Der Schneeschieber

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von TriXor, 28.05.2012.

  1. TriXor

    TriXor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Vorname:
    Lorenz
    Hallo zusammen!
    Also: neue Federn müssen her. Nur bin ich meinen bisher noch nicht im Winter gefahren,sodass ich mir nicht ganz sicher bin, wie viel mm er denn Tiefer soll. Einen Schneeschieber wollte ich eigentlich nicht im Winter fahren :narr:
    Da würde ich gern mal auf eure Erfahrungen bauen :unibrow:

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 28.05.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Hol dir doch nen Gewinde;)

    im Sommer runter bis zum Anschlag und im Winter wieder hoch so das man da ohne Probleme durch kommt.
     
  4. #3 JayJay125D, 28.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Habe an meinem E87 die Eibach Sportline Federn und bis jetzt hatte ich im Winter keine grossen Probleme. Zumindest was die Höhe des Fahrwerks angeht. Kommt natürlich ganz drauf an, wo du wohnst und rumfährst. Bei uns im Pott sind die Strassen eigentlich immer gut geräumt, so dass der Schnee sich nicht türmt. Hatte nur ein oder zwei Mal das Vergnügen, dass ich in etwas tieferen Schnee am Strassenrand gefahren bin und dieser dann über nacht festgefroren ist und ich feststeckte. Aber das kann dir ja auch mit nem Serienfahrwerk passieren.

    Apropos Schieber, könnte das jemand in den Federn-Bereich schieben? :wink:
     
Thema:

Der Schneeschieber