Der Sommer kommt - Die Anlage auch :)

Diskutiere Der Sommer kommt - Die Anlage auch :) im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Da ja nun der Sommer vor der Tür steht & jede Menge Festivals, werd ich in 2 Wochen meinem 1er eine neue Anlage verpassen :) Bislang war nur das...

  1. #1 b-liciouz, 28.04.2011
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Da ja nun der Sommer vor der Tür steht & jede Menge Festivals, werd ich in 2 Wochen meinem 1er eine neue Anlage verpassen :) Bislang war nur das Radio Business Standard eingebaut mit nem kleinen Verstärker + 12" Sub über High/Low Adapter von den hinteren Boxen abgezwackt.

    Neues Setup:
    Headunit Alpine CDE-114BTi
    Monoblock Hifonics Brutus BXi 2000D
    Sub Hifonics HFI 400 MK2
    Frontsystem Alpine HIFI Nachrüstsatz BMW e87

    Powercap überlege ich mir noch, je nachdem wie der Sound am Ende ist :)

    Eure Meinungen?
    LG
     
  2. Capel

    Capel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hey hört sich ganz gut an, aber wieso geht ihr denn nicht auf audiosystem?

    das beste was du preis/leistung bekommen kannst.

    MFG CAPEL
     
  3. #3 b-liciouz, 29.04.2011
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Da habe ich Widersprüchliches gehört & das Alpine System fürn 1er ist klasse, mit Hifonics hab ich zu früherem Zeitpunkt selbst im unteren Preissegment schon gute Erfahrungen gemacht.
     
  4. #4 MilitarySales, 29.04.2011
    MilitarySales

    MilitarySales 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baumholder
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    Hinten ein bisschen viel Bumm und vorne ein bisschen schwach auf der Brust ist meine erste einschätzung. Sicherlich eine spass-kombo allerdings.
    Wenn das mit den weichen klappt und/oder du sowieso basslastig hörst, los geht's :)
     
  5. #5 b-liciouz, 29.04.2011
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich höre ab 130bpm aufwärts, sprich Hardcore & so :P Also passt mitm Bass :D
     
  6. #6 Tease, 29.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2011
    Tease

    Tease 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Thorsten
    130 bpm = Hardcore :? Das wird den House-Leuten gar net gefallen sowas zu hören :eusa_naughty:

    Nur so nebenbei. Der Elko hat nichts mitm Sound zu tun sondern soll dafür sein, Spannungsspitzen abzufangen und zudem eine sauberere Leistungskurve an die Endstufe weiterzureichen
     
  7. #7 Mister Cool, 29.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2011
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    ich denke schon, sonnst würde man es nicht machen :wink:

    ich würde sagen, eher umgekehrt, die Spannungdellen aufzufüllen (da wo die Baterie mit dem Strom "nicht schnell genug nachkommt")

    Was ist saubere Leistungskurve? Du meinst kontinuierliche stabile (lastunabhängige) Stromversorgung

    BTW. Wenn ich schon ein Radio mit Cinch-Ausgang hätte, dann würde ich mir mittelfristig eine andere Lautsprecher/Endstufen-Kombi zu nehmen. Den Vorteil eines Alpine-Systems sehe ich eher bei Plug&Play mit Werkssystemen, der bei Fremdradios nicht mehr die grosse Rolle spielt
     
  8. #8 viruzz23, 29.04.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Ihr meint doch beide das gleiche ... ;)
     
  9. #9 b-liciouz, 29.04.2011
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    @Tease "130bpm aufwärts" da fängts erst an, hardcore is das noch lange net ;)
    Natürlich hat der Elko passiv etwas mit dem Sound zu tun. Säbelt mir der Amp wegen Notpässen in der Versorgung die Sinuskurve ab, hörts sich ganz schön scheisse an. Ob's so sein wird werde ich aber erst nach dem Einbau wissen. Zunot kommt dann halt 1F parallel geschaltet & dann sollte Ruhe sein.
     
  10. Capel

    Capel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Was hast du denn zu Audiosystem widersprüchliches gehört ?

    hast du schonmal in einem autogesessen in dem es verbaut war ? mein altes auto war komplett mit emphaser ausgestattet und ich dachte das wäre geil bis ich dann audiosystem gehört habe !!!

    das beste aufm markt !!
     
  11. #11 b-liciouz, 29.04.2011
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Nein hab ich net ;)
    Hab mich die Tage durchgelesen, auch bezüglich der Sachen von Audiosystem da Sie ebenfalls über 3 Punkt Befestigung verfügen. & da las man mal die eine Meinung, dann wieder die Andere. Dem einen hats gefallen, der nächste hat widerum gemeckert über die Speaker.
    Mal sehen, ist vielleicht nochmal eine Überlegung wert wenn ich mir wieder was ins Heck setze, da ich oft Beifahrer hinten habe & die nicht nur mit Bass verwöhnen wollte.
     
  12. Capel

    Capel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Also ich denke das du mit der combi die verbauen willst nicht viel spaß haben wirst. das alpine-frontsystem wird zu schwach sein, vorallem wenn du hinten noch audio-system nachrüstest, da wirst du vorne null klang haben.
     
  13. #13 dreamsounds, 30.04.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Wer hat Dir denn den Kram und die Zusammenstellung empfohlen???

    Grüße Mike
     
  14. Capel

    Capel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hey dreamsounds, welche line von audiosystem ist denn für den 1er am besten geeignet ?
     
  15. #15 Mailstorm, 30.04.2011
    Mailstorm

    Mailstorm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    S-H, NMS
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Also Audiosystem hat man mir auch empfohlen.
    Habe mir auch letztens einen BMW E90 angeschaut und vorallem angehört, bei dem wurde von Audisystem Spezial Compos BMW - X--Ion 200 verbaut und die Enstufe war von Moscon die ONE 120.2 , der Sub weiss ich nun nimmer.
    War super verbaut, man hat nichts gesehen aber es hat sich genial angehört ;)
     
  16. #16 b-liciouz, 01.05.2011
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    @Dreamsounds mir hat das niemand empfohlen.
    Wenn ihr nun sagt Audio Systems sei so geil hmm...
    Idee: Ich wollte auf die RearPreOuts der Headunit den Monoblock hängen. Somit sind die FrontPreOuts noch frei - Also da lieber nen 4Kanal Block mittels y-Adaptern draufsetzen & Audiosystem in der Front direkt ansteuern, somit die eigentlichen Kanäle des Radios stilllegen?
    LG
     
  17. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Audio bietet eine gute Preisleistung... das beste ist es aber bestimmt nicht.

    schau dir dreamsound seine Seite an... da siehste die Umbaumöglichkeiten...

    Das was man negatives über Audio hört, sind die "schwachen" TT ... daher häufig durch earthquaker ersetzt
     
  18. #18 b-liciouz, 01.05.2011
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Okay, was will ich mit TT wenn ich im Kofferraum vernünftig 500Sinus sitzen habe...Ich werde mir die Kombo jetzt erstmal im Wagen anhören wie es klingt & dann entscheide ich weiter. Ich denke nicht, dass das Frontsystem hoffnungslos im Bass untergehen wird (so wie die original möchtegern Speaker es tun).
     
  19. #19 dreamsounds, 01.05.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Das passenste für die BMW's von Audiosystem ist das Xion 200 BMW, welches speziell für diese Autos konzipiert ist. Und es ist noch das günstigste, vollwertige System.

    @b-liciouz:
    Bei der Zusammenstellung muss ich so fragen. Du rüstest ein Alpine nach und willst das schwindlige BMW-Alpine-System benutzen? Dann hinten so einen Hifo-XX-Markt-Kram dazu. Was soll der Quatsch? Aber probier's einfach aus. Vieleicht gefällt und genügt es Dir ja.

    Grüße Mike
     
  20. #20 b-liciouz, 01.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2011
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Wieso schwindliges BMW-Alpine-System, was meinst du damit??
    & das z.B. der 2000D noch zur Kategorie "MediaMarkt-Hifi" gehört, ist mir neu.
    LG

    *edit* hab mich umentschieden zum x-ion200 ;)
     
Thema:

Der Sommer kommt - Die Anlage auch :)

Die Seite wird geladen...

Der Sommer kommt - Die Anlage auch :) - Ähnliche Themen

  1. Akrapovic Anlage mit und ohne DP - Sound ?

    Akrapovic Anlage mit und ohne DP - Sound ?: Hallo, hätte da mal ein paar Fragen an alle die eine Akrapovic Anlage für Ihren M2 haben: Wie muss ich mir den Sound im Vergleich mit und ohne...
  2. [Verkauft] Active Sound Anlage für Diesel *universal*

    Active Sound Anlage für Diesel *universal*: Ich biete euch hier auf Grund eines Fahrzeugwechsels meine Active Sound Anlage an. Im Prinzip in jedem Diesel aber auch Benziner montierbar. Da...
  3. BMW e87 Kompletträder sommer

    BMW e87 Kompletträder sommer: Hallo zusammen ! Suche schon länger schöne und moderne Sommer kompletträder. 18 Zoll (Schwarz glänzend) wäre mein ziel. Aber ich will sie einfach...
  4. MOTO GP 2018 das Safetycar M2 geht,der M5 kommt...

    MOTO GP 2018 das Safetycar M2 geht,der M5 kommt...: Ich finde das ist ein würdiger Nachfolger auf den M2,und mit 600PS kommt dem M5 an die Leistung der Moto GP Kisten ran. Und schick sieht er aus......
  5. Hifi Anlage selbst zusammenstellen?

    Hifi Anlage selbst zusammenstellen?: Hey Leute ich bin besitzer eines E81 und war letztens beim Car Hifi Shop und hab mir ein Angebot von den BMW spezifischen Eton Anlagen...