Der neue 1er F40

Diskutiere Der neue 1er F40 im Allgemeines BMW 1er F40 Forum Forum im Bereich Informationen zum 1er F40 Modell ab 2019; Mich wunderts, dass BMW nicht gleich einen Hybriden als M Performance ins Rennen geschickt hat? Konzept vom Mini SE und 2er xe hernehmen und...

  1. j0sch

    j0sch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wachau (NÖ)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Mich wunderts, dass BMW nicht gleich einen Hybriden als M Performance ins Rennen geschickt hat?
    Konzept vom Mini SE und 2er xe hernehmen und verfeinern, dann hätte man meiner Meinung nach einen noch größeren Umbruch mit einem neuen "Vorteil" vorzuzeigen. Dann fällt der Wechsel auf Frontantrieb nicht mehr so auf.. :grins:

    Für mich hat damals das Konzept "308 R Hybrid" von Peugeot schon einen gewissen Reiz gehabt.

    BMW M135xe :-k :lol:

    Ich finde das ganz interessant..
    Spinnen wir das ganze mal weiter mit den alten Bezeichnungen beim F2x:

    BMW 115ti (116i)
    BMW 115tii (118i)
    BMW 120ti (120i)
    BMW 120tii (125i)
    BMW 130turbo (M140i)

    BMW 115td (116d)
    BMW 120td (118d)
    BMW 120tds (120d)
    BMW 120turbod (125d)

    Ach du Schei... :lach_flash:


    Zum F40: Keine Ahnung was ich vom neuen 1er halten soll.. In 3 Jahren wird er dann wahrscheinlich langsam fast allen gefallen.. :-k
     
    Roy, einsdreissigiiiii, _Andy_ und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #1742 twisterbandit, 29.08.2019
    twisterbandit

    twisterbandit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2019
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    27
    Die Typenbezeichnungen gefallen mir. Gleich als Verbesserungsvorschlag nach München schicken.:daumen:
     
  3. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    1.703
    Besser als was BMW heute veranstaltet. Lieber so...
     
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    23.577
    Zustimmungen:
    2.544
    Ort:
    Middle Franconia
    Vorname:
    Carlo
  5. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    1.703
    Daran musst du uns nicht erinnern, jedes Mal wenn ich einen sehe, kommt es mir wieder hoch. :unibrow:
     
    Roy gefällt das.
  6. j0sch

    j0sch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wachau (NÖ)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Ach.. halb so schlimm! Schau mal bei Audi.. :eusa_wall:
     
  7. j0sch

    j0sch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wachau (NÖ)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
  8. TomSU

    TomSU 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2017
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    SU
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Hab ihn vorhin zufällig beim Händler gesehen. ich muss mich ein wenig revidieren.... Es sieht schon Cool auch in weiß mit dem M-Sport Paket. Aber revidieren heißt nicht überzeugt sein.
    Meiner neuer 1er wird ein 2er werden.... irgendwann..... erst ist ja erst 2 Jahre alt.
     
  9. Maniac79

    Maniac79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Spritmonitor:
    Ich hab gerstern den f40 m135i auf der AB gesehen. Von hinten ok(bis auf den zu kurzen M-Diffusor, da sieht ja der halbe Endtopf raus), seitlich auch ok, vorne allerdings sehr gewöhnungsbedürftig.

    Für mich eher nix rein optisch, motormäßig ebenso nicht.
     
  10. #1750 einsdreissigiiiii, 01.09.2019
    einsdreissigiiiii

    einsdreissigiiiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    gaaanz im Süden
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Arno
    wieso ist hier das Aussehen sooooo wichtig?
    Leute, das ist ein Kompakter, da steht als allererstes Kriterium das Platzangebot. Daraus ergibt sich die Form bzw. die Proportionen. So betrachtet ist der Neue zumindest ganz ok.
    Auch Frontantrieb und nur noch 4 Töpfe sind ja ganz ok., aber eben „nur noch“ ganz ok.

