Designfrage 3türer: Saphirschwarz + Chrom Line vs. Shadow Line?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von tobbi KLEIN, 28.09.2012.

  1. #1 tobbi KLEIN, 28.09.2012
    tobbi KLEIN

    tobbi KLEIN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Schon vor einiger Zeit habe ich meinen 3türer bestellt, der in der letzten Novemberwoche ausgeliefert werden soll.
    Noch ist es vermutlich nicht zu spät für Änderungen.

    Optisch ist er wie folgt konfiguriert:

    118d 3türer
    M-Paket mit 18"ern
    Sonnenschutzverglasung
    schwarze M-Performance-Niere

    Als Farbe habe ich mir Saphirschwarz ausgesucht.

    Jetzt bin ich mir nicht sicher, wie ich den Fensterrahmen wählen soll.
    An sich bin ich für einen sportlichen Look (also Shadow-Line), aber gerade der Reiz am 3türer ist ja dieser durchgehende Fensterrahmen. Sollte man diesen dann nicht lieber eher durch die Chrom Line betonen?
    Mit der Sonnenschutzverglasung sieht das bestimmt immer noch sportlich aus.

    Hab schon ein wenig gegoogelt, aber vom neuen 1er wird man wohl noch keine Bilder von meiner Wunschkofi finden.
    Vom alten habe ich folgendes gefunden:
    Saphirschwarz+Shadowline
    Saphirschwarz+Chromline

    Was meint ihr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DMC, 28.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2012
    DMC

    DMC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Guten Morgen,

    ich warte auch noch auf meinen F21 in Estoril Blau bis ende November :gespannt:. Diese Umrandung ist mitunter ein Grund gewesen, den F21 dem F20 vorzuziehen, da sie das Auto noch mal hochwertiger erscheinen lässt (meiner Meinung nach :eusa_angel:).

    Die ChromLine ist an für sich auch sehr schön, kam bei EstorilBlau aber nicht in Frage, da der Kontrast so schon da ist. Allerdings kann ich bei einer dunklen Aussenfarbe verstehen, wenn man die ChromLine bestellt. Sie sieht auch genial aus :)

    Soweit ich das Ganze aber in Erinnerung habe, kannst du mit dem von dir gewählten M-Paket die Umrandung gar nicht in ChromLine bestellen - zumindest war das bei mir damals während des Bestellvorgangs (2Monate her) so. Beim alten 1er konnte man das noch trotz M-Paket auswählen, beim Aktuellen nicht mehr.

    Somit hätte sich die Frage sowieso erübrigt :). Darüberhinaus wäre ich mir nicht sicher, ob du noch etwas ändern kannst. Ich kann es seit 4 Wochen nicht mehr.

    Besten Gruß :blumen:
    LB
     
  4. #3 totoskillachi, 28.09.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Wann habt ihr denn bestellt, normalerweise ist 2 Wochen vor noch möglich Sachen zu ändern. Allerdings weiss ich nicht ob sich dadurch die Auslieferung verschiebt, kennt sich da jemand aus?
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    Ich würde gerade bei nem schwarzen Chromline nehmen.
     
  6. #5 Automarkenwechsler, 28.09.2012
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Ich persönlich finde bei nahezu allen Fahrzeugen quer durch die Bank aller Hersteller diese Chromeinfassungen der Scheiben furchtbar. Würde immer schwarz oder Wagenfarbe oder was auch immer wählen, bloß keinen Chromakzent.

    Mein QP ist übrigens auch saphirschwarz und ich würde Chrom da echt als Verschandelung betrachten.
     
  7. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    2 Wochen vor Auslieferung ist es meist viel zu spät. Mein Auto war 2 Wochen vor Auslieferung schon auf dem Band und wurde gebaut. 4 Wochen vorher geht, 3 wird schon knapp wenn die Planung nicht mehr geändert werden sollte, aber 2 halte ich in 99% aller Fälle für unmöglich.
     
  8. #7 Griever, 28.09.2012
    Griever

    Griever 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Kommt immer auf den Zeitraum zwischen Auslieferung und vom Band laufen an.
    Ich habe noch 2 Tage vor der Fertigung meines Kleinen etwas ändern können, verschieben wird sich der Auslierungstermin deswegen nicht. Aber wie Thomas schon sagt 2 Wochen vor Auslieferung wird knapp, je nachdem ob dein Auto schon zu diesem Zeitpunkt gebaut wurde oder nicht ;)
     
  9. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Bin sonst auch kein Freund von Chrom,aber bei schwarz würde ich auch den Chromrand nehmen,betont die Linie besser.
    Hab grad mal nachgeschaut,man kann bei M-Paket Chromeline wählen @DMC.
     
  10. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Entweder:
    - PP-Nieren + Shadowline

    Oder:
    - Seriennieren + Chromeline

    Entscheide dich, Chrom oder nicht Chrom, aber mit den PP-Nieren *das* Markenzeichen und den einzigen Chrom entfernen, und dann doch die Chromeline ranbauen, das passt nicht.

    Meine Meinung :P
     
  11. #10 Stefank2810, 28.09.2012
    Stefank2810

    Stefank2810 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
    Sobald nur ein TEIL, wirklich EIN Teil, bestellt wurde, kann man nichts mehr ändern.
     
  12. DMC

    DMC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    @ Presto: Ich habe jetzt auch noch mal nachgesehen :eusa_angel:.
    Wenn ich das M Paket auswähle, hab ich standardmäßig die Shadowlineausführung. Wähle ich Chromline aus, entfernt er mir (wie damals auch) das M-Paket aus dem Konfigurator...

    Bei dir nicht?

    Daher wäre die Frage nach Chromline mit M-Paket überflüssig :wink:
     
  13. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Nö, man kann sogar im M-Paket bei der Auswahl direkt Chrome Line wählen.
     
  14. #13 DMC, 28.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2012
    DMC

    DMC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    ... wie lade ich Bilder hoch?

    Edit: Ich hab den Wurm gefunden!

    Da ich einen 125i bestellt habe, habe ich mir auch ständig diesen konfiguriert. Aber bei dieser Motorenwahl kann ich keine Chromline auswählen. Wenn ich einen 118d auswähle, funzt das ganze...:eusa_shifty:

    ...Sinn oder Unsinn? :swapeyes_blue:

    Sry... damit stimme ich bei einem 118d mit M-Paket auch eindeutig für die Chromline "mit ohne" PP Niere! :daumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 domsi1984, 28.09.2012
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    Muss mich der Meinung von Thomas anschliessen. Wenn du sowieso PP Nieren dran machen lässt, dann würde ich dir auch shadow line empfehlen.
    Ich hatte damals an meinem 125i Coupe Chrome line mit PP Nieren, sah mhh na ja komisch aus.
     
  17. #15 domsi1984, 28.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2012
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    Du musst beim M Paket "Chrome Line" auswählen

    [​IMG]

    Dann klappts auch! :wink:

    [​IMG]

    Anbei noch Vergleichsbild mit shadow line

    [​IMG]
     
Thema: Designfrage 3türer: Saphirschwarz + Chrom Line vs. Shadow Line?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw mineralgrau chromeline

    ,
  2. mineralgrau mit shadowline

Die Seite wird geladen...

Designfrage 3türer: Saphirschwarz + Chrom Line vs. Shadow Line? - Ähnliche Themen

  1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  3. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  4. Spiegelkappen Saphirschwarz für Dumbos

    Spiegelkappen Saphirschwarz für Dumbos: Ja, wie der Titel schon sagt.. Suche saphirschwarze FL Spiegelkappen für die Dumbos. Zustand sollte gut sein, sprich keine Kratzer, keine...
  5. Black line für F20LCI

    Black line für F20LCI: gibt es schon Blackline Rückleuchten für den F20LCI oder weiß einer ob welche vorgesehen sind für den Facelift