Detailfrage zur Nachrüstung Außenspiegel Beiklappfunktion..

Diskutiere Detailfrage zur Nachrüstung Außenspiegel Beiklappfunktion.. im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, spiele schon seit längerem mit dem Gedanken die Beiklappfunktion der Außenspiegel nachzurüsten. Brauchen tue ich sie nicht, aber...

  1. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo Leute,

    spiele schon seit längerem mit dem Gedanken die Beiklappfunktion der Außenspiegel nachzurüsten. Brauchen tue ich sie nicht, aber ich will sie haben :lach_flash:!

    Aber jetzt zur eigentlichen Frage: Ich habe hier immer nur gelesen, dass der komplette Spiegel getauscht werden muss. Allerdings sind ja einige Teile rein physisch schon vorhanden (Spiegelglas, Abdeckkappe etc.).
    Welche Teile werden denn rein technisch benötigt (Fern von der Bestellbarkeit)? Ich beziehe die Frage jetzt nur auf den Spiegel selber, Bedienpanel etc. sind mal außen vor. Leider gibt diese Zeichnung bezgl der Unterschiede nicht viel her...

    Danke euch schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja da musste halt eben die nötige Ansteuerung und den Schalter nachrüsten und entsprechen Kabel ziehen. Ansonsten wirste halt neues Gehäuse mit Fensterrahmen brauchen. Spiegel und Kappen kannste übernehmen, aber die bekommste meistens dabei. Kannste ja einzel verticken.

    Hatte mal nen Angebot von nem Teilehändler aus Ebay für 200 Euro gehabt.
     
  4. #3 Mozoliciu, 26.04.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    ja damit musst du auf jedenfalls rechnen.. :roll:

    ich hatte mal ein Kostenvoranschlag gehabt, zwar nicht für meinen aber auch einen 1er..

    da wollte der Freundliche, 380€ dafür haben.. des ist es Für ihm nicht wert gewesen.
     
  5. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Danke euch schonmal....was mich halt so interessiert: Wo sitzt der Antrieb? Im Spiegel oder im Spiegelfuß?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Detailfrage zur Nachrüstung Außenspiegel Beiklappfunktion..

Die Seite wird geladen...

Detailfrage zur Nachrüstung Außenspiegel Beiklappfunktion.. - Ähnliche Themen

  1. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  2. Nachrüst Angel Eyes F2X

    Nachrüst Angel Eyes F2X: Vielleicht für den ein oder anderen etwas. Die (ersten?) Angel Eyes zum nachsrüsten für den F2x. Auf den Bildern sehn die ja ganz gut aus finde...
  3. Suche M1 Außenspiegel

    Suche M1 Außenspiegel: Hallo :), ich suche ein Paar M1 Außenspiegel für meinen E82. Farbe der Spiegel und ob sie neu oder gebraucht sind spielen keine Rolle. Sie...
  4. [E8x] Dynavin Navi Nachrüsten

    Dynavin Navi Nachrüsten: hat da schon einer erfahrungen mit gemacht oder kennt einer einen? sieht wie ich finde ganz nett aus würde gerne wissen ob die software nicht...
  5. Navi Professional Detailfragen

    Navi Professional Detailfragen: Hallo! Ich verbringe die Wartezeit auf meinen 1. BMW mit Vorbereitungen. Habe hierzu einige Detailfragen zum Navi Professional mit...