Der neue 1er F40

Diskutiere Der neue 1er F40 im Allgemeines BMW 1er F40 Forum Forum im Bereich Informationen zum 1er F40 Modell ab 2019; Clubman und Countryman. Die sind ja aber ähnlich schwer und groß wie der F40. Im Cooper hat m.W.n. bisher nur die GP Version 306 PS Ok:shock: das...

  1. Maik1975

    Maik1975 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    1.523
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    Ok:shock: das soll einer verstehen.
     
    1er Turbo gefällt das.
  2. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    3.457
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Genau - den schaue ich mir heute an und lasse rechnen.
    Also den JCW GP mit 306 PS.
     
    Dexter Morgan, 1er Turbo und Docter gefällt das.
  3. pille323

    pille323 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.05.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2017
    Vorname:
    Burkhard
    Den Mini gibt es wie auch den 1er mit 306ps nur mit Automatik :-(
    So kann kein Spass aufkommen, zumindest bei mir nicht...
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  4. malte87

    malte87 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    709
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    VA. Aber da mir und meinem Dad der i3s zu „VAN-mäßig“ fährt, ist der Mini bei uns in der Familie ein heißer Kandidat.. :D
     
    Dexter Morgan und 1er Turbo gefällt das.
  5. #2065 1er Turbo, 28.11.2019
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    1.183
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Patrick
    Man sitzt zu hoch und unsportlich, das ist mein größter Kritikpunkt an dem Fahrzeug.
    Aber stellt euch mal den Antrieb des i3s in der Karosserie des F20 vor. Das wäre doch was...:unibrow:
    Steht er denn schon bei den Händlern?
    Ich dachte der kommt erst 2020.
    Du darfst dann gerne berichten was dein Eindruck vom Fahrzeug ist. Auf den Bildern sieht er ja extrem gut aus.:daumen:
     
    Roy und malte87 gefällt das.
  6. Triplets

    Triplets 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Vorname:
    Kai
    Nach 2 Minis (R50 u. 56) muss ich auch sagen, dass mir bisher kein Fronttriebler so viel Spaß gemacht hat. Nur leider gefallen mir die akt. F-Modelle von Mini nicht mehr so gut, wie es noch beim R56 war (Innen- u. Außendesign).
    Und wenn ich auch nur annährend an die Transportkapazitäten meines 1er herankommen will/muss, dann bliebe nur der Club- oder Countryman :(
     
    malte87 und Dexter Morgan gefällt das.
  7. BörnexX

    BörnexX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019


    F40 in absoluter Krawall-Optik
     
    Stoppi gefällt das.
  8. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    3.342
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    Hab schon einige Bilder und Videos von dem gesehen.
    Ich finds irgendwie gut
     
  9. gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    6.946
    Zustimmungen:
    2.899
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Gestern mal beim bmw Händler den neuen 1er mit und ohne M-Paket gesehen.
    Von schräg hinten ist’s durchaus akzeptabel, das hochgesetzte Kennzeichen in der Heckklappe finde ich schöner als bei den Vorgängern.
    Aber die Front und die Seitenlinie absolute Katastrophe...wo das live besser als auf Bildern wirken soll, keine Ahnung...
     
    m :), Roy, Dexter Morgan und 3 anderen gefällt das.
  10. Maik1975

    Maik1975 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    1.523
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    Über den Satz das er live besser ausschaut muss ich auch immer schmunzeln,ich finde ihn von vorn noch grausiger live.

    Gruß Maik
     
    Docter, gotcha43 und Dexter Morgan gefällt das.
  11. #2071 Mondgesicht, 01.12.2019
    Mondgesicht

    Mondgesicht 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.08.2017
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    304
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Tobi
    Live wirkt er tiefer und breiter als der F20 - also mit M-Paket. Nackt sieht er bei weitem beschissener aus als der F20 oder E8x.
     
    Roy, DaveED und Magnum gefällt das.
  12. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    3.457
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Zum Thema "Live sieht er besser aus":

    Zumindest als Hobbyfotograf kann ich sagen, dass ein Auto, über das gesagt wird, dass es "live besser als auf Bildern" ausschaut, never ever ein wirklich schönes Auto sein kann.
    Diese Aussage kann man auch anders herum verstehen, nämlich dass das Auto in "live nicht ganz so schlimm, wie auf Bildern ausschaut".
    In der Regel trifft es das besser.
     
    Bandit1011, Docter, deftl und 5 anderen gefällt das.
  13. #2073 swisscheese, 02.12.2019
    swisscheese

    swisscheese 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Patrik
    Am Freitag beim Händler diverse neue 1er gesehen. Natürlich war im Showroom der blaue ausgestellt. Bisher war er für mich von jeder Seite ein no-go. Live finde ich das Heck jetzt durchaus akzeptabel. Auf den Bildern hatte es immer extrem zerklüftet ausgesehen. Nur finde ich die Front live noch bescheidener als auf den Bildern...
     
    Dexter Morgan, gotcha43, Maik1975 und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #2074 BMW_m140i, 02.12.2019
    BMW_m140i

    BMW_m140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2019
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Raum Kempten
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Vorname:
    Chris
    Das ist leider wahr :cry:
    Das gilt leider auch für Aussagen wie "daran wird man sich gewöhnen".
    Bei fast allen solchen Autos wurde es zwar im Laufe der Zeit besser aber wie du schon sagst, wirklich überzeugt hat mich dann keins davon.

    Ich sehe da selbst bei einem Facelift irgendwie schwarz weil die Basis schon nicht passt.
    Da der Antrieb ja keine Rolle mehr spielt tendiere ich im Moment sogar zu einer A-Klasse AMG wenn es ein Nachfolger für meinen M140i werden soll.
    Die finde ich deutlich schicker von Außen. Eigentlich traurig.

    Aber im Moment habe ich vor meinen noch lange zu fahren also muss ich mich zum Glück gerade nicht entscheiden :nod:
     
    gotcha43, pille323, BörnexX und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #2075 Mondgesicht, 02.12.2019
    Mondgesicht

    Mondgesicht 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.08.2017
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    304
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Tobi
    Mir persönlich hat er live auch einfach besser gefallen, weil das Sitzgefühl innen so ein Fortschritt zum F20 ist. Dazu kommt, dass die Heckklappe endlich nichtmehr mit diesem VAG-Schloss geöffnet wird - fühlt sich fast an, wie eine Klasse höher. Das alles verstärkt glaube ich den rein subjektiven Eindruck, das Auto ist live einfach besser.

    Dass er keine Schönheit ist und das auch live nie sein wird, da stimme ich dir absolut zu, Roy. Der F20 - vorallem das VfL - sieht in meinen Augen auf Fotos ohne Ausstattung aber auch sehr schlimm aus.
     
    1er Turbo und sk156 gefällt das.
  16. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    3.342
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    gerade wieder einen an der Tankstelle in München gesehen...blau mit M-Paket...so in freier Wildbahn...ok es war noch dunkel...sieht er schon gut aus :wink:
     
    So118 und Dexter Morgan gefällt das.
  17. #2077 Volker73, 03.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2019
    Volker73

    Volker73 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2017
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    217
    Ich wohn auch in München und freu mich jedesmal wenn ich einen seh, den letzten auch in blau mit M-Paket neben mir an der Ampel. Warum ich mich freue? Weil ich dann immer denke, dass ich, insbesondere als jemand der eigentlich immer alles neue besser findet, mit meinem F20 Facelift I immer noch den besten/schönsten 1er aller Zeiten fahre. Zu meiner Freude gesellt sich dann aber auch immer etwas Mitleid für den F40-Fahrer, denn ich bin ja kein herzloser Mensch.
     
    Addl, houzi, BörnexX und 5 anderen gefällt das.
  18. #2078 Dexter Morgan, 03.12.2019
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    3.945
    Zustimmungen:
    8.157
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Da muss ich widersprechen.
    Als ich die Bilder zum 1er Cabrio damals gesehen habe, hat der mir gar nicht gefallen, die Proportionen, das Heck war sogar richtig furchtbar. Dann kam der E88 zum ersten Treffen in blau bei strahlendem Sonnenschein und ich fand den richtig klasse.
     
    1er Turbo gefällt das.
  19. Matthias292

    Matthias292 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2018
    Magnum und Dexter Morgan gefällt das.
  20. 1er Turbo

    1er Turbo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    1.183
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Patrick
    Tu ich ehrlich gesagt nicht (mehr).
    Ich hatte neulich ein Gespräch mit einer Fahrerin eines F20, die meinte sie seie so froh, dass BMW auf Vorderradantrieb umgestiegen ist, weil Sie im Winter so ihre Probleme mit dem F20 habe.
    Sie möchte so schnell wie möglich auf den F40 umsteigen.
    Und dann waren da noch andere Gründe, warum sie den neuen 1er besser findet...
    Meine Meinung zum Thema konnte sie nicht so recht nachvollziehen.

    Es scheint also so zu sein, dass der F40 bereits seine Fans gefunden hat.:roll:
     
Thema: Der neue 1er F40
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m135i f40

    ,
  2. bmw 1er forum f40

    ,
  3. 1er f40 forum

    ,
  4. 1er f40 obd ,
  5. bmw f40 schwarze nieren,
  6. 1er F40 niere wechseln 2019,
  7. f40 m135,
  8. 1er F40 harman kardon,
  9. 1er f40 niere schwarz,
  10. bmw hifi 1er f40,
  11. forim 1er f40,
  12. neuer 1er bmw hässlich,
  13. f40 bmw Meinungen,
  14. bmw f40 forum
Die Seite wird geladen...

Der neue 1er F40 - Ähnliche Themen

  1. Fußmatten Classic BMW 1er F20 ab 2011 5 trg. Automatten Autoteppiche

    Fußmatten Classic BMW 1er F20 ab 2011 5 trg. Automatten Autoteppiche: [IMG] EUR 24,95 End Date: 15. Dez. 18:07 Buy It Now for only: US EUR 24,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW 1er F20 F21 LCI Kofferraum Netz Ablagenetz Hinten Rechts 7221866

    BMW 1er F20 F21 LCI Kofferraum Netz Ablagenetz Hinten Rechts 7221866: [IMG] EUR 15,54 End Date: 09. Jan. 12:53 Buy It Now for only: US EUR 15,54 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. BMW 1er 2er F20 F21 F22 F23 378 V-Speiche Winterräder 16 Zoll RDCi

    BMW 1er 2er F20 F21 F22 F23 378 V-Speiche Winterräder 16 Zoll RDCi: [IMG] EUR 449,99 End Date: 29. Dez. 15:00 Buy It Now for only: US EUR 449,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. 4 BMW Winterräder Styling 380 205/50 R17 89H M+S BMW 1er F20 F21 2er 6796205 RDK

    4 BMW Winterräder Styling 380 205/50 R17 89H M+S BMW 1er F20 F21 2er 6796205 RDK: [IMG] EUR 1,00 (0 Bids) End Date: 18. Dez. 11:08 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. NFLBM704 PREMIUM Gummimatten Gummifußmatten TPE 3D BMW 1er E87 2004-2011

    NFLBM704 PREMIUM Gummimatten Gummifußmatten TPE 3D BMW 1er E87 2004-2011: [IMG] EUR 28,95 End Date: 16. Dez. 10:21 Buy It Now for only: US EUR 28,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden