Der neue 1er F40

Diskutiere Der neue 1er F40 im Allgemeines BMW 1er F4x Forum Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F4x Modell ab 2019; Schon aus rein optischen Gründen. ^^ (Ich kann auch nicht weiterhelfen. Fahre zwar bewusst Standardfahrwerk, wünsche mir im Urlaub sogar oft mehr...

  1. #2901 doesntmatter, 23.09.2021
    doesntmatter

    doesntmatter 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
    Schon aus rein optischen Gründen. ^^

    (Ich kann auch nicht weiterhelfen. Fahre zwar bewusst Standardfahrwerk, wünsche mir im Urlaub sogar oft mehr Bodenfreiheit, aber an einem F21. Dessen Standardfahrwerk sorgt für etwas mehr Kurvenneigung gegenüber Sport, reicht in Kurven aber immer noch um Größenordnungen weiter, als Einsehbarkeit, "Tempolimit +50%" und vor allem der Magen der Beifahrerin erlauben, Aber mit kleinem Motor hat der F2X halt auch eine Gewichtsverteilung von der ein F40 nichtmal träumen kann.)
     
  2. #2902 Kurvenliebhaber, 23.09.2021
    Kurvenliebhaber

    Kurvenliebhaber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    10mm tiefer seh ich ja kaum ^^

    Die anderen optischen Unterschiede zwischen Nicht-M und M sind da erheblich deutlicher.
     
  3. cb7777

    cb7777 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    2.135
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Der F40 M-Fwk steht im Gegensatz zum F20 recht hochbeinig da, und mit Normalfahrwerk zwar "nur" ca. 10mm höher, aber dies verstärkt halt besagten Eindruck noch mehr als zum bereits mit viel Platz im Radkasten daherkommenden M-Fwk.
    Wobei die Unterschiede im Bereich der Karosserieanbauteile, wie Du richtig sagst, deutlicher sind.
     
    Dexter Morgan, Maik1975 und Kurvenliebhaber gefällt das.
  4. #2904 Kurvenliebhaber, 23.09.2021
    Kurvenliebhaber

    Kurvenliebhaber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin kein SUV-Fan, aber ein bißchen Bodenfreiheit ist nicht schlecht, sofern das Fahrverhalten nicht sehr darunter leidet.
     
  5. cb7777

    cb7777 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    2.135
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Der F40 hat auch mit Sport-Fwk mehr als genug Bodenfreiheit für normale Straßen/Rampen/Tiefgaragen. Für die Liebe abseits befestigter Straßen dagegen wäre vielleicht doch eher ein SUV für Dich die bessere Wahl.....:wink:
     
    Dexter Morgan und Maik1975 gefällt das.
  6. #2906 Kurvenliebhaber, 23.09.2021
    Kurvenliebhaber

    Kurvenliebhaber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hab schon vor auf befestigten Straßen zu fahren ;)

    Wobei Tiefgaragen und Rampen für manche Konkurrenten, namentlich Mercedes, damit wohl Probleme haben
     
  7. BMWfan97

    BMWfan97 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    128Ti
    Motorisierung:
    128Ti
    Modell:
    Kombilimousine (F40)
    Baujahr:
    10/2021
    Hallo zusammen,

    mal ein ganz anderes Thema für die, die es interessiert. Ursprünglich war der Liefertermin von meinem neuen F40 für diese Woche versprochen, nun hat sich der Freundliche jedoch gemeldet, dass wohl die ganze Produktion momentan stillsteht - Zulieferungsprobleme mit den Displays.

    Bin mal gespannt, wie das weiter geht… Schade, vor allem aber bin ich nicht nur gespannt, wann die Auslieferung jetzt tatsächlich sein wird, sondern auch, ob alle bestellten Ausstattungen geliefert werden. Wenn nicht wäre ich vermutlich nicht so begeistert.

    Viele Grüße
     
  8. #2908 mehrfreudeamfahren, 23.09.2021
    mehrfreudeamfahren

    mehrfreudeamfahren 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    490
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Puh, ja. In Leipzig werden 1er und 2er gar nicht mehr produziert und die MA sind in Kurzarbeit. Nur noch der i3 rollt gerade vom Band. Wann und wie das weitergeht ist laut Pressesprecher:in aktuell nicht absehbar.
     
  9. #2909 Organized, 23.09.2021
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Vorname:
    Andy
    Immerhin haben sie dir das Auto nicht einfach ohne Display hingestellt und gehofft, dass du es nicht merkst :lol: So wie bei irgendeinem Kollegen hier im Forum mit dem "Kofferraum mit dem Fuß aufmach"-Modul.
     
    cb7777 und Dexter Morgan gefällt das.
  10. #2910 Kurvenliebhaber, 23.09.2021
    Kurvenliebhaber

    Kurvenliebhaber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Solche Probleme haben derzeit einige Hersteller, leider. Deshalb snd die Gebrauchtwagenpreise recht hoch und die Auswahl klein.

    Vor einem halben Jahr habe ich doch gelesen dass es statt des LC Plus nur das LC Pro gab, was den fahrzeugpreis deutlich anhob
     
  11. #2911 doesntmatter, 23.09.2021
    doesntmatter

    doesntmatter 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
    Sollen sie halt mal wieder Autos bauen und die Smartphones Samsung überlassen, die haben auch passende Chipwerke. :)

    Mercedes ist in der Hinsicht echt extrem. Hatte auf der Suche, die beim F21 endete, auch kurz in die Datenblätter der damaligen A-Klasse geschaut - 93 mm Boden"freiheit". Wohlgemerkt ohne Sportfahrwerk oder ähnlichem. Mercedes macht die Angaben zwar für volle Beladung, aber selbst wenn der leer 2-3 cm ausfedert - wenn man mit sowas mal ans Mittel fährt, kann man ggf. die Hälfte der Halte- und Parkmöglichkeiten vergessen. (Der alte GLA war dagegen mit 134 mm eingefedert okay und da er kein SUV, sondern nur ein höhergelegter Kompakter war, auch vom Konzept her okay. Leider war besagter Kompakter halt ne A-Klasse. :) )
     
  12. #2912 GimmeMore, 26.09.2021
    GimmeMore

    GimmeMore 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    8
    Ich hatte den F40 als 118i mit dem Standardfahrwerk.
    Es ist straffer als zB im 3er (F Baureihe) und harmoniert auch ganz gut mit dem F40.
    In engen, zügig gefahrenen Kurven fehlt aber ein bissl was - da schiebt er schon etwas über die Vorderräder.
     
    Kurvenliebhaber gefällt das.
  13. #2913 Kurvenliebhaber, 28.09.2021
    Kurvenliebhaber

    Kurvenliebhaber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich so an dass das Standardfahrwerk gut ist, aber das M ist besser.
     
  14. cb7777

    cb7777 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    2.135
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Kommt drauf an, wie Du "besser" definierst. In Sachen Fahrdynamik ist das M-Fwk natürlich besser. Letztendlich kommt es auf Deine persönlichen Vorstellungen und Präferenzen an. Alles hier geschriebene ist subjektiv und Theorie. Du solltest, um das richtige Fwk für Dich zu finden, nach einer Probefahrt mit beiden Versionen Deine Entscheidung treffen. Nur so wirst Du hinterher zufrieden sein.
     
    aragon und Maik1975 gefällt das.
  15. #2915 Kurvenliebhaber, 28.09.2021
    Kurvenliebhaber

    Kurvenliebhaber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich mag schon wenn ich weniger Seitenneigung und Untersteuern habe, ein bißchen restkomfort hätte ich aber auch gerne ;)

    Ich bin schon beide gefahren, das M-Fahrwerk schon mehrfach, aber das Standardfahrwerk nur einfach und der Vergleich fehlt mir etwas wegen dem zeitlichen Abstand und wegen der unterschiedlichen Strecke.

    Dann kommt noch die Frage dazu wie weit die Reifendimension das Fahrgefühl verändert, sowie Runflat-Reifen. Und wie sehr die Motorisierung reinhaut, Wunschmodell ist ein 120d xDrive. Von anderen Autos die ich gefahren bin war das Fahrgefühl schon unterschiedlich zwischen einem 2l-Diesel und einem <1,5l Benziner, Allrad/FWD wird auch noch Auswirkungen haben.

    Da brauche ich wahrscheinlich schon Glück um 2 120d xDrive mit Standard-Fahrwerk und M-Fahrwerk bei einem Händler zu finden. Der Hof meines nahen BMW-Händlers ist derzeit recht leer, da stehen nur 118d und 116d rum, alle M-Fahrwerk
     
  16. cb7777

    cb7777 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    2.135
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Runflat gibt es beim F40 nicht mehr, auch nicht optional.
     
  17. #2917 Kurvenliebhaber, 28.09.2021
    Kurvenliebhaber

    Kurvenliebhaber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das ist komisch, vor 2 Wochen hab ich einen 120d mit Runflat 225/45R17 Goodyear F1 Asy3 gefahren, waren auch original BMW-Felgen. Zumindest hat der Verkäufer gesagt dass Reifenflickset ist nicht dabei weil RFT montiert sind. Alle anderen F40 die ich gefahren habe hatten keine RFT, alle mit Bridgestone Turanza
     
  18. cb7777

    cb7777 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    2.135
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Aktuelle Profile Goodyear in dieser Größe sind Eagle F1 Asymmetric 5 und Efficient Grip Perf. 2 sowie in runflat der Excellence.
    Also altes Profil oder desinformierter Verkäufer.

     
    Dexter Morgan gefällt das.
  19. #2919 Kurvenliebhaber, 28.09.2021
    Kurvenliebhaber

    Kurvenliebhaber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin eigentlich gewöhnt dass OE-Reifen und auch RFT ältere Profile verwenden. Mein Kollege bekam bei BMW einen Wintersport M3D als es als Standard-Reifen schon den Wintgersport 5 gab.
     
  20. cb7777

    cb7777 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    2.135
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Das ist oft zutreffend, dass OEM eine Generation hinter der aktuellen Version liegen. Dies hat seine Gründe im branding, d.h. es wäre für den OEM einfach zu kostspielig, andauernd Neuerscheinungen erneut zu testen bzw. seinen Hausspezifikationen entsprechend zu homologieren. Ergo verkauft man so lange "alte" Versionen, bis diese entweder nicht mehr produziert werden oder sie sich im Replacement nicht mehr verkaufen lassen (bestes Beispiel der bis zuletzt auf dem M140i verbaute Michelin mit * oder der von Dir treffend erwähnte Dunlop 3D).
     
Thema: Der neue 1er F40
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m135i f40

    ,
  2. bmw f40 forum

    ,
  3. bmw 1er forum f40

    ,
  4. 1er f40 forum,
  5. bmw f40 probleme navieingabe,
  6. bmw f40 wie ist die 8gang automatik,
  7. bmw f40 128ti,
  8. harman kardon bmw f40,
  9. bmw 1er erfahrungen f40,
  10. 1er f40 obd ,
  11. bmw f40 schwarze nieren,
  12. 1er F40 niere wechseln 2019,
  13. f40 m135,
  14. 1er F40 harman kardon,
  15. 1er f40 niere schwarz,
  16. bmw hifi 1er f40,
  17. forim 1er f40,
  18. neuer 1er bmw hässlich,
  19. f40 bmw Meinungen
Die Seite wird geladen...

Der neue 1er F40 - Ähnliche Themen

  1. Brink Anhängerkupplung abnehmbar für BMW 1er F20 F21 11-14 abschließbar NEU ABE

    Brink Anhängerkupplung abnehmbar für BMW 1er F20 F21 11-14 abschließbar NEU ABE: [IMG] EUR 235,00 End Date: 05. Nov. 18:38 Buy It Now for only: US EUR 235,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. 4 BMW Winterräder Styling 377 205/55 R16 94V 1er F20 F21 F22 72dB Neu 18BMW-30

    4 BMW Winterräder Styling 377 205/55 R16 94V 1er F20 F21 F22 72dB Neu 18BMW-30: [IMG] EUR 799,00 End Date: 18. Nov. 05:25 Buy It Now for only: US EUR 799,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. 4x Winterräder BMW 1er F20 F21 195/55 R16 Zoll BARUM Winter Reifen Felgen NEU ◄

    4x Winterräder BMW 1er F20 F21 195/55 R16 Zoll BARUM Winter Reifen Felgen NEU ◄: [IMG] EUR 459,99 End Date: 30. Okt. 02:36 Buy It Now for only: US EUR 459,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. REIFEN NEU 1er BMW F40 2er F44 VIELSPEICHE 546 Winterräder Pirelli * Reifen RFT

    REIFEN NEU 1er BMW F40 2er F44 VIELSPEICHE 546 Winterräder Pirelli * Reifen RFT: [IMG] EUR 1.160,00 End Date: 17. Nov. 18:53 Buy It Now for only: US EUR 1.160,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. 4x orig BMW RDCi RDC Sensoren F20 F30 1er 2er 3er 4er X5 X6 X1 Mini 6881890 Neu

    4x orig BMW RDCi RDC Sensoren F20 F30 1er 2er 3er 4er X5 X6 X1 Mini 6881890 Neu: [IMG] EUR 1,00 (0 Bids) End Date: 24. Okt. 20:11 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...