Der neue 1er F40

Diskutiere Der neue 1er F40 im Allgemeines BMW 1er F40 Forum Forum im Bereich Informationen zum 1er F40 Modell ab 2019; ihr könnt nicht immer euer Empfinden auf andere Menschen beziehen. ich geh auch ganz stark davon aus, das 95 Prozent keinen Unterschied merken....

  1. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    3.358
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    ihr könnt nicht immer euer Empfinden auf andere Menschen beziehen.
    ich geh auch ganz stark davon aus, das 95 Prozent keinen Unterschied merken. Diese Menschen besitzen auch kein Popometer. Ihr braucht euch doch nur mal im Straßenverkehr umschauen...da gibt fast keiner mehr Gas. Und in den Kurven wird sowieso immer abgebremst, als fährt man auf eine Haarnadel zu.
    Und Thema Regen oder gar Schnee...es ist doch bekannt, das dann keiner mehr fährt. Die Leute schleichen...wirklich schleichen. Glaubt ihr tatsächlich dass das da jemanden auffällt?

    Meine Meinung :wink:
     
    Magnum, doesntmatter, BMWAndi und 2 anderen gefällt das.
  2. Opa

    Opa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Schifferstadt
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2018
    Vorname:
    André
    Kann ich größtenteils unterschreiben. Es kommt jedoch auch ein wenig auf die Region an in der man fährt. Ich bin immer von einem "Mittelgebirge" (350-450m üNN) in die Rheinebene gependelt und da merkt man ziemlich deutlich einen Unterschied in der Fahrweise. Leute aus den "Mittelgebirgsregionen" fahren um einiges flotter bei schlechten Witterungsverhältnissen. Immer wenn ich in die Rheinebene kam sind die Menschen dann so gefahren, wie du es beschrieben hast. Und heute wohne ich in der Rheinebene und habe das ganze Jahr solche Bremsklötze vor mir rumschleichen, die keinerlei Feeling fürs Autofahren haben.
     
    malte87, pille323, DaveED und 2 anderen gefällt das.
  3. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.659
    Zustimmungen:
    837
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    wie ich oben schon sagte, ich merke den unterschied bei ganz normaler und auch schleichender Fahrweise, alleine beim lenken und abbiegen....

    und die leute wissen oft sicher, was sie für antrieb fahren, aber die meisten kennen eben nur die vorderradapplikation und somit eben den UNTERSCHIED nicht aus eigener Erfahrung...somit fahren sich dann 98% der Fahrzeuge wie gewohnt "normal"...das hat auch mal nichts mit dem persönlichen empfinden zu tun, es geht um Kenntnis, Erfahrung und Sensorik im nicht vorhandnen popometer, den brauchts beim lenken mit normalen geschwindigkeiten auch garnicht.

    somit hält sich ja auch weiterhin die stammtischmähr, Hinterrad sei im winter absolut unfahrbar, gell:unibrow::narr:
     
    m :) und swisscheese gefällt das.
  4. #1944 102 Octan, 12.11.2019
    102 Octan

    102 Octan Forums-Gollum

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    4.884
    Ort:
    BaWü
    Vorname:
    Thommy
    Wenn der Hinterradantrieb plötzlich ausbricht, hat man fast keine Chance mehr. Und das noch bei wenig Gewicht auf der Achse. Ganz gefährlich im Winter. :rolleyes_blue:
     
  5. #1945 swisscheese, 12.11.2019
    swisscheese

    swisscheese 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Patrik
    uiui, wie sind bloss unsere Eltern jeweils durch die Wintersaison gekommen? Und das erst noch mit Wintergummis ohne Lamellen-Technik... :unibrow:
    Aber ist klar dass halt diejenigen die mit dem Antriebkonzept nicht so vertraut sind vielleicht auch nicht so viel studieren und dann eher mal das Heck nach aussen drängt wenn's rutschig ist, aber dafür haben ja all die modernen Autos die vielen Helferlein die dass meistens wieder korrigieren.
     
    m :) und Docter gefällt das.
  6. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.659
    Zustimmungen:
    837
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    so einfach ist öl ins feuer gegossen, es funktioniert doch jedesmal...:cheer:
     
    Docter und 102 Octan gefällt das.
  7. Gu1lty

    Gu1lty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich frage ja nur ungern, aber was genau ist Schnee und wie sieht er aus?

    Grüße aus den Rhein Main Gebiert :)
     
    m :) gefällt das.
  8. #1948 doesntmatter, 13.11.2019
    doesntmatter

    doesntmatter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
    Also ich hab 2005 in Italien schon mal 2,01 gezahlt und sehe seitdem eher Stillstand, aber ich glaube beim "WENN" sind wir uns ebenso einig wie bei dessen Unmöglichkeit solange Teile der heutigen Regierung was zu sagen haben. :-)
    Die neue Rentenbürokratie ist sowieso der Oberhammer... HartzIV hat extra ein Anrechnungssystem, das dafür sorgen soll, dass man mit eigenen Einkünften und Zuschüssen immer besser dasteht als jemand, der nie etwas geleistet hat (ob gewollt oder ungewollt...). Anstatt zuzugeben, dass die Anrechnungssätze in ihrer heutigen Form für den Arsch sind und dringend gerechter werden müssen, spinnt man uns jahrelang ein Märchen vor, an dessen Ende ein komplettes Parallelsystem steht. Wäre ja auch peinlich zuzugeben, wie viele andere Leute neben den Rentnern man zusätzlich noch über's Ohr hat. Und komplett unnötig, denn die wählen ja eh alle nicht mehr. (Jedenfalls solange, bis ihnen jemand das AfD-blaue vom Himmel verspricht und dann wundert man sich, was die Leute wählen, die man Jahrzehntelang ignoriert hat. Egal, zurück zum 1er. Der weder für Hartzer noch Mindestrentner gedacht ist.)


    Wenn du ein bisschen Gas gibst, setzt du schon mehr Pferdchen eine Möhre vor die Nase, als manch anderer bei Bodenblech mobilisieren kann. Mit 100 bis 150 PS muss man das Pedal je nach Grad der Nässe selbst aus dem Stand schonmal halb oder sogar ganz durchdrücken, ehe etwas ins rutschen kommt beziehungsweise ASR einspringt. Ersteres machen aber nur wenige und letzteres können viele gar nicht zuordnen. Von daher glaube ich BMW wenn sie sagen, dass viele 1er-Käufer den Antrieb nicht kannten. Das heißt nicht, dass die alle die Nachteile eines Frontantriebs übersehen hätten (aber durchaus die meisten), aber wenn man nicht weiß, dass es etwas besseres überhaupt gibt, nimmt man einen Mangel nicht zwingend als solchen war.


    Ich glaube, er meinte gefrorenes H2O mit viel Luft drin. Aber im Rhein-Main Gebiet findet man "Schnee" meistens auf Spiegeln, Klobrillen und an Geldscheinen.
     
    Gu1lty gefällt das.
  9. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    3.457
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Grundsätzlich entwickelt sich diese Diskussion hin zu einer Gesellschaftskritik - und genau für eben jene Gesellschaft werden Autos gebaut.
    Vermutlich hat daher BMW eine Entscheidung anhand einer hinreichend großen Stichprobe getroffen.
    Dass da so ein paar Spinner wie wir hier alle auf der Strecke bleiben, ist doch ganz egal.
    Statt hier zu diskutieren, sollten wir eine Partei gründen - im momentanen politischen Dschungel eine recht vielversprechende Aussicht, um auf die ganze Schizophrenie unserer Tage aufmerksam zu machen.
    Ob wir aber dudurch den Heckantrieb im 1er zurück bringen werden, wage ich zu bezweifeln...
     
    Addl, BörnexX und Maik1975 gefällt das.
  10. #1950 andreasstudent, 13.11.2019
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Naja, diese Autofahrer-Partei gab´s ja schon mal. Der Erfolg hat sich in Grenzen gehalten.
     
  11. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.659
    Zustimmungen:
    837
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    https://www.n-tv.de/panorama/Flughafen-Frankfurt-schliesst-article10281501.html

    https://www.stuttgarter-zeitung.de/...ert.494d029c-eee7-4ddc-b762-7fa877601c0b.html

    https://www.op-online.de/region/fra...furt-verbringen-nacht-feldbetten-9419049.html

    dazu musst du ab undz u im winter zum flughafen fahren, denn da ist bereits chaos, wenn der einser nur müde mit dem hinterradantrieb zuckt :weisheit::wink:
     
    Maik1975 gefällt das.
  12. #1952 doesntmatter, 16.11.2019
    doesntmatter

    doesntmatter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
    deftl gefällt das.
  13. #1953 Dexter Morgan, 17.11.2019
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    3.945
    Zustimmungen:
    8.171
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Wem der Heckantrieb nur Probleme macht, sollte den Führerschein abgeben!
     
    project_chaos, m :), swisscheese und 2 anderen gefällt das.
  14. #1954 Dexter Morgan, 17.11.2019
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    3.945
    Zustimmungen:
    8.171
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    So, vorhin habe ich den ersten 1er F40 in freier Wildbahn gesehen, kein M135i und wohl auch ohne M-Paket. Lässt man mal den Vergleich zum F2x weg, war er nicht mal soo hässlich. Ist halt einfach neu und ungewohnt. In schwarz gings aber. Von hinten und schräg von rechts, stand auf der Linksabbiegerspur etwas versetzt vor mir.
     