    Wie Zig andere Hersteller bietet BMW ja nun den selben „Einheitsbrei“ . Da entscheide ich dann wirklich nur noch nach Preis, Qualität und Kosten. Und hier gibt’s halt andere Hersteller die können das mindestens genauso gut aber etwas preiswerter....und ja: angesichts gleicher Antriebstechnik finde ich dann doch auch die A-Klasse chicer. (Preislich habe ich allerdings noch nicht verglichen)

    Übrigens: im Boxster-Forum fand eine ähnliche heftige Diskussion nach Einführung der 4 Zylinder statt......motorseitig ist halt vieles der Umweltpolitik geschuldet, aber das alles ist halt „Mist“ für Fans schöner (nicht unbedingt lauter) Motorgeräusche.
    .
     
    Roy und Admin gefällt das.
  11. Don_B

    Don_B 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    06/2017
    Die haben ihren 6-Zylinder aber auch wieder bekommen, zumindest im Spyder :eusa_angel:
     
    pille323 gefällt das.
  12. TomSU

    TomSU 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2017
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    SU
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Und da kommen wir zur Legitimation und das selbstverständliche Recht des individuellen Geschmacks.

    Ich denke, dass das Aussehen immer wichtig ist. Wer kauft sich freiwillig eine hässliche und teurer Schleuder?
    Aber neben dem Aussehen, wir es ein 2. Kriterium (und auch individuell noch weitere) geben, was sicher danach kommt. Lebensumstände und der damit verbundene Verwendungszweck..
    Auch manchmal ist der Verwendungszwecks fast noch vor Aussehen. Und dann geht es bei einigen um die Marke.
    Schau mal was heute unter 2er BMW läuft. Sport bis Familie.

    Jedem das seine. Geschmack und Meinung.
     
  13. TomSU

    TomSU 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2017
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    SU
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Diese Bezeichnungsänderung habe ich auch nicht verstanden....
    "Marketing in DE" = Kopfschütteln
     
  14. #1754 TomSU, 01.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2019
    TomSU

    TomSU 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2017
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    SU
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Zumal der 125i nicht mal ein 2,5 l. ist.
    1 Motor - zig Modelle - Entwicklungskosten gespart. Sollte bekannt sein...
    Aber das machen andere Hersteller ja nicht anders, oder wer glaubt denn, dass im MB A45 eine 4,5L Maschine ist ;-)

    Global gesehen, scheint eine 1L und 2L Maschine zZt eine eierlegende Wollmichsau ist.
     
  15. #1755 einsdreissigiiiii, 01.09.2019
    einsdreissigiiiii

    einsdreissigiiiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    gaaanz im Süden
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Arno
    na hässlich ist der F40 ja auch nicht....ich wollte ja nur zum Ausdruck bringen dass der Wegfall des 6 Zylinders und des Heckantriebs viel entscheidender sind (also für mich zumindest) Jedenfalls bin ich deshalb vor 20 Jahren von VWs und Audis auf BMW gewechselt. (zuerst 323ti Compact, dann (immer noch) 130i). Den 130er fahre ich auch schon deshalb so lange, weil es den Nachfolger nur noch mit Turbo gab. Nach mittlerweile 245000 km läuft der 6 Zylinder immer noch einwandfrei. Ob das der neue 2 Liter Turbo auch kann wage ich zu bezweifeln.

    Ich denke mal hier im Forum gibt es nicht wenige die ähnlich denken. Hoffentlich hat sich BMW da nicht selbst ein Bein gestellt. Ich jedenfalls vermisse beim Neuen auch das „unbedingt haben wollen“ Gefühl.
     
    Tomigator und Opa gefällt das.
  16. TomSU

    TomSU 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2017
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    SU
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Ok, ein Missverständnis. ich habe hier allgemein gesprochen, da ich das nur auf die Aussage bezogen habe, dass es vielen auf das Aussehen ankommt. Weiter oben ist von mir zu lesen, dass ich doch nach "Live Ansicht" doch recht cool finde.

    Das meine ich auch mit meiner Aussage... Cool, aber überzeugt nicht. Mich jedenfalls nicht.
     
