"Diagnose" und Fahrzeuginfo-App von Bosch

Diskutiere "Diagnose" und Fahrzeuginfo-App von Bosch im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hi zusammen, mir ist kein besseres Unterforum eingefallen, daher habe ich es in Allgemein eingestellt, bitte verschieben falls an anderer Stelle...

  1. #1 husomahu, 07.03.2013
    husomahu

    husomahu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,
    mir ist kein besseres Unterforum eingefallen, daher habe ich es in Allgemein eingestellt, bitte verschieben falls an anderer Stelle doch passender!

    Ich habe heute zufällig von der BOSCH App „fun2drive“ gelesen und habe dann auch gleich mal im Playstore (Android) nachgeschaut.

    Hier mal eine kurze Erklärung um was es sich handelt:

    Tacho im Taschenformat
    Tempo, Leistung und Drehmoment: All diese Fahrzeugdaten kann die neue Smartphone-App „fun2drive“ von Bosch übersichtlich auf dem Handydisplay anzeigen – und zwar in Echtzeit. Möglich macht das ein Bluetooth-Adapter für die Onboard-Diagnoseschnittstelle. Mit der neuen App können Autoliebhaber auch Fehlercodes direkt an die Werkstatt übertragen, Reisedaten aufzeichnen und Termine beim Bosch Car Service vereinbaren. Das kostenlose Werkzeug kennt über 250.000 Fahrzeugmodelle und ist bereits in Deutschland und Indien bei
    Google Play erhältlich. Großbritannien, die USA und weitere Länder folgen, eine Version für das iPhone ist geplant.


    Keine Frage – sowas „braucht“ kein Mensch! Ich gehe aber gerne mit der Zeit und eigentlich ist sicher, dass in wenigen Jahren Smartphone Einbindungen im Fahrzeug so selbstverständlich sind, wie die Ringe im 1er-Scheinwerfer.

    Daher meine Frage: Hat jemand die App schon probiert?
    Mir ist es leider nicht möglich, da ich keinen OBD II Bluetooth Adapter habe, diesen mir aber bei positivem Feedback kaufen würde!

    Kennt Ihr alternativen zu diese APP?

    Grüße Mathias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 captainbmw, 07.03.2013
    captainbmw

    captainbmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    530d LCI
    BMWhat Lite App :daumen:
     
  4. #3 Guiuana, 08.03.2013
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Gibt es da auch Alternativen für die Apple-Geräte? Möglichst erstmal kostenlos.... wenns funktioniert, geb ich dafür auch gerne mal Geld aus.
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.963
    Zustimmungen:
    47
    Was kostet denn so ein BT-Adapter?
    Finde sowas auch interessant. Nachdem es aber nur eine nette Spielerei ist, gibt man dafür nicht viel Geld aus.
     
  6. #5 captainbmw, 08.03.2013
    captainbmw

    captainbmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    530d LCI
    So ein BT-Adapter kostet ca. 20,- €.
    Die Vollversion der o.g. App kostet im Play-Store 39,- €.
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.963
    Zustimmungen:
    47
    In Summe schon wieder zu viel für so ne Spielerei. Probiert man 2-3 Mal aus und dann leigts im Handschuhfach....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Diagnose" und Fahrzeuginfo-App von Bosch

Die Seite wird geladen...

"Diagnose" und Fahrzeuginfo-App von Bosch - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine APP?

    Gibt es eine APP?: Ich wüde die Seite auch gerne über mein Handy nutzen und da wäre eine APP perfekt. Habe leider noch keine App finden können. Gibt es eine oder ist...
  2. ConnectedDrive-App öffnet sich bei jedem Motorstart

    ConnectedDrive-App öffnet sich bei jedem Motorstart: Hallo, nachdem ich jetzt meinen 140i bekommen habe, machte ich mich gleich an die Einrichtung von ConnectedDrive. Funktioniert alles prima,...
  3. US Licht kodieren - Carly App

    US Licht kodieren - Carly App: Hi Leute, kann mir jemand helfen, bzw. sagen was ich alles in der App kodieren muss für die US Lichter? Irgendwie funktioniert das nicht ganz,...
  4. Carly IOS App

    Carly IOS App: Habe einen E81 und will gerne etwas codieren :roll: Habe schon einen ELM/OBD Adapter und würde gern wissen ob hier jemand weiß ob man diesen auch...