    Roy und DaveED gefällt das.
  15. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.659
    Zustimmungen:
    837
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    :mrgreen:
    wie immer so ne Sache mit Trimmung und könne...wie beim Auto auch:mrgreen:

    und die Winterreifen beim flieger fehlen ja auch noch:confused:
     
  16. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    3.457
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Mir kam Freitag ein weißer entgegen.
    Fand den ganz cool :nod:
     
    Dexter Morgan und So118 gefällt das.
  17. #1957 102 Octan, 18.11.2019
    102 Octan

    102 Octan Forums-Gollum

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    4.884
    Ort:
    BaWü
    Vorname:
    Thommy
    Die Niere vorn geht gar nicht. Habe einen grauen 120d live gesehen. Die Heckansicht war top. :nod:
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  18. Triplets

    Triplets 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Vorname:
    Kai
    Gestern beim :) den F40 endlich mal live gesehen. Und natürlich war es das Topmodell als M135ix für schlanke €57k :swapeyes_blue:

    In Natura sieht er definitiv besser aus, als auf Fotos. Hauptkritikpunkt bleibt bei mir die Fehlentwicklung der Niere. Der Innenraum hingegen präsentiert sich modern und hochwertig, insbesondere das Ambilight in den Türen fand ich ganz "nett". Die abfallende Mittelkonsole mit dem kleinen Wählhebel finde ich eher verschlimmbessert. Da ist zu viel "Luft" zwischen Fahrer und Beifahrer. Trotz Topmodell mit 19-Zöllern kam mir der 135i zu hochbeinig vor. Damit wirkt die Seitenansicht eher wie Allroad von VAG. Und dieser Plastiknippel am hinteren Radlauf, ja mei, was ist das denn?? Nur damit die breiten Latschen gesetzeskonform sind. Hätte man da nicht die Radläufe etwas ziehen können? Das kenne ich ja sonst nur von den Japanern. :?
    Und das durch die neue Antriebstechnik mehr Platz im hinteren Bereich ist, kann ich nicht nachvollziehen. Zum Vergleich hätte ich mir gerne einen Standard 1er angeschaut. Traut sich das Autohaus wohl nicht.
     
    Dexter Morgan und So118 gefällt das.
  19. #1959 102 Octan, 19.11.2019
    102 Octan

    102 Octan Forums-Gollum

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    4.884
    Ort:
    BaWü
    Vorname:
    Thommy
    Die Sitze sind auch ein bisschen eng geschnitten im M135i. Bei einem breiten Kreuz gibt's Probleme. :roll:
     
  20. misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    8.304
    Zustimmungen:
    921
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ist doch klar, die Basis ist halt ein Mini und kein 3er mehr. Technologisch gesehen ein riesen Rückschritt.
     
    Roy gefällt das.
Thema: Der neue 1er F40
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m135i f40

    ,
  2. bmw 1er forum f40

    ,
  3. 1er f40 forum

    ,
  4. 1er f40 obd ,
  5. bmw f40 schwarze nieren,
  6. 1er F40 niere wechseln 2019,
  7. f40 m135,
  8. 1er F40 harman kardon,
  9. 1er f40 niere schwarz,
  10. bmw hifi 1er f40,
  11. forim 1er f40,
  12. neuer 1er bmw hässlich,
  13. f40 bmw Meinungen,
  14. bmw f40 forum
Die Seite wird geladen...

Der neue 1er F40 - Ähnliche Themen

  1. Neu Original 1er BMW 1er F40 Neues Modell 17 Sommerräder Winterräder M550 G17

    Neu Original 1er BMW 1er F40 Neues Modell 17 Sommerräder Winterräder M550 G17: [IMG] EUR 1.299,00 End Date: 07. Jan. 22:53 Buy It Now for only: US EUR 1.299,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Neu Original BMW Winterräder 1er F40 V Speiche 16 Zoll Winter M RDCi K980

    Neu Original BMW Winterräder 1er F40 V Speiche 16 Zoll Winter M RDCi K980: [IMG] EUR 899,00 End Date: 12. Jan. 23:38 Buy It Now for only: US EUR 899,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Für BMW 1er F21 3/5-Tür ab 13 Stahl Dachträger kompl. PS3

    Für BMW 1er F21 3/5-Tür ab 13 Stahl Dachträger kompl. PS3: [IMG] EUR 79,70 End Date: 23. Dez. 12:16 Buy It Now for only: US EUR 79,70 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Anhängerkupplung Starr AHK BMW 1er E81 (3-Tür) BMW 1er E87 (5-Tür) + E-SATZ 13-p

    Anhängerkupplung Starr AHK BMW 1er E81 (3-Tür) BMW 1er E87 (5-Tür) + E-SATZ 13-p: [IMG] EUR 129,00 End Date: 08. Jan. 18:38 Buy It Now for only: US EUR 129,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW 1er E88 3er E93 6er F12 Z4 E89 Mikrofon Freisprechanlage Microphone 6977740

    BMW 1er E88 3er E93 6er F12 Z4 E89 Mikrofon Freisprechanlage Microphone 6977740: [IMG] EUR 49,00 End Date: 12. Jan. 18:44 Buy It Now for only: US EUR 49,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden