Diagnose/obd/Anpassung

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von shadow_ge, 25.03.2011.

1. #1 shadow_ge, 25.03.2011
    shadow_ge

shadow_ge 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    huhu
    bitte nicht erschlagen, aber ich möchte a paar sachen was die elektronik anbetrifft erfahren:
    (sufu ist mir schon nen begriff, liefert jedoch nicht das was ich an input benötige)
    alsooo: ich kenne mich mitm bmw nicht aus. :D
    habe seit dem letzten freitag nen 116d fl und der fährt... ;)
    habe bisjetzt immer nen vw gehabt und war immer in der lage selber über obd diagnose bzw kleinere modifikationen an den steuergeräten vorzunehmen ;)
    da ich bmw nicht kenne, wollte ich fragen, wer von euch selbst sein autochen diagnostiziert und womit? und was man bereits selbst geändert/angepasst hat.(nicht alle funktionen kann amn über bc-menu anpassen) (ich werde demnächst mein kkl-kabel etwas umbauen (habe ne anleitung im netz gefunden)und hoffe damit im 1er diagnose machen zu können-oder wenns ned klappt wirds ne can-hardware ins haus kommen :) an der soft habe dieses und jenes schon gefunden - es sind um die 6gb an daten incl aktuelle etk- also den namen der soft kann ich posten wenn ich daheim bin- habs jetzt nicht im kopf... ich bin vag-com fan- klein und überslichtlich- gibts sowas für bmw? incl bereiche die man nicht scannen soll- bsp airbags)

mich interessieren vor allem sachen wie:
    vmax ausschalten- bringt das was? hats jmd gemacht?