Dezente Umgestaltung...

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von BreZel, 30.04.2010.

1. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo Leute,

ich habe mir die letzten Tage intensiv Gedanken gemacht, was ich an meinem 1er "Verbessern" könnte, was die Optik betrifft. Und ich habe mich dazu entschlossen etwas in die Performance-Ausstattung zu investieren.

Habe vor das ganze eher dezent zu machen, da mein 118i (ohne M-Paket) nicht wie ein Sportwagen aussehen soll. Er ist ja schließlich auch keiner :baehhh:

Also prinzipiell ist an meinem 1er alles noch Serie, außer die Performancefelge (269er) welche ich mir letzten Sommer gegönnt habe, die Kurzstabantenne und die Auspuffblende...

Meine Ideen:

1. Will mir die schwarzen Performancenieren verbauen. Allerdings bin ich mir noch unsicher ob das ganze sich mit den Performancefelgen verträgt... Manche sage ja, andere sagen die Chromnieren sähen besser aus. Vollchromnieren kommen für mich nicht in Frage, gefallen mir nicht. Wenn dann würden die drin bleiben die ich jetzt habe, oder halt die PP-Nieren...

2. Dann wollte ich mir den Alcantara Schaltsack holen. Aber ich werde denke ich den SportSchaltknauf mit der Chromspange dran lassen, da mir der Performanceknauf nicht gefällt.

3. PP-Handbremshebel mit Alcantarabalg. Um das ganze etwas stimmiger zu machen. Alcantara und Alcantara verträgt sich gut :) Und ich finde der Chromgriff der Handbremse (PP) und der Sportschaltknauf mit der Chromspange vertragen sich bestimmt auch sehr gut.

4. Später werde ich meine Interieurleisten (Titan hell) eventuell noch mit der 3G Folie überziehen. Weiß jemand ob die Spurlos wieder ab geht ? Ist ein Leasingauto...

5. Und als letztes eventuell noch schwarze Spiegelkappen, um die PP-Niere zu unterstützen...

6. Tieferlegung (Eibach Pro Kit) und Scheiben abdunkeln stehen dazwischen irgendwann auch noch an. Habe mir vorgenommen bis Ende des Jahres damit fertig zu sein...

Was sagt Ihr zu dem Vorhaben ? Wirkt das auf euch alles stimmig, oder passen manche Sachen nicht oder wirken gar übertrieben ? Will das es schön dezent bleibt...

Freue mich auf eure Antworten...
    g
    Max

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 30.04.2010
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Hört sich ganz gut an. ich würde auch die PP-Nieren nehmen. Die Folie geht spurlos runter. Ich würde lediglich die Verdunkelung der Scheiben sein lassen, das ist nicht mehr dezent (und mir gefällts auch nicht).

4. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Okay das mit der Folie ist gut. Wobei ich weniger Lust habe die Mittelkonsole (Fußraumverkleidung) auszubauen um das zu folieren. Vieleicht mach ich nur die große Leiste und die an den Türen... meint Ihr das wirkt ? Oder eher unvollständig ?

Naja Scheiben abdunkeln dachte ich jetzt eher an eine leichte Tönung. So wie die BMW Sonnenschutzverglasung oder noch ein wenig geringer... Aber das kann man ja auch zum Schluss noch machen...

g
    Max

5. #4 Berentzenkiller, 30.04.2010
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Also wenn, dann komplett. Der Ausbau dauert ca. 30 Min.

6. gamaR

gamaR 1er-Fanatiker(in)

Ich würd mir für deine Felgen für die HA noch ein Paar ditanzen holen, sodass die felgen fast bündig stehen!

7. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ja hab ich mir auch schon überlegt. Hinten noch 10mm pro Rad. Müsste allerdings ohne Umbauarbeiten gehen, da Leasingfahrzeug und außerdem hab ich derzeit kein Bock das Eintragen lassen zu müssen :?

Davor gibt es wahrscheinlich erstmal paar Kleinteile (siehe oben) und dann wenn die neuen Federn kommen lass ich die denk gleich mit dran machen...

g
    Max

8. P0114

P0114 Gesperrt!

9. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
  10. P0114

P0114 Gesperrt!

Ähm.. Jemand hier im Forum hat das grad auch gemacht, weiß aber nimmer wer... :? Lackieren sollte eigentlich mit etwa €25 fertig sein.

11. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)

1. musst Du prüfen, ob der Schaltknauf von Sack getrennt ist, da der M-Knauf z.B. fest verbunden ist. Dann klappt es mit dem Alcantara-Sack nicht

2. Erst schreibst Du, daß es ein Leasing-Wagen ist und alles wieder entfernt werden soll - Dann willst Du aber eine Tieferlegung.
    Die Titanleisten sind vergleichsweise billig! Kaufe einfach einen zweiten Satz.

3. Schwarze Spiegelkappen sehen an einem bunten Auto nach Sparmodell aus. Die Nieren gehen noch.

4. Auspuffblende ist Müll!

Zugegeben, meine Meinung ist schroff - aber ich fahre nach dem Motto, daß es entweder Top ist, sprich wirklich ein anderer Auspuff oder hochwertige Sachen, oder man es lieber sein lässt.

Scheibenabdunkelung bitte vom Profi machen lassen. Bitte keine Blasen!

12. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hmm muss ich mal suchen ob ich denjenigen finde :)

Muss dann nur noch rausfinden welches Schwarz die PP Nieren lackiert sind, dass das genauso wird und sich nicht absetzt. Wobei dass bei Schwarz Hochglanz auf eine Farbnuance hin oder her wahrscheinlich auch nicht ankommt...
    Ansonsten soll der Lackierer den Farbton treffen :)

g
    MAx

13. P0114

P0114 Gesperrt!

Farbkode 668

14. #13 mb_120i, 30.04.2010
    mb_120i

mb_120i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    @BreZel: Nix für ungut. Aber bei einem Leasingfahrzeug, das nach 3 Jahren wieder zurück geht, soviel aufwand zu treiben. Und die Leasingfirma wird Dir für die Verschönerung - wenn überhaupt - nur einen Bruchteil ersetzen.

Das Ganze würd ich mir noch mal überlegen. Ausser, Du hast das Geld wirklich über.

LG

Tom

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    zu 1: guter Tip, danke

zu 2: Die Tieferlegung ist mit meiner NDL besprochen und müsste nicht Rückgerüstet werden, da "sportlichere Federn" (mehr mach ich nicht) laut Werkstattmeister ja eine "Wertsteigerung" haben...
    Die Folie kann Rückstandslos entfernt werden. Wenn nicht kann ich immer noch einen 2ten Satz kaufen (bei Rückgabe)...

zu 3: Ich nehm ja keine grundierten Spiegelkappen. Wenn dann wäre es schwarz hochglanz geworden. Werde Sie mir aber denke ich auch mit der 3M Folie selbst folieren...

zu 4: Finde ich nicht. Sieh sieht besser aus als das Standardrohr. Und nur für eine bessere Optik würde ich mir keinen anderen Auspuff dranbauen. Ich will kein Sound- oder Leistungstuning (insofern dass bei einem 118i über den Auspuff spürbar wäre ;) ) Und nur für eine bessere Optik paar hundert Euro ausgeben wenns ne Auspuffblende für 35 Euro auch tut ?

Danke für deine Meinung. Fand diese nicht schroff...

g
    Max

17. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das Auto geht auf keinen Fall zurück... Ich löse es auf jeden Fall aus. Entweder fahre ich es danach noch, oder ich verkaufe es privat...
    Mir gehts nur darum dass ich keinen "Ärger" mit BMW oder der BMW Bank will wenn ich etwas ohne deren "zustimmung" ändere. Es muss ja alles "theoretisch" Rückrüstbar bleiben wegen "Urzustand" und so...

g
    Max

Thema:

Dezente Umgestaltung...

Die Seite wird geladen...

Dezente Umgestaltung... - Ähnliche Themen

1. Dezent 8x17für 3er/5er uvm.

Dezent 8x17für 3er/5er uvm.: Hi, Verkaufe hier einen Satz Winterkompletträder der Marke Dezent mit Dunlop SP Wintersport 3D Runflat Felgen: Dezent 8x17H2, schwarz - kaum...
  2. Günstiger Satz Alufelgen Dezent RE in 16 Zoll mit 195/55 Runflat Sommerreifen

Günstiger Satz Alufelgen Dezent RE in 16 Zoll mit 195/55 Runflat Sommerreifen: KBA 47687. ET 35. Die vier angebotenen Felgen sind auf den Fotos auch einzeln zu sehen und wurden 2009 gekauft. Seitdem liefen sie mit...
  3. Winterräder Dezent 7.5x17

Winterräder Dezent 7.5x17: Hey, biete euch meine Winterräder, hatte sie aufm 135i, benötige sie aber jetzt nicht mehr. Auf den E8x Modellen sind sie Eintragungsfrei wie es...
  4. [Verkauft] Satz Winterräder Dezent RE dark 7,5x18 ET45, 225/40/18 F20,F21

Satz Winterräder Dezent RE dark 7,5x18 ET45, 225/40/18 F20,F21: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel einen Satz Winterräder Dezent RE dark 7,5x18 ET45, mit Semperit Speedgrip Reifen in der Größe 225/40/18....
  5. Winterkomplettradsatz 18 Zoll Dezent RE Dark mit Nokian WR A3

Winterkomplettradsatz 18 Zoll Dezent RE Dark mit Nokian WR A3: Hallo liebe 1er-Gemeinde, verkaufe meinen Winterkomplettradsatz in 18 Zoll der Firma Dezent, Modell RE Dark mit Nokian WR A3 Winterreifen....