der ultimative Reifen-Gewichtsthread

Diskutiere der ultimative Reifen-Gewichtsthread im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; So wenn wir jetzt schon einen Felgen Gewichtsthread haben, dachte ich mir mach ich mal einen Reifen-Gewichtsthread auf und fang mit meinen neuen...

  1. c-_-k

    c-_-k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gelobte Land
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    So wenn wir jetzt schon einen Felgen Gewichtsthread haben, dachte ich mir mach ich mal einen Reifen-Gewichtsthread auf und fang mit meinen neuen Sommerreifen an:

    18" Sommerreifen: Pirelli Cinturato P7 225/40 R18 92 W = 9,5kg
     
  2. #2 the bruce, 23.02.2012
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    6
    944racing


    Wie man sieht sind Conti, Michelin und Pirelli in der Tendenz leichter als andere.
    Berücksichtigen muss man bei dieser Aufstellung jedoch, dass auch Reifen mit
    Porsche-Spezifikation dabei sind, die über eine verstärkte Karkasse verfügen.
    Außerdem sind auch Semis dabei und die sind noch steifer vom Aufbau und da-
    durch prinzipbedingt nochmals schwerer.
     
  3. #3 surlaender58, 23.02.2012
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Pirelli in der Tendenz leichter ? Denke eher das Gegenteil !:crybaby:
     
  4. #4 the bruce, 24.02.2012
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    6
    Nein, Pirellis sind leicht (ohne RunFlat natürlich).
    Hab auch schon irgendwo andere Aufstellungen gelesen und da war es genauso:
    Michelin, Pirelli und Conti waren am leichtesten.
    Wenn ich die finde poste ich das hier. Hab aber jetzt keine Lust 'ne halbe Stunde
    zu suchen.
     
  5. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    Falken FK 452 (Profil neu)

    215/40 R18 XL 9,7kg

    245/35 R18 10,7kg
     
Thema: der ultimative Reifen-Gewichtsthread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. michelin pilot sport cup 2 gewicht

    ,
  2. michelin pilot cup 2 gewicht

    ,
  3. reifen 235 40 18

    ,
  4. reifen 235 35 r 18 gewichz,
  5. 225 40 r18 leichtester sommerreifen,
  6. yokohama ao48 225 40r18,
  7. gewicht michelin pilot sport cup 2,
  8. pilot cup 2 gewicht,
  9. pirelli cinturato p7 gewicht,
  10. falken 225/35/r18 gewicht,
  11. 235/40 r18 gewicht,
  12. 235/40 r18 reifengewicht
Die Seite wird geladen...

der ultimative Reifen-Gewichtsthread - Ähnliche Themen

  1. Reifen

    Reifen: Hallo, ich hätte da eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Also ich besitze einen BMW 1er 116i. Ich würde gerne die Winterreifen...
  2. Reifen tauschen vorne/hinten

    Reifen tauschen vorne/hinten: Hallo, wie macht ihr das? Ich fahre im Winter rundum 225er auf 17 Zoll Felgen. Im Sommer fahre ich die Mischbereifung vom M-Paket. Nach der...
  3. Zulässige Rad Reifen Kombis

    Zulässige Rad Reifen Kombis: Hallo zusammen, ich habe nen125i Coupe und die 205er R17 rundum sind doch einfach zu schmal. In Kurven auf den Pin zu drücken macht so nicht...
  4. Auswirkungen von Fahrwerk und Reifen auf maximale Kurvengeschwindigkeit

    Auswirkungen von Fahrwerk und Reifen auf maximale Kurvengeschwindigkeit: Hallo, fahre u.a. einen 120d vFL mit Serienfahrwerk und 16 Zoll Reifen (Michelin Primacy non runflat in 205/55 R16 auf 7J x16, beide Achsen) und...
  5. Pirelli Run Flat Reifen 225/35/19 und 245/30/19

    Pirelli Run Flat Reifen 225/35/19 und 245/30/19: [ATTACH] Hallo verkaufe hier meine Reifen da ich auf Non Runf flat umgestiegen bin. 3 reifen sind Dot 2011 und einer 2014 3 reifen haben Ca 4,5...