"Dezente" Tieferlegung nur mit verkürzten Federn?

Diskutiere "Dezente" Tieferlegung nur mit verkürzten Federn? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bräuchte mal wieder Euren Rat bzw. Wissen: Hab mir vor einigen Wochen für meinen 118d (VFL) Sommerreifen (225 / 40) und...

  1. #1 GhostwriterJO, 04.05.2009
    GhostwriterJO

    GhostwriterJO 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bräuchte mal wieder Euren Rat bzw. Wissen:

    Hab mir vor einigen Wochen für meinen 118d (VFL) Sommerreifen (225 / 40) und Alu´s (18 Zoll / ET 35) zugelegt.

    Jetzt möchte ich den Wagen gerne "dezent" tiefer legen, OHNE dabei Arbeiten an der Karrosse machen zu müssen. Mir geht es dabei weniger um´s Geld, als viel mehr um die Einbußen an Material-/Lackqualität an den entsprechenden Stellen.

    Unter dezent verstehe ich an der VA max 2,5 - 3cm und an der HA max 1,5 - 2cm.

    Ist so etwas mit der oben beschriebenen Kombination überhaupt ohne neue Dämpfer, sprich also nur mit kürzeren Federn machbar?

    Danke vorab für Eure Hilfe / Rat.

    JO
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ist machbar, z.B. mit der Eibach-Pro-Kit 30/25. Weniger als 25mm wirste nicht finden, es sei denn du machst hinten die M-Federn drin (die sind 15mm).
     
  4. #3 schranzbird, 04.05.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Klar ist das möglich, z.B. mit Eibach Pro-Kit 30/25.


    Gruß
    schranzbird
     
  5. #4 schranzbird, 04.05.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Da war der POliver ein paar Sekunden schneller... :wink:

    P.S. Weitec bietet noch 30/30 Federn an.

    Aber häng dich nicht zu sehr an den Zahlen auf, je nach Fahrzeug hast Du sowieso Toleranzen um ein paar Millimetern.
     
  6. #5 GhostwriterJO, 04.05.2009
    GhostwriterJO

    GhostwriterJO 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch Beiden für die schnelle Antwort.

    Wenn ich an daran denke, wie kritisch der TÜV-Gutachter damals bei der Eintragung meiner Reifen / Felgen die hinteren und vorderen Radhäuser beäugt hat, war ich mir nicht ganz sicher, ob da ohne entsprechende Dämpfer überhaupt eine Möglichkeit besteht.

    JO
     
Thema:

"Dezente" Tieferlegung nur mit verkürzten Federn?

Die Seite wird geladen...

"Dezente" Tieferlegung nur mit verkürzten Federn? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Eibach Federn nach 200tkm...

    Eibach Federn nach 200tkm...: Hallo zusammen. Ich habe seit 200tkm die Eibach Federn mit M-Dämpfer verbaut. (E82-120D) Nun ist mir aufgefallen, bzw konnte ich es die Jahre...
  2. [E88] Tieferlegung Cabrio 135i Erfahrungen

    Tieferlegung Cabrio 135i Erfahrungen: Hat einer Erfahrung mit einer Tieferlegung des Cabrios? Offenbar gibt es Probleme mit der Achslast von 960 Kg auf der Vorderachse. Da die meisten...
  3. St X Gewindefahrwerk-Federn klappern

    St X Gewindefahrwerk-Federn klappern: Servus Leute, hab seit ca. 2 tsd Km das Fahrwerk in meinem e82 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Doch seit ein paar Tagen klappern die...
  4. Adaptives Fahrwerk mit Eibach/H&R/Schnitzer Federn - Langzeiterfahrung

    Adaptives Fahrwerk mit Eibach/H&R/Schnitzer Federn - Langzeiterfahrung: Hallo zusammen, bin gerade dabei mir einen M140i zusammenzustellen und einzig der Punk bzgl. dem Fahrwerk bereitet mir noch Kopfzerbrechen. :? Da...
  5. Feder vorne links gebrochen - 1400€

    Feder vorne links gebrochen - 1400€: Hallo, bei mir ist gestern die Feder gebrochen bei 96000 km Laufleistung und hat sich in den Reifen gebohrt. Hatte Glück, dass nichts Schlimmeres...