falls an anderer Stelle doch passender!

Ich habe heute zufällig von der BOSCH App „fun2drive“ gelesen und habe dann auch gleich mal im Playstore (Android) nachgeschaut.

Hier mal eine kurze Erklärung um was es sich handelt:

Tacho im Taschenformat
    Tempo, Leistung und Drehmoment: All diese Fahrzeugdaten kann die neue Smartphone-App „fun2drive“ von Bosch übersichtlich auf dem Handydisplay anzeigen – und zwar in Echtzeit. Möglich macht das ein Bluetooth-Adapter für die Onboard-Diagnoseschnittstelle. Mit der neuen App können Autoliebhaber auch Fehlercodes direkt an die Werkstatt übertragen, Reisedaten aufzeichnen und Termine beim Bosch Car Service vereinbaren. Das kostenlose Werkzeug kennt über 250.000 Fahrzeugmodelle und ist bereits in Deutschland und Indien bei
    Google Play erhältlich. Großbritannien, die USA und weitere Länder folgen, eine Version für das iPhone ist geplant.

Keine Frage – sowas „braucht“ kein Mensch! Ich gehe aber gerne mit der Zeit und eigentlich ist sicher, dass in wenigen Jahren Smartphone Einbindungen im Fahrzeug so selbstverständlich sind, wie die Ringe im 1er-Scheinwerfer.

Daher meine Frage: Hat jemand die App schon probiert?
    Mir ist es leider nicht möglich, da ich keinen OBD II Bluetooth Adapter habe, diesen mir aber bei positivem Feedback kaufen würde!

Kennt Ihr alternativen zu diese APP?

Grüße Mathias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 captainbmw, 07.03.2013
    captainbmw

captainbmw 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    530d LCI
    BMWhat Lite App :daumen:

4. #3 Guiuana, 08.03.2013
    Guiuana

Guiuana 1er-Fan

Vorname:
    Daniel
    Gibt es da auch Alternativen für die Apple-Geräte? Möglichst erstmal kostenlos.... wenns funktioniert, geb ich dafür auch gerne mal Geld aus.

5. Flob

Flob 1er-Guru

Was kostet denn so ein BT-Adapter?
    Finde sowas auch interessant. Nachdem es aber nur eine nette Spielerei ist, gibt man dafür nicht viel Geld aus.

6. #5 captainbmw, 08.03.2013
    captainbmw

captainbmw 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    530d LCI
    So ein BT-Adapter kostet ca. 20,- €.
    Die Vollversion der o.g. App kostet im Play-Store 39,- €.

7. Flob

Flob 1er-Guru

In Summe schon wieder zu viel für so ne Spielerei. Probiert man 2-3 Mal aus und dann leigts im Handschuhfach....

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Diagnose" und Fahrzeuginfo-App von Bosch

Die Seite wird geladen...

"Diagnose" und Fahrzeuginfo-App von Bosch - Ähnliche Themen

1. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...
  2. Carly 2 mit Pro-App

Carly 2 mit Pro-App: hallo , habe mir unlängst den Carly 2 Adapter und die Pro-App gekauft. Die Vielfalt der hier gebotenen Möglichkeiten überfordert mich etwas....
  3. Ölfilter Bosch P7072

Ölfilter Bosch P7072: Hi zusammen, ich habe diesen Ölfilter über. Ich fände schön, wenn ich ihn nicht wegwerfen müsste. 10,- inkl. Versand. 5,- bei Übergabe. Der...
  4. Erfahrung mit, + OBD2 iCarsoft i910-2 BMW Diagnose Gerät

Erfahrung mit, + OBD2 iCarsoft i910-2 BMW Diagnose Gerät: Hallo ich habe folgendes Problem,(E88 Bj 2010) nachdem ich den Beifahrersitz ausgebaut hatte habe ich nun den Fehler "Rückhaltesystem nicht...
  5. Navigationsziele per App ans Navi

Navigationsziele per App ans Navi: Hallo zusammen, nachdem ich auf meiner momentanen Urlaubstour langsam die Krätze kriege, was die Bedienung meines Navi Pro angeht, erstelle ich...