Der "shit happens" abkotz-thread

Diskutiere Der "shit happens" abkotz-thread im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Abend Leute, F*** bin ich pissed! Bin heute aus'm Kreisverkehr mit ca. 30-40 km/h rausgefahren und mitm hinteren rechten Rad hart gegen den...

  1. #1 Coupé123D, 17.01.2013
    Coupé123D

    Coupé123D 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Abend Leute,

    F*** bin ich pissed!

    Bin heute aus'm Kreisverkehr mit ca. 30-40 km/h rausgefahren und mitm hinteren rechten Rad hart gegen den Bordstein.
    Die 436M ist jetzt natürlich total verschrammt! Am Reifen sieht man eigentlich nichts.

    Schaut euch die Scheixxe mal an.

    [​IMG]

    Morgen hab ich bei BMW einen Termin zur Achsvermessung...

    Was meint ihr? Soll ich's woanders machen lassen? Bei BMW kostet es halt ne Stange, aber ich denke dann wird es auch richtig gemacht.



    PS: Hoffentlich bleib die Ausnahme und der Thread füllt sich nicht weiter! *klopf auf Holz..:wink:
     
  2. Luc

    Luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus, Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Lucas
    oje das is natürlich scheiße.

    wo du das mit der Achsvermessung machen sollst, kann ich dir leider nicht sagen ABER für die Felge gibts vielleicht Hoffnung.

    Hatte mal einen ähnlichen Schaden bei meinem alten Mini Cooper. Hab die Felge an nen Felgendoktor geschickt. Sah danach aus wie neu.
     
  3. #3 Skyclad, 17.01.2013
    Skyclad

    Skyclad 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Also erstmal echt Sch... Kann dich verstehen. Andererseits , wieso fährt einer im Winter 18 Zöller ?
     
  4. Luc

    Luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus, Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Lucas
    wieso nicht ?
     
  5. #5 Coupé123D, 17.01.2013
    Coupé123D

    Coupé123D 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Falls aber die Felge einen nicht erkennbaren Schaden hätte, wäre mir das zu heiß.
     
  6. #6 mik, 17.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2013
    mik

    mik 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Weil ers kann!:baehhh::wink:

    Ärgerlich sowas:?
    Randstein übersehen oder dagegengedriftet?:wink:
    Würds denk ich auch bei BMW machen lassen. Sag uns bescheid was rauskam und was du gezahlt hast dafür.
     
  7. till69

    till69 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    228i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2015
    Oder auch nicht:mrgreen::baehhh:
     
  8. #8 scaylon, 17.01.2013
    scaylon

    scaylon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    wo sonst mit den 18 Zöllern hin, wenn im sommer 19" kommen :unibrow:
     
  9. #9 AlexBln, 17.01.2013
    AlexBln

    AlexBln 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Wegen der Achse würde ich mir keine Sorgen machen, fährt er normal gradeaus? Bin schonmal heftiger mit der Hinterachse 90° gegen einen Bordstein geknallt und da war nix an der Spur.
     
  10. #10 Coupé123D, 17.01.2013
    Coupé123D

    Coupé123D 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Nee, war nicht im Drift. Der Randstein war voller Schnee.
    Bin aber den ganzen Tag gedriftet und da war nix...dann fährste einmal "normal" und schon hast den Scheiss!! Ab sofort nur noch quer..:mrgreen:

    Richtisch! :grins:

    Bin seitdem nur ca. 15 km im Schnee gefahren und hab nichts ungewöhnliches bemerkt. Trotzdem will ich auf Nummer sicher gehen und alles checken lassen.
     
  11. mik

    mik 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hat ich mit meinem alten 1er auch mal das ich rechts bei 50km/h volle kanne auf nen Randstein gefahren. Nur glücklicherweiße halt direkt frontal, hat sich aber trotzdem sehr ungesund angehört. Auch unterm Schnee versteckt natürlich.

    Würds auch auf jedenfall anschaun lassen weil dann hast nacher ruhe. Ich habs damals nicht machen lassen und musste immer wieder drandenken wenn ich auf der AB 200+ gefahren bin, ob da nicht doch was ist. War aber Leasing und ging dann bald zurück.
     
  12. #12 Coupé123D, 17.01.2013
    Coupé123D

    Coupé123D 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Denk ich auch, zahl jetzt lieber etwas mehr und kann dann wieder mit einem sicherem Gewissen auf die BAB.

    Soll ich die Felge tauschen lassen, falls sie soweit "OK" ist , oder doch lieber zum Felgendoc?
    Und den Reifen? Tauschen? :?
     
  13. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Also ich bin durch Glätte mal gerutscht und mit einem Reifen seitlich gegen einen Bordstein - Fazit war Querlenker gerissen.

    Ich würde die Felge untersuchen lassen. kann ja gerissen sein.
    Alternativ Versicherung? Weiß nun nicht was die Felge neu kosten würde - nur wenn, dann würde ich auch gleich den Reifen ersetzen (ausser, man sieht wirklich gar nichts).
     
