Der neue 128ti

Diskutiere Der neue 128ti im BMW 128ti Forum im Bereich Informationen zum 1er F4x Modell ab 2019; Dann haue ich doch hier erstmal den Link zur Pressemeldung über den "offiziellen" GTI-Gegner raus:...

1. ollit112

ollit112 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2019
    Vorname:
    Olli
  2. ThomasBMW

ThomasBMW Langzeitmitglied

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    In der aktuellen SportAuto wird der nicht vorhandene Sound bemängelt.
    Ansonsten liest sich der Bericht ziemlich spassbefreit. Das Automatikgetriebe wird als zu soft bemängelt, zu verschliffen, also eher neutral als passend zur gewollten Sportlichkeit.

Meine Meinung zum ti: wohl eher als sportliche Ausstattung zu sehen anstatt als Sportmodell.
    Das Dekor Innen und Außen ist Geschmacksache, die farbigen Elemente außen sind ja nur Folie, finde ich für den Preis enttäuschend.
    Für ca. 41000 Euro bekommt man einen Einser mit Dekoration, 18 Zoll Felgen und 265 PS aber keine Emotionen.
    Dass ein mechanisches Differential verbaut ist spricht ja Bände, anscheinend hat der Vorderradantrieb dann doch seine Grenzen.

Mal so nebenbei: der Listenpreis vom F20 M135i als LCI Modell lag nur ein bisschen über dem F40 ti und immer noch unter dem F40 M135i.

ollit112 und Dexter Morgan gefällt das.
  3. Sixpack66

Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    ....oder um einen Vergleich bei den aktuellen Grundpreisen zu ziehen
    -F40 128ti 41.574,79€ :lach_flash:
    -F40 M135i 48.252,10€ :eusa_naughty:
    -F22 M240i 49.909,24€ :daumen:
    Da muß ich nicht wirklich lange überlegen, zumal die Differenz bei geschätzten 20% Rabatt auch schrumpft.

ThomasBMW und Dexter Morgan gefällt das.
  4. ThomasBMW

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Und dann hat man den ti noch nicht mit der Konkurrenz verglichen. Sprich i30 N, GTI etc.

Sowohl preislich, fahrdynamisch als auch emotionell.

Dexter Morgan gefällt das.
  5. RedbullRalle

RedbullRalle 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Kombilimousine (F40)
    Baujahr:
    12/2019
    Ist es am Ende nicht überall auch Geschmackssache? Wenn ich rein auf den Preis schaue dann muss ich zu den Koreanern schauen oder Japanern. Ich bin div. Autos gefahren und hab mir trotzdem den F40 135er geholt. Und? Fahrt selbst, entscheidet dann selbst, ich pfeif auf Tests. Der F40 fährt sich wunderbar, der Unterschied zum Koreaner ist deutlich. Auch kann ich nicht sagen das der F40 emotionslos ist, oder das Getriebe nicht sauber schaltet oder keinen Spaß macht. Ich hatte vorher den M140.....ja. Aber im Gegensatz zum F40 war aus jetziger Sicht das Teil einfach alt. Richtig alt. Klar war der Sound besser. Aber wer meint das es so weiter geht hat nicht verstanden das die Zeit nicht stehen bleibt und die Hersteller das umsetzen was die Grünlinge fordern. Und das wird auch künftig nicht besser. Vor 30 Jahren war mein CRX für mich auch das Maß.....ich hab ihn trotzdem irgendwann verkauft. Hätte ich mich daran geklammert hätte ich ihn heute noch, eine alte Schüssel mit H Kennzeichen. Wer das mag Bitteschön. Es wird aber nicht besser wenn wir permanent dem alten hinterher heulen und alles madig reden wollen. Es wird kein M140 mit 6-Zylinder mehr kommen. Und auch bei den großen Modellen werden V8 und V6 verschwinden....

sk156 gefällt das.
  6. ThomasBMW

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Es geht doch darum:
    Will ein Hersteller ein Modell als sportlich verkaufen, dann schürt das Erwartungen bei den entsprechenden Kunden.
    Und wenn dann ein Preisetikett drauf ist, erwartet man natürlich entsprechend Gegenleistung.

Was ist denn jetzt, außer der Leistung, beim ti anders als bei „normalen“ Einsern, bzw. was ich als Kunde bei den anderen nicht erhalte?

Die Sperre, die wohl nur nötig ist um die Leistung auf die Straße zu bringen.
    Das Dekor innen und außen.
    Wäre mir zu wenig für den Preis.

Es geht nicht um die Glorifizierung ehemaliger Modelle.

Aber wenn ein Hersteller mit dem Anspruch sportliche Autos zu bauen ein neues Modell auf die Straße bringt muss er sich eben gefallen lassen, dass man mal genauer hinschaut.

Ben118, Calandy, Dee-Age und einer weiteren Person gefällt das.
  7. myway1980

myway1980 1er-Interessent(in)

Bin letzte Woche wiedermal den i30 N gefahren ... abgesehen von dem Scheiss Frontantrieb is das schon erstaunlich was die da fürs Geld auf die Straße stellen , da fährste kreisel um den 128 ti boch und nöcher....Fazit : wurde alles richtig gesagt das is nen teures Sportpaket beim BMW braucht aber im Grunde kein Mensch....

Roy gefällt das.
  8. RedbullRalle

RedbullRalle 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Kombilimousine (F40)
    Baujahr:
    12/2019
    Da habt Ihr sicher auch etwas recht. Aber man darf da paar Punkte nicht vergessen. Natürlich stellen die da was auf die Beine wo der Preis passt. Der wird sich aber im Gegenzug beim Verlauf des Fahrzeuges in einigen Jahren wieder niederschlagen. Und wenn es einem nur um den Preis geht.....dann Dacia und Co. Renault oder sonst was. Gibt überall Autos welche hier und da gut sind, interessantes bieten und eben Punkte gibt die besser oder auch schlechter sind. Aber ist das nicht alles normal heute?

9. myway1980

du glaubst doch net allen ernstes das nen Fake 128ti nen Preisstabiles Modell sein wird? Im Leben net.....

Bmw macht ja alles anderst wofür die Marke eigentlich steht...

Kein 6 ender , dadurch mieser Sound , dazu den unsäglichen Frontkratzer Antrieb , und das ganze noch zu nem Preis der schon net grade günstieg is...

Fazit das kann die Konkurrenz deutlich besser und günstiger,,,,,

10. Dexter Morgan

Dexter Morgan Evil Knievelchen

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Manchmal (!) klingt vieles auch nach man-muss-es-sich-schön-reden. :swapeyes_blue: Also den Wechsel meine ich jetzt, nicht die, die den F20 bevorzugen.

102 Octan gefällt das.
  11. ThomasBMW

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Naja, durch Vierzylinder, Turbo und Front- oder Allradantrieb begibt sich BMW eben in einen Bereich in dem mehrere Hersteller sind.
    Dass gewisse sportliche Ausstattungen Geld kosten ist ja verständlich, aber wie gesagt darf sich BMW nicht beschweren wenn man dann die Modelle direkt vergleicht und sich Kunden für andere Hersteller entscheiden.
    Egal ob der Preis oder die Performance besser ist.

12. myway1980

Um gottes willen am ende solls ja jeder für sich entscheiden , aber wenn ich vor ner entscheidung stehe 35-40 mille rauszuhauen dann würde ich die Mrkenbrille abziehen und massiv vergleichen

13. Dexter Morgan

Dexter Morgan Evil Knievelchen

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Und genau dann ist die Frage, wie viele Punkte BMW dann noch erwarten kann...

102 Octan gefällt das.
  14. myway1980

lach in meinen Falle -1 sowas würde ich in 10 Leben net kaufen , ich würde jeden tag mich aufregen wenn ich in die Garage komme....

