Der Wechsel naht!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von patte, 16.11.2014.

1. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Hallo ihr Lieben!

Lang ist es her, das ich mal wieder ein Thema eröffnet habe, in dem ich Hilfe brauch.. :lol:

Mein derzeitiges Problem ist mein e81 18d. Dieser wird nun 7 Jahre alt und brauch nun mehrere Reparaturen in Höhe von rund 1600 Euro. (Inkl. Bremsen hinten)

Überlegung ist es einen Neuwagen nun zu holen. F20 20d mit lp 43000 Euro. Der 1er wird so stark gepuscht, das ich 20% bekomme. Für meinen doch relativ gut ausgestatteten Wagen bekomme ich nur noch 9500 vom Händler.
    An sich gefällt mir der f20, bis auf das Heck.
    Trotzdem würde ich evtl auf das Facelift warten, in der Hoffnung das dieser etwas wertiger im Innenraum wird und auch ansonsten Verbesserungen nach sich zieht.

Würdet ihr zuschlagen oder warten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Achja, bekomme auf einen f31 20d mit lp 54t auch 20%...
    Habe aber etwas Abstand genommen, da es mir immer noch etwas heftig ist vom Preis...

4. mammut

mammut 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Wenn du bis zum Frühjahr warten kannst, würde ich definitiv bis zum LCI warten.
    So günstig wie jetzt, wirst du dann aber vermutlich keinen 1er als Neuwagen bekommen.

5. #4 trottel, 16.11.2014
    trottel

trottel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    9.500,- plus ausstehende Reparaturen 1.600,- = 11.100,- €
    Finde ich nicht schlecht für einen sieben Jahre alten 118d. Wieviel Kilometer hat der denn runter?

Da das aber nur bei Inzahlungnahme gelten würde: Du musst wissen, wieviel Du ausgeben willst...

6. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Naja, er meinte der 1er müsste schon mit ez 2014 sein.
    Meiner hat derzeit 111t km

7. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Du kannst dir ja meinen mal anschauen und dich ans Heck gewöhnen ;)
    Schlag jetzt zu- gute Nachlässe wird es anfangs erstmal nicht geben wenn das FL kommt.

8. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Na, dein Heck ist ja was ja nicht vergleichbar, mit den beiden Rohren rechts und links! :)
    Aber wir können uns gerne mal wieder treffen, wollte deinen neuen eh mal bestaunen!

9. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Wie meinst du? Die Zwei sind ja sehr schnell und billig nachgerüstet.

10. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Ja, Nachrüstung geht auch, aber die Rückleuchten Werden für mich dadurch nicht schöner...
    Habe jetzt mal den 1er als Leasing rechnen lassen mit o.g. lp und komme mit 5000 Anzahlung und 15t km auf 234 Euro monatlich.

Schwierig!

11. #10 totoskillachi, 18.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2014
    totoskillachi

totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Der 1er hat den wertigsten Innenraum in der Preisklasse, besser findest du nix bei Audi oder Mercedes, ich weiss ja nicht wovon du da redest.

Der FL bringt ja auch nur was beim Front, der Innenraum wird wahrscheinlich zu 100% identisch bleiben.

Leute die sich so viele Gedanken über das Äußere machen verstehe ich sowieso nicht, für mich ist Innenraum viel wichtiger, da ich 100% der Zeit im Auto sitze und nicht draußen, und der ist beim 1er eine Klasse höher als die Konkurrenz.

Bei 20% würde ich zuschlagen

12. #11 manume1899, 18.11.2014
    manume1899

manume1899 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Manu
    Da sieht man wie die Meinungen auseinander gehen können.
    Ich bin mit meinem 1er sehr zufrieden, keine Frage. Aber der Innenraum ist nicht so wertig wie bei Mercedes oder Audi. Selbst beim Vergleich mit dem Golf 7 wird es für den 1er schon ganz eng...

13. #12 Matthias-Francois, 18.11.2014
    Matthias-Francois

Matthias-Francois 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Schon in einem A3 S Line oder Golf VII Highline drinngesessen Patte? Also ich finde die Wertigkeit auch im Golf dem 1er schon überlegen.

14. #13 muenchen-garching, 18.11.2014
    muenchen-garching

muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Wertigkeit - ja. Bedienung und Media-, bzw. Navigationssystem - nein. Letzteres ist einfach nur gruselig.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 totoskillachi, 18.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2014
    totoskillachi

totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Wenn man die A Klasse mit dem 1er vergleicht dann habe ich wirklich keine Ahnung wovon du redest. Dieses Bildschirm in der Mitte ist so hässlich (die UI sowieso), da geht es einfach nicht hässlicher. Bei der Bedienung braucht man in einem Audi oder Mercedes gar nicht einzusteigen. Oder vergleichen wir ein 1er mit No Line, keine Alu Leisten und Plastiklenkrad mit dem Top von Mercedes? Besonders das neue M Lenkrad finde ich sehr schick.

Bei Audi ist allein das Bildschirm etwas wertiger, alles andere bei Audi würde ich nicht als wertig bezeichnen.

Vielleicht ist einfach deine Ausstattung nicht wertig genug?

17. #15 manume1899, 18.11.2014
    manume1899

manume1899 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Manu
    Mag sein, dass der Bildschrim bzw. das Navi im Mercedes hässlich ist, trotzdem ist der Innenraum wertiger und wirkt besser verarbeitet.
    Und ich vergleiche keine No-Line Modelle, sonern die jeweiligen Top Lines der Hersteller, also z.B. die Highline von VW oder die S-Line von Audi oder eben die amg-line von mercedes.
    Und ich fahre selbst einen relativ gut ausgestatteten 1er mit M-paket, Navi Professionell etc.

Wie gesagt, ich möchte den 1er auf keinen Fall schlecht reden, er hat defintiv genug andere Vorzüge, aber wenn man rein von der Wertigkeit ausgeht, würde ich einen A3 oder einen Golf 7 bevorzugen.
    Vielleicht teilst du die meinung auch nicht, weil du in den anderen Fabrikaten noch nicht gesessen hast.

Thema:

Der Wechsel naht!

Die Seite wird geladen...

Der Wechsel naht! - Ähnliche Themen

1. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  2. [E87] Nach Dämpfer Wechsel Fahrwerkshöhe

Nach Dämpfer Wechsel Fahrwerkshöhe: hallo zusammen :) ich weiß mein erster Beitrag und direkt so viele Fragen sorry ;) ich fahre einen e87 mit komplett MFW. Die original Stoßdämpfer...
  3. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  4. LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL

LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL: Moin Leute, bei mir wurde die Ölwanne neu abgedichtet wozu ja bekanntlich die Achse abgesenkt werden muss. Nun habe ich den Wagen wieder und das...
  5. 1er M Coupe Handbremsbalg / Handbremsabdeckung Alcantara mit orangener Naht

1er M Coupe Handbremsbalg / Handbremsabdeckung Alcantara mit orangener Naht: Suche noch den original 1er M Coupe Alcantara Handbremsbalg / Handbremsabdeckung mit orangenen Nähten.