Detailfrage zur Nachrüstung Außenspiegel Beiklappfunktion..

Diskutiere Detailfrage zur Nachrüstung Außenspiegel Beiklappfunktion.. im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, spiele schon seit längerem mit dem Gedanken die Beiklappfunktion der Außenspiegel nachzurüsten. Brauchen tue ich sie nicht, aber...

  1. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2016
    Hallo Leute,

    spiele schon seit längerem mit dem Gedanken die Beiklappfunktion der Außenspiegel nachzurüsten. Brauchen tue ich sie nicht, aber ich will sie haben :lach_flash:!

    Aber jetzt zur eigentlichen Frage: Ich habe hier immer nur gelesen, dass der komplette Spiegel getauscht werden muss. Allerdings sind ja einige Teile rein physisch schon vorhanden (Spiegelglas, Abdeckkappe etc.).
    Welche Teile werden denn rein technisch benötigt (Fern von der Bestellbarkeit)? Ich beziehe die Frage jetzt nur auf den Spiegel selber, Bedienpanel etc. sind mal außen vor. Leider gibt diese Zeichnung bezgl der Unterschiede nicht viel her...

    Danke euch schonmal!
     
  2. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja da musste halt eben die nötige Ansteuerung und den Schalter nachrüsten und entsprechen Kabel ziehen. Ansonsten wirste halt neues Gehäuse mit Fensterrahmen brauchen. Spiegel und Kappen kannste übernehmen, aber die bekommste meistens dabei. Kannste ja einzel verticken.

    Hatte mal nen Angebot von nem Teilehändler aus Ebay für 200 Euro gehabt.
     
  3. #3 Mozoliciu, 26.04.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    ja damit musst du auf jedenfalls rechnen.. :roll:

    ich hatte mal ein Kostenvoranschlag gehabt, zwar nicht für meinen aber auch einen 1er..

    da wollte der Freundliche, 380€ dafür haben.. des ist es Für ihm nicht wert gewesen.
     
  4. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2016
    Danke euch schonmal....was mich halt so interessiert: Wo sitzt der Antrieb? Im Spiegel oder im Spiegelfuß?
     
Thema:

Detailfrage zur Nachrüstung Außenspiegel Beiklappfunktion..

Die Seite wird geladen...

Detailfrage zur Nachrüstung Außenspiegel Beiklappfunktion.. - Ähnliche Themen

  1. elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten

    elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten: Da ich inzwischen die dritten drin habe ,Quatsch das dritte Dritte Bremslicht, würde ich mich freuen dass es mal etwas länger hält. Was wäre...
  2. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  3. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...
  4. [F20] Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten

    Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten: Hallo, ich habe einen 1er BMW mit Produktionsdatum 24.06.2014. Kleine Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad, USB/AUX in der Mttelkonsole,...
  5. Blinker im Außenspiegel funktioniert nicht zuverlässig

    Blinker im Außenspiegel funktioniert nicht zuverlässig: Hallo lieber 1er-Fahrer, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Blinker im rechten Außenspiegel Aussetzer hat, schneller blinkt als...