Der neue 1er F40

Diskutiere Der neue 1er F40 im Allgemeines BMW 1er F40 Forum Forum im Bereich Informationen zum 1er F40 Modell ab 2019; Wow, um das zu sagen, hast du dich gestern angemeldet? Ja, dafür habe ich mich extra hier angemeldet. Warum auch nicht? Autotechnisch bin ich im...

  1. #1981 HellJynski, 22.11.2019
    HellJynski

    HellJynski 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    12
    Ja, dafür habe ich mich extra hier angemeldet. Warum auch nicht? Autotechnisch bin ich im 3er Forum verortet. Einen 1er hatte ich nie und war auch deshalb nie im 1er Forum. Dennoch bin ich als BMW Fan von Kindheit an bestimmt berechtigt hier meine Meinung zu äußern. Das du dir einen neuen 1er geholt hast sei dir gegönnt. Aber ich habe schon in den 80ern gelernt was BMW bedeutet. Und auch wenn du zu meiner nächsten Aussage sagen wirst das man das auch schon 1000x gelesen hat, so wird es nicht unwahrer. BMW ist R6 und Hinterradantrieb. Das der neue 1er das nicht mehr bietet ist schon schlimm genug, dass man dem aber solch eine Fratze verpasst. BMW Design ist für mich klassisch. Wie kann man ein Merkmal wie die Niere so verunstalten (Das trifft aber nicht nur auf den 1er zu, ist hier aber der momentane Höhepunkt)? Was ist mit dem Hofmeisterknick?
    Ja, auch ein Diesel ist für mich nicht reine BMW-DNA. Wenn dann sollten es schon die R6 sein. Gedankengänge über andere verraten oftmals mehr über einen selbst als einem lieb ist. Deswegen frage ich mich wie du darauf kommst, dass man Fakeaccounts erstellt um seine eigene Meinung zu rechtfertigen?
     
    Opa, Docter und mehrfreudeamfahren gefällt das.
  2. #1982 Matthias292, 22.11.2019
    Matthias292

    Matthias292 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2018
    Na dann werde ich auch mal meinen Senf dazugeben.
    Ich habe vor 32 Jahren eine Lehre zum KFZ Mechaniker bei einem kleinen BMW Händler in Frankfurt, den es mittlerweile nicht mehr gibt, gemacht. Damals als kleiner Stift wurde einem vom Meister eingeimpft, dass BMW was besseres sein muss als der Rest der KFZ auf dem Planeten. Habe die Kundenfahrzeuge immer wie rohe Eier behandelt. Kenne noch den E21, E30, den ersten 8er, usw. Mein Traum damals war der E30 M3.

    Nie Kohle für nen eigenen BMW gehabt und aufgrund der Nähe zu Rüsselsheim 14 Opels bis Ende 2016 gefahren. Alle mit Frontantrieb. Ich bin auch damit immer ans Ziel gekommen, manche Opels krankten doch heftig an Klappergeräuschen und weiteren Kleinigkeiten.

    Da Opel seit längerem auch seine Historie mit Füßen tritt und keine HotHatches a la GSi, OPC, Dreitürer, Coupes, usw. anbietet, bin ich dann zu BMW gewechselt und hab festgestellt, dass der Heckantrieb schon eine feine Sache ist und die Lenkung einfach gieriger reagiert. Keine Klappergeräusche, nichts. Super.

    Hab jetzt den zweiten F21 120i, aber mit Sportautomatik und bin ein wenig zwiegespalten. Einerseits kann man ruhig dahincruisen, andererseits fehlt mir die Rührerei im Getriebe und das ICH entscheiden kann, welche Gänge und Drehzahl ICH will. Dieses Geflipper am Lenkrad ist nicht so meins. Leider gabs den OPF 120i nicht mehr mit MT-Getriebe.
    Dann hat sich seit ein paar Monaten mein beruflicher Arbeitsweg geändert. Bin nur noch 20min unterwegs, fahre 3km fast kerzengrade Landstraße, wo Schnarchnasen morgens nur noch 65km/h fahren können, wo 100 erlaubt, aber überholen verboten oder unmöglich ist und in den zwei Orten die ich mit 30km/h durchkriechen muss, gehts teilweisem mit 20 km/h auch nicht vorwärts. Komme ich dann in der Kleinstadt an, gehts mit StopnGo weiter. Ich frage mich ernsthaft, für was ich 184PS unter der Haube längseingebaut habe? Der Drehzahlmesser dümpelt aufgrund des schnell schaltenden ZF-Getriebes knapp über Leerlaufdrehzahl rum. Frustrierend! Für mein Fahrprofil würde auch ne 60PS Nuckel reichen.

    Nun habe ich mir kürzlich den neuen 118i mit M-Sport Paket angeschaut. Die neuen M-Sportsitze drin, das Cockpit ansehnlich, passt soweit, Heck top, Front, die Niere naja, aber mit schwarzer PP Niere wirds besser. Kurzum, der F40 gefällt mir, könnte mir den als Nachfolger vorstellen. Alternativ das neue 2er Gran Coupe, da sieht das Heck aber gewöhnungsbedürftig aus. Wird sich zu gegebener Zeit und nach einer Probefahrt herausstellen, was es wird.
    Auf alle Fälle nur ein 18i, da man heutzutage überall reglementiert wird.

    Meine Frau hat nen 218i Active Tourer mit M-Paket, der ja hier auch verissen wird. Kenne also den BMW Frontantrieb. Der wird beim F40 wahrscheinlich nicht anders zu fahren sein.

    Sicher es gibt noch Mitbürger, die wahrscheinlich ein anderes Fahrprofil mit mehr Kurven, Kuppen, Bergen und Gefälle haben. Da macht der RWD natürlich Spass. Aber für staugeplagte Berufspendler im Rhein-Main-Gebiet ist es vollkommen wurscht, wo der Antrieb sitzt. Denn wennde im Stau stehst haste andere Interessen, als V-Max, G-Kräfte mit Querbeschleunigung, usw. Da tuts der neue 1er auch.

    So, genug Mist geschrieben. Gute Nacht.
     
    BMW330Ci, Dani_93, Lens und 4 anderen gefällt das.
  3. #1983 102 Octan, 22.11.2019
    102 Octan

    102 Octan Forums-Gollum

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    4.902
    Ort:
    BaWü
    Vorname:
    Thommy
    Ziehe um und hole Dir einen Hecktriebler...:mrgreen:
     
  4. #1984 ThomasBMW, 22.11.2019
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    9.674
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Ich fahre aber oft Landstraßen mit Kurven Steigungen, Kuppen etc.
    Mir gefällt der eigentlich zu große Sechszylinder, von der Kraftentfaltung, vom Sound und vom Drehmoment.
    Mir gefällt das manuelle Getriebe, da ich gerne die Gänge ausdrehe und selbst entscheide wann ich schalten möchte.
    Denn ganzen Connectivity Kram brauche ich nicht, ich hänge gefühlt 10 Stunden mindestens am Tag vor dem Rechner, das reicht.
    Mir gefällt sogar der olle Tacho vom M 135i LCI.

    Und jetzt kommt es:
    Für meinen Bedarf gibt es keinen Nachfolger aus der neuen Baureihe.
     
    project_chaos, m :), Cengo81 und 4 anderen gefällt das.
  5. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    3.458
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Glückwunsch zum neuen Auto.
    Bitte beachte aber auch, dass hier grundsätzlich jeder schreiben kann, wie er und was er will, so lange er die Regeln beachtet.

    Ich kann deine Frustration bezüglich des Modellverhaltens zum Teil nachvollziehen.
    Auch ich war schon mal ganz plötzlich für einige Menschen in der Realität nicht mehr interessant, als ich keinen M mehr in der Garage hatte.
    Damit muss man einfach leben und seine Konsequenzen daraus ziehen.

    Nichts desto weniger wünsche ich dir ganz viel Freude mit dem neuen Auto und würde mich sehr freuen, wenn du ihn hier unter "Vorstellungen" einfach mal zeigen würdest :nod:
     
    Dani_93, spitzel, Docter und 4 anderen gefällt das.
  6. maexjee

    maexjee 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    547
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Vorname:
    Max


    Geradeaus läufts doch schon mal ganz gut... :mrgreen:
     
    Roy, Magnum, Jan73 und 2 anderen gefällt das.
  7. #1987 sk156, 24.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2019
    sk156

    sk156 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    828
    Ort:
    Heilbronn
    Na also, geht doch! Optisch fährt der Mercedes in seinem Bat-Design jedoch in einer eigenen Liga :icon_smile:
     
    Roy gefällt das.
  8. malte87

    malte87 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    712
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Hat ja auch niemand gesagt, dass der Motor nicht gut wäre.. ;)
     
    So118 gefällt das.
  9. sk156

    sk156 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    828
    Ort:
    Heilbronn
    Leider haben das hier schon einige behauptet...
     
    Magnum und 1er Turbo gefällt das.
  10. #1990 HellJynski, 24.11.2019
    HellJynski

    HellJynski 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    12
    Es geht nicht darum das der 1er generell ein schlechtes Auto wäre. Und der neue 1er tuts bestimmt auch,keine Frage. Hier wird die Medallie von zwei verschiedenen Seiten betrachtet und deswegen kommen die Meinungen auch nicht zusammen und werden es wohl auch nie. Der 1er ist mit Sicherheit ein gutes Auto und er gefällt bestimmt auch einigen. Trotzdem ist er aus den viel genannten Gründen aus meiner Sicht kein typischer BMW. Klar kann man sagen: Frontantrieb und vier Zylinder reichen für den Alltag. Aber für den Alltag könnte BMW auch einen 1er mit Dreizylinder, 800cm³ und 55PS anbieten. Würde auch reichen für den Weg zur Arbeit. Mit EcoPro Modus, StartStopp, etc. wäre das bestimmt auch ökologisch ne gute Sache zum pendeln. Und wenn mans mal krachen lassen will bekommste den mit Anlauf auch auf 150. Reicht doch für die Autobahn. Ist ja eh alles reglementiert. Wann fährt man schonmal so schnell? Aber ich wette da würden auch einige der Fraktion die jetzt sagen "Frontantrieb reicht" auf einmal der Meinung sein das wäre kein echter BMW. Und ich ziehe meine Grenze einfach schon früher und denke zu BMW gehört ein R6 und Hinterradantrieb.
     
    pille323, Opa, BMW_m140i und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    ich finde wo ich den neuen 1er live betrachtet habe, hat mich das Design dennoch überzeugt. Ok Frontantrieb, aber egal mir gefällt es.
     
    So118 und Dexter Morgan gefällt das.
  12. joachimq

    joachimq 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2019
    Vorname:
    Joachim
    Ach du Schande, gibt es so etwas wirklich? Sieh es einfach positiv, auf solche Leute kann man locker verzichten...
     
    pille323, Roy, BörnexX und 3 anderen gefällt das.
  13. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    3.379
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    nicht ganz nachvollziehbar :shock:
    aber naja, wie schon gesagt wurde, darauf kann man verzichten :wink:

    hab am Wochenende wieder diverse F40 gesehen...langsam gewöhn ich mich an den Anblick :nod:
     
    Dexter Morgan und Roy gefällt das.
  14. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    3.458
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Du weißt ja vermutlich, wen ich meinen könnte... ;)
    Und ja, ich finde den F40 absolut ok - von hinten sogar auch echt "wow!"
     
    DaveED gefällt das.
  15. Ben118

    Ben118 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    von hinten als M-Sport sehr nice.

    lediglich die front mit der Niere und die hohe Seitenlinie der Haube - geht aber halt nicht anders aufgrund des Layouts.
    Die große Niere stört wiederum gar nicht, wenn man an die kommenden Nieren für M3/4 denkt.
    Dann ist die im 1er echt zierlich ;)
     
    Roy gefällt das.
  16. j0sch

    j0sch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wachau (NÖ)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Das sind die Gewinner des Goldenen Lenkrads 2019 (Auto Bild):

    Sieger in der Kompaktklasse: BMW 1er
     
  17. Triplets

    Triplets 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Vorname:
    Kai
    Auto Bild, die untrügliche und objektivste Instanz zum Thema Auto. :lach_flash:
     
    doesntmatter, Dexter Morgan, pille323 und 4 anderen gefällt das.
  18. j0sch

    j0sch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wachau (NÖ)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Ich habe mir jegliches Kommentar verkniffen.. :wink:
     
  19. sk156

    sk156 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    828
    Ort:
    Heilbronn
    Euch ist schon klar, dass die Abstimmung nicht alleinig durch die Autobild sondern durch eine Fachjury vorgenommen wurde?
    Die Begründung wieso der 1er hier gewonnen hat klingt auch sehr plausibel. Vielleicht sollte man sich einfach eingestehen, dass der F40 das modernere und im Innenraum qualitativ hochwertigere Fahrzeug ist.
     
  20. Triplets

    Triplets 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Vorname:
    Kai
    "Champions wie Mattias Ekström, Nachwuchshoffnung Sophia Flörsch, PS-Profi Sidney Hoffmann sowie Motorsportler und YouTube-Star Felix von der Laden haben dafür ihre Punkte vergeben. Und natürlich die AUTO BILD-Testprofis."

    Ja ne, is klar. ;)
    Außer dem Ekström sehe ich da keine "Fachjury".
     
    8800GT, pille323, malte87 und 2 anderen gefällt das.
Thema: Der neue 1er F40
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m135i f40

    ,
  2. bmw 1er forum f40

    ,
  3. 1er f40 forum

    ,
  4. 1er f40 obd ,
  5. bmw f40 schwarze nieren,
  6. 1er F40 niere wechseln 2019,
  7. f40 m135,
  8. 1er F40 harman kardon,
  9. 1er f40 niere schwarz,
  10. bmw hifi 1er f40,
  11. forim 1er f40,
  12. neuer 1er bmw hässlich,
  13. f40 bmw Meinungen,
  14. bmw f40 forum
Die Seite wird geladen...

Der neue 1er F40 - Ähnliche Themen

  1. Kenwood MP3 CD 1DIN AUX USB Autoradio für BMW 1er E87 3er E90-3 X1 E84 Z4 E89

    Kenwood MP3 CD 1DIN AUX USB Autoradio für BMW 1er E87 3er E90-3 X1 E84 Z4 E89: [IMG] EUR 68,00 End Date: 21. Dez. 21:00 Buy It Now for only: US EUR 68,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. 4 BMW Sommerräder Styling 412 225/45 R17 91W BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 6850152

    4 BMW Sommerräder Styling 412 225/45 R17 91W BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 6850152: [IMG] EUR 719,10 End Date: 09. Jan. 16:43 Buy It Now for only: US EUR 719,10 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. BMW Winterreifen 1er F20 F21 125i Active Flex M135i 2er F22 F23 225/45 R17 RSC

    BMW Winterreifen 1er F20 F21 125i Active Flex M135i 2er F22 F23 225/45 R17 RSC: [IMG] EUR 599,99 End Date: 18. Dez. 10:33 Buy It Now for only: US EUR 599,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. 4x BMW Ventilkappen 1er 2er 3er 4er 5er 7er X M1 M2 M3 M4 M5 BLACK ECKIG

    4x BMW Ventilkappen 1er 2er 3er 4er 5er 7er X M1 M2 M3 M4 M5 BLACK ECKIG: [IMG] EUR 8,90 End Date: 29. Dez. 13:09 Buy It Now for only: US EUR 8,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Für BMW 1er E82 2-Tür Coupe 07-11 Kpl. Anhängerkupplung starr+E-Satz 13p

    Für BMW 1er E82 2-Tür Coupe 07-11 Kpl. Anhängerkupplung starr+E-Satz 13p: [IMG] EUR 145,00 End Date: 02. Jan. 13:59 Buy It Now for only: US EUR 145,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden