[E87] Der neue Kettenspanner will nicht rein!

Diskutiere Der neue Kettenspanner will nicht rein! im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Freunde, Ich habe mich gestern an den Austausch des Kettenspanners gemacht (e87 n46 bj. 05). Ich habe nichts weiter demontiert, da...

  1. #1 Roughneck, 07.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2015
    Roughneck

    Roughneck 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Hallo liebe Freunde,
    Ich habe mich gestern an den Austausch des Kettenspanners gemacht (e87 n46 bj. 05). Ich habe nichts weiter demontiert, da ich mit der Ratsche gut hin kam. Spanner raus war kein Problem, aber der neue will einfach nicht rein. Ich kann den Druck zwar aufbringen, aber der Erste Gewindegang greift einfach nicht.
    Habt ihr da ben tip oder Trick? Zwecks Werkzeug o.ä.? Oder vielleicht doch was demontieren?
    Hoffe ihr könnt mir helfen:)
    Viele grüße, René
     
  2. #2 SilberE87, 07.06.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    535
    Ort:
    Norddeutschland
  3. #3 Roughneck, 07.06.2015
    Roughneck

    Roughneck 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Kann ja sein dass es bei jemandem besonders gut mit Ratsche/ ringschlüssel oder sonst was gefunkt hat
     
  4. #4 Roughneck, 07.06.2015
    Roughneck

    Roughneck 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Nach Ausbau des Kühlwasserghälters hat es Fubktioniert. War zwar bisschen feucht jetzt aber jetzt müsste es passen!
     
Thema:

Der neue Kettenspanner will nicht rein!

Die Seite wird geladen...

Der neue Kettenspanner will nicht rein! - Ähnliche Themen

  1. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  2. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  5. [E82] N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter

    N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter: 650€ Bei fragen einfach Privat mailen.