Der neue 1er BMW und die Themenpräfixe

Diskutiere Der neue 1er BMW und die Themenpräfixe im Anregungen / Kritik / Probleme / Vorschläge Forum im Bereich Fragen an das Foren-Team; Liebe User, der neue 1er BMW (F20) kommt :nod:. Lange haben wir überlegt wie wir das neue Modell ins Forum integrieren können und haben uns...

  1. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    3
    Liebe User,

    der neue 1er BMW (F20) kommt :nod:. Lange haben wir überlegt wie wir das neue Modell ins Forum integrieren können und haben uns nun für die Verteilung von sog. Themenpräfixen entschieden.

    Was ist ein Themenpräfix? Mit dem Themenpräfix kann/muss jedes Thema mit einem Präfix versehen werden. Dadurch können einzelnen Themen direkt einer Modellvariante zugeordnet werden. Zur Auswahl stehen die internen Modellbezeichnungen (E81, E82, E87 etc.).

    Im ersten Schritt wird das für die Motorenvarianten eingeführt und dann in alle relevanten Bereiche übernommen.

    Gruß
    Frank
     
  2. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Gute Idee, aber mir fehlen Mehrfachauswahlen. Mein Thema könnte sich ja bspw. nur auf die E- oder F-Reihe der gleichen Motorpalette beziehen.
     
  3. #3 projektBMW, 05.03.2012
    projektBMW

    projektBMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2017
    Bitte fügt doch bei der Profileinstellung "Fahrzeugtyp" auch noch den 125d hinzu. Danke :)
     
  4. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    21
    Klasse Idee! :daumen:
     
  5. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    3
    Leider lässt sich eine Mehrfachauswahl nicht realisieren. Ich habe die Präfixe aber mal um die Möglichkeit E8x und F2x erweitert :P
     
  6. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    21
    Ja genau das hat mein Vorredner auch gemeint (so hab ich's zumindest auch verstanden ;-) )

    Klasse!
     
  7. T.B

    T.B Guest

    Eine Möglichkeit wäre es wenn jeder User das ich seine Signatur reinschreibt oder ein kleines Bild hinzufügt.
    Leider wird man das wohl nicht schaffen das es jeder macht.
     
  8. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    21
    Ne dann kann mans doch trotzdem nicht sehen bevor man das Thema öffnet.
     
  9. T.B

    T.B Guest

    Oh., ich habe mich vertan.
    Ich dachte, damit man erkennt was für ein Fahrzeug man hat.
     
Thema:

Der neue 1er BMW und die Themenpräfixe

Die Seite wird geladen...

Der neue 1er BMW und die Themenpräfixe - Ähnliche Themen

  1. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  2. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  3. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  4. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...