Der Tiefseeblaue 116D

Diskutiere Der Tiefseeblaue 116D im Umbauten F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, da ich schon fast 2 Jahre in diesem Forum angemeldet bin, denke ich wird es nun auch mal Zeit meinen F20 vorzustellen. Wie der...

  1. #1 FabianF20, 13.12.2017
    FabianF20

    FabianF20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Fabian
    Hallo zusammen,
    da ich schon fast 2 Jahre in diesem Forum angemeldet bin, denke ich wird es nun auch mal Zeit meinen F20 vorzustellen. Wie der Titel schon verrät fahre ich einen 116D F20 BJ 12/2012.

    Da ich leider keine Bilder mehr von der Ausgangslage habe, hier das Serienbild von BMW:

    exterieur.jpg

    Nach einiger Zeit ging es dann mit den ersten kleinen Änderungen los... Erst wurden die M Performance Nieren verbaut, dann folgten die Blackline Rückleuchten.:icon_smile:

    Im Sommer diesen Jahres kamen neue Sommerfelgen. Nichts besonderes, dennoch sprachen mich die Keskin KT17 am meisten an. Die Maße sind 8x18 ET45 rundum.
    IMG_7875.JPG

    Im Innenbereich habe ich auch ein wenig Hand angelegt. Alle Zierleisten wurden in Carbonfolie foliert, mittlerweile habe ich aber die Folie an den Türgriffen wieder entfernt.

    (Bilder folgen)


    Als nächstes habe ich mich mit dem Sound befasst. Nach langer Überlegung entschied ich mich dann doch für den wohl einfachsten Weg und verkleinerte den (schon so kleinen:lol:) Kofferraum und haben einen Subwoofer eingebaut.
    Ich habe mich für den GLADEN M12 entschieden, da Gladen nicht nur bei mir um die Ecke liegt, sondern auch qualitativ einiges zu bieten hat.
    IMG_7874.JPG


    Zudem wurde ein K&N-Filter eingesetzt, ebenso möchte ich im Frühling den Luftfilterkasten noch etwas modifizieren.

    An den Halogenlichtern habe ich mich auch ausgetobt. Die gelblichen Birnen wurden durch klare, weiße MTEC H7 (Abblend - und Fernlicht) ersetzt. Als Tagfahrlicht habe ich die Otto-Harvest eingebaut.

    Natürlich habe ich auch einiges codiert, hier eine kleine Auflistung:
    • Digitaler Tacho
    • Türleuchten leuchten beim Rückwärtsfahren
    • US-TFL (Blinker leuchten gedimmt mit)
    • TFL und Blinker als Welcome-Light
    • Rückleuchten bei TFL
    • Fenster stoppen nicht bei Türöffnung
    • Sport+ Modus

    Meine neueste Errungenschaft ist ein Gewindefahrwerk. Auf der Essen Motor Show vergangener Woche musste ich einfach zuschlagen:roll:. Allerdings "nur" eines von der Firma AP. Über die F20 Gruppe in Facebook konnte ich im voraus schon einiges über die Fahrwerke erfahren, da es schon häufiger verbaut wurde.


    Mehr (und qualitativ bessere) Bilder werden zeitnah hinzugefügt.

    Bei weiteren Änderungen werden diese natürlich auch hier vorgestellt.


    Viele Grüße,

    Fabian
     
  2. #2 reihensechszyli, 14.12.2017
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.604
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Hallo,

    weiterhin viel Spass und viel Erfolg mit deinem Flitzer;)
     
    FabianF20 gefällt das.
  3. #3 Kaltverformt, 14.12.2017
    Kaltverformt

    Kaltverformt 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.04.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    546
    Ist noch der 2l Motor? Den kenne ich selbst sehr gut. Läuft echt deutlich bäriger als es die nackten Zahlen vermuten ließen. An den Felgen hatte ich auch überlegt. Sieht gut aus. Jetzt nur noch runter mit dem Bock! :P

    Edit: Letzteres ist ja schon praktisch erledigt. Sehr gut.
     
    FabianF20 gefällt das.
  4. #4 FabianF20, 14.12.2017
    FabianF20

    FabianF20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Fabian
    Richtig, ist der 2 Liter Motor, bin wirklich sehr zufrieden damit:icon_smile:
    Vielen Dank! Bin auch sehr gespannt wie es aussehen wird, das Fahrwerk wird momentan gebaut..
     
  5. #5 SilberE87, 15.12.2017
    SilberE87

    SilberE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    548
    Ort:
    Norddeutschland
    US TFL ist es nicht, wenn die Blinker mitleuchten. Das nennt man dann Sidemarker und ist nicht zulässig. Sieht aus wie die Indikatorbeleuchtung für defekte Standlichtbirnchen aus den 90ern:narr:
     
  6. #6 FabianF20, 16.12.2017
    FabianF20

    FabianF20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Fabian
    Stimmt, nennt sich tatsächlich Sidemarker:eusa_doh: Ja, darüber bin ich mir auch bewusst, aber ist ja bekanntlich alles Geschmacksache..:icon_smile:
     
  7. #7 Mondgesicht, 20.12.2017
    Mondgesicht

    Mondgesicht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2017
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    49
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Tobi
    Finde die Farbe mega.
     
