der neue ist da

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von deftl, 02.11.2012.

1. #1 deftl, 02.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2012
    deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hi,

heute meinen zweiten f20 abgeholt, 100km gefahren:

ohne jetzt in details einzugehen: der neue ist auffällig unauffällig, es funktioniert alles, H&K ist der hit im vergleich zum hifi, aktive spotlenkung angenehm präzise, auch bei 190km/h und recht kräftigem wind liess sich das fahrzeug gut in der spur halten.

reifen ab werk pirelli RF, 205er, sind recht spurstabil. da ich dieses fahrzeug nach der "teigtheorie" nicht einfahre, sondern ab warmen triebwerk so fahre wie ich will und es der verkehrsfluss zulässt, waren heute auch mal geschwindigkeiten bis 200 drin. verbrauch dann 7l/100km, für den anfang nicht zu schlecht.

wingeräusche im b-säulen bereich sind besser geworden, kann sich nun gut mit nem 6er golf vergleichen, den fahr ich leider jetzt auch eher regelmäßig aus berufsgründen.

inneraum: amarturenbereich zur scheibe hin ist in der oberfläche neu strukturiert, etwas weicher und wirkt ne ecke wertiger. im motorraum fehlen nun die kunsstoffgitter rechts und links der gasdruckheber für die haube, man blickt tief ins innere darunter.

lenkung: nun die aktive sportlenkung: hab ich bei der ersten kurve sofort gemerkt, man gewöhnt sich ans schnellere ansprechen recht schnell; lediglich die 90 grad kehre die ich im ort immer in schrittgeshwindigkeit fahre, muss neu gelernt werden, sonst ist man zu schnell im volleinschlag, eben die sportlenkung mit der schnelleren übersetzung am anfang. sonst angenehm präzise, nicht schwammig, auch bei hohen geschwindigkeiten präzise (bisher in der comfort/eco kennlinie gefahren). kein vergleich zum lenkdesaster zuvor.

elektronik und tütü alles so wie es sein soll, auch der ipod knackst nun am H&K und navi prof nicht mehr, somit war das damals auch ne sache des fahrzeugs, der ipod ist der gleich geblieben.

navigationsdaten sind schon 2013, connected noch nicht freigschaltet, wird wohl noch.

dazu gabs nen 3/4 tank und den georderten feuerlöscher (ohne halterung) und nen regenschirm samt blumen für die frau, die zwecks taxidienst die shoppingtour etwas verkürzen mussste. ein netter ordner für unterlagen und ablage waren auch noch dabei plus gutschein für rabattierten einkauf von zubehör innerhalb der nächsten 4 wochen.

die krankheiten die bei lackierung und karosserie so aufgtreten sind, habe ich soweit geprüft und nichts gefunden. sitze sehn nun lackiert aus, zumindest nicht mehr hellglänzend, sind rostfrei; werde das aber alles mal noch genau anschauen und mal ein par bilder posten von den änderungen.

rückfahrkamer ist neat, nice to have, dreigeteilte rücksitzbank samt trennetz durchaus von prktischer relevanz und nutzen.

handschubfachmechanik verbessert und nun leichtgängig.

ja, und die stoßstange vorne hat nun auch ein spaltmass von 0 auf 0, sitzt und passt, wie es sein soll.

übrigens ist dieses fahrzeug in leipzig hergestellt worden, so wie mein E87 zuvor auch (holz klopfen), die "ossis" bauen anscheinend doch die besseren BMW fahrzeuge, regensburg muss sich da noch ne scheibe abgucken (ohne das repräsentativ belegen zu können noch zu wollen).

wenn das nun alles auch mit den ersten 1000km so bleibt, dann wars die richtige entscheidung den alten loszuwerden und es nochmals neu zu probieren.

soweit bin ich bisher voll zufrieden und hab nichts gefunden, was nicht so ist, wie es sein soll....das sind doch ganz gute starbedingungen!

gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 02.11.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Na, dann hatte das ganze ja doch noch was Gutes. Wünsche dir viel Spass mit dem neuen Wagen.

4. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Glückwunsch das es jetzt passt, aber eine Korrektur habe ich dann doch, in Leipzig wird kein Diesel gebaut, nur Benziner, deiner müsste also aus Regensburg kommen

5. #4 JayJay125D, 02.11.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Ombre, nicht dass er jetzt auch noch den falschen Motor drin hat ;o)

6. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ich hab ein V in der VIN, sogar ein VV...(7 position von hinten gezählt) das sollte leipzig sein und der verkäufer hatte das auf meine nachfrage auch bestätigt. wer hat da nun die korrekte information?

gruss

7. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ne, ist der 118da, wies sein soll:wink:

8. #7 Runaway85, 03.11.2012
    Runaway85

Runaway85 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Markus
    Glückwunsch zum neuen und viel Spaß mit ein neues Auto ist immer was tolles :wink:

9. Safir

Safir 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Katto
    Alles wird gut.
    Schön, das jetzt so zu lesen. Viel Spaß mit dem Neuen!

10. #9 Mirswurscht, 03.11.2012
    Mirswurscht

Mirswurscht 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Viel Spass- und einfach mal fahren, jetzt wird alles gut!

11. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    :daumen::daumen:
    :daumen::daumen:

es kann ja nur gutgehen!

12. #11 flashfabrixx, 03.11.2012
    flashfabrixx

flashfabrixx 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Atze
    Spritmonitor:
    Viel Spaß beim Fahren! Und wenn Du beim Tanken ein wenig Zeit hast, kannst Du deine Daten ja mal in den Spritmonitor packen - ich wollte meinen BMW nämlich auch mit der "Teigtheorie" einfahren ;)

13. #12 Avdohol, 03.11.2012
    Avdohol

Avdohol 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Herzlichen Glückwunsch zum Neuen :) Viel Spaß damit, jetzt hast du einen BMW unterm Popo, nicht einen "BMW" ;)

Was ist die "Teigtheorie" ?

Gruß

14. #13 flashfabrixx, 03.11.2012
    flashfabrixx

flashfabrixx 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Atze
    Spritmonitor:
    Entgegen der allgemeinen Ansicht, dass man das Auto vorsichtig einfahren soll, gibt es wohl die "Teigtheorie", die wissenschaftlich untersucht worden ist und besagt, dass man das Auto sofort ganz normal benutzen soll (am Besten direkt auf die Autobahn).

Artikel dazu hier.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 On-PUMP, 03.11.2012
    On-PUMP

On-PUMP 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Diese "Teig-Theorie" beschaftigt sich aber nicht primär mit dem einfahren. Im Artikel selbst wird darauf hingewiesen, dass das Einfahren vom Verbraucher schlecht zu dosieren sei und diese Tribologen die Vorbehandlung des Materials durch den Hersteller für günstiger halten.
    Erwiesen ist übrigens noch gar nichts. Dafür fehlen jede objektive Untersuchungen oder Testreihen von unabhängigen Testern. Deshalb ist es lediglich eine Theorie mit reichlich schwammigen Empfehlungen, wie z.b. geringe Drehzahlen vermeiden.
    Wie hoch kann man denn nun dauerhaft drehen in der Einfahrzeit, oder wie schnell kann man fahren (vmax?!). Nix davon steht in diesem Artikel. Und warum nicht?

17. #15 fliese50, 03.11.2012
    fliese50

fliese50 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
Thema:

der neue ist da

Die Seite wird geladen...

der neue ist da - Ähnliche Themen

1. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  2. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  3. Der Neue

Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...
  4. Eine neue Interessentin..

Eine neue Interessentin..: Hallo, hmm was erzähl ich euch denn hier... ich heiße Kerstin, bin 27 und fahre leider (noch) keinen 1er :) aber das soll sich bald ändern. In...
  5. Roys neuer Ford

Roys neuer Ford: Ganz im Sinne meiner alten Fahrzeugvorstellung komme ich hier mal zu meiner Neuen. Auch, wenn es zur Zeit beim M140i unglaubliche Nachlässe gibt,...