Der Neuzugang

Diskutiere Der Neuzugang im Andere Fahrzeuge/ Marken Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Ich finde auch die 45 km Fahrstrecke für einen kurzen Werkstattaufenthalt wegen einem defekten ABS-Sensor zu viel... :-|

  1. #161 selectedOne, 10.02.2017
    selectedOne

    selectedOne 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Ich finde auch die 45 km Fahrstrecke für einen kurzen Werkstattaufenthalt wegen einem defekten ABS-Sensor zu viel... :-|
     
    Whitey gefällt das.
  2. Johnnie

    Johnnie 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Bezweifel auch, dass die so eine Kiste da öfter als 1-2 Mal im Jahr rumstehen haben.
     
  3. Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.774
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Habe Dir das Thema verschoben :daumen:

    Berichte mal, was die Werkstatt auf deine Mail antwortet.

    Wenn der BC da tatsächlich das richtige anzeigt, dann müssten doch auch locker 20 Liter im Tank fehlen, weißt Du wo die Tanknadel bei Abgabe stand?
     
    eisheilig gefällt das.
  4. Whitey

    Whitey 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2015
    Vorname:
    Michael
    Schicke Farbkombination mit dem blau metallic und hellen Leder. Das Cockpit finde ich ansprechend gestaltet.

    Letzte Tage habe ich erstmals bewusst einen Genesis in natura gesehen. Im ersten Moment habe ich mich über das Auto gewundert, aber bei dem "Bentley-ähnlichen" Logo auf der Motorhaube wurde mir klar, dass es ein Genesis ist.
     
    eisheilig gefällt das.
  5. #165 eisheilig, 10.02.2017
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Danke, das ist ein wertvoller Hinweis! (Hätte ich natürlich auch selbst drauf kommen können)

    Ich hatte ja direkt vorher getankt, also 20 Liter fehlten nun offenbar nicht. Von daher muss ich der mittlerweile eingetrudelten Nachricht des Serviceberaters Glauben schenken und hier waren wohl andere Dinge als zunächst offensichtlich oder vermutet der Grund!
    Die Fehleranalyse machte mehrere Probefahrten mit gleichzeitigem Auslesen während der Fahrt notwendig, die Batterie wurde mehrfach abgeklemmt und daher wohl der hohe Anfangsverbrauch. Ich werde das um ganz sicherzugehen nochmal reproduzieren und im kalten Zustand einen Reset durchführen um zu prüfen, welcher Verbrauch angezeigt wird. Bin da echt zu sensibel und gebe so ungern Fahrzeuge aus der Hand.

    Auf der Rücktour wurde mir wieder klar, was ich an dem Fahrzeug so liebe: diese Ruhe, man wird sowas von entschleunigt und genießt einfach jede Fahrt.

    Wollen wir mal hoffen, dass der Defekt einmalig bleibt und sich keine weiteren dazu gesellen.
     
  6. #166 alpinweisser_120d, 10.02.2017
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.796
    Zustimmungen:
    451
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    der verbrauch ist doch in l pro 100 km. hoher verbrauch und langsame geschwindigkeit, z.b. beim rangieren haben hier irre auswirkungen.
     
  7. #167 1erRider, 10.02.2017
    1erRider

    1erRider 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    295
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Oder im Stand laufen lassen....
     
  8. #168 eisheilig, 11.02.2017
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Schon richtig, aber dabei kommen keine 45km zusammen! Das wars, was mich so misstrauisch gemacht hat.
     
  9. #169 alpinweisser_120d, 13.02.2017
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.796
    Zustimmungen:
    451
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    viel aufregung um nichts. selbst wenn sie den kübel getreten sind bis zum anschlag, was willste dann nun ?

    als ich meine services noch bei BMW habe machen lassen, stand auf jedem serviceauftrag folgender satz:
    "keine reinigung und keine probefahrt ohne ausdrückliche erlaubnis des kunden."
     
    Roy gefällt das.
  10. #170 eisheilig, 14.02.2017
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    So ist das halt manchmal, wenn man 1+1 zusammenzählt und nicht direkt 2 rauskommt. Manche Dinge sind nicht wie sie scheinen und vielleicht macht gerade das Forenbeiträge aus: Information, Wissen.

    Im Übrigen würde ich keine Werkstatt so bevormunden. Man stelle sich mal vor, die hätten mich mehrfach anrufen müssen "dürfen wir mit ihrem Fahrzeug zur Fehlersuche fahren", "der Fehler ist behoben, wir müssten eine Probefahrt machen". Ein wenig fernab der Praxis und selbst das hätte am Ergebnis auch nichts geändert...
     
  11. #171 alpinweisser_120d, 14.02.2017
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.796
    Zustimmungen:
    451
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Der Unterschied zwischen mir und einem normalen Kunden ist aber auch, dass ich praktisch jedes Problem am Fahrzeug selbst lösen kann. Es ging bei mir speziell um die Serviceaufenthalte.
    Mein Satz bewirkt genau was er soll: mit meinem Fahrzeug wird nie die Brotzeit oder der Mittagsdöner für die Truppe geholt.

    Wer denkt, das würde auch mit seinem Fahrzeug nicht passieren, der würde sich wundern!
     
    Docter gefällt das.
  12. #172 DEDE2005, 14.02.2017
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Wir hatten auf unsrem A7 letztens auch 35km drauf, war einfacher Service. Aber was will man machen.
     
  13. #173 dr.schuh, 16.02.2017
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Hab ich schon erzählt, dass ich meinen neulich im Parkhaus versehentlich 3h mit laufendem Motor abgestellt hab? Verbrauch von 12l auf 21l... gestiegen. :mrgreen:
     
  14. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.948
    Zustimmungen:
    36
    Im Ernst?

    Könnte man ne Werbung für die Laufruhe des R6 draus machen. :mrgreen:
     
  15. #175 dr.schuh, 16.02.2017
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Naja...
    - Musik laut, ich müde, Verkehr im Parkhaus -> Motor nicht gehört
    - direkt neben dem Treppenhaus geparkt, im Rausgehen abgeschlossen -> Hupen ignoriert ("Welcher Depp hupt denn da...")
    :mrgreen:

    Zum Glück hatte ich mittags einen Termin, sonst wär das Ding 8h da gestanden...
     
  16. #176 1erRider, 16.02.2017
    1erRider

    1erRider 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    295
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Hahahaha, nein, ist nicht passiert, oder?
    Ich dachte, du veralberst mich :D
     
  17. #177 dr.schuh, 16.02.2017
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014

    Leider nein... neulich ist es mir (draußen) wieder passiert, aber da hab ich zum Glück das Hupen richtig eingeordnet. ;) Schlafmangel + Musik + Start/Stopp-Knopf + leiser Motor = schlechte Kombination
     
  18. #178 alpinweisser_120d, 17.02.2017
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.796
    Zustimmungen:
    451
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Is nicht dein Ernst? Man hört doch ob der Kübel an ist oder nicht... Vielleicht mal zum HNO? ;)
     
    Reebox gefällt das.
  19. #179 dr.schuh, 17.02.2017
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Laute Geräuschkulisse, laut Musik an, Motor warm... Hörste nicht unbedingt. ;)
     
  20. 740i

    740i 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    30
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Also zu dem Thema viele Km nach Inspektion fällt mir ein Erlebnis aus meiner Jugend vor rund 35 Jahren ein: Ein Kumpel von mir war KFZ-Lehrling in einem Renault Autohaus. Hatte tagsüber Inspektion an einem recht neuen Renault 30 gemacht und die Schlüssel nach Feierabend mitgenommen. Abends gegen 22:00 hat er dann das Fahrzeug vom Firmenhof geholt und wir sind die halbe Nacht damit rumgefahren. Landstraßen 180, 190 km/h, was die Kiste damals halt so hergab (war damaliges Topmodell von Renault mit V6 Motor).
    Gruß Peter
     
Thema:

Der Neuzugang

Die Seite wird geladen...

Der Neuzugang - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang aus Mittelfranken

    Neuzugang aus Mittelfranken: Servus zusammen, Wollte mich dann hier auch noch vorstellen. Ich habe mir vor ca. 1 Monat einen M135i F21 zugelegt - EZ 02/2013 mit rund 72tkm...
  2. Neuzugang aus dem Schwäbischen

    Neuzugang aus dem Schwäbischen: Hallo zusammen , ich kenne das 1er Forum jetzt schon seit 2 Jahren und habe bisher immer nur als stiller Mitleser mir das eine oder andere Thema...
  3. Neuzugang

    Neuzugang: Hallo Mitglieder! Auch ich möchte mich hiermit vorstellen. Komme aus Coburg in Oberfranken und fahre seit 2 Monaten einen 116i (e81) Bj. 2009....
  4. Neuzugang

    Neuzugang: Hallo alle Zusammen, Möchte mich auch kurz vorstellen, da ich mich gerade hier angemeldet habe. Mein Name ist Patrick und ich wohne im nördlichen...
  5. Neuzugang

    Neuzugang: Hallo Leute habe mir jetzt auch einen 1er zugelegt, siehe Fotos. Freue mich auf euch!!! Grüße aus Franken [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]