Der Sender DMAX

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von ThomasBMW, 26.05.2009.

  1. #1 ThomasBMW, 26.05.2009
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    376
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Ich schaue ja nicht jeden Schei… im Fernsehen, aber in letzter Zeit gern den Sender DMAX. Ich finde den CHECKER ganz unterhaltsam, speziell Folgen wenn Leute Autos die etwas sportlicher sind suchen, z.B. einen Sportwagen aus den 70igern (hier: den oliven Porsche 911) oder 80/90igern (BMW 850 zb).

    Was aber den Vogel abschiesst ist die Sendung: "Tuningfeuerwehr, Jo motzt auf". :shock:
    Die machen ja meistens das gleiche mit den Kisten, Angeleyes, Bodykit, Felgen, Airride-Fahrwerk und Airbrushlackierung. Meine Frau und ich lachen uns immer schlapp wenn sie da irgendwas so stümperhaft verbocken und mit Müh’ und Not irgendwie kaschieren und ausbessern.

    Die Reportagen über Autothemen sind auch meistens recht unterhaltsam, die Ludolfs sowieso Kult.

    Wie schauts aus, welche Sendung gefällt Euch auf DMAX?

    Thomas, Anti Fasching, Pro DMAX
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vauxhall, 26.05.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Ich finde, viele der Sachen auf DMAX (und ähnliche Formate auf anderen Sendern) laufen sich mit der Zeit tot ... so à la Pimp my Ride. Der Checker macht da 'ne Ausnahme, das kann man wirklich gut gucken. Und etwas off topic ... die Ink-Sendungen.
     
  4. #3 ThomasBMW, 26.05.2009
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    376
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Ich sag nur: "Checker-Kids aufgepasst!" und "Schön ists auf dem Land". 8)

    Finde auch daß er immer fair handelt und keinen Preis grundlos drücken will. Das Fahrzeugwissen daß er hat (z.B. Schwachstellen, Sonderausstattungen gewisser Baujahre und Editionen) ist schon krass wenn er wirklich alles selber weiß und nicht im Archiv geschaut hat.

    Lina könnte ja mal bei den Tättowierern in USA vorbeischauen :D .

    Thomas
     
  5. #4 bursche, 26.05.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    mein Fall ist der Checker überhaupt nicht der ist mit zu... stumpf^^
    naja jedem das Seine ;)

    Ich finde die Test mit Tim Schrick um ein Vielfaches interessanter und erträglicher.
     
  6. #5 vauxhall, 26.05.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Wobei ich mich bei all diesen Reality-Klamotten immer frage, wieviel davon echt ist. Oder ob der Sender die Patte aufmacht und das Drehbuch vorgibt. Mein Misstrauen RTL und Co. gegenüber lässt mich eher letzteres ahnen.
     
  7. #6 ThomasBMW, 26.05.2009
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    376
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Naja, allemal erträglicher als auto motor und sport tv, wobei das eigentlich keine kunst ist. :lol:

    Ich finds halt auch interessant was man aus einem "guten" gebrauchten teilweise mit wenig aufwand rausholen kann. Und wie gesagt, so ein Youngtimer aus den 70igern bzw. 80igern würd mich auch mal interessieren.

    Wenn mich aber einer bei "Tuningalarm" anmeldet, dreh ich am Rad, das ist zwar zum lachen wenns bei anderer Leute Autos ist, aber wer möchte daß beim eigenen haben? Ich jedenfalls nicht…

    Thomas
     
  8. #7 Stuntdriver, 26.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    DMAX kann man nebenher ertragen, während man im 1erforum unterwegs ist. Ab und an ist mal was interessantes dabei, aber eine Sendung komplett durchschauen, das geht selbst mit ein paar Bierchen so gut wie nie.
     
  9. #8 BMWlover, 26.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hab mal ne Reportage über Hamann gesehen, das war sehenswert :P
     
  10. #9 ThomasBMW, 26.05.2009
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    376
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Karfreitag den ganzen Tag die Angelsendung, DASS war Hardcore…
     
  11. #10 striker118, 26.05.2009
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Carstens Gemotze könnte ich mir öfter anschauen, der Checker geht noch, der Rest ist mir meistens zu flach. Drum hab ich auch keinen Fernseher :)
     
  12. #11 Stuntdriver, 26.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    :shock: Argh, ist das dein Ernst? Das würde ich schon alleine wegen Sport und den Nachrichten nicht aushalten.
     
  13. #12 derBarni, 26.05.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Den Checker find ich absolut klasse! Immer wieder gute Sprüche... Und immer wieder interessant. Neulich hab ich nicht schlecht gelacht, als er einen Alfa Spider gecheckt hat und erstmal schauspielerisch die Herkunft des Alfa-Logos erzählt hat... :daumen: :lol:

    Team Schrick find ich auch ganz gut, nur war der Zeitpunkt der Erstausstrahlung völlig verpeilt! Das hätten sie so ansetzen müssen, dass die letzte Folge vor dem 24h Rennen gesendet werden konnte, bzw. dann ein Resümee direkt letzten Montag, also nach dem Rennen... :roll: Da hat das Team übrigens auch schön verkackt, gelle? Sind glaub ich noch nicht mal am Start gewesen! Und im Vorspann sagen sie noch "Tim Schrick, der Visionär, peilt eine Top-Ten-Platzierung an... *Gelächter!* Schade, das hat er nicht verdient, denn ich halte ihn echt für einen guten Testfahrer - keiner erklärt, wie zB bei DMotor, so anschaulich, wie sich ein Fahrzeug verhält...

    Ansonsten ist Overhaulin', The Speed Shop und natürlich Jo motzt auf noch ganz gut.

    Aber geht mir fort mit den Ludolfs! Die ertrage ich keine Minute beim durchzappen!
     
  14. #13 bmdoubleyou, 26.05.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Salve,

    den Checker finde ich auch recht unterhaltsam außerdem "Team Schrick",
    auch wenn das Team beim 24h Rennen ein bischen arg Pech gehabt hat, 9 Monate Vorbereitung ist auch ein bisserl wenig Zeit will ich meinen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 idealist, 26.05.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, der Checker ist ganz OK,
    aber das beste an der Sendung ist die Lina van de Mars,
    http://derchecker.dmax.de/Die_Hauptdarsteller/Lina_van_de_Mars
    tolle Frau mit Benzin im Blut.
     
  17. #15 HavannaClub3.0, 26.05.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    Checker ist ok, Schrick ist ok - obwohl das mehr Drehbuch als Realität ist, diverse Tuning Formate hab ich nie gesehen.
    die Ludolfs lösen bei mir aber einen Fluchtreflex aus, nicht nur vom Sender sondern vom gesamten Fernsehen... :mir_ist_schlecht:
     
Thema:

Der Sender DMAX

Die Seite wird geladen...

Der Sender DMAX - Ähnliche Themen

  1. Nachrichten ans Auto senden

    Nachrichten ans Auto senden: Hallo, ich habe einen F21 LCI mit dem Navi Professional (NBT Evo). Ich habe das Problem, dass ich keine Nachrichten an das Fahrzeug übermitteln...
  2. Sender/Empfänger fürs Zeit messen bei der Arbeit

    Sender/Empfänger fürs Zeit messen bei der Arbeit: Hallo Community, ich habe eine Frage. Also ich besitze eine Autowerkstatt und habe immer das Problem dass ich nie weiss wie lange ich an einem...
  3. [E81] Bluetooth Empfänger/Sender für 3,5mm Klinke

    Bluetooth Empfänger/Sender für 3,5mm Klinke: Hallo für alle die nur 3,5mm Klinke haben, ne tolle Lösung kostengünstig Musik via Bluetooth zu streamen. Ich habe das Teil unter der Armlehne...
  4. [F2x] Ausländische DAB Sender empfangen

    Ausländische DAB Sender empfangen: Hallo zusammen Ich wollte mich mal informieren, ob es möglich ist ausländische DAB Sender zu empfangen (in meinem Fall "Rock Antenne" aus...
  5. Radio - gespeicherte Sender sortieren?

    Radio - gespeicherte Sender sortieren?: Hallo, ich habe mir grad meine Radiosender abgespeichert. Nun stelle ich fest, dass ich einen in der Liste vergessen habe, finde aber keine...