Der neue M3 / M4

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Departed, 12.12.2013.

  1. #1 Departed, 12.12.2013
    Departed

    Departed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leer
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Marcel
    Vorstellung des M3 / M4

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ich persönlich finde das Design Mega gut gelungen, aber igendwie schade das es kein V8 geworden ist. Lächerlich finde ich den "Smokey Burnout" Schalter mit dem man auf Knopfdruck ein Burnout machen kann :lach_flash:
    Und was hält ihr vom neuen M3 / M4?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    zur Smokey Burnout Funktion würden diese Reifen passen, die farbigen Qualm erzeugen (am besten in den M-Farben) ;D
    Ansonsten find ich den neuen auch ziemlich gelungen
     
  4. #3 joe266, 12.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.12.2013
    joe266

    joe266 Guest

    ganz nett. 70.000 Startpreis ist heftig für 2 Zylinder weniger und 11 PS mehr :swapeyes_blue:

    haben die Entwickler zu viel fast and furios geschaut. Burnout auf Knopfdruck.
    Was soll denn der Quatsch?
     
  5. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Mir gefallen beide richtig gut- aber der M3 gefällt mir besser!:daumen:

    Dem V8 weine ich keine Träne nach auch wenn er geil geklungen hat- aber die Rückkehr zum V6 ist nur logisch und richtig.
     
  6. Phill

    Phill 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    V6 ? :roll: wenn schon Rückkehr zum R6.

    Leider ist dieser R6 alles andere als ein eigenständiger M-Motor.
    Es ist, was viele befürchteten, ein gepimpter N55 AG Motor geworden.
    Der Sound kommt nun aus den Lautsprechern. :motz::eusa_doh:
    Burnout Knopf?! geht's noch?! Wer ist da die Zielgruppe?!

    M wie Motorsport ---WTF?!

    Habe mit Spannung auf die Offizielle Vorstellung gewartet, Gerüchte gab es ja zu Hauf.
    Jetzt bin ich doch etwas ernüchtert.:angry:

    P.S.
    Der M3 gefällt mir besser....


    Grüße
    Phill
     
  7. #6 pousa13, 12.12.2013
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.843
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    mir gefällt der M3 auch deutlich besser als der M4...
    aber schon witzig zu sehen wie immer alle (nicht nur hier im forum) auf dem S55 rumhacken, ohne ihn gefahren zu sein - und auch wie viele bescheid wissen, was gleichteile und was neuteile sind beim S55 ;)
     
  8. #7 Departed, 12.12.2013
    Departed

    Departed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leer
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Marcel
    Bin noch nie einen "M" gefahren. Aber der Sound eines V8 ist einfach wahnsinnig geil! Aber im Sinne des Motorsports machts schon Sinn lieber auf einen R6 zu setzen, immerhin weniger Gewicht.

    Das es keine M Eigenentwicklung mehr ist, ist schon schade. Wenn ich zur Zielgruppe gehören würde, würde ich dann wahrscheinlich für ein AMG mit der One-Man One Engine Philisophie entscheiden.
     
  9. #8 Sickel-Pete, 12.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2013
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Also ich finde den M4 besser

    Aber keinen V8 mehr finde ich schade

    Und bzgl. N55 - war es nicht schon immer so das alle M-Motoren letztlich auf AG Motoren beruhen - und eben nur gepimpt wurden?

    Gedanken mache ich mir, wenn überhaupt, dann nur wegen M235, einem eventuellen M2 und eben dem M3/M4 - die dann ja alle auf der gleichen Basis fahren.

    Wobei ein M sich ja nicht nur durch den Motor abhebt

    Wird wie immer sein - einfach nen scharfes Teil

    Ach ja - und bzgl. Burnout Knopf - BUUUUUUUUUUUUUUUUUH BMW, was soll denn dieser Mist?
     
  10. #9 DrJones, 12.12.2013
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Du hast ja keine Ahnung. Dabei handelt es sich um State-of-the-Art-Technologie, die zusammen mit Michelin, Bridgestone, Pirelli und Yokohama entwickelt wurde.
     
  11. joe266

    joe266 Guest

    korrekt. Überhaupt keine
    Ist wohl besser so. Wahrscheinlich haben sich einige M-Eigner darüber beschwert, weil se keinen burnout auf dem Parkplatz hinbekommen haben
     
  12. #11 A1exander, 12.12.2013
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Smokey Burnout Knopf? Noch ein Grund mehr, keinen BMW mehr zu kaufen.

    Ansonsten schauen die beiden wirklich super aus.
     
  13. #12 munzi70, 12.12.2013
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Beide lecker! Auf den Bildern pro M3 (etwas dezenter)... mal in Natura ansehen, wenn sie raus sind und Probe fahren. :icon_smile:
     
  14. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.196
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Finde beide sehr gelungen

    Und was habt ihr gegen den Knopf?
    Klar, keiner braucht einen Burnoutknopf, aber nur weil er da ist, müsst ihr ihn ja nicht nutzen ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. joe266

    joe266 Guest

    müssen nicht. Ich finde allein schon die Existenz fragwürdig, weil das Fahrzeug von einer Motorsport GmbH auf den Markt gebracht wird und nicht von Rockstar :roll:
     
  17. #15 reihensechszyli, 13.12.2013
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Jochen, habe Dir gerade einen m4 bestellt, mit einer Burnoutcontroll die sich so lange dreht wie hoch der IQ ist, also lange bei Dir!:mrgreen:




     
Thema:

Der neue M3 / M4

Die Seite wird geladen...

Der neue M3 / M4 - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...