Der neue 1er F40

Diskutiere Der neue 1er F40 im Allgemeines BMW 1er F4x Forum Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F4x Modell ab 2019; Yokohama und Toyo waren auch immer sehr breit. Aber schon länger keine UHPs dieser Marken gefahren. BS kommt sehr breit und gript prima (Nachteil...

  1. Scour

    Scour 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2021
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    25
    Yokohama und Toyo waren auch immer sehr breit. Aber schon länger keine UHPs dieser Marken gefahren.

    Welcher BS? Der S001 mit * ? Ein Kollege mit nem 230i hat die als Mischbereifung in 18" drauf und ist auf Nässe überhaupt nicht begeistert.

    Es kein Geheimnis mehr ist dass OE-Reifen auf "normalen" Autos sehr auf Rollwiderstand optimiert und deshalb meist/immer schlechter auf Nässe sind als die Standard-Version.

    Außerdem hab ich zumindest mit 18" beim 1er schon Toring-Reifen a la BS Turanza und sogar Eco-Reifen a Conti EC gesehen, die werden auch weniger Wert auf Breit-Optik legen als die (U)UHPs.

    Das wär nett. Von oben mit etwas eingeschlagener Lenkung, ich liefer das auch mal nach


    Ich frage auch weil ich vor Anschaffung von 225er Winterreifen bin und bisher zu 7,5J tendiere weil 8J + evtl. schmaler WR wird nicht wirklich passen. Beim meinem Focus fand ich 225er auf 7,5J optimal
     
  2. seppmits

    seppmits 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2021
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    90584 | Bayern
    Fahrzeugtyp:
    128Ti
    Motorisierung:
    128Ti
    Modell:
    Kombilimousine (F40)
    Baujahr:
    04/2021
    Ich fahre Winter 235/35/19 auf den originalen 8,0J*19 und im Sommer eben 235/35/19 auf 8,5Jx19..mir sind die 235er auf 8er Felge für Winter genau passend. ziemlich gerade und kein wahrnehmbarer "stretch". Die BS Potenza S005 habe ich auf die 8,5er Felge geschnallt und da bekommen sie ein bisserl stretch aber werden noch nicht so ultra flach gezogen. Ob das jetzt bescheuert aussieht..naja, ich finde nicht, aber wer mit 19er unterwegs ist wird da auch keinen Komfortgummi mit nem Querschnitt größer 50 aufziehen oder ?
     
  3. cb7777

    cb7777 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    2.757
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus

    S001 * ist kein schlechter Rfn, aber technisch inzwischen überholt. S005 hat wie erwähnt guten Grip, aber keine besondere Laufleistung. Ist halt wie mit Rennreifen, von nix kommt nix...:wink:.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  4. #3004 Matthias292, 19.10.2022
    Matthias292

    Matthias292 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    234
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Kombilimousine (F40)
    Baujahr:
    01/2022
    Hallo zusammen,

    kürzlich habe ich meine neuen Winterräder montiert:
    DSC_0001.JPG DSC_0002.JPG DSC_0003.JPG
    Rial X12 in Polarsilber in 7,5x18 ET51 mit Bridgestone Blizzak LM005 / 225/40 R18

    Jetzt bin ich schwer am überlegen, ob ich die serienmäßigen BMW M "554M" 8x18 Sommerräder verkaufen soll und mir für die Sommersaison nochmal die Rial X12 hole, dann aber in 8x19 und in Metal-Grey oder Diamant-Schwarz/Front poliert...
     
    Roy, BMW-Racer und cb7777 gefällt das.
  5. cb7777

    cb7777 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    2.757
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Sehen gut aus, aber gleiches Design Sommer wie Winter, wenn auch in verschiedenen Größen, würde ich persönlich nicht wollen. Ich freue mich jedes Mal über das neue Erscheinungsbild unserer Autos nach dem saisonalen Wechsel.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  6. seppmits

    seppmits 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2021
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    90584 | Bayern
    Fahrzeugtyp:
    128Ti
    Motorisierung:
    128Ti
    Modell:
    Kombilimousine (F40)
    Baujahr:
    04/2021
    nimm 8,5er...steht dem Auto besser...
     
  7. #3007 BMW-Racer, 19.10.2022
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Professor(in)

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.152
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Baujahr:
    06/2020
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich bin ja eher ein Verfechter von Originalfelgen, aber diese Rial-Felgen sehen echt gut aus. Vor allem auch ziemlich groß für 18 Zoll.

    Bitteschön, hier nochmal die Michelin PS4 235/35 R19 auf 8x19.

    Im Winter fahre ich übrigens 225er Conti TS860S auf 8x18, die sitzen merkwürdigerweise sehr gut, ohne dass sich die Flanke stark zieht.
     

    Anhänge:

    Roy und Scour gefällt das.
  8. Scour

    Scour 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2021
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    25
    Sieht besser aus als mit meinen Contis

    Augenscheinlich passt die Kombination aus 7,5J und 225er recht gut, wie ich es von meinem Focus mit einer solchen Kombination kannte.

    Gebe aber cb7777 recht, ich fahre im Sommer und Winter nie die gleiche Felge. Bisserl Abwechslung muß schon sein :)
     
  9. cb7777

    cb7777 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    2.757
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus

    225 auf 8x18 sitzt perfekt, hier auf Borbet 8x18 ET 40 und LM005.
     

    Anhänge:

    aragon, Matthias292, BMW-Racer und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Scour

    Scour 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2021
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    25
    So sieht das bei mir aus:

    20221020_152149.jpg 20221020_152200.jpg 20221020_152208.jpg
     
  11. Scour

    Scour 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2021
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    25
    So ein paar Macken hat mein 1er schon; keine Ahnung ob das allgemeine Macken sind oder nicht.

    Ich habe das Fahrerprofil mit dem Schlüssel verknüpft, aber alle paar Wochen fordert er mich wieder auf dass ich mich mit Benutzername und Paßwort einloggen soll. Wenn ich auf empfangene Ziele im Navi gehe und myBMW anklicke sagt er dann dass ich mein Fahrerprofil erstmal löschen soll.

    Mittlerweile in ein paar Monaten ist das Problem zum 3. Mal präsent.

    Ein paar Tage hatte ich auch seltsame Probleme mit dem Multimediasystem, aber die sind erst über 1 Woche nach dem Update aufgetaucht, deshalb bin ich mir nicht sicher ob es was mit dem Update zu tun hat.


    Tagelang konnten sich meine 2 Handys nicht mehr damit verbinden, auf einem Statusbildschirm steht dass das System versucht mit einem meiner Handys eine Verbindung herzustellen, das bleibt aber immer beim Versuch. Auch kein Abbruch, es geht einfach nicht weiter.

    Desweiteren gab es keine Reaktion als ich versuchte manuell z.B. mit Android Auto zu verbinden, das System reagierte weder auf Drücken des iDrive noch auf Touchscreen, ich konnte auch keines der gekoppelten Handys löschen.

    Nach knapp einer Woche ging es plötzlich wieder.
     
  12. Bajuware

    Bajuware 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    12
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2018
    Also ich fand deine Berichte lesenswert. Vor einer Bestellung ist doch jeder von uns vermehrt im Konfigurator unterwegs. :mrgreen:

    Wollte eigentlich einen 128ti ordern, jedoch hat mir u.a. das Fahrwerk einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sehr schade, da für mich der Preis-Leistungs-Sieger. Mal abgesehen vom Sperrdifferenzial und der Mehrleistung ist Hochglanz Shadow Line bereits Serienausstattung und die Felgen lassen sich nach Belieben auswählen - auch mit Sportbereifung. Die Paketbindung beim M135i dagegen hat mich richtig genervt, letztendlich wurde es ein 120i.

    Im Übrigen wird bei mir auch nur notwendige SA bestellt. Da ich das Getrag DKG mag (M2C etc.), sehe ich es positiv und freu mich auf den effizienten Antrieb.
     
    Matthias292 gefällt das.
  13. #3013 primavera, 13.01.2023
    primavera

    primavera 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Kombilimousine (F40)
    Baujahr:
    04/2021
    Vorname:
    Teresa
    Moin,
    mein Mann würde sagen: "Alles Schrott die neuen Autos" und fährt seine alte C-Klasse ohne derartige Probleme durch die Gegend.
    Er kann nicht verstehen, dass ich wieder einen 1er fahre :-)

    Gruß
    Primavera
     
  14. jimbo24

    jimbo24 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    128Ti
    Motorisierung:
    128Ti
    Modell:
    Kombilimousine (F40)
    Baujahr:
    07/2022
    Vorher hatte ich auch meine bedenken mit dem Fahrwerk, heute möchte es nicht mehr missen. Angenehm straff abgestimmt der 128Ti.
     
  15. seppmits

    seppmits 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2021
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    90584 | Bayern
    Fahrzeugtyp:
    128Ti
    Motorisierung:
    128Ti
    Modell:
    Kombilimousine (F40)
    Baujahr:
    04/2021
    OEM FW ist wirklich nicht so "gut", zumindest nach meinem Empfinden...Wenn man direkt im Vergleich dazu das V1 bspw. fährt merkt man erstmal wie stramm das OEM FW sitzt.
     
Thema: Der neue 1er F40
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m135i f40

    ,
  2. bmw f40 forum

    ,
  3. bmw 1er forum f40

    ,
  4. 1er f40 forum,
  5. bmw f40 probleme navieingabe,
  6. bmw f40 wie ist die 8gang automatik,
  7. bmw f40 128ti,
  8. harman kardon bmw f40,
  9. bmw 1er erfahrungen f40,
  10. 1er f40 obd ,
  11. bmw f40 schwarze nieren,
  12. 1er F40 niere wechseln 2019,
  13. f40 m135,
  14. 1er F40 harman kardon,
  15. 1er f40 niere schwarz,
  16. bmw hifi 1er f40,
  17. forim 1er f40,
  18. neuer 1er bmw hässlich,
  19. f40 bmw Meinungen
Die Seite wird geladen...

Der neue 1er F40 - Ähnliche Themen

  1. KW V3 BMW 1er/2er Allrad - Neu und OVP

    KW V3 BMW 1er/2er Allrad - Neu und OVP: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein KW V3 für den 1er oder 2er mit Allrad. Das Gewindefahrwerk ist Neu, noch nie verbaut und noch original...
  2. Neuer 1er in der Runde

    Neuer 1er in der Runde: Guten Morgen zusammen, bin neu hier im Forum und seit gut einer Woche stolzer Besitzer eines M140i Baujahr 2019. Kurz zu mir bin 33, aus dem Raum...
  3. Original BMW Anzündereinsatz Zigarettenanzünder 1er 3er 5er 7er 61349308246 NEU

    Original BMW Anzündereinsatz Zigarettenanzünder 1er 3er 5er 7er 61349308246 NEU: [IMG] EUR 14,90 End Date: 23. Apr. 21:48 Buy It Now for only: US EUR 14,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Reifendrucksensor RDKS Neu Schwarz für BMW 1er 2er 3er 4er 5er X1 X2 X5 X6

    Reifendrucksensor RDKS Neu Schwarz für BMW 1er 2er 3er 4er 5er X1 X2 X5 X6: [IMG] EUR 26,99 End Date: 14. Apr. 10:25 Buy It Now for only: US EUR 26,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. ALU M-Sport Kompletträder 205/50 R17+225/45 R17 Runflat Reifen NEU - BMW 1er E88

    ALU M-Sport Kompletträder 205/50 R17+225/45 R17 Runflat Reifen NEU - BMW 1er E88: [IMG] EUR 499,99 (0 Bids) End Date: 27. Mär. 21:04 Buy It Now for only: US EUR 699,99 Bid now | Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...