Der neue 1er F40

Diskutiere Der neue 1er F40 im Allgemeines BMW 1er F4x Forum Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F4x Modell ab 2019; Hört sich so an dass das Standardfahrwerk gut ist, aber das M ist besser. Das M Fahrwerk würde ich präziser nennen, es gibt dir ein genaueres...

  1. #2921 GimmeMore, 28.09.2021
    GimmeMore

    GimmeMore 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    8
    Das M Fahrwerk würde ich präziser nennen, es gibt dir ein genaueres Feedback.
    Aber ja das Standardfahrwerk ist schon ordentlich- vielleicht etwas zu emotionslos.
     
  2. #2922 doesntmatter, 29.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2021
    doesntmatter

    doesntmatter 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
    Handling und Komfort kann man auch rollend vergleichen. Idealerweise bergab, ich habe mich vor meinem Kauf aber auch auf Schwung + ein paar Kurven beschränkt. Dann ist nur noch wichtig, dass das Gewicht ähnlich ist, aber die Leistung des Motors ist in dem Moment egal.


    Zu den Reifen: Beim F2X habe ich auch beobachtet, dass Händler uralte Reifen (zu anhaltend hohen Preisen) anbieten. Ich wollte damals Conti TS860, wie sie für den F40 auch überall auf Lager waren, aber für den F2X wruden nur Räder mit uralten TS830 verkauft, weil BMW die Serienbestückungs-Optionen für den F2X nie aktualisiert hat. Aber sowas erklärt nicht, wieso Auto mit runflat auf dem Hof steht, dass BMW gar nicht (mehr) als runflat anbietet. Die neuesten Reifen, die BMW für die jeweilige Baureihe anbietet, waren überall zu bekommen.
     
  3. seppmits

    seppmits 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2021
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    90584 | Bayern
    Fahrzeugtyp:
    128Ti
    Motorisierung:
    128Ti
    Modell:
    Kombilimousine (F40)
    Baujahr:
    04/2021
    Wenn man ne Wissenschaft draus macht, wird man am Ende immer noch kein Auto haben. Entscheidungen muss man treffen und nicht die halbe Welt fragen und seitenweise das Internet voll schreiben. Anreize und Erfahrungen einholen okay...
     
    Matthias292 und cb7777 gefällt das.
  4. #2924 Kurvenliebhaber, 29.09.2021
    Kurvenliebhaber

    Kurvenliebhaber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das Sinn eines Diskussionsforum ist zu diskutieren ;)

    Wenn alle Versionen der Fahrzeuge auf dem Hof stehen würden wäre es einfacher. Ich lege Wert darauf eine ausführliche Probefahrt zu machen um zu sehen ob das Auto paßt.

    Leistung des Motors OK, aber ein 1,5 R3 Benziner wird sich wegen des Gewichts schon anders fahren lassen als ein 2l R4 Diesel mit Allrad.

    Es ist nicht alles uralte Lagerware bei den Reifen, OE-Versionen werden oft ewig gebaut mit einem Profil dass manchmal schon 2 Nachfolger hat bei Nicht-OE-Versionen. Kenn ich auch von Mercedes.
     
  5. cb7777

    cb7777 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    2.156
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Sagte ich bereits in #2920. Seltsam, dass sowohl @doesntmatter als auch Du dies nun wiederholen..., aber danke für die Bestätigung.
    Im Übrigen sollte der von Dir erwähnte Verkäufer wissen, dass der F40 ab Werk weder ein Tire-fit, noch ein Notrad und schon gar nicht rft-Rfn hat.
    Und damit schließe ich mich nun @seppmits an.
     
    Maik1975 und Dexter Morgan gefällt das.
  6. #2926 BMW-Racer, 10.10.2021
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.137
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Baujahr:
    06/2020
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Servus zusammen, ich wollte für die Frage jetzt keinen neuen Thread aufmachen, deswegen frag ich einfach mal hier. Fährt von euch jemand die matt-schwarzen M-Performance-Felgen 554 im Winter und kann etwas dazu sagen, wie man die am Besten pflegt? Bisher habe ich meine Felgen vor dem Winter immer versiegelt, allerdings bin ich mir bei dieser matten Oberfläche unsicher, welche Mittel man dafür nehmen soll. In Foren liest man zig unterschiedliche Sachen, die einen raten nur von Wachsen ab, andere meinen, dass die matt schwarzen Felgen, die BMW als Winterkompletträder verkauft, pulverbeschichtet seien und daher gar keine Versiegelung oder Ähnliches brauchen? Weiß das jemand, ob das mit der Pulverbeschichtung stimmt?
     
