Dezente Tieferlegung gesucht - 15 bis 20 mm

Diskutiere Dezente Tieferlegung gesucht - 15 bis 20 mm im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1er Gemeinde, ich habe unser 125er Cabrio auf 19"-Räder gestellt. Nun schwanke ich, ob eine dezente Tieferlegung sein soll oder nicht?...

  1. #1 nuebbes, 10.11.2011
    nuebbes

    nuebbes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Köllefornia
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Hallo 1er Gemeinde,

    ich habe unser 125er Cabrio auf 19"-Räder gestellt.

    Nun schwanke ich, ob eine dezente Tieferlegung sein soll oder nicht?

    Je nach Blickwinkel sieht es mit dem Serienfahrwerk voll ok aus:
    [​IMG]

    Mit einem anderen Blickwinkel würde ich sagen, dass eine kleine Tieferlegung nicht schlecht wäre:
    [​IMG]

    Wichtig ist, dass die Tieferlegung nicht zu tief runter geht. Ich stehe auf dezenten Look.
    Außerdem sollte die Tieferlegung noch einen gewissen Restkomfort haben, da ich RFT-Reifen habe und diese eh schon sehr viel Komfort stehlen.

    Am liebsten würde ich 15mm Federn mit den Seriendämpfern verwenden.

    Meines Wissens gibt es lediglich die M-Federn, welche diese Tieferlegung bringen. Allerdings habe ich auch gelesen, dass die M-Dämpfer kürzer seien.
    Hat jemand Erfahrung mit M-Federn und Seriendämpfern? Passt das? Wenn ja, bleibt die Tieferlegung bei 15mm?
    Gibt es andere Tieferlegungen, welche max 20mm VA/HA haben?

    Die Eibach Pro finde ich zwar vom Komfort her sehr gelungen, allerdings kommen mir diese schon zu weit runter - habe ich beim User Maiky gesehen.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann (über die Suchfunktion habe ich leider nichts hilfreiches finden können)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 simon81, 10.11.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Ich seh keine Bilder
     
  4. #3 nuebbes, 10.11.2011
    nuebbes

    nuebbes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Köllefornia
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
  5. #4 Berentzenkiller, 11.11.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.719
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Muss auf jedenfall tiefer!!
     
  6. #5 domsi1984, 11.11.2011
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    Wenn du nur 15 mm willst dann musst du die M-Federn nehmen. Auf den originalen Stoßdämpfer kann man die schon montieren. Die Mehrbelastung dürfte auch nicht allzu viel ins Gewicht fallen. Flo (alpinweisser 120d) hat ein Eibach Pro Kit 30-35 mm auf seinen Serien Stoßdämpfer, bis jetzt alles ohne Probleme.

    Ich selber hab auch das Eibach Pro Kit und würde dir raten das einbauen zu lassen. Hammer Optik. Mit den M-Federn (hatte ich davor) kommst du nicht allzu weit runter.

    Hier mal mein Umbau Thread M-Federn und danach Eibach Pro Kit
    http://www.1erforum.de/tuning/vorher-nachher-eibach-pro-kit-125i-36403.html

    in meinem Album findest du noch ein aktuelles
     
  7. #6 nuebbes, 11.11.2011
    nuebbes

    nuebbes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Köllefornia
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vielen Dank für die Info!

    Vom Komfort finde ich das Eibach super - habe ich bei einer Mitfahrt bei Maiky erlebt. Ist wirklich komfortabler als mit Serienfahrwerk und RFT-Reifen.

    Gefällt mir gut, aber ich glaube für mich persönlich wäre das zu tief. Bei Maiky habe ich gesehen, dass das ziemlich weit runter kommt. Meiner Meinung nach schon ein wenig zu tief.

    Daher wären für mich wahrscheinlich die M-Federn die Bessere Wahl.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dezente Tieferlegung gesucht - 15 bis 20 mm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 10 mm tieferlegen e87

    ,
  2. bmw e34 dezente tieferlegung

    ,
  3. tieferlegungsfedern e87 20 mm

Die Seite wird geladen...

Dezente Tieferlegung gesucht - 15 bis 20 mm - Ähnliche Themen

  1. Borbet BS Felgen inkl Reifen 15", LK 4x100

    Borbet BS Felgen inkl Reifen 15", LK 4x100: Mahlzeit zusammen Ich biete hier einen Satz Borbet BS Felgen mit Lochkreis 4x100 an. Nur für den Fall, dass hier jemand möglicherweise einen...
  2. Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht

    Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Tuning-Box für den M135I LCI mit Schaltgetriebe. Da ich legal unterwegs sein möchte, soll die...
  3. Freisprecheinrichtung im F20 Bj. 06/15

    Freisprecheinrichtung im F20 Bj. 06/15: Hallo in die Runde, folgendes Problem: Ich verbinde mein iPhone SE über Bluetooth mit dem Fahrzeug, kann dann auch alle Funktionen verwenden,...
  4. Unfallverursacher im 1er gesucht Raum Ludwigsburg

    Unfallverursacher im 1er gesucht Raum Ludwigsburg: Quelle (Facebook): https://www.facebook.com/rene.aurich.54/posts/1910378222512387 ---------- René Aurich 21. Juni um 10:34 · Freiberg Am Neckar ·...
  5. M3 Lenkradblende wird gesucht

    M3 Lenkradblende wird gesucht: Suche für den sportlenkrad die m3 blende :)