Der Wechsel naht!

Diskutiere Der Wechsel naht! im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo ihr Lieben! Lang ist es her, das ich mal wieder ein Thema eröffnet habe, in dem ich Hilfe brauch.. :lol: Mein derzeitiges Problem ist...

  1. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Hallo ihr Lieben!

    Lang ist es her, das ich mal wieder ein Thema eröffnet habe, in dem ich Hilfe brauch.. :lol:

    Mein derzeitiges Problem ist mein e81 18d. Dieser wird nun 7 Jahre alt und brauch nun mehrere Reparaturen in Höhe von rund 1600 Euro. (Inkl. Bremsen hinten)

    Überlegung ist es einen Neuwagen nun zu holen. F20 20d mit lp 43000 Euro. Der 1er wird so stark gepuscht, das ich 20% bekomme. Für meinen doch relativ gut ausgestatteten Wagen bekomme ich nur noch 9500 vom Händler.
    An sich gefällt mir der f20, bis auf das Heck.
    Trotzdem würde ich evtl auf das Facelift warten, in der Hoffnung das dieser etwas wertiger im Innenraum wird und auch ansonsten Verbesserungen nach sich zieht.

    Würdet ihr zuschlagen oder warten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Achja, bekomme auf einen f31 20d mit lp 54t auch 20%...
    Habe aber etwas Abstand genommen, da es mir immer noch etwas heftig ist vom Preis...
     
  4. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Wenn du bis zum Frühjahr warten kannst, würde ich definitiv bis zum LCI warten.
    So günstig wie jetzt, wirst du dann aber vermutlich keinen 1er als Neuwagen bekommen.
     
  5. #4 trottel, 16.11.2014
    trottel

    trottel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    9.500,- plus ausstehende Reparaturen 1.600,- = 11.100,- €
    Finde ich nicht schlecht für einen sieben Jahre alten 118d. Wieviel Kilometer hat der denn runter?

    Da das aber nur bei Inzahlungnahme gelten würde: Du musst wissen, wieviel Du ausgeben willst...
     
  6. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Naja, er meinte der 1er müsste schon mit ez 2014 sein.
    Meiner hat derzeit 111t km
     
  7. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Du kannst dir ja meinen mal anschauen und dich ans Heck gewöhnen ;)
    Schlag jetzt zu- gute Nachlässe wird es anfangs erstmal nicht geben wenn das FL kommt.
     
  8. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Na, dein Heck ist ja was ja nicht vergleichbar, mit den beiden Rohren rechts und links! :)
    Aber wir können uns gerne mal wieder treffen, wollte deinen neuen eh mal bestaunen!
     
  9. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    [​IMG]
    Wie meinst du? Die Zwei sind ja sehr schnell und billig nachgerüstet.
     
  10. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Ja, Nachrüstung geht auch, aber die Rückleuchten Werden für mich dadurch nicht schöner...
    Habe jetzt mal den 1er als Leasing rechnen lassen mit o.g. lp und komme mit 5000 Anzahlung und 15t km auf 234 Euro monatlich.

    Schwierig!
     
  11. #10 totoskillachi, 18.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2014
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Der 1er hat den wertigsten Innenraum in der Preisklasse, besser findest du nix bei Audi oder Mercedes, ich weiss ja nicht wovon du da redest.

    Der FL bringt ja auch nur was beim Front, der Innenraum wird wahrscheinlich zu 100% identisch bleiben.

    Leute die sich so viele Gedanken über das Äußere machen verstehe ich sowieso nicht, für mich ist Innenraum viel wichtiger, da ich 100% der Zeit im Auto sitze und nicht draußen, und der ist beim 1er eine Klasse höher als die Konkurrenz.

    Bei 20% würde ich zuschlagen
     
  12. #11 manume1899, 18.11.2014
    manume1899

    manume1899 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Manu
    Da sieht man wie die Meinungen auseinander gehen können.
    Ich bin mit meinem 1er sehr zufrieden, keine Frage. Aber der Innenraum ist nicht so wertig wie bei Mercedes oder Audi. Selbst beim Vergleich mit dem Golf 7 wird es für den 1er schon ganz eng...
     
  13. #12 Matthias-Francois, 18.11.2014
    Matthias-Francois

    Matthias-Francois 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Schon in einem A3 S Line oder Golf VII Highline drinngesessen Patte? Also ich finde die Wertigkeit auch im Golf dem 1er schon überlegen.
     
  14. #13 muenchen-garching, 18.11.2014
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    171
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Wertigkeit - ja. Bedienung und Media-, bzw. Navigationssystem - nein. Letzteres ist einfach nur gruselig.
     
  15. #14 totoskillachi, 18.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2014
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Wenn man die A Klasse mit dem 1er vergleicht dann habe ich wirklich keine Ahnung wovon du redest. Dieses Bildschirm in der Mitte ist so hässlich (die UI sowieso), da geht es einfach nicht hässlicher. Bei der Bedienung braucht man in einem Audi oder Mercedes gar nicht einzusteigen. Oder vergleichen wir ein 1er mit No Line, keine Alu Leisten und Plastiklenkrad mit dem Top von Mercedes? Besonders das neue M Lenkrad finde ich sehr schick.

    Bei Audi ist allein das Bildschirm etwas wertiger, alles andere bei Audi würde ich nicht als wertig bezeichnen.

    Vielleicht ist einfach deine Ausstattung nicht wertig genug?
     