15. men's toys

men's toys 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2019
    Vorname:
    Tom
    In den beiden Fahrberichten die ich gelesen habe, wurde dem 128ti durchaus eine gewisse Sportlichkeit zuerkannt. Allerdings wird er in direkter Konkurenz zum neuen GTI Clubsport stehen, welchen VW für November zum Einstiegspreis von 40t Euro angekündigt hat. Der hat jedoch 300 PS und wurde sicherlich gut abgestimmt.

Auch der I30N wurde gerade überarbeitet und ist dabei sicherlich nicht schlechter geworden. Ich schließe mich hiermit meinen Vorrednern an, dass sich BMW beim Preis hier viel zu weit aus dem Fenster gelehnt hat!

16. myway1980

Gut aber auf der anderen Seite muss man ja auch sagen ,,, wer kauft sowas schon BAR heutzutage noch?

das is doch alles Leasing hoch 10...

17. ThomasBMW

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Der i30 N kostet erst mal 8000 Euro weniger. Der GTI Clubsport 2000. Ein normaler GTI wird dazwischen liegen.
    Da bin ich mal auf die Tests gespannt.
    Und dann haben wir noch nicht über Gewicht gesprochen.

18. myway1980

das is ja die Geschichte... wenn ich lese das der neue 3 er um die 1800 kilo wiegt? da langst dir doch an Schädel.....

Und jop Hyndaii macht net umsonst Absatz ohne Ende .. und den Ehemaligen Bmw Typen den sie da abgeworben haben , das war schon net die schlechteste Entscheidung....

swisscheese gefällt das.
  19. Sixpack66

Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Unterm Strich bleibt hier beim 1er die nicht neue Erkenntnis, dass der Fahrzeughersteller sich nicht an der Minderheit der enthusiastischen, technikinteressierten und fahraktiven Gruppe orientiert. Dies wird zwar stets versucht zu propagieren, teils mit fantasievollen neuen Wortschöpfungen, teils mit der gezielten Verbreitung "alternativer Fakten".
    Auch wenn man sich vordergründig den Slogan "Freude am Fahren" auf das Banner geschrieben hat, ist er ein börsennotierter Konzern der mittelfristig der Gewinnmaximierung unterliegt.
    Die große Masse der Kundschaft orientiert sich an der Vergangenheit und vertraut mehr oder minder blind auf die Weiterführung einer erfolgreichen Tradition.
    Zu neuen Modellen werden Designstudien erstellt, Marktforschung betrieben, Machbarkeitsstudien durchgeführt, Kostenanalysen verfasst, über zukünftige gesetzliche Regelungen spekuliert und nicht zuletzt wird die Modellpalette der Konkurrenz unter die Lupe genommen.
    Als Ergebnis stellt man ein Produkt auf den Markt, das sich eher durch optische Gimmicks und Multimediaspielereien auszeichnet, als dass eine sportliche Fahrmaschine vom Band rollt. Denn das ist genau das was der große Teil der potentiellen Kundschaft möchte.
    Hier schließt sich der Kreis zwischen Demokratie, freier Marktwirtschaft und Gewinnstreben. Die meisten bekommen das was sie wollen (sollen).
    Auf der Strecke bleibt die Minderheit, die der Vergangenheit nachweint und nur dann ein Münchner Produkt nach ihren Vorstellungen bekommt wenn sie sich für einen 2er entscheidet, der zumindest im Moment noch die "klassischen Werte" umsetzt.
    Der Hersteller betreibt natürlich auch weiterhin seine Analysen und kommt zu dem Fazit: "Alles richtig gemacht".

Gruß
    Ralf
    .