  7. #2927 Dexter Morgan, 10.10.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.850
    Zustimmungen:
    19.539
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Das kann Dir BMW sagen.

    Wachs und Versiegelung sind zwei Paar Schuhe. Gerade bei Felgen und deren Nähe zur warmen Bremse ist das wichtig.
     
    Roy, 102 Octan, BMW-Racer und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #2928 BMW-Racer, 12.10.2021
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.137
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Baujahr:
    06/2020
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    BMW ist leider auch keine große Hilfe. Die konnten mir nichtmal sagen, ob die Felgen lackiert oder pulverbeschichtet sind.

    Wen es interessiert, ich hab einfach mal an einer Stelle an der Innenseite der Felgen das Meguiars Hybrid Ceramic Liquid Wax ausprobiert, was ich zuletzt auch für den Autolack schon benutzt habe. Das scheint bei der matten Oberfläche ebenfalls ganz gut zu passen. Der Matteffekt an sich bleibt unverändert, das Schwarz wird minimal intensiviert. Finde ich ok, also werd ich das dann wohl verwenden. Ob die Schutzwirkung genauso gut wie am Auto ausfällt, wird sich zeigen.
     
  9. #2929 Dexter Morgan, 12.10.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.850
    Zustimmungen:
    19.539
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    BMW weiß das nicht?! :shock:

    Wenn das nicht so :crybaby: wäre, müsste man :lachlach:!
     
    Maik1975 gefällt das.
  10. #2930 BMW-Racer, 12.10.2021
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.137
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Baujahr:
    06/2020
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ja echt wahr. Die Aussage der Kundenbetreuung war, dass in ihren Unterlagen keine Infos darüber zu finden sind :eusa_doh:
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  11. #2931 Dexter Morgan, 12.10.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.850
    Zustimmungen:
    19.539
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Das hätte ich nicht mal von Dacia erwartet.

    Versuchs mal per Mail. Dann haben die auch mehr Zeit als so nen Telefonjoker.
     
  12. cb7777

    cb7777 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    2.156
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Wir haben die 554M auf dem 118i MSport. Die hat eine Klarlackdeckschicht. Hilft Dir das? Pulver beschichtet in der Großserie, hätte mich sehr gewundert.
     
    Maik1975 und Dexter Morgan gefällt das.
  13. #2933 ThomasBMW, 12.10.2021
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.901
    Zustimmungen:
    15.919
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    BMW-Racer, aragon und Dexter Morgan gefällt das.
  14. cb7777

    cb7777 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    2.156
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Unsere 554M (ebenfalls Schmiederad) haben jedenfalls einen Decklack drüber, eventuell ist das bei den M-Performance 554M abweichend.
     
  15. #2935 BMW-Racer, 12.10.2021
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.137
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Baujahr:
    06/2020
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Stimmt schon, die 554M ab Werk sind lackiert in dunkelgrau glänzend, anders als die schwarz matten 554M-Performance. Die Haptik ist da definitiv ganz anders als bei normal lackierten Felgen, die man sonst so kennt. Ist schwer zu beschreiben, es fühlt sich nicht unbedingt rau sondern irgendwie samtig an, wenn man mit der Hand drüber streicht. Keine Ahnung, ob man den Unterschied zwischen Lackierung und Pulverbeschichtung überhaupt zweifelsfrei an der Haptik erkennen kann, nach dem was man in anderen Foren so liest.

    @Dexter Morgan - Die Frage hab ich per Mail an die Kundenbetreuung geschickt, die Antwort kam dann per Anruf. Wobei ich mich immer noch wundere, woher die meine Handynummer hatten.
     
    cb7777 und Dexter Morgan gefällt das.
  16. seppmits

    seppmits 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2021
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    90584 | Bayern
    Fahrzeugtyp:
    128Ti
    Motorisierung:
    128Ti
    Modell:
    Kombilimousine (F40)
    Baujahr:
    04/2021
    Naja... Solange da irgendwas drauf is ist doch OK. Lack gut. Klarlack auch gut. Pulverlack auch super.

