Der Winterbereifungs-Fotothread!

Diskutiere Der Winterbereifungs-Fotothread! im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Mich würde mal interessieren, welche Felgen/Bereifung ihr im Winter fahrt! Und dazu ein Bild mit den montierten Winterrädern wäre natürlich auch...

  1. #1 Ungeheuer, 18.10.2007
    Ungeheuer

    Ungeheuer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tw. Itzehoe / tw. Neuenburg a. Rhein
    Mich würde mal interessieren, welche Felgen/Bereifung ihr im Winter fahrt!
    Und dazu ein Bild mit den montierten Winterrädern wäre natürlich auch nicht schlecht!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Hast Du eine masochistische Ader? :wink:

    Das können doch nur hässliche Fotos werden, weil im Winter kaum einer die Felgengröße und Reifenbreite wie im Sommer fährt. Die meisten Autos sehen im Winter alptraummäßig aus :puke:

    Ich befürchte auch, dass ich meinen 1er mit M-Paket auf 16 Zoll-Winterrädern hingestellt bekommen... gruselig.
     
  4. Miles

    Miles Guest

    :twisted: mattschwarze BBS CK in 9.5x 19 mit 235er rundum :twisted:

    Sobald ich sie montiert habe, stell ich hier`n Foto rein 8)
     
  5. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Das ist ne Ansage - wobei ich mich frage, wo Du da nen Winterreifen für her bekommst :?: Mir ist kein 235/30/19 WR (das ist doch Deine Größe, oder?) bekannt, was ist das denn für eine Marke/Modell? Oder fährst Du 35er Querschnitt? Da ist das Rad aber verdammt groß (ne ganze Ecke größer als Serie)

    Und Du bekommst ne 9,5er Felge an die VA? Das ist aber ganz hart am Limit :shock: :shock: :shock:

    Entspricht das im Prinzip Deiner Sommerbereifung?
     
  6. Miles

    Miles Guest

    Sommerbereifung ist 8.5x19 mit 235/35 R19 rundum.
    Die Winterreifen haben dasselbe Maß (ich glaube, es sind Pirelli). In der Größe werden alleine auf reifen-direkt 6 verschieden Winterreifen angeboten - also soooo selten sind die auch nicht!

    Genaue Daten:
    Sommerräder BBS CK 8,5x19 ET35 mit 235/35 R19 (natürlich eingetragen)
    Winterräder BBS CH 9,5x19 ET40 mit 235/35 R19

    Mit 9.5 wird das sehr sehr eng - und ehrlich gesagt, werde ich es diesen Winter auch das erste Mal ausprobieren. Andererseits kommen die Felgen nach meiner Berechnung gerade mal 7,7 mm mehr nach außen - sollte also fast hinhauen :roll: (weil meine Kotflügel eh schon gezogen sind).

    :sinnlos:

    ....coming soon......

    Gruß

    Miles
     
  7. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Ok, 35er Querschnitt, die gibts öfter. Weil 30er Querschnitt (235/30/19) war mir überhaupt kein Reifen bekannt, weder Sommer noch Winter.

    Die Außenkante der Felge wird definitiv 7,7mm weiter außen stehen, nur der Reifen, wo der genau stehen wird, das ist nicht ganz einfach zu sagen. Aufgrund der ET müßte die Reifenaußenkante der Lauffläche 5mm weiter innen stehen, allerdings wird sich der Reifen auf 9,5J ganz schön ziehen - da ist die Felge nämlich breiter als der Reifen. In Summe glaube ich, dass die Lauffläche des Reifens an der Außenkante maximal da steht, wo sie vorher war (bei der Sommerfelge).

    Mit der Felgenbreite hast Du halt diesen Effekt der flachen Flanken:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da haste Fotos ;-)

    Wenn man das mag - es macht den Reifen optisch definitiv um einiges breiter.
     
  8. #7 Crimson, 18.10.2007
    Crimson

    Crimson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    Gut aussehen kann das schon, allerdings hat die Felge da bei der kleinsten Berührung direkt ne Macke.
    Aber sowas passiert uns doch nicht. :shock: :? :twisted:
     
  9. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Darum hat Miles sie ja in mattschwarz genommen - da sieht man Macken kaum und kann sie selber mit nem Edding ausbessern :wink:
     
  10. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Wir fahren:

    Sommer: 205/50 225/45 R17 Mischbereifung auf 207M (Pirelli Eufori@)
    Winter: 195/55 R16 auf Radialspeiche 139 (Pirelli Snowsport)
     
  11. #10 curacao, 18.10.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    ganz genau so isses!!! :evil: leidvoll schon erfahren...:cry:
     
  12. #11 Crimson, 18.10.2007
    Crimson

    Crimson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    Hast Du mittlerweile Deine Winterschluppen schon drauf und die Sommerfelge reparieren lassen ?
    Hab Dich übrigens immer noch nicht in der Aachener Gegend rumtuckern sehen.
    Bist wohl immer zu flott unterwegs für mich. :twisted:


    @Topic:
    Ich fahre im Winter 205/50 R17 VA || 225/45 R17 HA auf Rial Porto 7,5x17 Felgen.
    Bilder kann ich reinstellen wenn ich sie montiert habe. Noch sind meine WTCC-Sommerschluppen drauf. 8)
     
  13. #12 Matze118D, 18.10.2007
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    220i Cabrio
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2015
    Spritmonitor:
    Ich hab die Sternspeiche 151 drauf mit 205/55R16. Das muss für den Winter reichen..

