Der neue 911 - 991

Diskutiere Der neue 911 - 991 im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Erste offizielle Bilder: 2012 Porsche 911: First Official Photos of the 991 Hit the Web - Carscoop

  1. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die_Allianz, 19.08.2011
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Gesamtbild gefällt mir schon, aber die Linie am Heck über die ganze Breite oberhalb der Rückleuchten erinnert mich sofort an den TT

    [​IMG] [​IMG]
     
  4. #3 Platikschachterl, 19.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2011
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Schön ist er :nod:

    Vor allem das Heck. Angeblich soll er wieder ein wenig "dreckiger" werden, was ihm meiner Meinung nach gut stehen würde. Die 997 Normalos sind ja eher die Richtung SL. Das sollte dem Turbo vorenthalten bleiben, trotzdem, dass die gesamte Palette wieder ein bisschen mehr Sportlichkeit vertragen könnte.
    Kommt irgendwie nicht gut, wenn jeder Ferrari bzw. jeder Lambo, der neben einem Porsche fährt, das Porschloch dazu zwingt, seinen Radio lauter zu machen weil aus seinem eigenen Auspuff nur Gesäusel kommt.

    Der verlängerte Radstand wird ihm auch gutttun, wobei ich befürchte, dass es dem Feierabendfahrer wieder recht gemacht wird und er auf Untersteuern ausgelegt ist.

    Aber gut, schauen wir mal. Vorher ist schnell gemeckert ....:wink:

    edith sagt, dass es allerdings schon wieder grausam ist, dass kein Motor sondern nur noch eine Serviceklappe sichbar ist.
    Gut, Porsche hatte noch nie einen schönen Einblick hinten, aber Serviceklappe ist ganz daneben ....
     
  5. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Ich finde die Front ziemlich genial. Nur ganz wenige Sachen wurden überarbeitet, aber dabei alles richtig gemacht.

    Das Heck ist mit der durchgehenden Kante mal was neues, aber gewöhnungsbedüftig. Mich würde der Heckspoiler interessieren. Ob da nur die Klappe hochgeht oder das komplette Teil von dem man die Umrisse sieht?

    Ansonsten stört mich das 7 Gang Handschaltgetriebe und die alten, komischen, sinnlosen Schalthebel beim PDK.
     
  6. #5 Platikschachterl, 19.08.2011
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Nene, nur der Spoiler. Die gesamte Klappe ist besagte Serviceklappe ;).

    Das Heck hat einen leichten Anklang an Aston, wie ich finde. Muss man aber erst live sehen, auf Fotos sagt das immer gar nix. Schön wirds wenn sie weider ein Leuchtenband bringen.

    Der Gängewahnsinn treibt mich auch in selbigen. Es ist halt mittlerweile alles auf Automatik ausgelegt. Vorbei die Zeiten mit 4 oder 5 Gängen, wo man noch bis 120 einmal schalten musste ... Die 7 hat das PDK ja heute schon. Aber 7 zu schalten, ist für mich Wahnsinn. Da wollen sie wohl dass die meisten PDK kaufen.
    Gut einerseits kann man manuell nicht schneller schalten, aber andererseits hast du ohne Kupplung z.B. im Drift keinerlei Möglichkeit einzugreifen ausser wie ein Opa mit Bremse.
    Und "blödtun" an der Ampel neben dem röchelnden Ferrari fällt mit dem DrecksPDK auch aus ;).

    Schaltpaddel wirds wohl optional geben, wobei das noch im Glaskugelbereich schlummert.
    Mit den grausamen Dingern fährt wohl jeder zu 95% auf Automatik.
     
  7. #6 lupo118, 19.08.2011
    lupo118

    lupo118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    im Schwabenland
  8. #7 Platikschachterl, 19.08.2011
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Die Mittelkonsole hat einen leichten Anklang an Carrera GT.
    Würde sich bei normalen 6 Gängen sicher gut schalten ...
     
  9. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    An Aston Martin musste ich auch denken! Leider aber auch an dieses komischen Renault der von den Rückleuchten her ein ähnliches Heck hat
     
  10. #9 Platikschachterl, 19.08.2011
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wart mal ab, live schaut das immer ganz anders aus.
    Ich habe schon ein paar Bilder gesehen, wo er wesentlich besser rüberkommt.
    Kann aber auch in die Hose gehen ...

    Nur, ein zweites 996 Fiasko brauchen sie nicht
     
  11. #10 schluerfi1978, 19.08.2011
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Quelle: Porsche 911 (2012): IAA 2011 - autobild.de

    Was für ein Quatsch, dieser Elektronisierungswahn, damit man noch einen Becherhalter unterbringt. Bringt vielleicht was hinsichtlich Packaging, aber wehe es geht mal kaputt oder die Batterie ist mal leer. Neulich war in der AMS ein Leserbericht, wo bei einem Van mit Automatik und elektronischer Handbremse im Flughafenparkhaus die Batterie leer ging (Innenbeleuchtung brannte über mehrere Tage). Aufgrund der Parkhaussituation war es nicht möglich, ein Auto mit Starthilfekabel passend zu positionieren (so ein Starthilfekabel ist ja nunmal kein 10 m Verlängerungskabel, um Starthilfe zu geben, aufgrund der leeren Batterie war es nicht möglich, den Wagen aus der Parklücke rauszuschieben. Tolle Wurst, wenn einem so was passiert.
     
