Dezenter(!) Doppelrohauspuff gesucht?!

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von Philipp88, 15.04.2011.

1. #1 Philipp88, 15.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2011
    Philipp88

Philipp88 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo Leute,

ich weiß, dass es zu dem Thema schon viele Einträge gibt, aber nachdem ich wirklich fast alle studiert habe, finde ich, dass keiner davon zu 100% meine Frage beantwortet.

wie der Betreff schon sagt suche ich einen dezenten Doppelrohrauspuff für einen 120i. Am besten sehr ähnlich dem des 130i. Dezent sowohl in Sachen Optik, als auch Akustik.

War heute mal bei BMW und konnte dort den Performance ESD an einem 320i erleben und ich war nicht so begeistert. Klar der Sound war klasse, aber doch ein wenig zu "motzig" und laut, dafür, dass es eben doch nur ein *20i ist. Und die Optik: Das sind schon zwei sehr sehr sehr große Rohre die da hinten rauskommen. Ich glaube die wären mir zu groß für meinen kleinen 1er. Vielleicht fast schon ein bisschen "prollig"(Ich hoffe hier fühlt sich niemand angegriffen, der einen PP ESD drunter hat. Geschmäcker sind verschieden).
    Oder ist der PP ESD vom 1er kleiner als der vom 3er?

Generell mal die Frage: welchen Durchmesser haben denn die (original-)Rohre des 130i? Die vom PP ESD sind ja 74mm und ich bin mir doch ziemlich sicher, dass die vom 130i deutlich "dünner" sind. Ausserdem sind die ja irgendwie leicht schräg, was ich nochmal deutlich besser finde.

Wer kann mir da weiterhelfen? Die gängen Hersteller(Bastuck, Remus usw.) führen auch nur Endrohrer die 74-76mm haben. Ausserdem will ich mir nicht so ne laute Wumme da hin machen, wenn der Motor dann eben nicht so die "Wumme" ist.

Dass man den vom 130i nicht draufmontieren kann habe ich jetzt schon herausgefunden und falls der Satz kommt, ich solle mir doch gleich einen 130 kaufen wenn ich so scharf drauf bin: das kann/konnte ich mir leider nicht leisten.

Wer hat nen heißen Tipp?? Wär super!! Hilfe wäre klasse! Danke im Voraus!

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dezenter(!) Doppelrohauspuff gesucht?!

Die Seite wird geladen...

Dezenter(!) Doppelrohauspuff gesucht?! - Ähnliche Themen

1. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  2. [F20] Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht

Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht: Hallo, ich bin seit einigen Jahren BMW-Cabrio-Fahrer (früher E46 320Ci, E93 335i). Seit Juli fahre ich ein F33 440ix Cabrio als Neuwagen mit...
  3. 1er gesucht Raum München

1er gesucht Raum München: Hallo Leute Ein Kumpel vom mir sucht einen 1er im Raum München bis 8500 euro. MfG Byron
  4. Felgen gesucht

Felgen gesucht: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche nach Felgen für meinen 116d. Sowas z.B. in der Art:...
  5. Dezent 8x17für 3er/5er uvm.

Dezent 8x17für 3er/5er uvm.: Hi, Verkaufe hier einen Satz Winterkompletträder der Marke Dezent mit Dunlop SP Wintersport 3D Runflat Felgen: Dezent 8x17H2, schwarz - kaum...