    FabianF20 gefällt das.
  8. #8 FabianF20, 21.12.2017
    FabianF20

    FabianF20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Fabian
    Kurzes Update: Fahrwerk wurde heute geliefert, mal schauen wann sich Zeit finden lässt für den Einbau..:icon_smile:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  9. #9 FabianF20, 06.01.2018
    FabianF20

    FabianF20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Fabian
    Guten Abend zusammen, seit gestern ist nun auch das Fahrwerk verbaut. Ich finde so wird er seiner Farbbezeichnung schon etwas gerechter.. :mrgreen:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    I ///M HUGO, Flo95 und Kaltverformt gefällt das.
  10. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    11.218
    Zustimmungen:
    2.518
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Bisschen stark keil, aber das mag ja jeder anders, auf alle Fälle passt es jetzt zum Namen :mrgreen::daumen:
     
    FabianF20 gefällt das.
  11. #11 FabianF20, 07.01.2018
    FabianF20

    FabianF20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Fabian
    Vielen Dank! :icon_smile:
     
  12. #12 Mondgesicht, 08.01.2018
    Mondgesicht

    Mondgesicht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2017
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    49
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Tobi
    No offense, aber diese Radkappen sind traurig. Invenstier 20€ für die originalen von BMW und folier dir die schwarz.
     
    Flo95 und FabianF20 gefällt das.
  13. #13 FabianF20, 08.01.2018
    FabianF20

    FabianF20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Fabian
    Die Felgen waren für diesen Winter nur eine Übergangslösung:swapeyes_blue:, nächsten Winter kommen die alten Sommerfelgen rauf :lol:
     
  14. #14 Der Jens, 08.01.2018
    Der Jens

    Der Jens 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Ich finde die Tieferlegung mit der leichten Keilform genau passend. Wäre für mich insgesamt etwas zu tief, weil zu wenig Bodenfreiheit, aber sonst nicht schlecht.

    Bilder vom Auto ohne Farbverfälschung wären noch nett ! :wink:
     
    FabianF20 gefällt das.
  15. #15 FabianF20, 08.01.2018
    FabianF20

    FabianF20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Fabian
    Danke! Und ja, die letzten Tage hatte meine Unterlippe schon den ein oder anderen Bodenkontakt, muss es vorne aufjedenfall noch 1 cm hochdrehen.. (Tüv)

    Bilder werden auch ganz bald folgen, wenn das Wetter endlich mal ein wenig besser sein würde . Habe ihn aber gerade erstmal zu BMW gebracht, da vermutlich das AGR hinüber ist..
     
  16. #16 Mondgesicht, 08.01.2018
    Mondgesicht

    Mondgesicht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2017
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    49
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Tobi
    Du sprichst mir aus der Seele.
     
    FabianF20 gefällt das.
  17. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    11.218
    Zustimmungen:
    2.518
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Über Einzelabnahme bekommst auch die Höhe eingetragen ;)
    Dann ist die Höhe, die im Gutachten steht irrelevant
     
    FabianF20 gefällt das.
Thema:

Der Tiefseeblaue 116D

Die Seite wird geladen...

Der Tiefseeblaue 116D - Ähnliche Themen

  1. Noch ein Berliner (F20 116d)

    Noch ein Berliner (F20 116d): Hallo zusammen, habe mir im Sommer 2016 diesen 3-jährigen 116d in einer Berliner BMW NL geholt und bin bis jetzt total zufrieden, Fahrfreude pur...
  2. 116d N47 Thermostattausch

    116d N47 Thermostattausch: Hallo zusammen, auch bei mir muss offenbar das Thermostat gewechselt werden. Jetzt lese ich immer wieder, dass es 2 Thermostate gibt, einmal das...
  3. [F21] 116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar

    116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar: Mon allerseits! Vor einem Monat ist der Leasingvertrag von meinem 116d ausgelaufen, ich habe ihn entsprechend zum Händler zurück gebracht. Er hat...
  4. 116d (116PS) Kupplungswiederstand

    116d (116PS) Kupplungswiederstand: Hallo, ich bin neu hier und wende mich an euch, da ich auch nicht allzuviel Ahnung von KFZs besitze. Ich fahre einen BMW 116d (116PS) BJ 2009...
  5. [F21] 116d M Sport 2014

    116d M Sport 2014: Hallo zusammen! Ich weiß, das ist keine wirkliche Beratung mehr, aber ich würde gerne ein gewisses Feedback erhalten. Da ich mit dem M140 nun...