Der neue 1er F40

Diskutiere Der neue 1er F40 im Allgemeines BMW 1er F40 Forum Forum im Bereich Informationen zum 1er F40 Modell ab 2019; Aber Klar, Spass soll das Fahren auch machen, aber da wird BMW schon für sorgen - auch ohne Hinterradantrieb. Und wem´s nicht gefällt muss ja...

  1. #21 powercar130, 12.05.2016
    powercar130

    powercar130 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Raum Südschwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    So ist es!
    Für ein Dreizylinder-Motörchen mit Vorderradantrieb, muss ich mir dann keinen BMW mehr kaufen…
     
    Motorsound-Genießer gefällt das.
  2. #22 Motorsound-Genießer, 12.05.2016
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer R6 - Fanatiker

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    1.274
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    :daumen:

    "Denn war der 1er bisher das einzige Modell in der Kompaktklasse mit fahrdynamisch bevorteilten Hinterradantrieb und einem prächtigen Reihensechszylinder, so haben die Produktverantwortlichen ihm seine markanten Zähne gezogen. Die dreitürige Variante des 1ers hat ausgedient."

    BMW will offensichtlich, daß ich niemals mehr einen Neuwagen kaufe :kratz:
    Ach nein, jetzt weiß ich's: die BMW Classic will mich bestimmt mit dem 130er irgendwann als Kunden gewinnen \:D/ Jungs - Ihr seid auf dem Besten Weg dies zu erreichen, wir sehen uns :winkewinke:
     
  3. Sebbl

    Sebbl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Ein Kompaktfahrzeug mit 4 Zyl. Turbo und Frontantrieb oder optional Allrad gibt es bei fast jedem Hersteller. Einen Kompakten mit Reihensechszylinder und Hinterradantrieb konnte man bisher nur bei BMW erwerben.

    Bald nicht mehr, wer dann einen Kompakten mit den Eigenschaften fahren möchte, guckt in die Röhre. :cry:

    Ich kann einem 4 Zyl. nichts abgewinnen und ein Allradsystem wird im 1er gewiss nicht fahraktiv ausgelegt werden können, da es ein klassischer Hangon-Allrad wird, der max. 50% des Drehmoments nach hinten leiten kann. Spaß hat man damit keinen.
     
    Motorsound-Genießer gefällt das.
  4. #24 Johnnie, 12.05.2016
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.797
    Zustimmungen:
    1.668
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Kannst dir 2018 doch ein F20 FL kaufen. Die Kiste wird bestimmt bis 01-03/2018 produziert:icon_surprised:
     
  5. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.596
    Zustimmungen:
    793
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    und prozenteeeee!.....auslaufmodelle....ja, mal sehn wie der Kontostand und der fahrzeugzustand dann sind....
     
    Johnnie gefällt das.
  6. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    11.072
    Zustimmungen:
    3.301
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    abwarten Jungs...es ist nicht alle Tage Abend :wink:
    Ich seh das noch nicht final...
     
    Bender82 gefällt das.
  7. #27 powercar130, 13.05.2016
    powercar130

    powercar130 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Raum Südschwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Und somit „verkümmern“ die künftigen 1er zu emotionslosen, X-beliebigen Fortbewegungsmitteln, die nicht mehr so wirklich zur Marke BMW passen wollen…
     
    Johnnie gefällt das.
  8. #28 1_3_0_i, 13.05.2016
    1_3_0_i

    1_3_0_i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Die aktuellen 135 werden jetzt nur noch begehrter. Man sollte sich also kurz vom Ende der Produktion einen holen. Der wird dann definitiv nicht mehr viel billiger.
     
  9. #29 Johnnie, 13.05.2016
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.797
    Zustimmungen:
    1.668
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Würde mich nicht wundern, wenn BMW über die nächsten Jahrzehnte auch in anderen Klassen den Heckantrieb abschaffen wird.
     
  10. T.B

    T.B Guest

    Eine Alternative in dieser Klasse hat man ja nicht wenn es Heckantrieb sein muss.
    Also ist man gezwungen ein Fronttriebler zu kaufen.
    Was ist denn der Grund das es unbedingt ein Hecktriebler sein muss? Einen Vorteil hat man nicht dadurch
    Ich jedenfalls habe keinen Grund unbedingt einen Hecktriebler zu kaufen.
    Hätte das 2er Coupê Frontantrieb hätte ich den trotzdem gekauft, weil mir das Design, innen wie außen gefällt.
     
  11. #31 Johnnie, 13.05.2016
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.797
    Zustimmungen:
    1.668
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Weil man zu jeder Zeit Spaß mit dem Heckantrieb haben kann. Das geht natürlich auch mit nem Frontantrieb, wenn man rückwärts fährt:lach_flash:
     
    Tomigator, bonanzka und Motorsound-Genießer gefällt das.
  12. #32 heciu.fcd, 13.05.2016
    heciu.fcd

    heciu.fcd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2015
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Ich finde man hat mehr Spaß mit heck anstatt mit front.. das Auto wird ja quasi so richtig gepuscht, bei Front kriecht der Wagen meiner Meinung nach.

    Dieses eine Gefühl wenn man zu schnell in die Kurve fährt und man merkt wie kurz davor der heck ist einfach wegzurutschen, aber trotzdem noch auf Gas treten tut.
    Thema Winter ist meiner Meinung nach Champions League mit heck zu fahren, wenn die Straßen mit Schnee bedeckt sind und so gut wie kein Verkehr ist, einfach unbeschreiblich.. :vielen_dank:

    Das war meiner Meinung nach paar Sachen die für mich Persönlich, BMW von den ganzen Konkurrenten "getrennt" hat. Erstmal BMW und dannach der Rest, war der Motto.

    Was spricht den jetzt dagegen mir ein Audi mit front zu holen? Überhaupt nix mehr, die sind jetzt gleich!! Ok die heißen anders.. :kratz:

    Gruß.
     
  13. #33 Motorsound-Genießer, 13.05.2016
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer R6 - Fanatiker

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    1.274
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Ich erinnere einfach mal daran :roll:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. #34 heciu.fcd, 13.05.2016
    heciu.fcd

    heciu.fcd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2015
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Die Tiere haben bestimmt damals in der Nähe von Chernobyl gechillt :lach_flash:
     
    Motorsound-Genießer gefällt das.
  15. k3nny

    k3nny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    14
    Ein Grund mehr, mein E88 samt R6 zu pflegen und nicht mehr herzugeben :weisheit:
     
    Motorsound-Genießer, powercar130, gotcha43 und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #36 Motorsound-Genießer, 14.05.2016
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer R6 - Fanatiker

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    1.274
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    :daumen: Und genau das gleiche werde ich mit meinem E81 R6 machen: pflegen und nicht mehr hergeben

    "Für Walter Röhrl gibt es kein besseres Triebwerk. Beim Saugmotor trittst du einmal auf Gas, schwärmt der Rallye-Weltmeister von 1980 und 1982, und die Power ist sofort da. Und dieser sägende Sound. Das ist wunderbar. (...)

    Die sich anbahnende Abkehr von Saugmotoren hat dazu geführt, dass sich mancher Sportwagenfahrer auf dem Gebrauchtwagenmarkt mit altem Material eindeckt. Durch die Umstellung der neuen Motoren auf die Turbotechnik werden viele gebrauchte 911er deutlich an Wert zulegen, prophezeit Malte Krüger, Chef des Gebrauchtwagenportals mobile.de. Der durchschnittliche Wertzuwachs beim 993-Modell (von 1993 bis 1998.) beträgt im Vergleich zum Jahr 2010 aktuell 54,7 Prozent."

    Quelle: es lebe der Saugmotor

    Bald ist es auch für den N52B30 so weit :winkewinke: Aber auch den anderen R6 wird es nicht anders ergehen - einen R6 in einem Kompaktwagen fahren zu können - und dazu noch mich Heckantrieb - das wird es nie mehr geben. Glücklich sein wird - wer sich noch rechtzeitig eingedeckt hat :nod:
     
    powercar130 gefällt das.
  17. #37 powercar130, 14.05.2016
    powercar130

    powercar130 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Raum Südschwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Unbedingt!
    Auch ich werde das in jeden Fall so machen!

    Denn: Ich freue mich stets darauf, in diesem Auto einen Reihen-Sechszylinder starten zu dürfen, der mir danach (allein schon) diesen Startvorgang mit dieser Einmaligkeit eines vollen, herrlich sonoren Klanges quittiert – so etwas nenne ich „Faszination“.
    Und wenn dann ein solcher Motor noch dazu in einem kleinen, kompakten Auto wie der 1er steckt, ist das Ganze einmalig und unersetzbar!

    Daher dürften auch die künftigen Antriebskonzepte (aufgeblasene 3- und 4-Zylinder ohne Seele, Vorderradantrieb), einen überzeugten BMW-Fahrer wohl kaum zufriedenstellen (?) Denn: Ein Sixpack macht einen BMW erst zu einem „richtigen“ BMW...
     
    heciu.fcd gefällt das.
  18. boost7

    boost7 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Vulkaneifel
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Jannik
    Falls das ganze so kommt finde ich das sehr schade, aber das wurde ja bereits alles gesagt. Aber bin mal gespannt ob BMW direkt alles wegkürzt bzw was sie mit den sportlichen Modellen anstellen am Anfang. Ganz einstellen und bei knapp 200-250 PS Schluss machen? Einen vernünftig aufgeladenen 4 Zyl. Mit über 300 PS und X Drive als Standard? Mal sehen was da kommt. Aber mal etwas OT: Walter Röhrl würde einen vernünftigen Allrad jedeszeit einem Hecktriebler vorziehen und sein extremstes/liebstes Rennfahrzeug ist eine Turboschleuder alter Klasse :mrgreen: und der 993 ist zufällig der letzte luftgekühlte 911, was dem Wertzuwachs vermutlich noch besser tut als der fehlende Turbo.
     
  19. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.882
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Irgendwann muss sich auch ein R6 BMW in meiner Sammlung verirren. Welcher und wann ist völlig offen, aber irrrrgendwann mal.. bis dahin muss es BMWs größter V8 tun ;)
     
    Motorsound-Genießer gefällt das.
  20. #40 Dampfkanes, 14.05.2016
    Dampfkanes

    Dampfkanes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Die Umbenennung der Modelle mit R6-3Liter-Turbos von x35i zu x40i könnte ein Vorbote für stärker aufgeladene R4 mit mehr Leistung sein.

    Ja, was ein Allrad bei sehr niedrigen Reibwerten zu leisten im Stande ist, finde ich sehr beeindruckend.
    Auch das man mit nem X3 quer durch die Kurve kann und dabei nicht langsamer wird, ist schon geil. Ich spreche hier von Erlebnissen im Schnee.

    Um solche Sachen auch bei Nässe oder gar im Trockenen zu fabrizieren, fehlt mir definitiv auch das Können aber einem X3 mit 3-Liter-Turbo auch die Leistung (einfach aufgrund der Traktionsreserven)

    Von daher verzichte ich bei Trockenheit und Nässe gerne auf Allrad
     
Thema: Der neue 1er F40
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m135i f40

    ,
  2. 1er f40 forum

    ,
  3. forim 1er f40

    ,
  4. neuer 1er bmw hässlich,
  5. f40 bmw Meinungen,
  6. bmw f40 forum
Die Seite wird geladen...

Der neue 1er F40 - Ähnliche Themen

  1. +5mm BMW 1er 2er F20 F21 F22 F23 378 V-Speiche Winterräder 16 Zoll RDCi

    +5mm BMW 1er 2er F20 F21 F22 F23 378 V-Speiche Winterräder 16 Zoll RDCi: [IMG] EUR 479,99 End Date: 03. Okt. 16:11 Buy It Now for only: US EUR 479,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW 1er E82 Coupe ab Bj.07/2007 - Velours Fußmatten/ Autoteppiche 4-teilig

    BMW 1er E82 Coupe ab Bj.07/2007 - Velours Fußmatten/ Autoteppiche 4-teilig: [IMG] EUR 15,90 End Date: 27. Sep. 21:02 Buy It Now for only: US EUR 15,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Fußmatten für BMW 1er F20 Velours schwarz Nubukband und farbigem Unterband

    Fußmatten für BMW 1er F20 Velours schwarz Nubukband und farbigem Unterband: [IMG] EUR 109,00 End Date: 18. Sep. 09:55 Buy It Now for only: US EUR 109,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Schlüssel Hülle BMW 1er F20 3er F30 F31 F32 5er F07 F10 F11 Silikon Carbon

    Schlüssel Hülle BMW 1er F20 3er F30 F31 F32 5er F07 F10 F11 Silikon Carbon: [IMG] EUR 8,50 End Date: 14. Okt. 20:55 Buy It Now for only: US EUR 8,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW 1er F20 2er F22 3er F30 Controller Touch iDrive 6839079 Schalter Navigation

    BMW 1er F20 2er F22 3er F30 Controller Touch iDrive 6839079 Schalter Navigation: [IMG] EUR 179,00 End Date: 10. Okt. 17:05 Buy It Now for only: US EUR 179,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden