Der Name ist leider nicht Programm...Fragen an die Profis...

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Autokenner, 17.03.2009.

1. #1 Autokenner, 17.03.2009
    Autokenner

Autokenner 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen!

Erstmal möchte ich loswerden, dass das hier echt ein tolles Forum ist! Für jemanden wie mich, der fast so gar keine Ahnung von Tuning, Umbauten ect hat ist so ein Forum eine tolle Möglichkeit um an Informationen zu kommen.

So, dann tu ich mal Butter bei die Fische...

Ich habe mir vor fast 3 Jahren einen schwarzen BMW 1.18d gekauft. Leider war ich damals was Ausstattung angeht recht geizig und eben dies rächt sicht jetzt. Deswegen habe ich mir vorgenommen, meinen kleinen BMW nachträglich ein wenig "aufzumotzen". Das Problem ist dabei, dass ich keine Erfahrungen mit Umbauten, ect habe und in meinem Bekanntenkreis auch niemanden kenne, der mir Tipps geben kann oder mich berät. Deswegen meine Frage an Euch.

Ich habe mit dem Gedanken gespielt meinen Wagen mit ein paar Zierleisten zu verschönern. Bisher habe ich um die Fenster herum nur hässliches schwarzes Gummie... leider sagte man mir bei BMW, dass solche Chrom-Zierleisten für meinen Wagen nicht erhältlich wären und man mir nicht helfen könne. Auf meine Frage, warum dann so viele 1 er mit den Dingern rumfahren, wusste der nette Herr keine Antwort.

Auch die von mir gewünschte Auspuffblende ( ich habe halt dieses kümmerliche, hässliche nach unten gebogene Teil hinten am Wagen), sowie einen bezahlbaren Heckspoiler konnte mir der gute Mann nicht besorgen. Das einzige, was er mir anbieten (wollte) war der Carbon-Heckspoiler vom 135i für 800€ ohne Einbau.

Gibt es da wirklich nichts, was man nachträglich machen kann? Nach dem Gespräch heute habe ich das Gefühl, dass ich quasi nichts an meinem Wagen nachträglich verändern kann.

Könnt Ihr mir eventuell einen guten Rat geben, wo ich die von mir angesprochenen Teile in ordentlicher Qualität erwerben und einbauen lassen kann? Bei mir in Krefeld habe ich keine(n) Werkstatt/Anbieter gefunden.

Vielen Dank für Eure Mühen !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hanni82, 17.03.2009
    Hanni82

Hanni82 1er-Fahrer(in)

Hi,

so schwer ist das eigentlich nicht, hast du dir schon einmal den Zubehör Katalog von BMW geholt da ist schon allerhand drin.
    Auspuff kann man eine Blende draufstecken oder evtl ein schönes Endrohr aussuchen gibts es genug auswahl und anschweißen lassen.Kostet nicht viel.
    Die Leisten dürften etwas schwieriger sein.
    Spoiler bekommst du fast von jedem namenhaften hersteller Rieger, Schnitzer und evtl auch CSR wenn es günstig sein soll.

mfg Hanni

4. #3 Christoph, 17.03.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo,
    willkommen im Forum :)

Chromline kannst Du bei Deinem nicht nachrüsten, da es nur bei 3 Türern verfügbar ist. Für die 5 Türer gibt es "nur" die Option Shadow Line. Also schwarz hochglänzend.

Hier http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=8811 findest Du den DKS von BMW zum Forumspreis.

Dein Auspuff ist ja gebogen, weil Du kein DPF hast. Wie es da mti ner Blende ausschaut weiß ich nicht.

Viel Erfolg
    Grüße
    Christoph

5. #4 Equilibrium, 17.03.2009
    Equilibrium

Equilibrium Guest

hallo autokenner,

eine schicke variante für ein endrohr findest du im 123d-bereich:
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=14687&postdays=0&postorder=asc&start=60
    bei der adresse in NRW waren inzwischen mehrere forumsmitglieder.

da du keine m-schürze hast, wirst du um einen tausch oder einen ordentlichen ausschnitt in der vorhandenen schürze nicht herumkommen. sei aber gewarnt, hier muss man sehr sauber arbeiten.

6. #5 Stuntdriver, 17.03.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Carbon Heckspoiler vom 135i an einen 118d? [-X
    Ich würde schnellsten den Händler wechseln. Oder meinst du den Difusor?

7. P0114

P0114 Gesperrt!

Passt auch nicht. :wink:

8. #7 Autokenner, 17.03.2009
    Autokenner

Autokenner 1er-Interessent(in)

Vielen Dank für Eure Hilfe und für den Link mit den Endrohren. Die Dinger werden sofort an die Karre gemacht!^^

@Stunddriver: Nene, der meinte schon den Heckspoiler. Aber ist auch nicht so schlimm, schließlich habe ich Dank Eurer Hilfe hübsche und günstigere Alternativen gefunden.

By the way: Kennt jemand von Euch diese Seite?

http://www.seat-styler.com/products/de/BMW/Lederausstattung-BMW-1er-e87.html

Ich habe lediglich ömmelige Stoffsitze in meiner Karre und das Angebot hört sicht wirklich gut an. Allerdings bin ich stutzig, was den Preis angeht. 350Euro erscheinen mir irgendwie zu billig.....

9. P0114

P0114 Gesperrt!

Ist dann auch nur Imitat. Echtleder (M3 statt M1) kostet bei denen €690. Und dann musste's selber noch drin machen :wink:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Warum gibt's kein Chromline beim 5-Türer ist doch Schwachsinn....

Hm.. und Drittanbieter gibt's wohl keine oder? Shadowline zu kaufen und verchromen zu lassen lohnt sich auch net wirklich... :(

12. #10 der luda, 25.03.2009
    der luda

der luda 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ..hat schon einer von euch beim 5 Türer die Shadowline - Leisten nachgerüstet ???

Thema:

Der Name ist leider nicht Programm...Fragen an die Profis...

Die Seite wird geladen...

Der Name ist leider nicht Programm...Fragen an die Profis... - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...