Der (was schon wieder) neue Golf

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Berentzenkiller, 05.09.2012.

  1. #1 Berentzenkiller, 05.09.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Und da isser sieht so aus wie der Vorgänger und wie ein großer Polo: Der neue Golf VII.

    Langweilig wie eh und je, aber was mich aufregt ist dieser erschreckend kurze Produktlebenszyklus:

    Golf I - 9 Jahre
    Golf II - 9 Jahre
    Golf III - 6 Jahre
    Golf IV - 6 Jahre
    Golf V - 5 Jahre
    Golf VI - 4 Jahre

    Irgendwie logisch, dass die Karren immer gleich aussehen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 05.09.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    und auch an innenleben immer den gleichen technischen schrott haben!
     
  4. #3 JayJay125D, 05.09.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Na dann steht ja jetzt schon für die nächsten Jahre fest wer die ganzen Vergleichtest gewinnen wird. :ich_muss_kotzen:
     
  5. #4 Berentzenkiller, 05.09.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Dafür kann man fast sicher sein, dass der F20 auch diesen Golf überleben wird.
     
  6. #5 misteran, 05.09.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Der Golf 6 ist doch quasi nur ein Facelift vom Golf 5.

    Immerhin bietet der Golf 7 mehr Sonderausstattung als BMW im 1er. Da hat BMW noch kräftig nachzuholen und BMW soll Premium Klasse sein. HAHA.

    Wieso soll VW das Design groß über den Haufen werfen? Die Autos werden doch verkauft. Wieso groß was ändern, wo evtl. die Kunden weglaufen.

    Trotzdem ein langweiliges Auto, was aber wohl für die meisten Menschen vollkommen ausreichend ist.
     
  7. #6 pousa13, 05.09.2012
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.841
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    das triffts recht gut....irgendwie einfach nichts besonderes
     
  8. joe266

    joe266 Guest

    vielleicht knarzt jetzt die Lenkradverstellung nicht mehr :lach_flash:
    Öde wie eh und je.....
    Der Golf 1 hatte wenigstens noch Charm
     
  9. #8 -14187-, 05.09.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    da ist doch eh kaum noch n unterschied, zwischen golf und polo. vw fand ich so oder so noch nie gut, meine ex leider schon. so bin ich dann auch öfter mal im golf 3 rumgefahren, den ich bisher noch am besten fand, aber halt auch nur ein blöder golf.
     
  10. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    Ich hatte mal 3 Jahre n 2er Golf 16V in rot war n nettes spielzeug im Winter und auch zuverlässig. aber die heutigen Kisten einfach nur langweillig

    Polo sieht aus wien Golf , golf von vorne wie n Passat schiroggo is nur etwas tiefer touareg etwas höher ..............

    is zum glück geschmacksache aber mir gefällt die VW palette schon lange nicht mehr .
     
  11. #10 ancientLEGEND, 05.09.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Dann schaut euch mal den 5er und 3er BMW an! Schauen ja leider auch gleich aus. Zumindest von hinten richtig schwer zu unterscheiden.
    Weiter gehts mit X3 und X5....

    Also jetzt wissen wir das auch BMW diesen WEG einschlagen wird. LEIDER!

    Dennoch habt ihr recht, das der GOLF langweilig ausschaut. :)
     
  12. #11 -14187-, 05.09.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    ja, da haste recht, für den laien ist das schon alles schwer zu unterscheiden, gebe ich dir recht!
     
  13. #12 ancientLEGEND, 05.09.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Hab die Woche anner Ampel mal zufällig nebennander nen X3 und X5, beide in weiß und mit M-Paket stehen sehen. Musste man schon 2x hinschauen.
     
  14. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

    ohne Siehts da wieder ganz anders aus :) hehe
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ancientLEGEND, 05.09.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Das kann sein. Aber dazu muss ich mal 2 gleiche nebennander stehen sehen. Und selbst das ist, auch wenn hier nur BMW fahren, nicht so einfach. :D
     
  17. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

    mama hat den neuen X3 und Vadder ;) hat ( noch n Touareg) und hatte mal den neuen X5 mit und ohne M paket. zum probieren .

    mit M paket gebe ich dir recht sind beide auf den ersten Blick gleich . ohne sehr unterschiedlich . was den unterschied 5er 3er angeht ist es von hinten wirklich sehr schwer diese zu unterscheiden.
     
Thema:

Der (was schon wieder) neue Golf

Die Seite wird geladen...

Der (was schon wieder) neue Golf - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  3. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  4. Der Neue

    Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...
  5. Eine neue Interessentin..

    Eine neue Interessentin..: Hallo, hmm was erzähl ich euch denn hier... ich heiße Kerstin, bin 27 und fahre leider (noch) keinen 1er :) aber das soll sich bald ändern. In...