Der neue und sein E87

Diskutiere Der neue und sein E87 im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo, Guten Abend oder gute Nacht 1er/2er Community, ich bin David, komme aus dem Ostwestfälischen Rheda-Wiedenbrück und bin heute vor 2 Wochen...

  1. #1 Dano1995, 23.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2014
    Dano1995

    Dano1995 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheda-Wiedenbrück
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    David
    Hallo, Guten Abend oder gute Nacht 1er/2er Community,

    ich bin David, komme aus dem Ostwestfälischen Rheda-Wiedenbrück und bin heute vor 2 Wochen 19 Jahre alt geworden. Spätes Maulerfallkind kann man sagen. ;)

    Ich habe nun seit etwas über einem Jahr meinen Führerschein und mittlerweile das 3. Auto. :lach_flash:
    Mein erstes Auto, ein Renault 19 Ez. '92 hat das zeitliche gesegnet.
    An meinem zweiten, ein Kia Rio Ez '03, mussten wir nach nichtmal einem Jahr die Kupplung erneuern, den Luftmengenmesser und zum Schluss hat der Auspuff morgens meine Nachbarn geweckt. :D
    Mein dritter ist nun ein E87 118d Ez 2011 in Saphirschwarz Metallic und vor 2 Monaten mit 54.400km in meinen besitz gekommen.

    Wieso ein 1er? Warum ein BMW?
    Die frage ist sehr leicht. Ich bin seit dem 1.9. in der Ausbildung zum Automobilkaufmann in einer Filiale von Deutschlands größtem BMW und Minivertragshändler. Damit komme ich tagtäglich in den Genuss niegelnagel neue Fahrzeuge dieser beider Marken fahren zu dürfen. Deshalb reicht mir zur Zeit dieser E87 um die 50km zur Arbeit und 40km zur Schule zu kommen.

    In diesen 2 Monaten habe ich bereits über 10.000km mehr auf der Uhr, da ich auch aufgrund meiner "Fernbeziehung" privat noch einmal mehr fahre.

    Auch meine Mutter, jahrelang Fahrerin eines Kia's, ist nun auf den Geschmack gekommen und fährt seit kurzem einen E81 116d mit gechipt und mit M-Maket.

    Wie lange ich dieses Fahrzeug fahren werde, weis ich noch nicht. Aber ich werde definitiv der Marke BMW treu bleiben, schließlich verkaufe ich ja deren Autos :D
    Deshalb bin ich denke ich mal wenn es ums Thema Neu- und Gebrauchtwagen, Ersatzteile sowie Werkstattaufenthalte geht, ein guter Ansprechpartner.

    Normal sollte sich ein 19 Jähriger glücklich schätzen, einen so neuen BMW fahren zu dürfen. Aber trotzdem ist er mir jetzt nach 2 Monaten etwas langweilig geworden. Spritverbrauch (4,3l) und der Motor sind sehr gut.
    Aber von aussen werden nun bald einige Verschönerungen vorgenommen. Normal bin ich kein Fan von Tuning o.Ä. Ich stehe eher auf diese Werksmäßigen Fahrzeuge. Deshalb werden meine Veränderung nur sehr dezent ausfallen.

    In den nächsten 2 Wochen werden mir weiße streifen auf das Auto geklebt.
    Seit heute bin ich auf der Suche nach einer M-Heckschürze. Des Weiteren schaue ich nach einem Harman Karton Kit. Dieses hat meine Mutter bereits Werksmäßig verbaut und das regt mich auf :crybaby:
    Ausserdem dürfen gerne bald die Stahlfelgen runter und original BMW-Alus drauf, sollten aber nicht zu fett sein, da ich auf Komfort stehe. :D

    Sooo. Das sollte erstmal reichen, ist mittlerweile 1 Uhr. Ich werde jetzt hoffentlich immer viel Mitschreiben und meinen Senf dazu geben.

