[E87] Der schöne 1er :(

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Sahne261, 02.04.2015.

1. #1 Sahne261, 02.04.2015
    Sahne261

Sahne261 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Vorname:
    Felix
    Am Sonntag Abend hat mich doch wirklich ein netter Audi Fahrer auf der A7 geschnitten woraufhin ich mit meinem 130 in die Leitplanke gerutscht bin :crybaby:

Nun wird wohl einiges an Kosten auf mich zu kommen..

Was würdet ihr schätzen, wie viel der Spaß kostet? :cry:

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bananenbrot, 02.04.2015
    bananenbrot

bananenbrot 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Warum auf Dich? Ist der Fahrer abgehauen?
    Sieht aber sehr komisch für einen "in die Leitplanke gerutscht" Unfall aus

4. #3 Sahne261, 02.04.2015
    Sahne261

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Vorname:
    Felix
    ja und hab kein Kennzeichen.. war im strömenden Regen :/
    bin gerutscht und dann leicht schräg gegen die Leitplanke..

5. #4 Maximum_R0cK, 02.04.2015
    Maximum_R0cK

Maximum_R0cK 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Max
    Könnte vielleicht beim einfädeln aus ner einfahrt gewesen sein

Wenn dein rahmen nichts hat und es nur das vorne links ist hält sich der schaden doch in grenzen

6. #5 Macklemore, 02.04.2015
    Macklemore

Macklemore 1er-Fan

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vollkasko?

7. #6 Sahne261, 02.04.2015
    Sahne261

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Vorname:
    Felix
    Ich war auf dem linken Fahrstreifen und er ist unmittelbar vor mir rüber gezogen, wahrscheinlich toter Winkel oder sonst was.. und ich hab nur TK :/
    Der Gutachter meinte jetzt das Fahrzeug ist auf jedenfalls nichtmehr Fahrtauglich, was genau ist kann er mir aber nicht sagen.. Erst ende nächster Woche .. hab ich ein schnellen erwischt.
    Also vermute ich mal das da noch etwas am Rahmen, Aufhängung oder ähnliches beschädigt ist.
    Hab den BMW erst seid 3 Wochen.. war eine kurze Freude :(

8. #7 Sahne261, 02.04.2015
    Sahne261

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Vorname:
    Felix
    Ab jetzt mach ich nur noch VK :D

9. #8 Macklemore, 02.04.2015
    Macklemore

Macklemore 1er-Fan

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
  10. #9 extrema, 02.04.2015
    extrema

extrema 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Alex
    Ist die Lenkung nach rechts eingeschlagen oder steht die gerade auf den Bildern?

Die Felge scheint ja einen ordetnlichen Schlag abbekommen zu haben.
    Nicht, dass was an der aufhängung krumm ist.

11. #10 misteran, 02.04.2015
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Kann man so nicht sagen, was es kosten wird. Keiner weiß wie es hinter dem Blech aussieht und was kaputt ist. Könnte evtl. sogar ein wirtschaft. Totalschaden sein.

12. T.B

T.B Guest

Wenn die Aufhängung krumm ist wird nach BMW Vorgaben auch das Lenkgetriebe ersetzt.

13. #12 jack_daniels, 02.04.2015
    jack_daniels

jack_daniels 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Tut mir Leid für dich und ich hoffe dass dieser Idiot geschnappt wird, der dich dazu veranlasst hat, in die Leitplanke zu rasseln. Dann noch Fahrerflucht begehen ist echt das Letzte!!!

Wieviele KM hat dein Fahrzeug schon runter?
    Sieht mir ebenfalls sehr stark nach wirtschaftlichem Totalschaden aus.
    Würde zudem kein Fahrzeug mehr fahren wollen, dass einmal so ausgesehen hat.

Soll keine Belehrung jetzt an dich sein, aber es passt sehr gut und ist an uns alle gerichtet:

Ich wüsste selbst nicht, wie ich in dieser Situation reagiert hätte, aber richtig wäre es gewesen, einfach auf die Bremse zu gehen und das Lenkrad gerade halten.
    Habe schon einige irre Ausweichmanöver gesehen, die noch viel schlimmer geendet hätten und geendet haben als was sonst passiert wäre. Zudem haut in geschätzten 90% der Fälle der Verursacher einfach ab.
    Insofern kann das nur ein Weckruf für uns alle sein, manchmal einfach nur die Spur halten und auf die Bremse zu gehen. Gerade Innerorts wenn einem der Vortritt genommen wird, landet man sehr schnell im Gegenverkehr. Wenn dann noch ein Lastwagen oder Bus entgegen kommt, gute Nacht.

14. #13 okiehdo, 02.04.2015
    okiehdo

okiehdo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Sieht nicht so toll aus :angry:
    Da hast du wirklich Pech gehabt! Aber sei froh, dass dir nichts passiert ist! Das ist wichtiger als das Blech.

Also ich denke das wird zwischen 5000 und 8000€ kosten wenn du das offiziell reparieren lässt.
    Ich würde mir auch nach Gebrauchtteile umsehen event. bekommt man auch was in Wagenfarbe.
    Grüße und Kopf hoch!:wink:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 DieselZwerg, 03.04.2015
    DieselZwerg

DieselZwerg 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Spritmonitor:
    Per Ferndiagnose eine Einschätzung abzugeben ist unmöglich. Letztlich ist es so, dass man das Ausmaß erst überblicken kann, wenn man das Auto auseinander baut. Meine Erfahrung sagt mir, dass immer mehr kaputt ist, als man von außen sieht. Um mal aufzuzählen, was sicher ersetzt werden muss.

Stoßstange, Prallkörper, Scheinwerfer, Kotflügel, Haube, Vermutlich das Rahmenteil, dann die Aufhängung samt Lenkung, Felge
    Da bist schon weit im vierstelligen Bereich.

Dann die Frage, ob der Rahmen nicht was hat, weil genau an diesem Punkt vorne eine sehr steifer Träger sitzt, der den Rest stauchen könnte.
    Passen die Spaltmaße der Türen auf der Fahrerseite und lassen sich diese normal und geräuschlos öffen? Wenn nicht, autsch....

Wir hatten schon einige Schäden in der Familie/Bekanntenkreis. Bestes Bsp. Einmal rückwärts aus der Garage im dunklen, Auto übersehen und angeschoben. An der C-Klasse war die hintere Stoßstange, Prallkörper, Rücklicht und Kleinteile plus Lackieren fällt. Leider mit AMG Styling, waren schnell 4000€ an der C-klasse. Gesehen hat man wenig. Beim Fiesta war vorne ein Scheinwerfer, Stoßstange, Prallkörper und Lackieren fällig - 1800€. Den Arbeitsaufwand darf man dabei nicht unterschätzen, Instandsetzung ist fern ab von Vorgaben des Werkes --> wird teuer, da wird Geld verdient.

17. joe266

joe266 Guest

ich hatte schon eine ähnliche Situation. Fahrzeug auf selber Höhe ist auf der AB einfach rüber gezogen und hat mich an der Seite getroffen.
    Ich sehe einfach das Problem darin, dass du innerhalb von Millisekunden eine Entscheidung treffen musst. Bremsen, wie du es beschreibst, wäre in meiner Situation im wahrsten Sinne nach hinten losgegangen, weil mir dann einer ins Heck gekracht wäre (bei der Verkehrsdichte hier hängen die dir teilweise mit 10 Meter Abstand am Kofferraum). Ich bin etwas nach links gezogen und hab möglichst wenig gebremst. Glücklicherweise ist der Kollege wieder auf die mittlere Spur. Ich hab die Situation um mich rum eigentlich immer im Blick, man weiß ja nie.
    Ich will damit nur verdeutlichen, dass man das nicht pauschalisieren sollte. Im Stadtverkehr keine Frage, da würde ich auch in die Bremsen steigen.

Wie dem auch sei. Viel Glück an den TE. Ich hoffe da ist noch was zu retten :?

Thema:

Der schöne 1er :(

Die Seite wird geladen...

Der schöne 1er :( - Ähnliche Themen

1. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  2. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...