[E87] Diagnose Turbo defekt?

Diskutiere Diagnose Turbo defekt? im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Mal eine kleine Vorstellung ich bin der Michael und komme aus dem schönen Baden-Württemberg. Eigentlich bin ich hier falsch da ich ein...

  1. #1 NamEleZzz, 03.01.2014
    NamEleZzz

    NamEleZzz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Mal eine kleine Vorstellung ich bin der Michael und komme aus dem schönen Baden-Württemberg.
    Eigentlich bin ich hier falsch da ich ein begeisterter Alfa Fahrer bin.

    Jedoch hoffe ich das ich trotzdem auf eure Hilfe zählen kann.

    Es geht um den 1er BMW E87 116D Bj. 2009 meiner Schwägerin in spee aus Frankfurt.
    Sie hatte leider schon immer Pech mit ihren Fahrzeugen und nun hat es auch ihren 1er erwischt.

    Sie wollte aus der Arbeit losfahren ist aber nur wenige Meter gekommen, dass Auto fing an zu ruckeln und blieb dann endgültig stehen.

    Starten lies es sich noch, die Gasannahme war aber sehr schlecht und nach spätestens 10 Sekunden geht es unter ruckeln wieder aus.
    Nachdem wir in Frankfurt angekommen sind habe ich das Fahrzeug auch noch besucht aber wieder das gleiche Problem geht an, nimmt kein Gas an und geht sofort wieder aus.

    Wegen den Feiertagen hat sie dann heute den ADAC gerufen der den Fehlerspeicher ausgelesen hat laut dem guten Mann Probleme mit der Drosselklappe oder AGR-Ventil.
    Er hat das Auto dann in die BMW Niederlassung in Dreieich geschleppt.
    Von dort kam dann heute die Diagnose, Turbolader Defekt müsste komplett gewechselt werden Kosten ungefähr 1900 €. Fehlerprotokoll leider weder von ADAC noch von BWM vorhanden das von BMW versuch ich noch zu organisieren.

    Da dies ja nicht gerade wenig ist stellt sich mir die Frage was ihr dazu meint.
    Ich kenne mich eher im Bereich der Benziner aus mit Turbos hatte ich noch nichts am Hut aber ich dachte immer ein defekter äusert sich durch Pfeifen, Rauchen und Leistungsverlust. Zudem macht es mich stuzig das der gelbe Engel andere Fehler ausgelesen hat oder kann es sein das bei seinem Gerät die Fehlercodes andere Nummern zugeordnet sind? Das kenne ich zb. von den Billiggeräten und Alfa.

    Hatte jemand von euch das selbe Problem schonmal oder kennt das Problem?
    Und was meint ihr zu der Diagnose von Dreieich.

    Gruß Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 03.01.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Kulanzantrag bei BMW stellen und abwarten was raus kommt.
     
  4. #3 NamEleZzz, 03.01.2014
    NamEleZzz

    NamEleZzz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    geht das noch sie hat ihn gebraucht gekauft Laufleistung jetzt, ich glaub ca 150.000km

    Gruß
     
  5. #4 Maulwurfn, 03.01.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    150.000? Dann kann sie sich den Antrag sparen. Außerdem spricht das schon recht stark für den Turbodefekt.
     
  6. #5 misteran, 03.01.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Kannst immer einen Kulanzantrag stellen bzw. dein Händler.
    Aber da wird wohl nichts übernommen bei der Laufleistung und dem Alter. Aber ein Versuch ist es wert.

    Aber evtl. ist der Turbo gar nicht kaputt. Nur ein Anbauteil, da will aber BMW direkt das komplette Teil tauschen.

    Frag einfach bei anderen Werkstätten nach, was die denken und was es kosten würde. Gebrauchte Turbos gibt es für 500 Euro + Einbau, bist du deutlich günstiger. Sofern es wirklich der Turbo ist.
     
  7. #6 NamEleZzz, 03.01.2014
    NamEleZzz

    NamEleZzz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die Antworten.
    Also könnte das Fehlerbild zu nem Turboschaden passen?

    Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Diagnose Turbo defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 116d 2009 turbo

    ,
  2. kosten turbolader bmw 116d

    ,
  3. preise turbolader bmw 116

    ,
  4. bmw 116i turbolader defekt,
  5. bmw e87 turbolader defekt,
  6. turbolader bmw 116 kosten ,
  7. bmw 116d turbolader kosten,
  8. bmw e87 turbo probleme,
  9. 116d turbolader defekt
Die Seite wird geladen...

Diagnose Turbo defekt? - Ähnliche Themen

  1. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  2. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  3. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis
  4. Kurvenlicht defekt?!

    Kurvenlicht defekt?!: Guten Tag, seit letzter woche bekomme ich ab und zu so eine Meldung E87 Bj 2011 116i [IMG] Was ich nicht verstehe das es nur manchmal aufblickt...
  5. E82 defekter Fensterheber fahrerseite

    E82 defekter Fensterheber fahrerseite: Hallo @all. Bin neu hier und hoffe jemand kann helfen. Folgendes Problem Bmw 120d coupe E82 Baujahr 2008 Was ist wirklich defekt am...