Der neue M3 / M4

Diskutiere Der neue M3 / M4 im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Vorstellung des M3 / M4 [IMG] [IMG] Ich persönlich finde das Design Mega gut gelungen, aber igendwie schade das es kein V8 geworden ist....

  1. #1 Departed, 12.12.2013
    Departed

    Departed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leer
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Marcel
    Vorstellung des M3 / M4

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ich persönlich finde das Design Mega gut gelungen, aber igendwie schade das es kein V8 geworden ist. Lächerlich finde ich den "Smokey Burnout" Schalter mit dem man auf Knopfdruck ein Burnout machen kann :lach_flash:
    Und was hält ihr vom neuen M3 / M4?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    zur Smokey Burnout Funktion würden diese Reifen passen, die farbigen Qualm erzeugen (am besten in den M-Farben) ;D
    Ansonsten find ich den neuen auch ziemlich gelungen
     
  4. #3 joe266, 12.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.12.2013
    joe266

    joe266 Guest

    ganz nett. 70.000 Startpreis ist heftig für 2 Zylinder weniger und 11 PS mehr :swapeyes_blue:

    haben die Entwickler zu viel fast and furios geschaut. Burnout auf Knopfdruck.
    Was soll denn der Quatsch?
     
  5. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Mir gefallen beide richtig gut- aber der M3 gefällt mir besser!:daumen:

    Dem V8 weine ich keine Träne nach auch wenn er geil geklungen hat- aber die Rückkehr zum V6 ist nur logisch und richtig.
     
  6. Phill

    Phill 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    V6 ? :roll: wenn schon Rückkehr zum R6.

    Leider ist dieser R6 alles andere als ein eigenständiger M-Motor.
    Es ist, was viele befürchteten, ein gepimpter N55 AG Motor geworden.
    Der Sound kommt nun aus den Lautsprechern. :motz::eusa_doh:
    Burnout Knopf?! geht's noch?! Wer ist da die Zielgruppe?!

    M wie Motorsport ---WTF?!

    Habe mit Spannung auf die Offizielle Vorstellung gewartet, Gerüchte gab es ja zu Hauf.
    Jetzt bin ich doch etwas ernüchtert.:angry:

    P.S.
    Der M3 gefällt mir besser....


    Grüße
    Phill
     
  7. #6 pousa13, 12.12.2013
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.094
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    mir gefällt der M3 auch deutlich besser als der M4...
    aber schon witzig zu sehen wie immer alle (nicht nur hier im forum) auf dem S55 rumhacken, ohne ihn gefahren zu sein - und auch wie viele bescheid wissen, was gleichteile und was neuteile sind beim S55 ;)
     
  8. #7 Departed, 12.12.2013
    Departed

    Departed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leer
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Marcel
    Bin noch nie einen "M" gefahren. Aber der Sound eines V8 ist einfach wahnsinnig geil! Aber im Sinne des Motorsports machts schon Sinn lieber auf einen R6 zu setzen, immerhin weniger Gewicht.

    Das es keine M Eigenentwicklung mehr ist, ist schon schade. Wenn ich zur Zielgruppe gehören würde, würde ich dann wahrscheinlich für ein AMG mit der One-Man One Engine Philisophie entscheiden.
     
  9. #8 Sickel-Pete, 12.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2013
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Also ich finde den M4 besser

    Aber keinen V8 mehr finde ich schade

    Und bzgl. N55 - war es nicht schon immer so das alle M-Motoren letztlich auf AG Motoren beruhen - und eben nur gepimpt wurden?

    Gedanken mache ich mir, wenn überhaupt, dann nur wegen M235, einem eventuellen M2 und eben dem M3/M4 - die dann ja alle auf der gleichen Basis fahren.

    Wobei ein M sich ja nicht nur durch den Motor abhebt

    Wird wie immer sein - einfach nen scharfes Teil

    Ach ja - und bzgl. Burnout Knopf - BUUUUUUUUUUUUUUUUUH BMW, was soll denn dieser Mist?
     
  10. #9 DrJones, 12.12.2013
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.206
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Du hast ja keine Ahnung. Dabei handelt es sich um State-of-the-Art-Technologie, die zusammen mit Michelin, Bridgestone, Pirelli und Yokohama entwickelt wurde.
     
  11. joe266

    joe266 Guest

    korrekt. Überhaupt keine
    Ist wohl besser so. Wahrscheinlich haben sich einige M-Eigner darüber beschwert, weil se keinen burnout auf dem Parkplatz hinbekommen haben
     
  12. #11 A1exander, 12.12.2013
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Smokey Burnout Knopf? Noch ein Grund mehr, keinen BMW mehr zu kaufen.

    Ansonsten schauen die beiden wirklich super aus.
     
  13. #12 munzi70, 12.12.2013
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Beide lecker! Auf den Bildern pro M3 (etwas dezenter)... mal in Natura ansehen, wenn sie raus sind und Probe fahren. :icon_smile:
     
  14. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.429
    Zustimmungen:
    2.009
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Finde beide sehr gelungen

    Und was habt ihr gegen den Knopf?
    Klar, keiner braucht einen Burnoutknopf, aber nur weil er da ist, müsst ihr ihn ja nicht nutzen ;)
     
  15. joe266

    joe266 Guest

    müssen nicht. Ich finde allein schon die Existenz fragwürdig, weil das Fahrzeug von einer Motorsport GmbH auf den Markt gebracht wird und nicht von Rockstar :roll:
     
  16. #15 reihensechszyli, 13.12.2013
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.428
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Jochen, habe Dir gerade einen m4 bestellt, mit einer Burnoutcontroll die sich so lange dreht wie hoch der IQ ist, also lange bei Dir!:mrgreen:




     
  17. #16 Matze K., 21.12.2013
    Matze K.

    Matze K. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Matze
    Ihr mit eurem Knopf.....muss man doch nicht benutzen!

    Geile Karren, weine aber ebenfalls dem V8 hinterher!!!!!
    Ja, runter zum V6 (richtige Fragestellung weiter oben: warum nicht R6?) ist nun mal leider logisch und konsequent.....mich kotzt das Downsizing trotzdem an, so!!! Bäh!!! :motz::motz::motz:
     
  18. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Bin ich im falschen Film oder was fantasiert ihr hier von V6 umher? Wie kommt ihr auf V6 im Zusammenhang mit dem S55?
     
  19. #18 Matze K., 21.12.2013
    Matze K.

    Matze K. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Matze
    Hä? War bei der ursprünglichen Frage....M3, M4
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Erklärt nicht was hier vom V6 gefaselt wird. Ein V6 hat hier soviel mit dem Thema zu tun, wie ein Wankel. Und nur weil Oli sich ein mal verschrieben hat, glaubt doch jetzt nicht etwa jemand, hier ist wirklich ein V6 drin!?
     
  22. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Ich lese selbst grad mein V6-Geschreibsel. So ein Blödsinn... Natürlich R6 :grins:
     
Thema:

Der neue M3 / M4

Die Seite wird geladen...

Der neue M3 / M4 - Ähnliche Themen

  1. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  2. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  3. M3/M4-Spiegelcover für M140i/M240i

    M3/M4-Spiegelcover für M140i/M240i: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Außenspiegelkappen im M3 / M4-Style in Carbon für den M240i. Fündig geworden bin ich bisher nur bei...
  4. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

    BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...
  5. BMW E87 Chromnieren Kühlergrill NEU

    BMW E87 Chromnieren Kühlergrill NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier originale BMW E87 Chromnieren an. Diese sind original von BMW und noch nie ausgepackt(NEU). Bitte informieren Sie...