Der neue 1er BMW und die Themenpräfixe

Diskutiere Der neue 1er BMW und die Themenpräfixe im Rund ums 1erForum - Anregungen / Kritik / Probleme Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Liebe User, der neue 1er BMW (F20) kommt :nod:. Lange haben wir überlegt wie wir das neue Modell ins Forum integrieren können und haben uns...

1. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Liebe User,

der neue 1er BMW (F20) kommt :nod:. Lange haben wir überlegt wie wir das neue Modell ins Forum integrieren können und haben uns nun für die Verteilung von sog. Themenpräfixen entschieden.

Was ist ein Themenpräfix? Mit dem Themenpräfix kann/muss jedes Thema mit einem Präfix versehen werden. Dadurch können einzelnen Themen direkt einer Modellvariante zugeordnet werden. Zur Auswahl stehen die internen Modellbezeichnungen (E81, E82, E87 etc.).

Im ersten Schritt wird das für die Motorenvarianten eingeführt und dann in alle relevanten Bereiche übernommen.

Gruß
    Frank

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Gute Idee, aber mir fehlen Mehrfachauswahlen. Mein Thema könnte sich ja bspw. nur auf die E- oder F-Reihe der gleichen Motorpalette beziehen.

4. #3 projektBMW, 05.03.2012
    projektBMW

projektBMW 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2017
    Bitte fügt doch bei der Profileinstellung "Fahrzeugtyp" auch noch den 125d hinzu. Danke :)

5. gamaR

gamaR 1er-Fanatiker(in)

Klasse Idee! :daumen:

6. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Leider lässt sich eine Mehrfachauswahl nicht realisieren. Ich habe die Präfixe aber mal um die Möglichkeit E8x und F2x erweitert :P

7. gamaR

gamaR 1er-Fanatiker(in)

Ja genau das hat mein Vorredner auch gemeint (so hab ich's zumindest auch verstanden ;-) )

Klasse!

8. T.B

T.B Guest

Eine Möglichkeit wäre es wenn jeder User das ich seine Signatur reinschreibt oder ein kleines Bild hinzufügt.
    Leider wird man das wohl nicht schaffen das es jeder macht.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. gamaR

gamaR 1er-Fanatiker(in)

Ne dann kann mans doch trotzdem nicht sehen bevor man das Thema öffnet.

11. T.B

T.B Guest

Oh., ich habe mich vertan.
    Ich dachte, damit man erkennt was für ein Fahrzeug man hat.

Thema:

Der neue 1er BMW und die Themenpräfixe

Die Seite wird geladen...

Der neue 1er BMW und die Themenpräfixe - Ähnliche Themen

1. BMW Apps ohne iPhone nutzen

BMW Apps ohne iPhone nutzen: Guten Morgen Leute, Besteht die Möglichkeit z.B. TuneIn Radio ohne aktiver iPhone/Android-Verbindung zu nutzen? Sprich über die integrierte...
  2. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...
  3. Ein neuer F20 an der Mosel

Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  4. Noch ohne 1er ;)

Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  5. Bmw 114i f20 nieren!

Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...