Der neue 1er F40

Diskutiere Der neue 1er F40 im Allgemeines BMW 1er F4x Forum Forum im Bereich Informationen zum 1er F4x Modell ab 2019; erinnert mich an den Glöckner von Notre Dame aka der erste 5er GT :ich_muss_kotzen:

  1. #2281 swisscheese, 17.04.2020
    swisscheese

    swisscheese 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Patrik
    erinnert mich an den Glöckner von Notre Dame aka der erste 5er GT :ich_muss_kotzen:
     
    Krille2409 und pille323 gefällt das.
  2. m :)

    m :) 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    M
    da fehlen mir echt die Worte. Könnte ein ernsthafter Kandidat für die Top 10 der hässlichsten Autos aller Zeiten sein.
     
    malte87, Roy und Docter gefällt das.
  3. #2283 twisterbandit, 17.04.2020
    twisterbandit

    twisterbandit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2019
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    36
    ...aber zumindest von vorne schöner als de „normale“ 1er. Die Seitenansicht von schräg hinten ist wirklich nicht so schön. Und dann noch nicht mal eine praktische große Heckklappe.

    Insgesamt entwickelt sich BMW mit fast jedem neuen Modell weiter weg von meinem Geschmack. Über alle Modelle gesehen fand ich die F-Baureihe stimmiger als die G-Baureihe.
    Wenn mein F20 jetzt ersetzt werden müsste wäre es für mich fraglich ob es noch mal ein BMW wird. Technisch sind die BMWs (mit Heckantrieb) wirklich klasse, optisch mit den Riesen Nieren aber für mich völlig indiskutabel.
     
    Flo95, pille323 und Hans E. gefällt das.
  4. Rossi46

    Rossi46 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    183
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Daniel
    Der Designer gehört gefeuert,der olle Holländer!
     
  5. spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.918
    Zustimmungen:
    368
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Andere bauen eben wieder auch schöne Autos.
     
  6. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.589
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
  7. BörnexX

    BörnexX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Von hinten wirkt das 2er GC etwas wie ein Prius von BMW:-s
     
  8. #2288 mehrfreudeamfahren, 18.04.2020
    mehrfreudeamfahren

    mehrfreudeamfahren 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    310
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016

    Fnach dem motto lass uns ein neues image aufbauen.


    Nach Motto wir wissen was wir können. Lass uns ne coole Werbung machen.


    Heute.

    Passender könnte die eigene Werbung nicht sein Wir haben keine image mehr aber lass uns unser doppelt so grosses Marketing Budget in einer sinnlosen Aneinanderreihung von Features raushauen.
     
    dieselbrenner1, Flo95 und twisterbandit gefällt das.
  9. Rossi46

    Rossi46 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    183
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Daniel
    Der gehört auch gefeuert...
     
    Krille2409 gefällt das.
  10. #2290 patrick1976, 18.04.2020
    patrick1976

    patrick1976 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2018
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Baden-Württemberg freiburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    patrick
    die gehören auf Love Island ausgesetzt und dazu die Thomalla hinterhergeflogen... gott wer segnet nur so ein Design allenernstes ab?
     
    Triplets, swisscheese und pille323 gefällt das.
  11. #2291 doesntmatter, 19.04.2020
    doesntmatter

    doesntmatter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
    Das Bisschen Verwandtschaft dürfte aerodynamische Gründe haben. Der Prius ist da nunmal ziemlich weit vorne und die GCs versuche ja auch, etwas windschlüpfrig zu sein. Deswegen muss man aber nicht gleich eine Designkatastrophe anrichten (wobei ich den Prius IV, bis auf die hohe Flanke, gar nicht mehr so schlecht finde. Kann natürlich auch am Vergleich zu den desaströsen Vorgängern liegen, neben denen selbst ein F40 toll aussieht).

    Eine Heckprofil wie beim Ioniq könnte in Kombination mit der Fensterlinie eines (nach 2/3 der Heckscheibe abgeschnittenen) G32 könnte eigentlich sogar ganz gelungen aussehen. Klar - immer noch nichts, was man gerne als Coupe bezeichnet (ich will trotzdem ne 3-Türer-Ausgabe), aber immer noch eleganter als ein E86-Heck und eben mit der nützlichen großen Klappe eines Kompakten bei exzellenter Aerodynamik. (Jedenfalls hinten. Am vorderen Ende würde noch viel Arbeit übrig bleiben. Ich schlage "absägen und auf Basis des G15 neuanfangen" als erste Maßnahme vor, wenn man um einen Bezug zu aktuellen Modellen nicht drum rum kommt.)
     
  12. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.593
    Zustimmungen:
    4.018
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Wenn wir jetzt schon auf der Ebene angekommen sind, einen BMW F4x "ästhetisch" mit einem Toyota Prius zu vergleichen, wird das Ausmaß der Katastrophe langsam sehr klar...
     
    Triplets, m :), pille323 und 14 anderen gefällt das.
  13. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.515
    Zustimmungen:
    2.236
    :) made my day :)
     
    Dexter Morgan und 1er Turbo gefällt das.
  14. #2294 1er Turbo, 22.04.2020
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    2.115
    Zustimmungen:
    1.310
    Wobei ich sagen muss, dass folgende Kombination durchaus erträglich ist. V.a. die Felgen sind schick.

    20200422_094100.jpg 20200422_094053.jpg
     
  15. #2295 ThomasBMW, 22.04.2020
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.417
    Zustimmungen:
    11.845
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Ich würde jetzt nicht behaupten, dass der F40 und seine Varianten auf dem Weg zum Klassiker sind...
     
    Dexter Morgan und 1er Turbo gefällt das.
  16. sk156

    sk156 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Heilbronn
    Der Fiat Multipla wurde ja auch zu einer Art Klassiker..
     
    m :) und pille323 gefällt das.
  17. PeterHM

    PeterHM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2019
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    19
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Baujahr:
    12/2019
    Ist nur noch ein Gebrauchsgegenstand der keine Emotionen auslöst. Brav, bieder und zuverlässig. Letzteres hoffe ich zumindest.
    Ich glaube nicht das es in 30-40 Jahre ein derzeitigen Autos Klassiker wird und mit den heutigen Oldies mithalten kann.
     
    1er Turbo und macerna gefällt das.
  18. Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1.108
    Ort:
    auf der Sonnenseite
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    der hatte ja wenigstens ein gewisses Alleinstellungsmerkmal, selbst das hat der neue 1er ja nicht wirklich :wink:
     
    doesntmatter, Dexter Morgan und momoda gefällt das.
  19. #2299 KevEsprit, 23.04.2020
    KevEsprit

    KevEsprit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Nierstein
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Kevin
    Ich stand am Montag bei Karl+Co. in MZ vor einem neuen, schwarzen M235i Gran Coupe. Auf Bildern und in Videos fand ich speziell das Heck übelst misslungen. In "Echt" sah das aber gar nicht mal so schlecht aus, das wirkte dann doch alles sehr stimmig, auch die 19" Felgen passten sehr gut dazu. Auch die Front wirkte schön bullig und auch die Nieren fügten sich gut ins Gesamtbild. Kann aber auch gut sein, dass die schwarze Lackierung hier viel ausgebügelt hat.

    Ich denke, ich würde mich (wenn ich wählen müsste) dennoch eher für das 2er GC als für den neuen 1er entscheiden. Die Front vom 1er finde ich einfach nicht gelungen. Nicht mal so sehr wegen der Größe der Nieren, sondern eigentlich eher wegen deren Form. Ausserdem habe ich immer das Gefühl, dass der Wagen, bei frontalem Blick darauf, "grinst". Das finde ich fast noch viel schlimmer.

    Sind aber nur meine 2 Cent. ;-)

    So long + Gruß
     
    1er Turbo gefällt das.
  20. #2300 1er Turbo, 23.04.2020
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    2.115
    Zustimmungen:
    1.310
    Geht mir sehr ähnlich:daumen:
     
Thema: Der neue 1er F40
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m135i f40

    ,
  2. bmw 1er forum f40

    ,
  3. 1er f40 forum

    ,
  4. harman kardon bmw f40,
  5. bmw 1er erfahrungen f40,
  6. 1er f40 obd ,
  7. bmw f40 schwarze nieren,
  8. 1er F40 niere wechseln 2019,
  9. f40 m135,
  10. 1er F40 harman kardon,
  11. 1er f40 niere schwarz,
  12. bmw hifi 1er f40,
  13. forim 1er f40,
  14. neuer 1er bmw hässlich,
  15. f40 bmw Meinungen,
  16. bmw f40 forum
Die Seite wird geladen...

Der neue 1er F40 - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung ORIS abnehmbar für BMW 1er Fliessheck +E-Satz NEU inkl. EBA PKW

    Anhängerkupplung ORIS abnehmbar für BMW 1er Fliessheck +E-Satz NEU inkl. EBA PKW: [IMG] EUR 261,50 End Date: 04. Jun. 20:47 Buy It Now for only: US EUR 261,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Anhängerkupplung abnehmbar für BMW 1er Fliessh. +E-Satz NEU kpl. inkl. EBA

    Anhängerkupplung abnehmbar für BMW 1er Fliessh. +E-Satz NEU kpl. inkl. EBA: [IMG] EUR 309,50 End Date: 22. Jun. 23:49 Buy It Now for only: US EUR 309,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. 1x WAGENHEBERAUFNAHME MIT GEGENSTÜCK HEBEBÜHNE WAGENHEBER FÜR BMW 1ER *NEU*

    1x WAGENHEBERAUFNAHME MIT GEGENSTÜCK HEBEBÜHNE WAGENHEBER FÜR BMW 1ER *NEU*: [IMG] EUR 30,71 End Date: 27. Jun. 15:02 Buy It Now for only: US EUR 30,71 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Anhängerkupplung abnehmbar für BMW 1er Fliessheck +E-Satz NEU inkl. EBA PKW

    Anhängerkupplung abnehmbar für BMW 1er Fliessheck +E-Satz NEU inkl. EBA PKW: [IMG] EUR 208,50 End Date: 21. Jun. 22:42 Buy It Now for only: US EUR 208,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Neu Original BMW 1er E81 E82 E87 E88 Alufelge 18 Zoll 216 Motorsport 10339

    Neu Original BMW 1er E81 E82 E87 E88 Alufelge 18 Zoll 216 Motorsport 10339: [IMG] EUR 269,00 End Date: 21. Jun. 08:29 Buy It Now for only: US EUR 269,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden