[E87] Der Wahnsinn mit den kleinen Maschinen ...

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von TobiSaar, 15.03.2014.

1. #1 TobiSaar, 15.03.2014
    TobiSaar

TobiSaar 1er-Interessent(in)

Hallo Liebe Forengemeinde,

Da mein 116er auch seit einiger Zeit richtig Probleme macht, habe ich mich durchs Netz gesucht und bin letztenendes hier gelandet...

Ich hab einen 116er Benziner, BJ 12/2007 , Motorkennung N43 wenn ich das richtig im Kopf habe.

Ich bin so langsam am verzweifeln, da mich dieses Auto wahnsinnig macht.
    Ich habe das Fahrzeug nun GENAU drei Jahre.
    Mittlerweile bin ich zwei mal liegen geblieben, beim ersten Mal wurde durch den Pannenservice eine Zündspule getauscht. Beim zweiten Mal war eine weiterfahrt unmöglich. Abschleppwagen und das ganze drumerherum.
    Getauscht wurden alle 4 Zündspulen und alle Injektoren.

Zuvor wurde schon einmal die Motorensoftware aktualisiert. Dann der Hammer im letzten Jahr: Autobahn: Motorenlampe an. Diagnose in der Werkstatt: Steuerkette "gelängt" und diese "Aufleger" wo die Kette drauf läuft wäre abgebrochen.
    Getauscht wurde also Steuerkette, Kettenspanner und diese Führungsschienen, keine Ahnung wie sich das nennt.
    Nach einem Jahr klapperte er schon wieder. Auf "Garantie" wurde dann erneut der Spanner ausgetauscht, was das Geräusch verringerte, aber nicht löste.

Vor einer Woche erneut "Motoröldruck"lampe an...

Die Schockdiagnose:
    Nockenwellen Gleitlager eingelaufen. Wenn ich das nun richtig verstehe...

Getauscht würde bei BMW der ganze Zylinderkopf und der Kostenpunkt für das Material würde bei ca. 2000€ liegen. Grob geschätzt...

Der Hammer an der ganzen Serie von Defekten hier: Das Auto hat aktuell 65.000 KM auf der Uhr...

Nun ist meine Frage relativ konkret: Was würdet Ihr mir raten? Machen lassen?
    Kulanzantrag bei BMW?
    Wenn Kulanz, wie sollte so ein Schreiben aussehen? Gibt es da Vordrucke? Wohin ist dieses Schreiben zu senden?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Viele Grüße und Danke vorab

Tobias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Prince Undercut, 15.03.2014
    Prince Undercut

Prince Undercut 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Unter 100.000 auf jeden fall mal Kulanzantrag stellen. 65.000km. Das ist hart^^

4. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Allerdings kann das Alter ein Problem werden...

Probieren würde ich es aber auch.

5. #4 sergio87, 16.03.2014
    sergio87

sergio87 Gesperrt!

meiner war mit 62000 km auf kluanz injektoren und spulen tauschen,3 monate später kkapitaler motorschaden auf der bahn bei 160 kmh.injektor zylinder 1 hat nicht mehr geschlossen kolbenoden geschmolzen,nach wochenlangem streit mit bmw 50% kulanz auf teile der rest,sprich 4800 euro musste ich selber bezahlen!rein kam dann der 120i motor mit 0km was etwa 800 mehrpreis ausmachte!

6. #5 TobiSaar, 16.03.2014
    TobiSaar

TobiSaar 1er-Interessent(in)

Hey,

Oha, das sind ja nun nicht gerade die News die ich hören wollte :-/

Mal schauen was Morgen so geht.... Die Werkstatt ruft Morgen mal bei BMW an ... mal schauen was geht ...

Wie sieht es denn mit dem Schreiben aus? Gibt es da "erfolgsversprechende" Vorlagen irgendwo?

Danke für die Rückantwort!

VIele Grüße:aufgeregt:

Thema:

Der Wahnsinn mit den kleinen Maschinen ...

Die Seite wird geladen...

Der Wahnsinn mit den kleinen Maschinen ... - Ähnliche Themen

1. Kleines Navi MP3 ??

Kleines Navi MP3 ??: Hey habe vor kurzer zeit ein 120d Cabrio zugelegt, das Radio ist ein Business-Radio, was mir gleich Negativ aufgefallen ist das es nicht MP3...
  2. Kleine Ausfahrt

Kleine Ausfahrt: Wie sieht es denn jetzt eigentlich aus wer, aus dem Raum Leipzig hat denn jetzt mal lust eine kleine Tour zu machen ? bzw ist denn nun jmd am...
  3. Einbauanleitung kleine Dreieckscheibe E87

Einbauanleitung kleine Dreieckscheibe E87: Scheiß Italien - Scheibe eingeschlagen, Auto ausgeräumt. Jemand ne Einbauanleitung die kleine Dreieckscheibe einzubauen? Ich könnte heulen ...
  4. Scheinwerfer Lichtkegel zu klein

Scheinwerfer Lichtkegel zu klein: Hallo Leute, habt ihr auch so einen kleinen Lichtkegel. Nachts auf der Landstraße ... geht ja gar nicht. Scheinwerfer sind korrekt eingestellt....
  5. [Verkauft] VfL (klein) Spiegelkappen schwarz Hochglanz

VfL (klein) Spiegelkappen schwarz Hochglanz: Da ich auf Carbonkappen gewechselt bin, biete ich hier meine alten Spiegelkappen an. Sie sind in schwarz hochglänzend lackiert, also in schwarz...