  12. #11 Zombienation, 19.08.2011
    Zombienation

    Zombienation 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Find den neuen 11er noch nicht überzeugend. Eben diese 7-Gang Schaltung, ele. Handbremse und da wird noch mehr drin sein....wozu nur??

    Der 993 war für mich schon immer der schönste aller 11er und bleibt es auch :wink:
     
  13. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich bin mal auf die anderen Varianten gespannt(Turbo, GT2, GT3...)

    Den normalen 911er find ich schon fast langweilig, wobei das Heck durch die spitzen Leuchten aggressiver ausschaut.
     
  14. #13 Grouara, 19.08.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Kann man 7 Gänge überhaupt sinnvoll schalten. Bei 6 gibt's geht's ja noch locker ohne hinzugucken. (3 und 4 einfach nur hoch oder runter drücken, 1 und 2 nach Links und hoch/runter und für 5 und 6 eben erst nach rechts.)

    Aber bei 7 gängen muss ja noch eine weitere schalt"Ebene" da sein. :kratz:


    Sent from my iPod Touch MB528FD using Tapatalk
     
  15. #14 Steak1986, 19.08.2011
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Overdrive wie bei den alten VW's etc. Knopf drücken und dann nochmal in den höchsten Gang schalten :D
     
  16. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.021
    Zustimmungen:
    126
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    gefällt mir so gar nicht... Das Heck ist ein Mix aus Renault und Astin Martin und die Front sieht eher verschlimmbessert aus...
     
  17. #16 bursche, 20.08.2011
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    was sind das für schwarze BLenden im Fußraum? Lautsprecher?
     
  18. #17 fosaq, 20.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2011
    fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Sieht irgendwie aus wie ein geschrumpfter Panamera... nicht wirklich schlecht aber überragend ist es jetzt optisch nicht.

    Mir persönlich gefällt sogar ein 7-Gang Handschalter :) Allerdings... elektronische Handbremse geht gar nicht.
    Der Innenraum: optisch Toll nur braucht oder will sowas jemand in einem Porsche? Der normale 911er entwickelt sich immer mehr zur Komfortschaukel ala M und AMG hab ich den Eindruck.

    Naja... man baut natürlich was die Kunden wollen - und das Teil verkauft sich ja eh wie geschnitten Brot.

    Ist nur schade zu sehen, dass sich selbst der Großteil der Porsche "verkomfortisiert" und es mehr "Spezialmodelle" für die "Verrückten" braucht, siehe Cayman R.
     
  19. joe266

    joe266 Guest

    Auf Grund der Nähe zu Stuttgart fahren mir jeden Tag zig 911er übern Weg. Ich hab mich mittlerweile daran satt gesehen :shock::eusa_doh:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 exhorder, 21.08.2011
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Der lange Radstand steht dem Elfer gut, das Heck ist aber etwas gewöhnungsbedürftig - die erste Assoziation war irgendwie dieses Laguna Coupé.

    Gut, für mich ist das Auto auf absehbare Zeit ohnehin nichts ;) , aber wie sich das Siebengang-Getriebe im Alltag so fährt würde mich schon interessieren.
     
  22. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Optisch gefällt er mir noch nicht! Aber ich denk daran wird man sich bestimmt noch gewöhnen. Fahrdynamisch wird er aber denk ich wieder Maßstäbe setzen da bin ich mir sicher!!!
     
Thema:

Der neue 911 - 991

Die Seite wird geladen...

Der neue 911 - 991 - Ähnliche Themen

  1. BMW Nieren mit Chromrand.....NEU

    BMW Nieren mit Chromrand.....NEU: Hallo. Ich habe noch NEUE BMW Nieren zu verkaufen. Innen schwarz mit Chromrand. VerpackungvsDie Nieren hattee ich vor einigen Jahren von meinem...
  2. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  3. [F20] BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket

    BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er 2er F20,... Passend in den 1er und 2er der F Generation. Preis: 160 Euro....
  4. QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP

    QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP: Ich verkaufe hier einen original QSTARZ LT-6000S GNSS GPS-Laptimer OVP/ungeöffnet....
  5. Hallo vom Neuen (135i Cabrio)

    Hallo vom Neuen (135i Cabrio): Hallo zusammen, ich bin seit vergangenem Donnerstag Besitzer eines wunderschönen 135i Cabrio der letzten Produktionsreihe. Ich habe mich bei der...