Der uebliche USB Stick Mist

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von voon, 22.12.2012.

1. voon

voon 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Das hatte ich schon im E89 Z4: Steckt man beliebige USB Sticks im Handschuhfach ein (waren bei mir immer wieder andere), wird alles irgendwie zum Zufallsspiel. Manchmal erkennt er sie, manchmal nicht, manchmal schnell, manchmal langsam, dann importert er nur die Haelfte der Musik usw ...

Gehts nur mir so? Gibts hier ein Geheimnis zu den Sticks, das ich nicht kenne?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    handschuhfach: importiert keine musik auf festplatte; speichert profile ab, kannst auch von dort die USB hardware mit updates (file) beglücken.

usb in der MAL ist für musikimport oder auch als usb quelle oder auch als i-pod anschluss zu verwenden.

alles ander geht nicht.

gruss

4. Bull

Bull 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Stick Fat32 formatiert?
    Alle Lieder Mp3?

Geschwindigkeit ist bei mir immer ziemlich gleich...

5. #4 voon, 22.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2012
    voon

voon 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Das stimmt nicht. Ich hab durchaus schon so einiges ueber den Anschluss im Handschuhfach importieren koennen. Auch das Media-Handbuch weist diesen Anschluss fuer Musikimport aus. Bei dem in der MAL siehts ned viel besser aus, dort sieht er im Direktabspielen vom Stick manchmal lauter Directories, die aber nichts enthalten, was nicht stimmt, da dort lauter mp3 Dateien sind.

Jep, klar. Er hat es mittlerweile ja auch mal geschafft, die Haelfte zu importieren. Aber eben ... andauernd diese seltsamen Games. Der Stick ist ein 8GB Marken-Qualitaetsstick, kein China-Noname. Der Stick laeuft ansonsten perfekt.

6. #5 Bull, 22.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2012
    Bull

Bull 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Import läuft bei mir auch nur über Handschuhfach. Mal kann nur Wiedergabe.
    Problem bei mir war: wenn Zündung aus, Import abgebrochen und Bmw erkennt nur 1 Ebene Ordnerstrukturen. Also musste ich beim ersten Mal 12 Gig Mukke importieren ne schööööön lange Spritztour machen.
    Wenn du danach allerdings nur 1 oder 2 Lieder dazu haben willst, spiel die zu den anderen auf dem Stick, importier das, dein Auto erkennt die bereits bekannten und übernimmt dann nur die neuen dazu. Also Originaltracklist unbedingt irgendwo als Sicherungskopie aufn Rechner legen.

Und lustigerweise erkennt mein Auto die Lieder nicht mehr wenn ich die vom Stick aufs Auto kopiert habe und anschliessend wieder zurück auf den Stick gesichert habe. Der formatiert die um und erkennt sein eigenes Dateiformat nicht mehr... :(

7. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    das wird aus nem ganz bestimmten grund gemacht.... Urheberrecht... weil sonst könntest du mit deinem Stick zu deinem Kunmpel gehen , das lied das dir gefällt vom Auto auf den Stick ziehen und dann auf den Rechner spielen, somit wäre BMW an der Urheberrechstverletzung beteiligt...

Das einzige was geht ist, dass du die lieder von einem auto Exportierst und in das andere importierst

8. #7 Daniel BMW, 22.12.2012
    Daniel BMW

Daniel BMW 1er-Fahrer(in)

Mal eine Frage dazu. Das heißt ja man muss die Musik, die im Auto gespeichert ist,wieder auf den Stick zieht/sichert, oder?
    Genau das klappt bei mir auch immer nicht, da bei irgendeinem Song abgebrochen wird. Bei mir wars auch im Z4 E 89.

9. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ja, hast recht, kann mich erinnern, dass da einer ne festpatte angeschlossen hatte, die noch so rumlag:mrgreen:

nur zur info: ich hab nen 64GB stick in der MAL mit FAT nicht zum laufen gebracht. er ist jetzt NTFS formatiert und funzt nun super....habe dazu SD formatter verwendet.

gruss

10. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    16GB-Stick, NTFS, Mittelkonsole, nie auch nur ein Problem gehabt.

11. Hunta

Hunta 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Im neuen 1er habe ich mir jetzt auch mal eine USB Schnittstelle gegönnt. Super Sache. Günstigen 32 Gb Stick aus dem Mema gekauft in fat32 formatiert und die komplette Musik ist immer dabei. Nice to have finde ich auch die Zufallswiedergabe. Einziger Nachteil den ich bisher festgestellt habe, ist dass ganze Wiedergabelisten aus iTunes leider in einer anderen Reihenfolge erkannt werden. Aber gut damit kann ich leben:icon_smile:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Jag

Jag 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Ja, auf dem USB Stick werden sie Automatisch nach dem Alphabet sortiert. Kannst du aber umgehen indem du den Dateinamen davor Nummern gibst.

Sent from my iPad using Tapatalk

14. #12 Automarkenwechsler, 23.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2012
    Automarkenwechsler

Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Hier folgende Erfahrungen:

Egal ob Stick oder 1,8" Platte - am Handschufach-USB dauert die Erkennung des Datenträgers mindestens dreimal so lange, aber klappt mit Geduld immer. Import problemlos.

Bei mir lief kein NTFS, weder HSF noch MAL, nutze daher nur exFAT. Am MAL eine 100GB 1,8 Platte, keine Probleme auch mit tiefen Ordnerstrukturen oder sowas.

Für Zufallswiedergabe mach ich folgendes: Ich schmeiss mir alle Tracks die dafür in Frage kommen (also die Favoriten von meinen Alben, One Hit Wonders usw) einfach total unsortiert auf einen kleinen Stick und importier die übers HSF direkt ins Fahrzeug. Dann halt die interne Quelle anwählen und Zufall wählen, fertig. Wenn ich was konkretes (Album komplett usw.) hören will kommt das dann vom Massenspeicher in der MAL

Thema: Der uebliche USB Stick Mist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW US Import liest kein usb

,
  2. bmw z4 usb

,
  3. bmw 118d e87 erkennt lied vom usb stick nicht

,
  4. bmw e89 misik auf usb,
  5. e89 usb handschuhfach,
  6. bmw z4 usb handschuhfach,
  7. bmw z4 musik auf festplatte kopieren,
  8. bmw musiksammlung usb ordner importieren
Die Seite wird geladen...

Der uebliche USB Stick Mist - Ähnliche Themen

1. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  2. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  3. [F20] Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?

Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?: Hallo zusammen! ich wollte mal wissen, was die Zahlen neben dem USB- oder Bluetoothsymbol bedeuten..? Auf dem Bild steht z.B. -6 neben dem USB...
  4. [E8x] Radio Professional Bluetooth USB

Radio Professional Bluetooth USB: Radio Professional mit integriertem Bluetooth und USB zu verkaufen. Sehr guter Zustand. 100% in Ordnung. Das Radio wird vor dem Versand fertig...
  5. [E87] USB-Anschluss nachrüsten (für blöde)

USB-Anschluss nachrüsten (für blöde): Hallo zusammen, ich weiß dass es zum Thema USB-Anschluss schon zahlreiche Themen und sehr ausführliche Erklärungen gibt. Da ich gar keine Ahnung...