Der neue Einser... Wird uninteressant

Diskutiere Der neue Einser... Wird uninteressant im Die 1er BMW Gerüchteküche Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Wird der neue Einser... Sportlicher: ja Spaßiger: eher nein. Gerade im Winter macht der Hinterradantrieb schon mit den kleinen Motorisierungen Spaß.

1. #481 1er Turbo, 24.01.2019
    1er Turbo

1er Turbo 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Wird der neue Einser...
    Sportlicher: ja
    Spaßiger: eher nein. Gerade im Winter macht der Hinterradantrieb schon mit den kleinen Motorisierungen Spaß.

2. Daniel.

Daniel. 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Den 0815 Fahrer macht es aber Angst.

Keiko, 1er Turbo und Dexter Morgan gefällt das.
  3. #483 BMWPeter, 24.01.2019
    BMWPeter

BMWPeter 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Nicht, wenn du die elektronischen Helferlein nicht deaktivierst!

4. Daniel.

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Dann kommt man aber teilweise keine Steigung mehr rauf. Es gibt sogar Leute die kaufen kein Heckantrieb weil sie es für nicht so sicher halten obwohl sie keinerlei Erfahrungen damit gemacht haben. Traurig aber wahr.

1er Turbo gefällt das.
  5. malte87

malte87 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Ich denke es ist eine Frage wie man "sportlich" definiert. @eau_rouge Natürlich ist ein hinterradgetriebener 18d vom Grundsetup deutlich sportlicher und vor allem spaßiger als ein 18d mit Frontantrieb. Allein das Lenkgefühl und die Gewichtsverteilung machen da einen großen Unterschied.
    Es gab auch mal Zeiten, da hat BMW Fahrspaß nicht nur mit M-Modellen verknüpft. Heute geht es halt mehr nach Sicherheit und Profit.
    Nun, selbst wenn man Sportlichkeit mal außer acht lässt, fällt es mir ehrlich gesagt schwer die Vorteile gegenüber einem A3, einer A-Klasse oder ähnlichem auszumachen.

6. #486 eau_rouge, 24.01.2019
    eau_rouge

eau_rouge 1er-Liebhaber(in)

Bei einem 18d von "Sportlich" zu reden ist eh unsinnig da die Antriebseinflüsse sich im Rahmen halten (ist nicht abwertend gemeint gegenüber Dir oder Deinem Auto). Der 18d bekommt die Leistung auch noch auf die Frontachse ohne Probleme. In den meisten Situationen wirst Du den Antrieb nicht einmal merken dank moderner Sperre/Torque Vectoring/Bremseingriffe etc. Wenn Mini den JCW spaßig bekommt, Renault den Megane RS und Hyundai den i30N brauchen wir uns bei BMW keine Gedanken machen dass das auch etwas wird. Fahrspaß bringt mir auch ein nicht-M-Modell. Beispielsweise ein 340i. Die Vorteile sind für jeden Verbraucher individuell einzuordnen. Der eine mag eher das Design, der andere kommt besser mit iDrive zurecht als MBUX, wiederum andere finden den A3 zu bieder. Da gibt es doch verschiedene Gründe. Den meisten (nicht allen) unter M135i/M140i-Fahrern ist das Konzept sowieso egal. Die jetzige 19-jährige kauft den Einser doch nicht wegen Heckantrieb und einflussfreier Vorderachse. Die kauft das Fahrzeug weil es ihr gefällt und sie sich eher mit BMW identifiziert als mit den anderen.

8800GT gefällt das.
  7. Daniel.

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Zukünftig ist für die Fahrzeugwahl in der Klasse nur noch Optik und vor allem Infotainment entscheidend. Und in Sachen Infotainment wird der neue 1er echt stark. Die neue A-Klasse legt aber auch schon gut was vor.

Bei den M und M Performance Fahrzeugen entscheidet sich der Großteil der Käufer denke ich schon bewusst für das Antriebskonzept. Obwohl mir damals der Händler einen xDrive geraten hat da diese deutlich beliebter sind und daher auch einen bessere Wiederverkaufswert haben. Hab jedoch dankend abgelehnt und weiter bewusst nach einen sDrive gesucht.. (den sie mir nicht anbieten wollten/konnten) :lol:

malte87 gefällt das.
  8. #488 eau_rouge, 24.01.2019
    eau_rouge

eau_rouge 1er-Liebhaber(in)

Damit bestätigst Du doch meine Aussage. Ich sage ja, FAST allen UNTER M135i/M140i Fahrern ist es egal. Ab M Performance wird da schon differenziert. M-Modelle gibt es ja vom Einser nicht, weil ich jetzt mit der Aussage wirklich nur auf Einser-Käufer eingehe. Bei Dreier und Fünfer bspw. wäre das anders.

1er Turbo gefällt das.
  9. Daniel.

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Jetzt verstehe ich dich richtig. Da hast du wohl recht.

eau_rouge gefällt das.
  10. mXr_125

mXr_125 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Vorname:
    Max
    Da du ja schon an ein oder anderer Stelle vom neuen berichtet hast: Kannst du einen Vergleich ziehen zwischen den beiden Infotainmentsystemen? Was würdest von beiden als "besser" bezeichnen? Wird es ähnlich viel "Spielerei" geben wie bei MBUX?

