Der Neue: jubel-jubel-freu-freu!

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Carlo, 06.07.2008.

  1. Carlo

    Carlo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Hi Cabrio Fans,

    http://www.1erforum.de/album_pic.php?pic_id=3010

    http://www.1erforum.de/album_pic.php?pic_id=3013

    http://www.1erforum.de/album_pic.php?pic_id=3011


    jetzt ist es soweit: mein neues Einser Cabrio steht vor der Tür. ich hab ihn bei BMW Briem in Nürtingen gekauft, wo er in der von mir gewünschten Ausstattung schon am Lager war. Die Verhandlungen verliefen in freundlicher Atmosphäre, mein 118d von 8.06 wurde in Zahlung genommen.



    Es ist ein 118i Cabrio in Kaschmirsilber und schwarzer Lederausstattung-meine Wunschkombi. Advantage-, Comfort- und Innovationspaket sind die Ausstattungspakete.

    Mein erster Eindruck: sehr gute Verarbeitung, deutlich besser als beim 118d von 06, deutlich besserer Fahrkomfort durch weichere Federung und leiseres Motorgeräusch. Für mich mit 1,91 leichterer Einstieg.

    Der schon recht schmerzhaft empfundene Nachteil: der 118d zieht deutlich besser durch als der 118i und wirkt viel bulliger. Beim 118i muss man fleißig schalten und die Maschine auf Touren halten, wenns abgehen soll. Unter 4000 U/M tut sich wenig. Der 120i dürfte da besser sein, oder?

    Sehr angenehm das Offenfahren: von total frei bis zu Targa-Feeling mit Windschott und Scheiben oben ist alles möglich. Gefällt mir!

    So, jetzt soll nur noch schnell die Sonne kommen und die Gewitterwolken sich verziehen.

    Gruß Carlo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 06.07.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo Carlo,

    Glückwunsch zum Cabrio, sehr schöne Wahl :daumen:
    Zum Motor hast Du Recht... Deshalb steige ich auf 118d um :wink:
    Kaschmirsilber mit schwarzem Leder sieht sehr gut aus, wenngleich die Felgen nicht meine Favoriten sind...
    Viel Freude am Fahren :!:
    Christoph
     
  4. #3 Pupi_182, 11.07.2008
    Pupi_182

    Pupi_182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    wunderschöner wagen! kleiner Tip: besorg dir andere Felgen :D
     
  5. Jaaaa

    Jaaaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Ich mag die Felgen. 18 Zöller fährt doch jeder Affe :grins:
     
  6. #5 M to the x, 11.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Kein Wunder das Du die magst, wenn man so Deinen Avatar anschaut. Ich nenne die Felgen mal "ungewöhnlich" und belasse es dabei :wink:

    Das die Kiste nicht so gut zieht, liegt zum einen untenrum am Benziner (dem kann man mit Drehzahl aber abhelfen) und zum anderen am Zusatzgewicht des Cabrios, das haut schon ganz schön rein.
     
  7. tabsl

    tabsl 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    moin,

    auch von mir ne gute fahrt.

    zum thema andere felgen kann ich mich nur anschließen ;-)

    regards

    tabsl
     
  8. #7 Stuntdriver, 11.07.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Gratuliere zum Wagen! Für's Offenfahren muss ein Benziner her, wer will schon das Getackere hören, wenn das Verdeck unten ist? :roll:
    Das du keinen Sportwagen gekauft hast dürftest du spätestens bei der Probefahrt gemerkt haben, du willst also wohl cruisen und dann passt es doch. Wenn dir die Felgen gefallen, dann gefallen sie dem Einzigen auf dessen Geschmack es ankommt!

    Viel Freude am Fahren!
     
  9. Carlo

    Carlo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Danke für eure Glückwünsche!

    Das mit den Felgen ist Geschmackssache, war halt ein Komplettpaket, das so da stand. So übel finde ich die nicht. Naja, vielleicht gibts mal 17 Zöller. Wichtig waren mir Xenon, adaptives Kurvenlicht, Leder, Klimaautomatik, PDC, Tempomat, Multifunktionssportlenkrad, und das hat er.

    da ich eher der CruiserTyp bin, kann ich mit dem Motor schon ganz gut leben, wenns mehr Dampf sein soll, muss man eben über 4000 Touren gehen. Was mir und meiner Frau wirklich gut gefällt, ist die komfortable Abstimmung, sehr angenehm zu fahren, geringer Geräuschpegel. Auch die Proportionen finde ich genau passend, nicht zu groß nicht zu klein sowohl innen wie außen. Sitzt wie angegossen.
    Wer über eine kleinere Garage verfügt und gelegentlich an der Einfahrtmauer hängen geblieben ist wie ich mit nem Fünfer, der weiß, was ich meine. :wink:

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Nur ein optisches Problem: die Leisten im Innern sind Silber, während Außenfarbe Kaschmirsilber ist, finde ich störend, wenn man mal drauf achtet.
    Kann das eigentlich sein oder ist das ein "Produktionsfehler"???

    Gruß Carlo
     
  10. #9 korthaus, 14.07.2008
    korthaus

    korthaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Klar kann das sein. Das nennt sich "schlechter Geschmack".
     
  11. #10 Firebird1er, 23.07.2008
    Firebird1er

    Firebird1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Hannover
    Gratuliere dir und wünsche dir auch eine gute Fahrt....hast echt ein schönes neues Auto.Felgen finde ich auch nicht so besonders aber jeder so wer es mag;)
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Jaaaa

    Jaaaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Sag mal Carlo, da Du der erste bist der auch 16 Zöller ohne M Fahrwerk am Cabrio hat (zumindest der erste den ich gefunden habe):
    Wenn Du in einer Kurve über unebenheiten fährst (hubbel, Kanaldeckel, Fugen in der Strasse, ...), wie "fühlt" sich das denn bei Dir an?
    Ich habe das Gefühl das das Auto da wie ein Flummi drüberrumpelt und auch seitlich versetzt wird (bei gemässigtem Speed), auf jeden Fall sehr unsicher, da hat mein alter Xantia einiges besser gefedert.
    Als Reifendruck habe ich den empfohlenen aus dem Türrahmen genommen.

    Danke fürs Feedback!
     
  14. Carlo

    Carlo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    hallo bernd,

    das von dir beschriebene Hoppeln hab ich noch nicht bemerkt. Im Gegenteil, fährt sich sehr komfortabel und gut gefedert.

    Zur Power: langsam hab ichs raus, mit höheren Drehzahlen zu fahren, war vom 118d halt anderes Fahren gewöhnt. Ich find ihn im Durchzug eigentlich ok. Autobahn Highspeed ist für mich weniger wichtig. Da ist ein Cabrio eh suboptimal wegen den Windgeräuschen.

    Also das 118i Cabrio ist für alle, die eher am Cruisen interessiert sind und noch gewisse Reserven beim Beschleunigen haben wollen, voll ausreichend. es ist das Einstiegsmodell, aber der Einstieg ist schon sehr befriedigend. Die BMW 6Zylinder sind natürlich ne Klasse für sich, ich hatte bis 2006 nen 523i-wunderbarer Motor, aber das ist auch ne Preisfrage. Da ich neu und bar kaufe, sind mir 40-50k Euro einfach zu viel für ein Auto.

    Zur Felgengröße: 17 Zöller sind wohl schon harmonischer im verhältnis zum Radausschnitt. 18 Zöller find ich jetzt optisch nicht so gut, die Proportionen zwischen Felgendurchmesser und Reifenflankenhöhe gefallen mir nicht so gut.
    Der Trend zu Irrsinnsfelgengrößen in Verbindung mit ganz flachen Reifen erinnert mich ein bissel an die Vollgummireifen der Autos vor dem ersten Weltkrieg :) Aber jeder nach seinem Geschmack!

    Gruß Carlo
     
Thema:

Der Neue: jubel-jubel-freu-freu!

Die Seite wird geladen...

Der Neue: jubel-jubel-freu-freu! - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...