  14. mik

    mik 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ich würd mal schaun was du für die Reparatur zahlst und was die Felge neu kostet. Haben vor kurzen auch die Felge von unserem e91 machen lassen und manche Felgendocs wollten dafür über 200.
    Um den Reifen würd ich mir jetzt nich ganz so große Sorgen machen. Wenns RFT sind is ja die Kante eh ziemlich dick das da denk ich nicht viel fehlt. Aber wie heftig sich der Einschlag angefühlt hat weißt nur du. Is es eigentlich vorne oder hinten. Würd laut Bild hinten tippen:wink:
     
  15. #15 Skyclad, 18.01.2013
    Skyclad

    Skyclad 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wenn man das geld übrig hat, dann muss man auch nicht jammern
     
  16. #16 vfl120d, 18.01.2013
    vfl120d

    vfl120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Neidpost ... :twisted:

    Hatte auch schon härtere Einschläge, denk da wird nichts großes sein
     
  17. #17 Schulli, 18.01.2013
    Schulli

    Schulli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Taunus
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Der Reifen hat da sicher nicht viel abbekommen, dass hat ja deine Felge verhindert. Schau mal nach, ob du Beschädigungen am Gummi siehst.
    Bei der Felge würde ich nicht auf ne einfache Rep. vertrauen, da du Haarrisse nicht ausschließen kannst. Lass die vom Profi durchchecken und von selbigen auch reparieren!

    Ich habe an meinen Winteralus auch einen Treffer. Zweispuriges Linksabbiegen und ich habe links neben mir so einen verschi..enen Transport. Der Fahre hat sich gedacht er müüse mal ausholen wie mit nem 40 Tonner und ich konnte wählen: Felge vorn rechts an Bordstein oder Kotflügel vorn links in Transporter. Ich habe gehofft vorn rechts gehts grad noch so aber war wohl nichts. Ich hätte dem Depp gern eine aufs Maul gehauen bei der Grinsefresse aber außnahmsweise waren beide Ampeln vor der Autobahn grün.
    Um Forrest Gump zu zitieren: shit happens :narr:

    Gruß
     
  18. #18 Skyclad, 18.01.2013
    Skyclad

    Skyclad 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Neid bestimmt nicht. Eher eine wenig Provokation. Darf auch mal erlaubt sein. Und ein Stück Unverständniss meiner seits. Aber es musss jeder selber wissen. Aber Neid, nein bestimmt nicht. :eusa_naughty:
     
  19. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

    Weil ers kann :)


    p.s. mein Lacker repariert so ne Felge für 80 Euro :)
     
  20. #20 wutknut, 18.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2013
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Die Reparatur wird annähernd so teuer wie eine neue Felge.
    Nur das Schleifen, Aluspachteln und Lackieren wird schon gut 200,- kosten.
    Wenn die Felge auch noch einen leichten Schlag hat, kommen nochmal 120,- dazu.
    Schick das Bild doch mal zu Mertens in Wickrath. Das ist meiner Meinung nach der Einzige, der das wirklich gut macht. Der kann dir auch was zu den Kosten sagen.
    Startseite - Aluklinik Mertens - Felgenreparatur und Prüfung
     
Thema:

Der "shit happens" abkotz-thread

Die Seite wird geladen...

Der "shit happens" abkotz-thread - Ähnliche Themen

  1. Interesse an einem DIY Thread für den 1M Coupé?

    Interesse an einem DIY Thread für den 1M Coupé?: Hallo zusammen, ich könnte eine Sammlung an DIY Anleitungen hier für den 1M Coupé hier posten. Zunächst gefragt, bevor ich mir die viele Arbeit...
  2. E46 ´vert [Built Thread]

    E46 ´vert [Built Thread]: Moin Moin, bei mir kam der Wunsch nach einem Cabrio auf, beim 1er wollte ich die Flex nicht anlegen.. also musste was zusätzliches her. Geworden...
  3. [F20] Foto-Thread: Tieferlegungsfedern und M-Fahrwerk

    Foto-Thread: Tieferlegungsfedern und M-Fahrwerk: Hallo zusammen, ich bin noch total unschlüssig welche Tieferlegungsfedern ich für meinen 1er nehmen soll. Zumal die Tieferlegung ja um ca. 1 cm...
  4. Der Was-esst-Ihr-gerade-Thread

    Der Was-esst-Ihr-gerade-Thread: Auf Anraten von @ThomasBMW fange ich mal an (auch wenn ich befürchte, dass er das nicht ganz ernst gemeint hat): Nach 7 Stunden auf dem Kugelgrill...
  5. Foto-Thread M140i LCI2

    Foto-Thread M140i LCI2: Da in dem M140i Thread das Suchen / Finden der Bilder knifflig ist - hier bitte nur Bilder eurer neuen Flitzer. Edith meint: Und ne kurze Info,...