Der wahre Weg, weg vom Ruckeleinser...

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von gaudscho, 30.06.2009.

  1. #1 gaudscho, 30.06.2009
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Moin Leute,

    hab ja im entsprechenden Thread auch über meine Probleme mit dem 2007er E81 118i geschrieben.
    Da es BMW nicht fertig bringt, den anständig herzurichten, die Schiene Rückabwicklung aber ebenfalls nicht möglich war, gab es nur eines.
    Fahren bis Ende des zum Glück "nur" 24 Monate Leasing und dann nach einem Einser mit "Aggregat" umsehen.

    So geschehen, hab ich ja angefragt, ob ggf. ein 130i Leasingrückläufer gegen November bekannt ist.
    Aus anderen Gründen bot sich die Gelegenheit, Björns VFL E87 genauer in Betracht zu ziehen.
    Und genau das wurde dann schon vorab umgesetzt, so dass der Ruckeleinser jetzt anstatt des schönen 130er rumstehen darf, bis er zum Händler zurückgeht. Wäre schade gewesen, wenn der schöne Sechszylinder sich die Räder platt steht.


    So konnte ich mein Ruckelproblem lösen und bin zu einem Wägelchen gekommen, das ich mir als Folge gewünscht habe. Diesen werde ich noch einige Jahre bei mir behalten, weil ich davon ausgehe, dass der N53B30 ebenso haltbar und zuverlässig ist, wie bereits der M54B30, den ich erst bei 280.000 Km hergegeben habe.

    Bis auf die Platzierung des kleinen Kermit am Innenspiegel, dem Entkokeln der früher einmal glänzenden Endtopfblende, sowie der Entrostung der Radnaben mit Zinkspray, und dem Beseitigen der Parknarben an den Rädern rechts, wird wohl nichts mehr am bereits wunderschönen Wägelchen geändert.

    Übrigens, beim Ölwechsel letzte Woche, höre ich wie sich ein Dreierfahrer extremst beschwert über sein Ruckel-BMW. Na, was war es wohl...., ein 318i. ;-)

    Gerd
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hey Gerd,

    Glückwunsch! :driver: :lets_dance:

    Irrelevant, denn du hast ein N52B30. :wink: Aber keine Panik, der ist haltbar und zuverlässig.
     
  4. #3 gaudscho, 30.06.2009
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Ups, da hast Du natürlich vollkommen Recht.

    Gerd
     
Thema:

Der wahre Weg, weg vom Ruckeleinser...

Die Seite wird geladen...

Der wahre Weg, weg vom Ruckeleinser... - Ähnliche Themen

  1. [E87 118d] Kühlwasser ausgelaufen währen der fahrt?

    [E87 118d] Kühlwasser ausgelaufen währen der fahrt?: Hallo zusammen ich habe keine ahnung ob ich das besser im 118d unterforum posten soll oder doch lieber hier... evtl. bitte verschieben....
  2. Grüße aus der einzig wahren Stadt

    Grüße aus der einzig wahren Stadt: Wie Ihr dem Titel ja schon entnommen habt, kommt nun ein aktiver Neuzugang aus Köln rein :narr: Aktiv aus dem Grunde, da ich ja schon seit Jahren...
  3. ein Traum wurde wahr

    ein Traum wurde wahr: Liebe Community... bin neu hier und würde gerne meinen kleinen Flitzer vorstellen. Lange Zeit habe ich einen 3er compact e36 gefahren. Nach...
  4. Braun ist das wahre Gold =)

    Braun ist das wahre Gold =): http://www.1erforum.de/members/danielson1401-albums-118d.html Hier mal mein braunes Goldstueck =) weitere Umbauten folgen...dem...
  5. [E87] Kann das Wahr sein?

    Kann das Wahr sein?: Hallo BMW-Liebhaber. Bin seit kurzem erst stolzer Besitzer eines 1er und war bis dahin sehr froh, jedoch hab ich ein Problem. Meine Batterie...