[E87] Der neue Kettenspanner will nicht rein!

Diskutiere Der neue Kettenspanner will nicht rein! im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo liebe Freunde, Ich habe mich gestern an den Austausch des Kettenspanners gemacht (e87 n46 bj. 05). Ich habe nichts weiter demontiert, da...

  1. #1 Roughneck, 07.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2015
    Roughneck

    Roughneck 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Hallo liebe Freunde,
    Ich habe mich gestern an den Austausch des Kettenspanners gemacht (e87 n46 bj. 05). Ich habe nichts weiter demontiert, da ich mit der Ratsche gut hin kam. Spanner raus war kein Problem, aber der neue will einfach nicht rein. Ich kann den Druck zwar aufbringen, aber der Erste Gewindegang greift einfach nicht.
    Habt ihr da ben tip oder Trick? Zwecks Werkzeug o.ä.? Oder vielleicht doch was demontieren?
    Hoffe ihr könnt mir helfen:)
    Viele grüße, René
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 07.06.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
  4. #3 Roughneck, 07.06.2015
    Roughneck

    Roughneck 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Kann ja sein dass es bei jemandem besonders gut mit Ratsche/ ringschlüssel oder sonst was gefunkt hat
     
  5. #4 Roughneck, 07.06.2015
    Roughneck

    Roughneck 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Nach Ausbau des Kühlwasserghälters hat es Fubktioniert. War zwar bisschen feucht jetzt aber jetzt müsste es passen!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Der neue Kettenspanner will nicht rein!

Die Seite wird geladen...

Der neue Kettenspanner will nicht rein! - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. [Verkauft] VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  3. Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!

    Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!: Hallo zusammen, Ich säubere regelmäßig meine Türgummis mit dem Teufelsreiniger von Tuga und dem Plast Star von KochChemie. Seitdem habe ich kein...
  4. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  5. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...