    Ich hab jetzt alle 4 Räder (Doppelspeiche 552 M Bicolor vom 128Ti) mit Sonax xtreme ceramic spray Versiegelung behandelt. Wird schon schützen und wenn nicht dann is es ab 09.2024 nimmer mei Problem.
     
    BMW-Racer gefällt das.
  17. #2937 Dexter Morgan, 13.10.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.850
    Zustimmungen:
    19.539
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    "Premium"...:lachlach:
     
    cb7777 gefällt das.
  18. cb7777

    cb7777 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    2.156
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    ...vielleicht von Deinem Händler oder dem Connected-Drive-Datensatz??
     
  19. #2939 328i Matze, 13.10.2021
    328i Matze

    328i Matze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Kombilimousine (F40)
    Baujahr:
    01/2020
    Für meine Styling 38 der Billiant-Line wollte ich damals auch wissen welches Pulver verwendet wurde.

    Die Kundenbetreuung hat mich damals an BMW Classic weitergeleitet. Eventuell etwas früh für den F40, aber die wussten immerhin wohin ich mich wenden muss und wie ich 100 kg zu 23€/kg erwerben kann.
     
  20. #2940 BMW-Racer, 13.10.2021
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.137
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Baujahr:
    06/2020
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Die würden mich wahrscheinlich auslachen :lach_flash:

    So wichtig ist es auch wieder nicht, es hätte mich halt nur interessiert. Pulverbeschichtung wär schon ganz nett, aber wenn nicht, is es auch ok.

    ConnectedDrive kann sein, da ist meine Nummer und die Mail-Adresse hinterlegt.
     
Thema: Der neue 1er F40
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m135i f40

    ,
  2. bmw f40 forum

    ,
  3. bmw 1er forum f40

    ,
  4. 1er f40 forum,
  5. bmw f40 probleme navieingabe,
  6. bmw f40 wie ist die 8gang automatik,
  7. bmw f40 128ti,
  8. harman kardon bmw f40,
  9. bmw 1er erfahrungen f40,
  10. 1er f40 obd ,
  11. bmw f40 schwarze nieren,
  12. 1er F40 niere wechseln 2019,
  13. f40 m135,
  14. 1er F40 harman kardon,
  15. 1er f40 niere schwarz,
  16. bmw hifi 1er f40,
  17. forim 1er f40,
  18. neuer 1er bmw hässlich,
  19. f40 bmw Meinungen
Die Seite wird geladen...

Der neue 1er F40 - Ähnliche Themen

  1. Original BMW 1er Autotypenschild in Kfz-Kennzeichengröße 520x110mm NEU

    Original BMW 1er Autotypenschild in Kfz-Kennzeichengröße 520x110mm NEU: [IMG] EUR 9,90 End Date: 05. Nov. 10:08 Buy It Now for only: US EUR 9,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Original BMW 1er F40 Radkappe 16 Zoll Radblende 36106854746 NEU 6854746

    Original BMW 1er F40 Radkappe 16 Zoll Radblende 36106854746 NEU 6854746: [IMG] EUR 35,90 End Date: 29. Okt. 11:34 Buy It Now for only: US EUR 35,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Brink Anhängerkupplung abnehmbar vertikal für BMW 1er F20 F21 11-14 NEU inkl ABE

    Brink Anhängerkupplung abnehmbar vertikal für BMW 1er F20 F21 11-14 NEU inkl ABE: [IMG] EUR 291,00 End Date: 01. Nov. 07:42 Buy It Now for only: US EUR 291,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Original BMW 1er F40 2er F44 18" Winterräder M556 Winterreifen M 556 NEU DOT20 X

    Original BMW 1er F40 2er F44 18" Winterräder M556 Winterreifen M 556 NEU DOT20 X: [IMG] EUR 1.660,00 End Date: 25. Nov. 10:46 Buy It Now for only: US EUR 1.660,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Focal ISBMW100 10cm 2 Wege Lautsprecher für BMW 1er 3er 5er X1 Front System NEU

    Focal ISBMW100 10cm 2 Wege Lautsprecher für BMW 1er 3er 5er X1 Front System NEU: [IMG] EUR 209,00 End Date: 21. Nov. 12:01 Buy It Now for only: US EUR 209,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...