11. Daniel.

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ich konnte nur einen Blick auf das Fahrzeug Innen und Außen werfen und mich mal rein setzen, jedoch nicht großartig damit herum spielen (leider). Tacho und iDrive Display haben sich stark verändert. Sehr ähnlich, wenn nicht sogar identisch zum 3er G20. Welche neuen Gimmicks es alle im Detail gibt kann ich daher nicht beantworten. Der Bekannte und Fahrer des Erlkönigs war jedoch sehr angetan von den Neuerungen.

mXr_125 gefällt das.
  12. malte87

malte87 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Ich glaube wir haben einfach völlig unterschiedliche Ansichten was Fahrspaß bedeutet.
    Ich fahre auch regelmäßig Autos mit deutlich über 300PS aber das ist doch kein automatischer Indikator für Sportlichkeit oder Fahrspaß. Und ja man kann auch mit einem 18d quer ums Eck kommen, auch wenn du das nicht glaubst. :swapeyes_blue:
    Nur weil man im Alltag 16 - 18 - 20 oder 25er fährt heißt das noch lange nicht, dass man diese nicht sportlich bewegen kann und möchte.
    Nicht jeder kann es sich erlauben im Alltag ein M Modell oder einen Porsche zu fahren.
    Der Vergleich mit Mini hinkt auch gewaltig, ein deutlich leichteres Auto, 4 Räder 4 Ecken. Im Leben wird der 1er fahrdynamisch da nicht herankommen alleine dem Gewicht geschuldet.
    Natürlich kann man auch einen Fronttriebler gut bauen, du hast ja bereits Beispiele genannt, ich verstehe nur nicht warum ich mir dann einen 1er und keinen Mini kaufen soll. :wink:

RS187i, Addl, Jan73 und 3 anderen gefällt das.
  13. Alex D.

Alex D. 1er-Interessent(in)

@daniel: Hast du ihn außen schon enttarnt gesehen?

14. Daniel.

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Nein war ein Erlkönig. Wobei die Tarn-Folie in Natura nicht viel bringt wenn man direkt davor steht. Da kann man die Linienführung ganz gut erkennen. Teilweise waren aber noch Kunststoffplatten drauf gespaxt das hats dann wiederum erschwert :mrgreen: Das Heck ist auf alle Fälle sehr sportlich. Nachträglich Spoiler und Diffusor wechseln wird in Zukunft glaub ich nicht mehr nötig sein. Auch die Endrohre sahen sehr vernünfig aus, aber ob die es auch so in Serie schaffen..

15. aragon

aragon 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2018
    Gerade gesehen, dass man den X2 als M35i bestellen kann, 2l 4-Zyl mit 306 PS und Allrad, das wird wohl der nue M135i Antrieb sein.

16. 1er Turbo

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Nicht böse sein, aber das ist nun schon länger bekannt:unibrow:.
    Es handelt sich hier um den B48 welcher u.a. im 120i, 125i, Mini Cooper S und JCW eingesetzt wird. Der Motor ist also kein unbekannter und wird bereits in verschiedensten Leistungstufen gebaut.

Dexter Morgan gefällt das.
  17. aragon

aragon 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2018
    Hmmm, OK, ich dachte, dass es bisher Vermutungen über die endgültige Leistung waren
    und dass die Motorisierung nur nun zum ersten Mal offiziell mit 306PS aufgetaucht ist,
    aber wenn´s schon bekannt ist...:wink::fahne_smilie:

1er Turbo gefällt das.
  18. 1er Turbo

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Die Leistung im 1er ist noch nicht bekannt, der Motor schon.
    Falls du also auf die Leistung angespielt hast hab ich dir unrecht getan, denn der X2 M35i ist ja bisher nur in den USA erhältlich und daher ist noch unklar wie stark eine EU-Version wäre:daumen:

19. aragon

aragon 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2018
    1er Turbo gefällt das.
  20. 1er Turbo

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Danke dir:daumen:
    Wusste nicht dass es den auch schon hier zu bestellen gibt. Wäre mal eine Probefahrt wert.
    Der B48 hat an sich nämlich eine sehr gute Charakteristik:nod:

aragon gefällt das.
Thema: Der neue Einser... Wird uninteressant
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

,
  2. azs

,
  3. news

,
  4. fahrdynamisch bevorteilten Hinterradantrieb,
  5. bmw 1er 2019 vorstellung,
  6. bmw 1er quermotor oder längsmotor,
  7. bmw 1er 2019 forum,
  8. neuer bmw 1er 2019,
  9. der neue einser
Die Seite wird geladen...

Der neue Einser... Wird uninteressant - Ähnliche Themen

1. Mein Neuer :D

Mein Neuer :D: Hallo zusammen, Ich hab mich ja schon früher mal vorgestellt, bin ja schon etwas länger hier im Forum......damals hab ich mich hier nur informiert...
  2. 1er m Coupe Schaltknauf original neu

1er m Coupe Schaltknauf original neu: 1er m Coupe Schaltknauf original neu war bisher nicht verbaut, ohne schaltsack!
  3. X3M und X4M als Fingerzeig für den neuen M3?

X3M und X4M als Fingerzeig für den neuen M3?: Heute wurden die neuen M-Modelle X3M und X4M der Öffentlichkeit präsentiert. Auch für Nicht-SUV-Fans sind die Modelle durchaus interessant, denn...
  4. Carly Generation II Adapter - NEU eingeschweißt

Carly Generation II Adapter - NEU eingeschweißt: Neuen Carly Generation II Adapter, zum codieren, auslesen und checken mit dem iPhone. Hier gibts ausführliche Infos: https://www.mycarly.com Der...
  5. Dunlop Sportmaxx RT2 245/35/18 Neu

Dunlop Sportmaxx RT2 245/35/18 Neu: Zu Verkauf stehen 4x Dunlop Sportmaxx RT2 in 245/35/18 92Y. DOT.4/16 Es ist auch möglich nur 2 Reifen zu Kaufen. Preis für 2 Reifen ist 170 euro....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden