[E87] Der Wahnsinn mit den kleinen Maschinen ...

Diskutiere Der Wahnsinn mit den kleinen Maschinen ... im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Liebe Forengemeinde, Da mein 116er auch seit einiger Zeit richtig Probleme macht, habe ich mich durchs Netz gesucht und bin letztenendes...

  1. #1 TobiSaar, 15.03.2014
    TobiSaar

    TobiSaar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Forengemeinde,

    Da mein 116er auch seit einiger Zeit richtig Probleme macht, habe ich mich durchs Netz gesucht und bin letztenendes hier gelandet...

    Ich hab einen 116er Benziner, BJ 12/2007 , Motorkennung N43 wenn ich das richtig im Kopf habe.

    Ich bin so langsam am verzweifeln, da mich dieses Auto wahnsinnig macht.
    Ich habe das Fahrzeug nun GENAU drei Jahre.
    Mittlerweile bin ich zwei mal liegen geblieben, beim ersten Mal wurde durch den Pannenservice eine Zündspule getauscht. Beim zweiten Mal war eine weiterfahrt unmöglich. Abschleppwagen und das ganze drumerherum.
    Getauscht wurden alle 4 Zündspulen und alle Injektoren.

    Zuvor wurde schon einmal die Motorensoftware aktualisiert. Dann der Hammer im letzten Jahr: Autobahn: Motorenlampe an. Diagnose in der Werkstatt: Steuerkette "gelängt" und diese "Aufleger" wo die Kette drauf läuft wäre abgebrochen.
    Getauscht wurde also Steuerkette, Kettenspanner und diese Führungsschienen, keine Ahnung wie sich das nennt.
    Nach einem Jahr klapperte er schon wieder. Auf "Garantie" wurde dann erneut der Spanner ausgetauscht, was das Geräusch verringerte, aber nicht löste.

    Vor einer Woche erneut "Motoröldruck"lampe an...

    Die Schockdiagnose:
    Nockenwellen Gleitlager eingelaufen. Wenn ich das nun richtig verstehe...

    Getauscht würde bei BMW der ganze Zylinderkopf und der Kostenpunkt für das Material würde bei ca. 2000€ liegen. Grob geschätzt...

    Der Hammer an der ganzen Serie von Defekten hier: Das Auto hat aktuell 65.000 KM auf der Uhr...

    Nun ist meine Frage relativ konkret: Was würdet Ihr mir raten? Machen lassen?
    Kulanzantrag bei BMW?
    Wenn Kulanz, wie sollte so ein Schreiben aussehen? Gibt es da Vordrucke? Wohin ist dieses Schreiben zu senden?

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

    Viele Grüße und Danke vorab

    Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Prince Undercut, 15.03.2014
    Prince Undercut

    Prince Undercut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Unter 100.000 auf jeden fall mal Kulanzantrag stellen. 65.000km. Das ist hart^^
     
  4. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.409
    Zustimmungen:
    1.999
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Allerdings kann das Alter ein Problem werden...

    Probieren würde ich es aber auch.
     
  5. #4 sergio87, 16.03.2014
    sergio87

    sergio87 Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    meiner war mit 62000 km auf kluanz injektoren und spulen tauschen,3 monate später kkapitaler motorschaden auf der bahn bei 160 kmh.injektor zylinder 1 hat nicht mehr geschlossen kolbenoden geschmolzen,nach wochenlangem streit mit bmw 50% kulanz auf teile der rest,sprich 4800 euro musste ich selber bezahlen!rein kam dann der 120i motor mit 0km was etwa 800 mehrpreis ausmachte!
     
  6. #5 TobiSaar, 16.03.2014
    TobiSaar

    TobiSaar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Oha, das sind ja nun nicht gerade die News die ich hören wollte :-/

    Mal schauen was Morgen so geht.... Die Werkstatt ruft Morgen mal bei BMW an ... mal schauen was geht ...

    Wie sieht es denn mit dem Schreiben aus? Gibt es da "erfolgsversprechende" Vorlagen irgendwo?

    Danke für die Rückantwort!

    VIele Grüße:aufgeregt:
     
Thema:

Der Wahnsinn mit den kleinen Maschinen ...

Die Seite wird geladen...

Der Wahnsinn mit den kleinen Maschinen ... - Ähnliche Themen

  1. Der kleine rußt von Jahr zu Jahr mehr.

    Der kleine rußt von Jahr zu Jahr mehr.: Ich such nach Tipps und Hinweisen, bin ein wenig ratlos. Ich hab seit 2010 nen 120dvfl ohne dpf mit 163ps. Das Auto schafft es regelmäßig ohne...
  2. Kleine PP Bremse Gutachten E8x

    Kleine PP Bremse Gutachten E8x: Hallo liebe Gemeinde, habe das Internet durchforstet und bin leider nicht schlau geworden. Gibt es für die oben genannte Bremse ein TGA, oder...
  3. Kleiner Unfall mit Lackschaden - Wertverlust? Von gegnerischer Versicherung erstattet?

    Kleiner Unfall mit Lackschaden - Wertverlust? Von gegnerischer Versicherung erstattet?: Hallo, ich hatte mit meinem 120d E87LCI (Ez 04/11) am Montag einen kleinen Unfall. Ich fuhr hinter einer recht langsam fahrenden alten Dame auf...
  4. [E88] Mein 135i mit kleinen Modifikationen

    Mein 135i mit kleinen Modifikationen: Hier mal meiner: e88 135i Bj.03/10 Eigentlich volle Hütte bis auf elektrische Sitze. So kam er im September 15 zu mir: [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Kleines M-Logo der M436 Doppelspeiche

    Kleines M-Logo der M436 Doppelspeiche: Hi, Hat von euch jemand eine Ahnung ob man das kleine M-Logo der M436 Doppelspeiche nachbestellen kann? Mir ist leider eines abhanden gekommen....