Diggy*D, hepfel, Calandy und 4 anderen gefällt das.
  20. Dee-Age

Dee-Age 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    David
    Ich weiß nicht so recht. Wenn ich mich für einen Job bewerbe, dann werde ich gefragt, was mein USP ist.
    Was hebt mich von den anderen Bewerbern ab? Warum sollte man mich und nicht einen von den 100 anderen nehmen?
    Wenn ich das auf die Kompaktklasse umwälze, dann hatte BMW mit seinem 1er einige USPs.
    Hinterradantrieb, Reihen-Sechszylinder mit Handschaltung, 50:50 Gewichtsverteilung und andere schöne Dinge...
    Und jetzt? Kriege ich Frontantrieb mit 3-Zylinder-Turbo und Doppelkupplungsgetriebe.
    Das muss nicht unbedingt schlecht sein, und es mag auch in die Zeit passen.
    Aber: Das kriege ich bei allen anderen Herstellern auch, z.T. für die Hälfte des Preises aber mit 5 oder 7 Jahren Garantie.
    Es gibt keinen Grund mehr, BMW zu kaufen, wenn man einen Kompakten haben will.
    Das Auto ist beliebig geworden.
    Und es soll mir doch keiner sagen, dass jetzt auf Frontantrieb umgestellt wird, weil die Kunden sich mehr Platz hinten gewünscht hätten.
    Wer bitte kauft einen 1er wegen des Platzangebotes?
    Dann hätte man die alte Plattform nehmen und den Radstand um 3 cm vergrößern können.

Bei der Präsentation des F20 wurde 2012 bei BMW in Göttingen so eine Schau-Veranstaltung mit Technikerläuterung und Probefahrt gemacht.
    Damals wurde uns erklärt warum man bei BMW am Hinterradantrieb festhält und warum alle anderen Kompakten Frontantrieb hätten.
    Weil es billiger zu bauen ist. Und das ist der einzige Grund warum umgestellt wurde.
    Auch das muss nicht schlimm sein - aber warum sagt man nicht: Liebe Leute, wir haben jetzt auch Frontantrieb und weil das günstiger zu produzieren ist kostet der neue F40 gleich viel wie der alte. Wir verdienen mehr dran, weil es günstiger zu bauen ist, und ihr habt den Mehrwert dass ein nagelneues Auto nicht teurer wird.
    DAS wäre ein Argument und ehrlich.
    Aber wenn ich lese dass der Durchschnittsfahrer besser mit Frontantrieb zurcht käme und mehr Platz will...

just my 2 cents...

BercherKnorz, myway1980, sk156 und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Der neue 128ti

Die Seite wird geladen...

Der neue 128ti - Ähnliche Themen

1. PDC Sensor Citrinschwarz -- BMW 1er/2er/3er/4er -- 9 261 579 / 2 220 666 - NEU

PDC Sensor Citrinschwarz -- BMW 1er/2er/3er/4er -- 9 261 579 / 2 220 666 - NEU: [IMG] EUR 20,00 (0 Bids) End Date: 26. Okt. 18:37 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Das neue 2er Coupé G42 ab 2021

Das neue 2er Coupé G42 ab 2021: Eine neue Version des 2er steht in den Startlöchern.:shock: Bisher wird viel spekuliert, aber unterm Strich bleibt "nix genaues weiß man nicht"....
  3. Servus, bin der Neue

Servus, bin der Neue: Moin zusammen, ich bin der Cedric, 21, aus der Nähe von Wuppertal. Mein Erstwagen war ein 120i von 2004. Jetzt fahre ich seit Kurzem einen M135i...
  4. NEU Orig BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 Alufelgen Sommerreifen 205/55 R16 RDCI

NEU Orig BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 Alufelgen Sommerreifen 205/55 R16 RDCI: [IMG] EUR 709,00 End Date: 18. Nov. 21:52 Buy It Now for only: US EUR 709,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. 19 Zoll Winter kompletträder 245/45 R19 für BMW X4 F26 X3 F25 M Performance Neu

19 Zoll Winter kompletträder 245/45 R19 für BMW X4 F26 X3 F25 M Performance Neu: [IMG] EUR 899,00 End Date: 28. Okt. 14:04 Buy It Now for only: US EUR 899,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...