Der neue 1er BMW und die Themenpräfixe

Diskutiere Der neue 1er BMW und die Themenpräfixe im Anregungen / Kritik / Probleme / Vorschläge Forum im Bereich Fragen an das Foren-Team; Liebe User, der neue 1er BMW (F20) kommt :nod:. Lange haben wir überlegt wie wir das neue Modell ins Forum integrieren können und haben uns...

  1. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    3
    Liebe User,

    der neue 1er BMW (F20) kommt :nod:. Lange haben wir überlegt wie wir das neue Modell ins Forum integrieren können und haben uns nun für die Verteilung von sog. Themenpräfixen entschieden.

    Was ist ein Themenpräfix? Mit dem Themenpräfix kann/muss jedes Thema mit einem Präfix versehen werden. Dadurch können einzelnen Themen direkt einer Modellvariante zugeordnet werden. Zur Auswahl stehen die internen Modellbezeichnungen (E81, E82, E87 etc.).

    Im ersten Schritt wird das für die Motorenvarianten eingeführt und dann in alle relevanten Bereiche übernommen.

    Gruß
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Gute Idee, aber mir fehlen Mehrfachauswahlen. Mein Thema könnte sich ja bspw. nur auf die E- oder F-Reihe der gleichen Motorpalette beziehen.
     
  4. #3 projektBMW, 05.03.2012
    projektBMW

    projektBMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2017
    Bitte fügt doch bei der Profileinstellung "Fahrzeugtyp" auch noch den 125d hinzu. Danke :)
     
  5. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.525
    Zustimmungen:
    8
    Klasse Idee! :daumen:
     
  6. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    3
    Leider lässt sich eine Mehrfachauswahl nicht realisieren. Ich habe die Präfixe aber mal um die Möglichkeit E8x und F2x erweitert :P
     
  7. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.525
    Zustimmungen:
    8
    Ja genau das hat mein Vorredner auch gemeint (so hab ich's zumindest auch verstanden ;-) )

    Klasse!
     
  8. T.B

    T.B Guest

    Eine Möglichkeit wäre es wenn jeder User das ich seine Signatur reinschreibt oder ein kleines Bild hinzufügt.
    Leider wird man das wohl nicht schaffen das es jeder macht.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.525
    Zustimmungen:
    8
    Ne dann kann mans doch trotzdem nicht sehen bevor man das Thema öffnet.
     
  11. T.B

    T.B Guest

    Oh., ich habe mich vertan.
    Ich dachte, damit man erkennt was für ein Fahrzeug man hat.
     
Thema:

Der neue 1er BMW und die Themenpräfixe

Die Seite wird geladen...

Der neue 1er BMW und die Themenpräfixe - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW M135i Aut.

    BMW M135i Aut.: Hallo, bieten meinen M135i zum Verkauf an. Bj 09/2013 Laufleistung 56.000km Unfallfrei HK Navi Prof Performance ESD Rieger Diffusor VMR oder...
  2. Der 1er Vmax-Truth-Fred :)

    Der 1er Vmax-Truth-Fred :): Entstanden durch nen interessanten Chat mit @BlackE87 :winkewinke:, soll hier, gerne 1er-übergreifend, ein übersichtlicher Thread entstehen. So...
  3. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  4. OBD Stecker neu plazieren

    OBD Stecker neu plazieren: Ist es viel Arbeit/Aufwand den OBD Stecker zb. in das kleine Handfach unter dem Lichtschalter zu verlegen? Ich hab am OBD Stecker das P3 Display...
  5. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....