der ultimative Reifen-Gewichtsthread

Diskutiere der ultimative Reifen-Gewichtsthread im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; So wenn wir jetzt schon einen Felgen Gewichtsthread haben, dachte ich mir mach ich mal einen Reifen-Gewichtsthread auf und fang mit meinen neuen...

  1. c-_-k

    c-_-k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gelobte Land
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    So wenn wir jetzt schon einen Felgen Gewichtsthread haben, dachte ich mir mach ich mal einen Reifen-Gewichtsthread auf und fang mit meinen neuen Sommerreifen an:

    18" Sommerreifen: Pirelli Cinturato P7 225/40 R18 92 W = 9,5kg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the bruce, 23.02.2012
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    944racing


    Wie man sieht sind Conti, Michelin und Pirelli in der Tendenz leichter als andere.
    Berücksichtigen muss man bei dieser Aufstellung jedoch, dass auch Reifen mit
    Porsche-Spezifikation dabei sind, die über eine verstärkte Karkasse verfügen.
    Außerdem sind auch Semis dabei und die sind noch steifer vom Aufbau und da-
    durch prinzipbedingt nochmals schwerer.
     
  4. #3 surlaender58, 23.02.2012
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Pirelli in der Tendenz leichter ? Denke eher das Gegenteil !:crybaby:
     
  5. #4 the bruce, 24.02.2012
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Nein, Pirellis sind leicht (ohne RunFlat natürlich).
    Hab auch schon irgendwo andere Aufstellungen gelesen und da war es genauso:
    Michelin, Pirelli und Conti waren am leichtesten.
    Wenn ich die finde poste ich das hier. Hab aber jetzt keine Lust 'ne halbe Stunde
    zu suchen.
     
  6. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    Falken FK 452 (Profil neu)

    215/40 R18 XL 9,7kg

    245/35 R18 10,7kg
     
Thema: der ultimative Reifen-Gewichtsthread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen 235 35 r 18 gewichz

    ,
  2. 225 40 r18 leichtester sommerreifen

    ,
  3. yokohama ao48 225 40r18

    ,
  4. michelin pilot sport cup 2 gewicht,
  5. gewicht michelin pilot sport cup 2,
  6. pilot cup 2 gewicht,
  7. pirelli cinturato p7 gewicht,
  8. falken 225/35/r18 gewicht,
  9. 235/40 r18 gewicht,
  10. 235/40 r18 reifengewicht
Die Seite wird geladen...

der ultimative Reifen-Gewichtsthread - Ähnliche Themen

  1. Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen

    Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Winterkomplettradsatz mit Continental WinterContact TS810S Reifen. Die Felgen hatte ich zum Übergang auf...
  2. Reifen Felgen Kombination eintragen lassen

    Reifen Felgen Kombination eintragen lassen: Ich hole mir demnächst neue Felgen laut Gutachten darf ich 225/40/18 fahren. Wenn ich eine andere Reifenkombination fahren will muss ich sie...
  3. Felgen/Reifen auf xDrive

    Felgen/Reifen auf xDrive: Hallo beisammen, es gibt zwar einen Felgen-Thread. Da aber anscheinend gerade beim M140i xDrive drauf zu achten ist, welche Felgen/Reifen man...
  4. Step one.....für das ultimative Spaßgerät!

    Step one.....für das ultimative Spaßgerät!: Hallo, wollte den neuen Look zeigen und ich denke mir,dass könnte hier einigen Leuten gefallen....!:roll::icon_smile::gespannt: [ATTACH] [ATTACH]
  5. Reifen-Frage

    Reifen-Frage: Grüß euch, vorne weg, ich hab die 5 Seiten Ergebnis zur Suche "Reifen Verschleiß" durch und keine wirkliche Antwort/Übersicht gefunden. Zum...