  17. #1757 einsdreissigiiiii, 01.09.2019
    einsdreissigiiiii

    einsdreissigiiiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    gaaanz im Süden
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Arno
    na dann kommen wir ja, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen, zum selben Schluss:wink:.....
     
    Roy und TomSU gefällt das.
  18. j0sch

    j0sch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wachau (NÖ)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Richtig, führt leider kein Weg daran vorbei!

    1 bis 2l Hubraum und 3 oder 4 Zylinder mit Aufladung ... das ist die motorentechnische Zukunft für fast alle Verbrenner. :roll:
     
  19. Ben118

    Ben118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    Heute den ersten real gesehen.

    schwarz mit M-Paket.

    sieht von vorne echt grauenhaft aus, noch mehr nach Nasenbär als der F20 vFL.
    die Kurze hohe Haube erinnert extrem an Active Tourer.

    ich will ihn mal fahren, um zu sehen wie die Performance auf der Straße ist mit dem Frontantrieb.
    Seitenline ist nach wie vor wie bei der A-Klasse und heck wie vom Focus oder Hyundai.

    Überzeugt hat er mich nicht, aber im laufe der Zeit gewöhnt man sich daran.

    Außerdem wird Fahrwerk und andere Felgen auch viel an der Optik ändern um es gefälliger aussehen zu lassen.
     
    Roy gefällt das.
  20. TomSU

    TomSU 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2017
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    SU
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Ich frage mich nur, warum entgegen der Dieseldiskussion genau umgekehrt handelt und die Benziner Angebote stutzt.
    Und dann noch ein 118i?! Anstatt wenigstens einen 120er. Der Sprung zu 135er ist auch nicht plausibel.
    Vor allem, weil man vom 135i E8x 306 PS, über 140i F2x 340PS, wieder hin zum F40 135i 306 PS geht. Und dieser rört dann auch nur noch aus 4 Pötten. ?!

    Warum man die kurzen Abstände bei dem Dieselmodellen weiterhin macht, bleibt ebenso offen. 116, 118, 120 !?
    Da hätte man es auch so machen können. 118d, aber dafür einen 125d lassen.

    Aber was bringts, darüber zu philosophieren....
     
Thema: Der neue 1er F40
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m135i f40

    ,
  2. 1er f40 forum

    ,
  3. forim 1er f40

    ,
  4. neuer 1er bmw hässlich,
  5. f40 bmw Meinungen,
  6. bmw f40 forum
Die Seite wird geladen...

Der neue 1er F40 - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 Felgen Winterreifen 205/55 R16 RDCI 6,5mm Dot:4815

    BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 Felgen Winterreifen 205/55 R16 RDCI 6,5mm Dot:4815: [IMG] EUR 259,00 End Date: 22. Okt. 17:14 Buy It Now for only: US EUR 259,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW 1er F20 F21 2er F22 17 Zoll Alufelgen Winterräder Winterreifen Styling M383

    BMW 1er F20 F21 2er F22 17 Zoll Alufelgen Winterräder Winterreifen Styling M383: [IMG] EUR 899,00 End Date: 03. Okt. 12:39 Buy It Now for only: US EUR 899,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Original BMW 1er F20 F21 2er F22 18 Zoll Alufelgen 385 Winterräder RDC RFT nT1

    Original BMW 1er F20 F21 2er F22 18 Zoll Alufelgen 385 Winterräder RDC RFT nT1: [IMG] EUR 1.299,00 End Date: 18. Okt. 16:52 Buy It Now for only: US EUR 1.299,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Riffelblech Design Kofferraumwanne für BMW 1er F20 Hatchback 2011-

    Riffelblech Design Kofferraumwanne für BMW 1er F20 Hatchback 2011-: [IMG] EUR 16,99 End Date: 10. Okt. 15:01 Buy It Now for only: US EUR 16,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. $$$ Gummimatten passend für BMW E87 1er + RAND BLAU + Gummi - Fußmatten + NEU

    $$$ Gummimatten passend für BMW E87 1er + RAND BLAU + Gummi - Fußmatten + NEU: [IMG] EUR 45,50 End Date: 08. Okt. 06:23 Buy It Now for only: US EUR 45,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden