Der Norden braucht einen neuen 1er auf den Strassen .,..

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Moody, 05.06.2007.

  1. Moody

    Moody 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    So, nächsten Donnerstag holen wir endlich in München (wo sonst) folgenden feinen Kleinen ab:

    120d 3-Türer
    Sparkling Graphite metallic (feine farbe)
    Stoff-/Lederkombination Pearlpoint Anthrazit/Schwarz 453,78 EUR
    Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf
    Chrome Line Exterieur
    Lordosenstütze
    Radio BMW Professional und HiFi Lautsprechersystem
    Dachhimmel anthrazit, Individual
    Advantage Paket
    - Armauflage vorn
    - Ablagenpaket
    - Nebelscheinwerfer
    - Klimaanlage
    Paketkombination Dynamic und Comfort
    - Leichtmetallräder Doppelspeiche
    - Multifunktion für Lenkrad
    - Sport-Lederlenkrad
    - Interieurleisten Aluminium Akzentschliff
    - Innenspiegel automatisch abblendend
    - Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    - Park Distance Control komplett
    - Regensensor und automatische
    Fahrlichtsteuerung
    Geschwindigkeitsregelung
    Lichtpaket
    M Sportfahrwerk
    Innovationspaket
    - Komfortzugang
    . Scheinwerfer-Waschanlage
    - Xenons
    - Adaptives Kurvenlicht

    Fotos kommen so bald wie möglich!

    Danke für die guten Tipps

    Moody
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. clem

    clem 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde Klimaautomatik nehmen und SPORTSITZE, mag manche geben, die sie nicht mögen, aber dieA allermeisten lieben sie. Ich würde sie unbedingt mal probesitzen. Ansonsten schöne Ausstattung. PDC braucht man denk ich nicht unbedingt vorne, aber hinten ists schon sehr gut. Klappbare Kopfstützen würde ich nehmen als mindestes sonst ist die Rücksicht wirklich sehr bescheiden. Radio Prof ist das Geld wert in Verbindung mit einem HIFI-System. Ich hab beides leider nicht. Ärger mich etwas, aber die Bugetgrenze war mit den Sportistzen schon überschritten und die waren mir mit Abstand am wichtigsten. Ob 118d oder 120d das muss man selbst erfahren. Der 118d reicht sicher, aber ein 120d macht noch mehr Spass.

    grz
    clem
     
  4. #3 Berthold, 06.06.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo Moody,

    herzlich willkommen und Glückwunsch zu deiner Auswahl. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, ausser dem, was clem schon geschrieben hat ( Nimm das HIFI System, man hört es wirklich!! ).

    Zum Thema Komfortzugang: Du wirst ihn nicht mehr missen wollen :wink: .

    Die Farbwahl gefällt mir sehr gut, diese Farbe schillert je nach Lichtverhältnissen immer etwas anders :lol: und ist relativ schmutzresistent!

    Wenn es "drin" ist: Nimm den 120d, wenn du das nach der Probefahrt nicht ohnehin schon weißt :detektiv: .

    Bei den Felgen musst du dich entscheiden, ob du RFT willst, dann kommst du kaum um Original BMW Felgen herum, die aber auch nicht überteuert sind. Da gibt es einige sehr hübsche Exemplare.

    Immer einen guten Sound

    Berthold
     
  5. #4 Equilibrium, 06.06.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    hey moody, viel spass hier im forum.

    wichtige ausstattung beim einser sind: xenon, klima-automatik, sportsitze, minimum hifipaket, pdc hinten. der rest ist eher nice to have, je nach geschmack und geldbeutel. für mich ganz wichtig ist die automatik und auch das navi. ;)

    zum thema felgen kann ich dieses topic empfehlen:
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=3362
     
  6. #5 curacao, 06.06.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Halloo!!! und herzlich willkomen im Freudenhaus ;) :woohoo:
     
  7. #6 scubafat, 06.06.2007
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo und herzlich willkommen :D
     
  8. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Moody,

    willkommen im 1erForum.

    Ich denke den Beiträgen ist nichts mehr hinzuzufügen :wink:

    Gruß,
    Frank
     
  9. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    ein recht herzliches Willkommen !!!

    Mfg Nik
     
  10. #9 Peter247, 07.06.2007
    Peter247

    Peter247 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich würde jedenfalls sportsitze nehmen. und die als teilleder pearlpoint anthrazit.

    ich hab sie drinnen und es gibt nichts, was den innenraum derart aufwertet. nebenbei sind sie ein wahnsinn an komfort. (bin 1,85)

    PDC hinten ist auch unbezahlbar!!
     
  11. #10 Deichsteher, 07.06.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo!
    Zu sparkling graphite unbedingt blacklines!
    :oops: Gibts die schon für FL?
    Gruß
    Stephan
     
  12. Ulf

    Ulf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und herzlich willkommen!

    Zwingend finde ich Sportsitze, das M Lenkrad und die klappbaren Kopfstützen.
    Der Rest: persönlicher Geschmack und Probefahrtergebnisse.
    Viel Glück bei der richtigen Konfiguration!

    (Im Nachhinein kann ich noch sagen: die komischen metalligen Zierleisten mit diesem seltsamen 6-Eckmuster hätte ich lieber nicht im Wagen. Wenn ich nochmals ordern würde, würd ich da irgendwas anderes anklicken. Sieht billig, blöd und sinnlos aus, fühlt sich auch so an.)
     
  13. Moody

    Moody 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke an alle für das herzliche Wilkommen und die guten Tipps.
    Will mich dafür mal mit den kurzen Erfahrungsbericht revanchieren.

    In der Tat weitet so eine Probefahrt natürlich den Horizont gewaltig.

    1. Fahrt: 118d, extrem mager ausgestattet, - 2. Std. auf Autobahn und Landtraßen - ist schon toll, aber irgendwie kam mir die letzte Probefahrt mit den 120d doch anders vor.
    Unterwegs macht man sich ja auch nochmal viele Gedanken über die Austattung und kann viel ausprobieren. Funktionstasten? nö, ach was, sagt man sich, geht doch auch ohne, usw.

    Also zurück zum :D und höflich nochmal nach ´nem 120d gefragt, so zum Vergleich.
    2. Fahrt: 120d, gut ausgestattet (z. B. HiFi, Sportfahrwerk): Und dann war es wieder da: :yeah: das vermisste Fahrgefühl. Hätte nicht gedacht, das das bei uns so einen Unterschied ausmacht.

    Und kaum hat man Funktionstasten am Lenker, spielt man doch auch schon dran ´rum und will gar nicht mehr ohne.
    Hifi ist wirklich das Geld wert ...,
    und so ging es immer weiter ...

    Ergebnis: nach dem Gespräch mit dem wirklich :D wird´s jetzt wohl doch ´ne wesentlich besser ausgestattete Version als in meiner bisherigen Vorstellung.

    Habe jetzt im Auge :
    120d Sparkling
    Advantage
    Comfort
    Innovationspaket

    und noch ein paar individuelle Notwendigkeiten wie
    z. B. PDC komplett.

    Offenbar ein Fall von Gehirnwäsche? Spontanwohlstand? Nee, nur gut (hier im Forum) vorbereitete Probefahrten bringens wirklich!
    Einen Teil von dem, was der Kleine jetzt mehr kostet, hat der Freundliche schon übernommen, so dass ich gestern einen wirklich runden Tag hatte.

    Bin jetzt noch begeisterter als zuvor. Wenn der Wagen dann da ist (Herbst?), werde ich hier mal berichten, wie es ausgegangen ist. Dann gehöre ich ja erst so richtig dazu. Bis dahin nutze ich die anderen Threads für meine Fragen und gebe meinen Senf dazu.

    Nochmal Dank und Grüße
    Moody
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Berthold, 08.06.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo moody,

    danke für deinen ausführlichen Bericht. Dich hat der Virus also auch gepackt :mrgreen: ! Der ist eigentlich nicht heilbar, ausser mit dem Allheilmittel, zu dem du auch gegriffen hast: Bestellen!! :wink:

    Eine kurzweilige Wartezeit

    Immer die richtige Medizin

    Berthold
     
  16. Moody

    Moody 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    So, nach aller Eurer Tipps und viele Geduld, holen wir nächsten Donnerstag endlich folgenden feinen 1er in München ab (danach direkt 2 Wochen Urlaub):

    120d 3-Türer (Motor nach Testfahrt eindeutig, 3-Türer Bauchentscheidung (haha), aber auch Ästhetik)
    Sparkling Graphite metallic (fein!)
    Pakete:
    Advantage Paket (normal)
    Lichtpaket
    Dynamic und Comfort (Ok, ab geht´s!)
    Innovationspaket (in der Kurve geht´s rund)

    Was fehlt?:
    Stoff-/Lederkombination Pearlpoint Anthrazit/Schwarz
    Anhängerkupplung
    Chrome Line Exterieur (wer hat das je gesehen, im Norden?)
    Lordosenstütze
    Radio BMW Professional und HiFi Lautsprechersystem
    Dachhimmel anthrazit
    Geschwindigkeitsregelung
    Park Distance Control (PDC) komplett

    Fotos kommen bald nach Abholung.

    Freue mich, endlich zur Gemeinde zu gehören.

    Moody
     
Thema:

Der Norden braucht einen neuen 1er auf den Strassen .,..

Die Seite wird geladen...

Der Norden braucht einen neuen 1er auf den Strassen .,.. - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  4. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  5. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...