der ultimative Reifen-Gewichtsthread

Diskutiere der ultimative Reifen-Gewichtsthread im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; So wenn wir jetzt schon einen Felgen Gewichtsthread haben, dachte ich mir mach ich mal einen Reifen-Gewichtsthread auf und fang mit meinen neuen...

  1. c-_-k

    c-_-k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gelobte Land
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    So wenn wir jetzt schon einen Felgen Gewichtsthread haben, dachte ich mir mach ich mal einen Reifen-Gewichtsthread auf und fang mit meinen neuen Sommerreifen an:

    18" Sommerreifen: Pirelli Cinturato P7 225/40 R18 92 W = 9,5kg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the bruce, 23.02.2012
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    944racing


    Wie man sieht sind Conti, Michelin und Pirelli in der Tendenz leichter als andere.
    Berücksichtigen muss man bei dieser Aufstellung jedoch, dass auch Reifen mit
    Porsche-Spezifikation dabei sind, die über eine verstärkte Karkasse verfügen.
    Außerdem sind auch Semis dabei und die sind noch steifer vom Aufbau und da-
    durch prinzipbedingt nochmals schwerer.
     
  4. #3 surlaender58, 23.02.2012
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Pirelli in der Tendenz leichter ? Denke eher das Gegenteil !:crybaby:
     
  5. #4 the bruce, 24.02.2012
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Nein, Pirellis sind leicht (ohne RunFlat natürlich).
    Hab auch schon irgendwo andere Aufstellungen gelesen und da war es genauso:
    Michelin, Pirelli und Conti waren am leichtesten.
    Wenn ich die finde poste ich das hier. Hab aber jetzt keine Lust 'ne halbe Stunde
    zu suchen.
     
  6. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    Falken FK 452 (Profil neu)

    215/40 R18 XL 9,7kg

    245/35 R18 10,7kg
     
Thema: der ultimative Reifen-Gewichtsthread
Die Seite wird geladen...

der ultimative Reifen-Gewichtsthread - Ähnliche Themen

  1. Runflat und non-Runflat-Reifen mischen

    Runflat und non-Runflat-Reifen mischen: Servus, habe auf meinem 118d die M261-Felgen mit Mischbereifung (vorne 215/40 Pirelli DOT 2012, hinten 245/35 Bridgestone DOT 2013 - beides RFT)...
  2. Michelin Reifen

    Michelin Reifen: Hallo Leute, weiß jemand ob Michelin den Super Sport geändert hat? Hatte einen Platten und mußte zwei Kaufen um ein gleiches Profilbild zu haben....
  3. Suche Sommer Reifen für mein 1er (F21)

    Suche Sommer Reifen für mein 1er (F21): Hallo Liebe Comm, suche Sommerreifen für mein 1er ( bj 2013 , F21 ) 18" oder 19" Felgen Wunschfelgen: Styling 388 oder Doppelspeiche 361 Wohne...
  4. Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.

    Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.: Hey Leute Habe mir Heute Die Depo Scheinwerfer eingebaut in meinem BMW 123d Coupe (Ohne Xenon) Der Wechsel der Scheinwefer klappte ohne probleme....
  5. Reifen außen stark abgefahren - Abhilfe?

    Reifen außen stark abgefahren - Abhilfe?: Hallo, habe bei meinem Fahrzeug das Problem, dass speziell meine Vorderräder außen stark abgefahren sind. Bild im Anhang. Worauf kann das...