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. Miles

    Miles Guest

    @M@x
    genaue diese Überlegung (Hoffnung) habe ich auch, dass der Reifen flacher "abfällt" und ich deswegen keine Probleme bekomme!
    Klar sieht das dann irgendwie "komisch" aus - aber lieber habe ich diesen Effekt bei matt schwarzen 19 Zöllern, als bei einem Polo mit 14 Zoll :wink:

    We will see - aber ich bin da ganz zuversichtlich (und vor allem neugierig) 8)

    Gruß

    Miles
     
  15. #14 funkydoctor, 18.10.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Mitte nächster Woche werden die CMS in 18" bestellt!

    Nur weiß ich immer noch nicht ob silber oder schwarz ](*,)

    Anfang November gibts dann Bilder!


    Gruß
     
  16. Siran

    Siran 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/Main
    Wenn mein 123d dann hoffentlich Ende November kommt lass ich ihm gleich die frisch ersteigerten Winterreifen draufziehen:
    Sternspeiche 256 mit Goodyear Eagle UltraGrip GW3 RFT (beides neu). Da fällt das Warten auf den Sommer wo er seine V-Speiche 217er bekommt nicht ganz so schwer. :)
    Finds schade, dass man die Sternspeiche 256 nicht direkt bei BMW als Komplettsatz bekommt sondern nur die V-Speiche 141 in 17", die mir persönlich gar nicht gefällt. Dasi-Tire hat da zum Glück ein gutes Angebot auf ebay mit den 256er, da habe ich zugeschlagen.

    Bilder folgen dann sobald ich ihn habe.

    Gruß
    Siran
     
  17. #16 Christoph, 20.10.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo zusammen,

    gestern hab ich auch meine Winterreifen drauf bekommen und ich muss sagen ich hätte mir die Optik schlimmer vorgestellt :wink:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Was mich an den Sommer-Felgen ein bisschen gewundert hat: Teilweise bekommt man den Bremsstaub schon nicht mehr ab. Gibts da irgendwelche empfohlenen Mittelchen? Ich habe im Pflege-Forum gelesen, dass Felgenreiniger nicht so das Non-Plus-Ultra sein soll :?:

    Bis dann
    Grüße

    Christoph
     
  18. #17 curacao, 20.10.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    gegen bremsstaub kann Backofenreiniger helfen...aber nicht zu lange einwirken lassen!
     
  19. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Oder der ARAL-Felgenreiniger mit Säure (der scharfe) - auch da gilt aber: nicht zu lange drauflassen, maximal 2-3 Minuten, der ätzt alles weg. Und nicht auf Plastikteile (Nabenabdeckung) kommen lassen.

    An sich gilt aber: Bremsstaub sollte regelmäßig runter, einmal im Jahr langt nicht :wink:

    Alternative: mattschwarze Felgen :D :D :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christoph, 20.10.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    @Max: Ist mir schon klar... Und wie soll ich von hinten an das Innere der Felge kommen? Ich brech mir sicherlich nicht die Finger dafür :wink:
     
  22. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    2
    tzzz also bei mir ist die felge auch innen sauber!

    felgenreiniger ist nicht schlimm, nur greift der die felge an
    und somit wird die oberfläche mit der zeit rauer -> dreck kann
    sich einfacher absetzen...

    bei ATU Aluminum Teufel kaufen, den roten...
    einsprühen, mit einer alten zahnbürste schrubben :arrow: fertsch
     
Thema: Der Winterbereifungs-Fotothread!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mam b1 bmw e87

    ,
  2. magma celsio

    ,
  3. bmw 1er mam b1

    ,
  4. MAM B1 bmw 1er,
  5. bmw 120d lse,
  6. asa tec as2 black glossy,
  7. Mam b1 bmw
Die Seite wird geladen...

Der Winterbereifungs-Fotothread! - Ähnliche Themen

  1. BMW Alufelgen waren auf 1er BMW - 7Jx16 EH2 IS44 zur Zeit mit Winterbereifung

    BMW Alufelgen waren auf 1er BMW - 7Jx16 EH2 IS44 zur Zeit mit Winterbereifung: [IMG] EUR 192,00 (0 Bids) End Date: 07. Apr. 16:20 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW Alufelgen waren auf 1er BMW - 7Jx16 EH2 IS44 zur Zeit mit Winterbereifung

    BMW Alufelgen waren auf 1er BMW - 7Jx16 EH2 IS44 zur Zeit mit Winterbereifung: [IMG] EUR 192,00 (0 Bids) End Date: 29. Feb. 12:41 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. BMW 18"-Radsatz komplett, z.B. 1er M Coupé E82 235/40 R18 -mit Winterbereifung!

    BMW 18"-Radsatz komplett, z.B. 1er M Coupé E82 235/40 R18 -mit Winterbereifung!: [IMG] EUR 859,00 End Date: 07. Mrz. 13:44 Buy It Now for only: US EUR 859,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW 1er 16 Zoll Alufelgen mit Winterbereifung 205/55 *Preis vorschlagen*

    BMW 1er 16 Zoll Alufelgen mit Winterbereifung 205/55 *Preis vorschlagen*: [IMG] EUR 190,00 End Date: 07. Jan. 00:02 Buy It Now for only: US EUR 190,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW 1er 16 Zoll Alufelgen mit Winterbereifung 205/55 *Preis vorschlagen*

    BMW 1er 16 Zoll Alufelgen mit Winterbereifung 205/55 *Preis vorschlagen*: [IMG] EUR 190,00 End Date: 23. Dez. 23:39 Buy It Now for only: US EUR 190,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...