  16. #15 manume1899, 18.11.2014
    manume1899

    manume1899 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Manu
    Mag sein, dass der Bildschrim bzw. das Navi im Mercedes hässlich ist, trotzdem ist der Innenraum wertiger und wirkt besser verarbeitet.
    Und ich vergleiche keine No-Line Modelle, sonern die jeweiligen Top Lines der Hersteller, also z.B. die Highline von VW oder die S-Line von Audi oder eben die amg-line von mercedes.
    Und ich fahre selbst einen relativ gut ausgestatteten 1er mit M-paket, Navi Professionell etc.

    Wie gesagt, ich möchte den 1er auf keinen Fall schlecht reden, er hat defintiv genug andere Vorzüge, aber wenn man rein von der Wertigkeit ausgeht, würde ich einen A3 oder einen Golf 7 bevorzugen.
    Vielleicht teilst du die meinung auch nicht, weil du in den anderen Fabrikaten noch nicht gesessen hast.
     
  17. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Naja, das navi ist bei BMW im Vergleich wohl nicht zu schlagen! Aber mir geht es im besonderen um die materialanmutung und vor allem Verarbeitung. Hier liegt für mich der derzeitige A3 deutlich über dem 1er. Trotzdem ist der A3 für mich nur ein edelgolf! Und wenn wir von Motoren und Getriebe sprechen, gewinnt bmw für mich ganz eindeutig!
    Der Innenraum ist für den 1er auch noch gerade so akzeptabel, aber der 3er mit fast identischen Innenraum ist dagegen schon echt ein Lacher...
    Vom Leasing bin ich wieder weggekommen, lohnt nicht. Finanzierung mit 4,99% ist mir zu hoch. Bleibt nur der barkauf...
     
  18. #17 totoskillachi, 18.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2014
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Bei F20 gibt es mindestens 20 verschiedene Innenraumkombinationen, du sollst etwas genauer sein, wenn du von "BMW Innenraum" sprichst.

    Nimm doch die Sport Line Variante mit Navi oder das neue DTM M mit dem neuen Lenkrad (die hochglänzende Schwarzleisten sind zwar nicht schön), Klimaautomatik, Sichtpaket und dann Vergleiche beide Autos nochmals.
     
  19. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Das hat der bei 42t liste bereits alles inbegriffen und dennoch ist der audi defintiv wertiger im Innenraum. Die Materialien, verarbeitete Kunststoffe etc. sind nicht so prall..schon alleine der blinkerhebel fühlt sich in der Hand wie pures Kunststoff an. Aber damit komm ich klar, ist im e81 nicht besser! Für mich ist der 1er im gesamten ein tolles Fahrzeug, Sonaten würde ich darüber auch nicht nachdenken.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 marcel-bonn31, 21.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2014
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    sorry aber ich hab von der arbeit her sehr viele golf7 und audi a3 gefahren und finde der innenraum ist ein witz gegen den von BMW! mercedes hat geile lenkräder keine frage, aber willst du mir sagen ,dass das digitale bilderrahmen navi hochwertig wirkt im benz ?

    und ja es waren highline golf 7, auch ein R und ich finds trotzdem nicht so gut wie im 1er. und beim a3 fangen wir gar nicht erst an, der wirkt wie als wäre er von 2006 oder so


    finanzierung nur mit 4,99?

    ich hab meinen jahreswagen mit 1,99 oder 2,99 finanziert. hab gerade die akten nicht zu hand ^^
     
  22. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Ja, mir wirkt es so, als hätte ich die 20% bekommen und an der 4,99% verdient er noch etwas besser. Egal wie, der e81 bleibt vorerst. Ich warte noch das fl ab vom 1er und 3er. Gibt genügend andere Projekte noch!
    Trotzdem danke ich allen für ihre Beiträge und mithilfe! :)
     
Thema:

Der Wechsel naht!

Die Seite wird geladen...

Der Wechsel naht! - Ähnliche Themen

  1. Wechsel des Motoröls

    Wechsel des Motoröls: Hallo, mein 118i BJ'08 nähert sich den 115tkm und fährt auf Castrol Edge 0W-30. Wollte fragen ob es sinnvoll ist, auf ein 5W Öl gemäß BMW-Vorgaben...
  2. Wechsel der Spurstangen

    Wechsel der Spurstangen: Hallo @all bei meinem E87 ist die Spur etwas verstellt. Jetzt wollten wir diese einstellen und bekommen die Gewinde beider Stangen nicht auf....
  3. Versicherungskündigung/Wechsel in der Konstellation möglich?

    Versicherungskündigung/Wechsel in der Konstellation möglich?: Hallo zusammen, ich hätte mal ein paar Fragen an die Versicherungsspezialisten unter euch. Manche werden sicher den Kopf schütteln, aber außer...
  4. Spezialwerkzeug Steuerketten wechsel N47 Diesel

    Spezialwerkzeug Steuerketten wechsel N47 Diesel: Hey Leute Ich suche für meinen BMW 123d (N47 Diesel motor) Spezialwerkzeug zum Wechseln der Steuerkette(n). Da man sowas im normalfall ein mal...
  5. [F2x] Performance Schaltknauf F2Y/F8X incl. M-Nähte

    Performance Schaltknauf F2Y/F8X incl. M-Nähte: Für Schaltgetriebe, passend für alle F-Modelle, tadelloser Zustand M-Nähte nachträglich professionell vom Sattler in M-Farben. NP: 150,-€ VK:...