[E87] Der neue Kettenspanner will nicht rein!

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Roughneck, 07.06.2015.

  1. #1 Roughneck, 07.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2015
    Roughneck

    Roughneck 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Hallo liebe Freunde,
    Ich habe mich gestern an den Austausch des Kettenspanners gemacht (e87 n46 bj. 05). Ich habe nichts weiter demontiert, da ich mit der Ratsche gut hin kam. Spanner raus war kein Problem, aber der neue will einfach nicht rein. Ich kann den Druck zwar aufbringen, aber der Erste Gewindegang greift einfach nicht.
    Habt ihr da ben tip oder Trick? Zwecks Werkzeug o.ä.? Oder vielleicht doch was demontieren?
    Hoffe ihr könnt mir helfen:)
    Viele grüße, René
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 07.06.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
  4. #3 Roughneck, 07.06.2015
    Roughneck

    Roughneck 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Kann ja sein dass es bei jemandem besonders gut mit Ratsche/ ringschlüssel oder sonst was gefunkt hat
     
  5. #4 Roughneck, 07.06.2015
    Roughneck

    Roughneck 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Nach Ausbau des Kühlwasserghälters hat es Fubktioniert. War zwar bisschen feucht jetzt aber jetzt müsste es passen!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Der neue Kettenspanner will nicht rein!

Die Seite wird geladen...

Der neue Kettenspanner will nicht rein! - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. [Verkauft] NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016

    Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016: Hallo, Ich möchte euch informieren, dass BMW einen abermals überarbeiteten Kettenspanner im Zuge der gerade laufenden TA "Bremsenunterdruck"...