    Eine Gute nacht wünsche ich euch allen.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lorenz

    Lorenz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Singen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    :winkewinke::winkewinke:
     
  4. #3 sakaryali1986, 24.11.2014
    sakaryali1986

    sakaryali1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Burak
    Spritmonitor:
    Willkommen im FORUM!
    Viele Grüße aus Bielefeld!
     
  5. Nacho

    Nacho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Auch von mir willkommen, obwohl ich selbst noch nicht lange dabei bin & auch meine offizielle Vorstellung noch aussteht ;)

    Aber wie schaffst du 4,3 l bei deinem 118d? Ist das lt. BC oder über Reichweite & Tank ausgerechnet?
     
  6. #5 Spoonyy92, 25.11.2014
    Spoonyy92

    Spoonyy92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hallo herzlich Willkommen hier im Forum! :winkewinke:

    Ja dann mal viel Spaß und stell einfach mal ein paar Bilder von dem Folien etc... Ein sobald diese verbaut sind.
    LG
     
  7. #6 Dani_93, 25.11.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    502
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Willkommen bei uns! :)

    10.000 km in 2 Monaten ist nicht schlecht :mrgreen: und dein Verbrauch auch nicht! :daumen:
     
  8. #7 zachywulfen, 25.11.2014
    zachywulfen

    zachywulfen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorsten
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Andy
    Willkommen im Forum :-)

    4,3l beim 118d kommen mir etwas sehr wenig vor?
    Fährst du nur autobahn und 130 km/h?
     
  9. #8 Spoonyy92, 25.11.2014
    Spoonyy92

    Spoonyy92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:

    Meiner verbraucht nun mit Winterreifen 6,5-7,0liter bei 130

    Fahrstrecke war gestern Abend frankfurt - wiesbaden mit Tempomat! :eusa_snooty: - 120d
     
  10. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich willkommen!

    Das Problem mit der Steuerkette dürfte dir als BMW-Profi ja bekannt sein. :wink:

    http://www.1erforum.de/bmw-118d/steuerkette-kurbelwellenproblem-64247.html

    Bei deinem Fahrprofil könnte es dich ja schon bald erwischen. Aber du hast das Auto sicherlich von deinen Kollegen checken lassen (neuer, flacher Spanner etc.)

    Ist schon erstaunlich, wie deine/unsere Marke seit Jahrzehnten solchen Murks verbaut. Angefangen hat ja alles mit dem E46-N42/46-Motoren.
     
  11. #10 Dano1995, 25.11.2014
    Dano1995

    Dano1995 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheda-Wiedenbrück
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    David
    Jap. 4,3l durchschnittlich wenn ich 130 fahre bzw auch einiges an Landstraße. 4,1 zeigt meistens der BC an. Ich hatte halt einen guten Fahrlehrer, der auf Sprintsparende Fahrweise trainiert hat. :)

    Bilder von meinen Arbeiten werde ich auf jeden Fall hier einstellen. Freue mich schon riesig drauf. Habe ja großes vor mit dem kleinen :)

    @ BrunoS: Da ich ja an der Quelle sitze, haben mich meine Kollegen eine Woche nach dem Kauf darüber unterrichtet und promt wurde sie wenige Tage später gewechselt. Also meiner besitzt schon seine 2. Steuerkette :)
     
  12. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.041
    Zustimmungen:
    1.678
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Herzlich Willkommen.
    Immer knitterfreie Fahrt :wink:

    Als BMWler solltest du noch wissen, das es sich nicht um einen Karton handelt, sondern um Harman Kardon! :nod: Nur so am Rande.

    Finde es bemerkenswert das ein 19 jähriger wert auf Komfort legt :shock: Meines Erachtens sieht ein 1er erst mit 18 Zoll richtig gut aus...aber auch das ist Geschmacksache.

    Also dann...mal viel Spaß beim lesen und umbauen...
     
  13. RobBMW

    RobBMW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    565
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Robert
    Spritmonitor:
    Erstmal auch von mir Willkommen und viel Spaß mit deinem 1er!


    aaaaaber als angehender BMW Verkäufer sollte dir das nicht passieren :baehhh:
     
  14. #13 Dano1995, 26.11.2014
    Dano1995

    Dano1995 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheda-Wiedenbrück
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    David
    @dave-335d & RobBMW:

    Ich weis das es Harman Kardon heißt.
    Jeder der einen Laptop von dem Hersteller mit dem Angebissen Apfel hat, kennt die Problematik mit der Autokorrektur :D :D :D Sollte ich denke ich mal am besten wissen, wenn unser gesamter Showroom mit Harman Kardon zugepflastert ist :D
     
  15. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.041
    Zustimmungen:
    1.678
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Jetzt geht's ja auch :lachlach:
     
  16. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.121
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    herzlich willkommen im forum.
    und 10000 km in zwei monaten sin auf jeden fall ordentlich.

    und man kann ja auch durch oem tuning sein auto recht ordentlich herrichten ;-)
    bin gespannt was draus wird bei dir
     
  17. #16 Dano1995, 26.11.2014
    Dano1995

    Dano1995 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheda-Wiedenbrück
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    David
    Jaaaap :)
    Ich werde euch alle auf jedenfall auf dem laufenden halten.

    Meine entwürfe für die Streifen sind schon eingereicht. Ist jetzt nur noch eine frage der Zeit :)
     
  18. #17 Dano1995, 31.12.2014
    Dano1995

    Dano1995 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheda-Wiedenbrück
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    David
    Und es hat buuummm gemacht...

    Ich will euch ja auf dem laufenden halten. Habe meine Teile alle zusammen für den Umbau und wie hätte es anders sein sollen hat es am Montag gekracht.
    Hoffe das nicht zu viel hinterm Blech kaputt gegangen ist.

    Teile sind ja bereits vorhanden. Nur die Motorhaube muss nun auch repariert werden, da diese im Bereich oberhalb der beiden Nieren eingedrückt ist.
    Stoßstange ist ruieniert genau wie mein schönes Kennzeichen :/
    Beim anderen Fahrzeug ist ein schaden von 5.000-6.000€ entstanden. Leider war es das Auto der Mutter meines Freundes.
    Hier ein paar Bilder von meinem kleinen :/


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.041
    Zustimmungen:
    1.678
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Ohhhh....
    Das ist nun alles andere als toll.
    Wobei das jetzt gar nicht sooo schlimm aussieht.
    Motorhaube kann man eventuell reparieren.
    Stoßstange wolltest du wohl ändern? M oder PP?
    Kann mir nur sehr schwer vorstellen das da noch viel mehr kaputt ist. Höchstens noch der Stoßstangenträger.

    Wie schnell warst? 10km/h?
     
  21. #19 Dano1995, 31.12.2014
    Dano1995

    Dano1995 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheda-Wiedenbrück
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    David
    Schlimm sieht es nicht aus auf den ersten blick. Was dahinter passiert ist ist die frage. Und ob irgendwas noch in Mitleidenschaft gezogen wurde.
    Wäre es nur die Stoßstange, wäre es halb so schlimm, das aber die Motorhaube noch betroffen ist :/

    Ich wollte auf M umrüsten

    Wie schnell ich war weis ich nicht, das ging alles sehr schnell. War ja vor der Haustür meines Freundes und sozusagen ein "Parkunfall".

    Einen guten Rutsch in 2015 wünsche ich an dieser Stelle :)
     
Thema:

Der neue und sein E87

Die Seite wird geladen...

Der neue und sein E87 - Ähnliche Themen

  1. OBD Stecker neu plazieren

    OBD Stecker neu plazieren: Ist es viel Arbeit/Aufwand den OBD Stecker zb. in das kleine Handfach unter dem Lichtschalter zu verlegen? Ich hab am OBD Stecker das P3 Display...
  2. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  3. BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern

    BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern: Servus Leute, nun ist es auch mal daran, mich vorzustellen. Ich bin hier schon länger angemeldet, da meine Frau einen 118i fuhr, aber bislang...
  4. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  5. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....