Diagnose im Navi

Diskutiere Diagnose im Navi im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin zusammen! Hat das: ecoRoute HD schonmal jemand ausprobiert?

  1. #1 eric_clapton, 22.12.2010
    eric_clapton

    eric_clapton Guest

    Moin zusammen!

    Hat das: ecoRoute HD schonmal jemand ausprobiert?
     
  2. #2 schluerfi1978, 23.12.2010
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

    habe das verlinkte Dongle zwar bisher noch nicht gekannt, finde es aber eine interessante Sache. Wenn ich mir die Screenshots so anschaue, sieht das Ganze ja wie die perfekte Zusatzinstrumentensammlung aus. Es wäre interessant zu wissen, ob man sich die Anzeigen selbst konfigurieren kann, beispielsweise nur Wasser-, Öltemperatur und Batteriespannung.

    Gruß,
    Michael
     
  3. #3 Schnukums, 23.12.2010
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    dem video nach kann man das sogar ganz leicht customizen

    YouTube - Nuvi 1310T
     
  4. #4 schluerfi1978, 23.12.2010
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das sieht doch gut aus. Eigentlich wäre die Kombi aus Navi und Diagnose ein guter Grund, doch ein portables Navi festeingebaut nachzurüsten ...
     
  5. #5 Turbo-Fix, 08.01.2011
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    hat das denn mittlerweile schon mal jemand ausprobiert?
     
  6. LA1er

    LA1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Interessante Sache! Hats wirklich noch keiner ausprobiert?
     
  7. #7 mufflon99, 15.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011
    mufflon99

    mufflon99 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Hmm ich glaub BMW hat ab Bj 03/2007 den K-Can vom OBD stecker entfernt (EDIT: Ok ich glaub das Gerät liest sowieso keine Can Daten aus)
    und überträgt generell recht wenige Daten an standard lesgeräte,
    aber Kühlmitteltemperatur usw. könnte man damit durchaus auselesen.
    Nur dürfte das ganze dann auf jeden fall nicht stvo zugelassen sein und was passiert wenn so nen auslesegerät während der Fahrt amok läuft kann sich wohl jeder selber ausmahlen,
    aber trotzdem intressante idee:daumen:.

    Gruß
    Michael
     
Thema:

Diagnose im Navi

Die Seite wird geladen...

Diagnose im Navi - Ähnliche Themen

  1. Navi: Suche entlang Route

    Navi: Suche entlang Route: Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Bedinung des Navi Professional. Ich bin der Meinung im Sommer durch herumspielen im Navi...
  2. [E8x] MaxDia Diag1 - Diagnose Interface für BMW-Fahrzeuge (Bj 1996-2006)

    MaxDia Diag1 - Diagnose Interface für BMW-Fahrzeuge (Bj 1996-2006): Verkaufe hier meine OBD Diagnose Stecker für USB. Lief bei mir mit Win10 auf einem Lenovo Laptop super. Gekauft bei obdexpert.de Weiter...
  3. [E8x] Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör

    Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör: Ich biete hier mein heute ausgebautes Navi CIC Professional mit allem Zubehör an. Im Prinzip muss es nur noch auf euer Fahrzeug codiert werden und...
  4. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...
  5. [E82] CCC Navi Controller

    CCC Navi Controller: Hallo liebes Forum, ich habe mich hier angemeldet, um von der Community zu erfahren, welche iDrive Controller ihr verbaut habt. Im speziellen...