Derzeitige 118d Werksdienstwagen Angebote

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von Sunnyboy, 27.01.2009.

1. #1 Sunnyboy, 27.01.2009
    Sunnyboy

Sunnyboy 1er-Interessent(in)

Wenn man sich mal in den diversen Autobörsen so umschaut so stellt man ja ziemlich schnell fest, dass derzeit anscheinend massiv 118d Dienstwagen aus München über sämtliche Händler auf den Markt gekommen sind.

Die Aussattungen sind alle relativ ähnlich und die BLP bewegen sich eigentlich bei allen Angeboten bei ca. 29.000 - 30.000 Euro und werden nun für ca. 19.000 - 21.000 Euro angeboten. EZ ist meist Anfang 2008.

Auch die Leasing Angebote hierfür sind teilweise recht gut meiner Ansicht nach ....

z.b. 118d, EZ 02/08, 174,00 Euro netto bei 20T Km p.A., 36 Mon., ohne Anzahlung.

Dazu folgende Fragen an Euch :
    1. Wie schätzt ihr diese Angebote ein ?

2. Wo genau besteht der Unterschied zwischen der Neuwagengarantie und der Premium Select Garantie, die bei diesen Fahrzeugen ja standartmäßig inkludiert zu sein scheint ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 27.01.2009
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Knapp 30k LP ein Jahr alt für brutto 207 Euro bei auch noch 20tkm p.a. ist imo ein TOP Angebot.

4. Rusty

Rusty 1er-Interessent(in)

Neuwagengarantie deckt die ersten 2 Jahre ab EZ ab - bei den Angeboten haste noch einen Anschlussgarantie für das 3. Jahr dabei.

Bin auch gerade am grübeln - hab nun einige Angebote vorliegen zwischen 202€ - 230€ brutto bei EZ 08 und 5000-9000km. Bei den "teueren" weicht die Ausstattung eben ein wenig ab (z.B. Klimaautomatik statt Klimaanlage, Tempomat, Lichtpaket, Regensensor usw...). Finde das derzeit eigentlich ein Top-Angebot.

5. #4 Sunnyboy, 27.01.2009
    Sunnyboy

Okay, dass man insgesamt dann 3 Jahre Garantie ab EZ hat ist mir schon klar. Aber bisher konnte mir keiner den Unterschied erklären, mit Ausnahme von einigen besonders findigen Gebrachtwagen Verkäufern, die mir weiss machen wollten, dass der Unterschied u.a. darin besteht, dass dann eben im 3. Jahr die Verschleissteile nicht mehr abgedeckt sind :-) Selten so gelacht :-)

Das ganze ist mittlerweile echte Rechenarbeit geworden seitdem man ja auch die evtl. Zuschüsse beim Neuwagenkauf mit einberechnen muss um Angebote von Neu bzw. Jahreswagen vergleichen zu können - aber es lohnt sich - die Preise schwanken teilweise von Woche zu Woche erheblich - habs gerade erst heute erlebt, dass die Leasing Konditionen für einige der oben erwähnten Fahrzeuge gute 10 % günstiger sind aktuell als letzte Woche ... beim Neuwagen Leasing die Konditionen sich aber seit Jahresanfang auch teilweisse massiv verschlechtert haben aufgrund der wohl angepassten Restwerte ... auch das Service Leasing wurde anscheinend gestrichen .... fragt sich nur wo dass alles hinführen wird.

6. Cl25

Cl25 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Habt ihr Adressen oder Links, gerne auch per PM. Ich kenne nur den einen Anbieter der völlig überrannt wird, dort meldet sich seit 2 Tagen niemand zurück wie versprochen obwohl ich eigentlich fest entschlossen bin zu kaufen/leasen. Danke.

7. #6 Sunnyboy, 28.01.2009
    Sunnyboy

Z.B. hier : Mobile.de

8. Rusty

ich würde noch den Filter setzen bis max. 10000km. Dann wirst du auf den ersten 3-4 Seiten 2 BMW-Niederlassungen finden, die noch ein paar Wägen da haben. Dort auf den jeweiligen Internet-Seiten findest du die Wagen (und evtl. weitere) in der Gebrauchtwagendatenbank auch.

Ich habe heute zugeschlagen :D

9. Cl25

Cl25 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Ich meinte aber hauptsächlich Angebote bei denen die Leasingkonditionen mit angegeben sind...

Info von dem Händlee/Vermittler von dem ich seit 2 Tagen auf einen Rückruf warte unter diesem Aspekt ist das noch lustiger zu lesen...

Das ist dann die wievielte Restwertanpassung in den letzten Wochen?

10. Rusty

Leasing-Rate musste immer erfragen - bei den beiden NL liegen sie für 5-Türer BJ2008 <10000km zwischen 200-240€ je nach Ausstattung und Kaufwert bei 15000km/Jahr.
    Meine Info war, dass sie keine weiteren Wagen zu den Konditionen bekommen und die jetzigen noch zu dem Preis bis spätestens Mitte Februar verscherbelt werden. Danach sollen sie - falls noch welche übrig sind - wegen der Restwertanpassung teurer werden...

11. #10 LightingMcQueen, 28.01.2009
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Meines Wissens gibt BMW keine Garantie und nur 1 Jahr eine Gewährleistung ... !?!?!?!?!

Laut ADAC bietet nun nur noch BMW keine Neuwagengarantie an. Stattdessen habe die bayerische Autoschmiede ihre Sachmängelhaftung auf zwei Jahre erweitert – die heißt, dass der Nachweis durch den Käufer, dass der Mangel schon beim Kauf vorlag, während dieser gesamten Zeit nicht mehr erforderlich ist.

Ist rechtlich anders als eine "Garantie":

Während bei der Haftung klar sein muss, dass der Mangel schon beim Kauf des Wagens vorlag, ist dies bei der Garantie nicht erforderlich. Die Sachmängelhaftung sieht vor, dass der Autohändler für solche Mängel bei Neufahrzeugen zwei Jahre lang aufkommen muss. In den ersten sechs Monaten wird dabei per Gesetz unterstellt, dass der Mangel schon beim Kauf vorlag. Danach muss dies der Käufer beweisen.

Garantie ist also besser, da verbindlicher und Nachweispflicht. Zudem ist erstens der Händler und nicht der Hersteller gefragt und zudem ein "Reparatur-Versuch" ausreichend...

sogesehen denkt eine Gebrauchtwagen-Garantie sogar mehr ab als die Gewährleistung (die BMW in Deutschland bei Neuwagen geben muss) ...

Bei Neuwagen ist BMW ziemlich alleine als Anbieter ohne Garantie

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 sparkitup, 29.01.2009
    sparkitup

sparkitup 1er-Fahrer(in)

Das ist falsch, bei BMW gibt es soweit ich weiß 2 Jahre Garantie

14. #12 M to the x, 29.01.2009
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Nein, das sehe ich nicht so, imo gibt es bei BMW, wie von Light(n)ingMcQueen beschrieben, nur die gesetzlich vorgeschriebene, zweijähige Gewährleistung (das umfasst u.a. Sachmängelhaftung).

Thema:

Derzeitige 118d Werksdienstwagen Angebote

Die Seite wird geladen...

Derzeitige 118d Werksdienstwagen Angebote - Ähnliche Themen

1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. [E81] Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08

Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08: Hi @ all, kleine Frage, in meinen BMW bekomme ich immer die Fehlermeldung CC-ID 415, nach längerer suche habe ich herausgefunden, das es an der...
  3. e87 118d HDP

e87 118d HDP: Unkulante Abwicklung BMW Gewährleistung e87 118d 90 000km 50 000km Steuerkette defekt-Austausch BMW Kulanz 90 000km HDP defekt und Metallspäne im...
  4. [E87] 118d Komplettausfall Elektrik

118d Komplettausfall Elektrik: Hallo zusammen, ich hatte gestern ein ärgerliches Erlebnis mit meinem E87 118d, Bj 2007. Als ich den Schlüssel gesteckt habe und losfahren...
  5. Bmw 118d Tuning

Bmw 118d Tuning: Hallo, Ich fahre einen BMW 118d f20 mit 143ps und habe darüber nachgedacht ihn über eine KFO bei der Firma Turboperformance machen zu lassen....